2×01 – ??? | Yo Soy Captain



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338924
    Stampede
    Mitglied

    The head of the Los Angeles FBI demands that Ray bring Mickey in over Sully Sullivan’s killing.

    zap2it.com

    ===================

    Sehr guter Auftakt in die zweite Staffel. Beim Staffelfinale dachte ich noch, dass die Handlungen abgeschlossen sind, aber dem ist aber mal überhaupt nicht so, jetzt geht’s um die Auswirkungen davon und die erste Folge hat schonmal gezeigt, wie unangenehm es werden wird. Eine harte Zeit steht Ray Donovan also bevor, und bereits beim Auftakt war auch in den Nebenhandlungen soviel los, dass man sich echt fragt, wie er das alles so schafft ohne durchzudrehen oder zusammen zu klappen :D Die Mischung aus Drama, Spannung, Humor, Coolness und klasse Charakteren/Darstellern hat wieder perfekt gepasst, und in der neuen Haupthandlung, die eigentliche eine Fortführung der alten ist, steckt ungemein Potenzial drin und es war einfach wieder verdammt unterhaltsam anzuschauen.
    Außerdem ist Hank Azaria nun mit am Start und hat sich gleich schonmal gut eingeführt :D

    2 Wochen nach den Ereignissen des letzten Staffelfinals hat Ray Alpträume, wie er wie am Ende der letzten Staffel mit blutigem Hemd auf der Liege liegt, sich dann aber in einem Grab wiederfindet, in dem er lebendig begraben wird.
    Zu Hause scheint es ein bisschen besser zu laufen, auch wenn der Sex mit Abby, der 2 mal am Tag stattfindet, von ihr nicht so toll aufgenommen wird. Aber immerhin gehen die beiden zur Eheberatung. Und dort war Ray halt Ray. Wortkarg, abwesend, jedes Wort des Therapeuten genau abwägend und dann geht er einfach, weil die Arbeit ruft :D Aber immerhin hat er versprochen, vor seinen Kindern keine gewalttätiges Verhalten mehr zu zeigen. Mal schauen, ob das gelingt, ich glaubs ja nicht :p
    Connor ist in Sachen Gewalt wie sein Vater, der lässt sich auch nichts bieten. Nachdem ein Schüler sein Handy runtergeworfen hat schubst er ihn aus Rache die Treppe runter, so dass er 5 Tage suspendiert wird und den Donovan’s eine Klage ins Haus steht. Schön von Ray, dass er deswegen nicht ausflippt, sondern verspricht, seinen Sohn aus der Sache rauszuboxen :-)

    Aber erst hat er ganz andere Probleme, und die sind schwerwiegend. Die ballistische Untersuchung hat ergeben, dass die Kugel, die man aus Avi herausgeholt hat, aus Sully’s Pistole stammt, und somit ist klar, dass die Geschichte von Frank bzgl des Todes von Sully nicht stimmt. Ray stürmt sofort ins Büro des neuen FBI-Direktors Hank Azaria und erzählt dem eiskalt, was wirklich in der Nacht am Bootssteg vorgefallen ist und dass nicht Frank Sully erschossen hat sondern Mickey.
    Nun gilt es, Mickey schleunigst herzuholen, damit er die Aussage bestätigt, sonst ist Ray dran. Problem ist nur, dass keiner weiß, wo er ist. Bzw es keiner Ray sagen will. Und mit Azaria ist auch nicht zu spaßen, das zeigt er auch gleich mal, indem er Bridget von Cops anhalten und sie wegen einem angeblichen Marihuana-Fund gerade so nochmal durchkommen lässt.

