2×02 – ??? | A Matter of Geography



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340602
    Roland Deschain
    Mitglied

    Kevin, Nora and Jill try to pick up the pieces in the aftermath of the Mapleton riots, but problems from the past keep resurfacing. The new Garvey clan finds a fresh start in the safety of Miracle. Nora makes an impulsive choice, while Kevin gets entangled in the Murphy family’s problems.

    The Leftovers – Episode 2.01 – 2.04 – Press Releases | Spoilers

    #499132
    Noone
    Mitglied

    Wie unfassbar gut diese Serie einfach ist. Diesmal wenig bis kein Mystery oder Mindfuck, sondern hauptsächlich Drama. Aber trotzdem einfach richtig gut. Saß dennoch eine Stunde gebannt davor und war wirklich fasziniert. Das ist einfach alles auch richtig gut geschrieben, glaubwürdig und nachvollziehbar. Fands sehr gut, dass wir doch nochmal sehen, wie die Garveys nach Miracle gekommen sind, und zwar nicht nur in einem kurzen Flashback, sondern man hat sich wirklich viel Zeit dafür genommen. Klasse!
    Sehr interessant die Erwähnung von den Forschern vom MIT, die vermuten, dass die Raptures irgendwas mit den geographischen Standorten zu tun haben und sie auch denken, dass es nochmal passieren könnte. Hätte nicht gedacht, dass man die Ursachen in der Serie doch sobald weiter thematisiert, aber das scheint ja schon irgendwie bedeutsam zu sein, sonst hätte man die Folge ja nicht „A Matter of Geography“ genannt, oder? Mal schauen…
    Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Umstand, dass und wie Paddy da jetzt wieder „da“ ist. Das ist mir doch irgendwie zu „typisch“, hoffentlich wird das nicht zu sehr ausgeschlachtet. Das Ende war natürlich äußerst merkwürdig und interessant. Kevin wacht mit einem Stein am Bein in dem nun vertrockneten See auf. Öhm, okay? #ugly# Es hat offenbar irgendjemand zwischen Kevins Einschlafen und der „Trockenlegung“ des Sees versucht, Kevin in alter Mafiamanier zu töten #hm#

    #499137
    Anonym
    Gast

    Wie geil war denn der Auktionator bitte? =)

    Megastarke Folge wieder, die Serie ist echt ein Brett #vertrag#

    Sehr gut, dass man nochmal gesehen hat, wie die Garveys aus Mapleton abgehauen sind und es dann richtung Miracle ging. Aber zuvor wurde noch das Baby adoptiert, fand ich eine tolle Szene, wie sie da zu dritt bei dem Adoptionstypen saßen, war schon fast wie eine echte Familie :-) Was ich auch richtig geil finde, ist dass der Ursache des Verschwindens villeicht doch noch nachgegangen wird. Sofern es nicht bei dieser einen Szene bleibt :D Nora bekommt ihr 600.000$ Haus für 3,7 Millionen abgekauft, von so MIT Typen, die der Ursache auf den Grund gehen wollen. Und es scheint wohl irgendwie Ortsabhängig zu sein, zumindest gehen sie davon aus. Fände ich ja echt cool, wenn man da noch etwas mehr erfahren würde. Aber so recht glaube ich da noch nicht dran :-?

    Die Ankunft in Miracle gibts dann auch nochmal aus ihrem Blickwinkel zu sehen. Was ich dabei aber nicht so toll fand, ist, dass Patty jetzt wieder da zu sein scheint. Sollte Kevin sich das einfach nur ganz normal einbilden, wie schon in zig Serien zuvor, fände ich das etwas schwach von den Autoren, und sie hätten sie einfach weglassen sollen. Aber vielleicht steckt da ja noch etwas mehr dahinter, und Patty ist „wirklich“ da. Mal abwarten.

    Und am Ende gibt es dann doch nochmal einen WTF Moment vom allerfeinsten. Kevin wacht mit einem Stein am Bein im leeren Flussbett auf @-) Kurz danach taucht auch schon John auf und schreit nach seiner Tochter. Da bin ich ja mal gespannt, was dahinter steckt und wie er dahin kommt. Und wieso verdammt nochmal der Fluss leer ist :D

    @Noone 642331 wrote:

    Wie unfassbar gut diese Serie einfach ist.[/quote]
    #vertrag#

    @Noone 642331 wrote:

    Diesmal wenig bis kein Mystery oder Mindfuck, sondern hauptsächlich Drama. Aber trotzdem einfach richtig gut. Saß dennoch eine Stunde gebannt davor und war wirklich fasziniert.[/quote]
    Lese ich da eine leichte Abneigung gegen Dramaserien heraus? :p

