2×01 – Vergangen, aber nicht vergessen | Gone But Not Forgotten



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #338192
    ClaireB
    Mitglied

    Die Staffel 2 Premiere fand ich recht lahm, aber sie diente wohl als Set-Up für die Staffel. Schade fand ich auch, dass der „dunkle“ Grundton der ersten Staffel irgendwie fehlte.

    #485179
    Stampede
    Mitglied

    Ganz guter Auftakt in die zweite Staffel, auch wenn nach starkem Beginn etwas die Luft raus war, aber das Ende hat’s dann wieder rausgerissen. Mal schauen, welche Richtung die Staffel einschlägt und ob sie wieder so gut werden wird wie die erste.

    Die Folge beginnt unmittelbar nach den Ereignissen des Staffelfinales, in dem Norman die Lehrerin Mrs Watson ermordet hat. Norman kann sich nur noch dran erinnern, heimgegangen zu sein, an mehr aber auch nicht. Krass war, wie er auf der Beerdigung bitterlich geweint hat, das war seiner Mutter und auch allen anderen drumherum ganz schön peinlich. Und dann springt auch noch Bradley von der Brücke, überlebt es aber und landet in einer Anstalt. Also wirklich gut Auftakt.

    4 Monate später floriert das Motel und ist komplett ausverkauft. Norman kümmert das wenig, er stopft lieber im Keller Biber aus :D Und Dylan lebt immer noch im Haus, wo er doch eigentlich gar nicht dort sein will :p Die Beziehung zwischen Norman und Norma ist weiterhin herzlich-stressig, gut zu sehen bei der Fahrstunde, die sie ihm gegeben hat, das konnte ja nicht gut gehen :D Aber so weit läuft alles ganz gut.
    Dann aber muss Norma erfahren, dass die Umgehungsstraße doch gebaut wird und sie hat nichts davon erfahren. Ihr Auftritt vor dem City Council war dann das volle Desaster, da ist sie ja vollkommen untergegangen und alle waren gegen sie. Vielleicht macht auch der Ton die Musik, sollte sie mal drüber nachdenken :p Aber die Bevölkerung war ja schon seit jeher nicht gut auf sie zu sprechen.

    Norman hängt weiterhin auf dem Friedhof rum und schießt Fotos von einem Mann, der an Watsons Grab rumlungert. Die Szene später, als er Norma von der Nacht erzählt, fand ich richtig stark. Er sagt, dass er bei Watson im Haus war und macht sich Vorwürfe, dass er sie evtl hätte retten können. Norman ist schon so ne verlorene Seele, die einem leid tun kann.

    Bradley derweil ist raus aus der Anstalt und ist auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Dass Watson Gil’s Freundin war und zudem noch Affären hatte fand ich überraschend und unglaubwürdig, die kam immer so schüchtern rüber #hm#
    Dass Bradley Gil am Ende erschießt war der Hammer und kam auch total überraschend. Nun soll ihr Norman helfen :D

    @ClaireB 606664 wrote:

    Die Staffel 2 Premiere fand ich recht lahm, aber sie diente wohl als Set-Up für die Staffel. Schade fand ich auch, dass der „dunkle“ Grundton der ersten Staffel irgendwie fehlte.

    Haste weitergeschaut? :-?

    #485190
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, aber nur sporadisch. Hab gestern die vierte Folge gesehen. Leider bin ich mit der Hauptstoryline überhaupt nicht zufrieden, deswegen guck ich auch nicht wöchentlich im Moment.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.