    Mickey lässt es sich derweil in Mexiko gut gehen, hat jetzt nen Bart und säuft ohne Ende :D Die Szene, als er dem sprechenden Delfin im Meer hinterherschwimmt, war reichlich bizarr und irgendwie auch bescheuert :p Aber das war wohl die Mischung aus Alkohol und Hitzschlag.
    Daryl reist nach Mexiko, weil er dort einen Boxkampf bestreiten soll. Zu geil, dass er sofort nach der Ankunft erstmal Mickey’s Miete und die gemietete Puta zahlen soll =) Und dann seine Reaktion, als er das Boxkampfplakat sieht, auf dem er als El Negro angekündigt wird =) Im Ring muss er dann wider Erwarten und voller Entsetzen gegen einen Fels von Mexikaner antreten, der ihn auch innerhalb weniger Sekunden in der ersten Runde übelst KO schlägt :D Aber Mickey hat das bereits geahnt und gegen Daryl gesetzt. Nun hat dieser auch keine Probleme mehr, Ray zu verraten, wo sein Vater sich aufhält.
    Die Szene, als Mickey in dieser mexikanischen Kneipe voll die Sau rauslässt und feiert was das Zeug hält, fand ich total genial und super unterhaltsam. Und dann kommt Ray als Spielverderber rein. El Blanco will El Capitan aus seinem Gelage zurück in die USA zerren. Klar, dass das nicht so einfach geht. Super letzte Szene, als Ray sein frisches Hemd auszieht, in den Kofferraum legt, dort einen Baseballschläger rausholt und damit zurück in die Bar geht. Der Rest ist Kopfkino :D

    Nebenhandlungen gab es auch reichlich, in der Folge war echt verdammt viel los:

    Marvin ist nun der Star, der er immer sein wollte, und sein Hit hat 8 Millionen Hits auf YouTube. Bridget trauert immer noch nach, dass damals nichts aus ihm und ihr geworden ist. Aber bei dem Erfolg hätte er sie eh von der Bettkante gestoßen, so wie ich ihn einschätze.

    Bunchy geschniegelt, gebügelt, gekämmt, mit Hemd und Krawatte zu sehen war der total Schock @-) Aber immerhin hatte er noch eine kurze Hose an, was mal überhaupt nicht zu seinem veränderten Outfit passte #ugly#
    Er ist weiter/wieder bei einer Selbsthilfegruppe und ist jetzt komplett clean von allem. Freut mich für ihn und ich hoffe, er bekommt den Job im Bike Shop, der Junge hat soviel durchgemacht und ist so sympathisch, dass er einfach mal etwas Glück haben muss :-)

    Terry kommt von Frances nicht los und stalkt sie jetzt. Endet bestimmt noch übel.

    Deonte hat mal wieder Scheiß gebaut, diesmal ist er mit einer Teilnehmerin von American Idol ins Bett gegangen, was seine Frau jetzt nicht sooo toll fand :D Natürlich wird auch wieder geschossen und die Teilnehmerin wird im Arm getroffen. Jammert natürlich rum, dass sie Sterben wird #ugly# Ray und Lena impfen ihr ein, dass sie überfallen wurde :D
    Und wie geil dann, wie American Idol das total ausschlachtet, auf die Tränendrüse drückt und dann singt die auch noch mit Gips am Arm „My Heart Will Go On“ #ugly# =) Und Lena, Avi und dessen Mutter sowie Abby schauen sich das voller Begeisterung an. So genial, diese Nebenhandlung =)

    #501171
    Anonym
    Gast

    Und weiter geht’s mit Staffel 2.

    Solider Auftakt, in dem nicht allzu viel passiert ist. Ray und Abby gehen jetzt zur Paartherapie :D Und Conor bereitet ihnen immer noch Schwierigkeiten, da er sich in der Schule mal wieder prügelt und es diesmal ein klein wenig eskaliert ist :D

    Mickey hat sich nach den Ereignissen des ersten Staffelfinales nach Mexiko abgesetzt und lässt Daryll dort gegen irgendwelche Riesen boxen. Den Kampf hat er natürlich direkt in der ersten Runde verloren. Ray wiederrum hat bei dem FBI ausgepackt, wie es sich damals zugetragen hat, dass er darum gebeten hat, dass Mickey erschossen wird, und dass Mickey wiederrum Sully erschossen hat. Jetzt muss er nur noch Mickey ans FBI liefern, damit die Geschichte irgendwie bestätigt werden kann. Das kann ja was werden, vor allem da der zukünftige FBI-Boss über Bridget ordentlich Druck auf Ray ausübt.

    Gut gefallen hat mir ansonsten noch Bunchy bei seinem ersten Therapietreffen, und dass er ein erstes Vorstellungsgespräch für einen Job hat :-)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.