    @Noone 642331 wrote:

    Sehr interessant die Erwähnung von den Forschern vom MIT, die vermuten, dass die Raptures irgendwas mit den geographischen Standorten zu tun haben und sie auch denken, dass es nochmal passieren könnte. Hätte nicht gedacht, dass man die Ursachen in der Serie doch sobald weiter thematisiert, aber das scheint ja schon irgendwie bedeutsam zu sein, sonst hätte man die Folge ja nicht „A Matter of Geography“ genannt, oder? Mal schauen…[/quote]
    Da das Thema bisher eigentlich noch so gar nicht behandelt wurde in der Serie, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass wir jetzt (vorerst?) gar nichts mehr davon hören werden. Aber ich fände es ja wirklich toll, wenn es in der Richtung auch was geben würde.

    @Noone 642331 wrote:

    Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Umstand, dass und wie Paddy da jetzt wieder „da“ ist. Das ist mir doch irgendwie zu „typisch“, hoffentlich wird das nicht zu sehr ausgeschlachtet.[/quote]
    So ganz glücklich bin ich damit auch nicht, aber mal abwarten, wer weiß was die Autoren damit vorhaben :-?

    #499154
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, das war ne absolut grandiose Folge #hallo# Super geschrieben und gespielt. Und wie geil der Soundtrack war… Wahnsinnig gute Folge.
    Hatte ja zuvor ein bisschen Sorge, dass die zweite Staffel mit so vielen Veränderungen nicht mehr so ziehen wird wie in Staffel 1, aber ich bin heilfroh dass dem nicht so ist, ich bin bereits mit der ersten Folge wieder voll drin und mit dieser erst recht :-)

    Die Folge setzt genau da an wo die letzte Staffel aufgehört hat: Nora findet das Baby auf der Treppe der Garvey’s. Irgendwie seltsam, dass man, nachdem man ja schon Jarden/Miracle kennt, zurück nach Mapleton verfrachtet wird, das war irgendwie ein total merkwürdiges Gefühl, fand ich :-?
    Nora schlägt vor, als Familie einen Neuanfang zu wagen, doch Kevin ist skeptisch, weil eigentlich niemand den anderen kennt. Er erzählt dann von Patti’s Entführung, ihrem Selbstmord in der Hütte und wie er und Matt die Leiche im Wald vergraben haben. Nora erzählt, dass sie Prostituierte beauftragt hat, sie zu erschießen. Total schräges Gespräch irgendwie. Jill hätte gewiss auch so einiges zu erzählen gehabt, die hat ja auch so einige Eskapaden vorzuweisen. :p
    „It’s okay.“ … nachdem das ein paar mal gesagt wurde, weil es beim ersten Mal keiner glauben wollte, wagen sie dann ihren Neuanfang als neue Familie…

    … und 2 Monate später stellt sich Kevin gleich mal als Vater des Jahres von Mapleton heraus, hört lieber laut Musik damit er das Bayb nicht schreien hören muss. Und kommt auch noch zur Adoptionsanhörung zu spät. So wie das Gespräch gelaufen ist und wie der Beamte sie andauernd unterbrochen hat hat es erst nicht so ausgesehen, als ob ihr Antrag auf die Adoption durchgeht. Aber dann fragt er sie sogar, ob sie nicht noch ein zweites Kind adoptieren wollen #ugly# Ebenso wie Kevin und Nora habe ich auch erstmal gedacht, ich höre nicht richtig =)
    Sie lehnen ab und begnügen sich nur mit Lily mit einem L. Gänsehaut pur wieder mal, als das geniale Piano-Theme einsetzt ##um##

    Und Gänsehaut direkt hinterher mit dem krassen Umschwung, sowohl was die Stimmung als auch die Musik angeht. „Where is my mind?“ von Pixies geht halt einfach immer :-) Und gerade im Bezug auf Kevin, der kurz nach der Adoption wohl realisiert hat, was er da eigentlich tut. Sehr stark gespielt von Justin Theroux, den hat man die Zweifel die ganze Folge angesehen. Während Nora und Jill sich wirklich zu 100% auf den Neuanfang einlassen und die Vergangenheit hinter sich lassen wollten (Jill wollte noch nicht mal den Brief von ihrer Mutter lesen und hat ihn zerrissen), ist Kevin hin- und hergerissen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Super gemacht, genial gespielt. Das Schauspiel ist eh wieder erstklassig #vertrag#
    Kevin puddelt Patti im Wald aus und lässt sich dann von einem Cop anhalten, dem er auch sofort erzählt, dass er eine Leiche auf der Ladefläche hat. Frage mich, ob er das aus Schuldgefühlen heraus gemacht hat, also dass er bestraft werden wollte für seine Tat, oder ob er dadurch diesen Neuanfang verhindern wollte? :-? Wie dem auch sein, sein Plan geht nicht auf, weil die Augenklappenpolizistin der Meinung ist, dass die Welt ohne die Anführerin der Guilty Remants eh besser dran ist. Und außerdem wars Selbstmord, so what? :p

    Also gehts dann nach Miracle bzw Jarden? Ist das eigentlich der gleiche Ort? :-? Oder heißt die Stadt an sich Jarden und die Umgebung, also auch das Außenrum wo sich die Touristen etc aufhalten, heißt Miracle? :-? Kam alles ein bisschen merkwürdig an.
    Jedenfalls war die Fahrt nach Miracle/Jarden der Hammer. Das Lied, das dazu gelaufen ist, war genial gewählt, vom Text her kann das gar nicht unheilverkündender sein =) Geniale Szene, als man mit den Garvey’s in diesen merkwürdigen Ort einfährt und man die ganzen Tumulte mit den ganzen Leuten sieht, die vor der Stadt im Miracle Park campen, beten usw. Also das kam super rüber, wie fremdartig das alles ist.

    Und natürlich ist erstmal nichts Heile Welt dort. Kevin’s Hund muss in Quarantäne und dann erfahren sie auch noch, dass das Haus, für dass sie bereits eine Anzahlung geleistet haben, abgebrannt ist (wollten sie wohl in das Haus einziehen, dass die Feuerwehr in der ersten Folge abgebrannt hat? :-?).
    Aber Nora hat ja noch 3 Mio von dem Verkauf ihres Hauses in Mapleton, in das nun das MIT einzieht, weil es eine Anomlie ist. 3 Personen sind dort verschwunden, weil sie sich an einem bestimmten Ort aufgehalten hat. Und das wollen sie nun untersuchen. Mal schauen, ob man davon noch was hört, aber nachdem ja immer betont wurde, dass es keine Antworten auf das Verschwinden geben wird, gehe ich mal eher nicht von aus :-?

    Das für 3 Mio ersteigerte Haus ist fast genauso eine Bruchbude wie das, in dem Matt haust :D Schon krass, wie heruntergekommen das war, da konnte ich Kevin schon verstehen, dass er angefressen ist.
    Aber abgesehen davon kommt Kevin weiterhin mit dem Neuanfang nicht klar. Und seine Aggressionen hat er auch nicht gerade gut im Griff. Nach der Geburtstagsfeier der Murphy’s bekommt das Nora gleich mal zu spüren. Sehr intensive Szene, bei derartigen Ausbrüchen ist Kevin auch immer total unberechenbar. Super gespielt von Justin Theroux, ich muss es nochmal sagen.

    Am Ende wacht er dann auf einmal im See auf, neben all den Fischen und mit einem Stein an seinem Fuß gebunden @-) Zum Glück ist er noch schnell abgehauen, bevor die Murphy’s ihn sehen konnten.
    Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Habe aber auch wieder mal null Ahnung, WIE es weitergehen wird :D

    Ansonsten ist Kevin’s Vater geheilt aus der Anstalt entlassen worden und zieht nun nach Australien, weil seine Stimmen das so wollen.

    Und Kevin sieht nun Patti die ganze Zeit. Da gabs so ne herrliche Meta-Szene, als sie ihn fragt, ob die Garvey’s Teil der Geschichte der Murphy’s sind oder ob die Murphy’s Teil der Geschichte der Garvey’s sind :D

    https://www.youtube.com/watch?v=oQlYXdhN9iU

    @Noone 642331 wrote:

    Wie unfassbar gut diese Serie einfach ist. Diesmal wenig bis kein Mystery oder Mindfuck, sondern hauptsächlich Drama. Aber trotzdem einfach richtig gut. Saß dennoch eine Stunde gebannt davor und war wirklich fasziniert. Das ist einfach alles auch richtig gut geschrieben, glaubwürdig und nachvollziehbar. [/quote]
    So sieht aus #hallo#

    @Noone 642331 wrote:

    Sehr interessant die Erwähnung von den Forschern vom MIT, die vermuten, dass die Raptures irgendwas mit den geographischen Standorten zu tun haben und sie auch denken, dass es nochmal passieren könnte. Hätte nicht gedacht, dass man die Ursachen in der Serie doch sobald weiter thematisiert, aber das scheint ja schon irgendwie bedeutsam zu sein, sonst hätte man die Folge ja nicht „A Matter of Geography“ genannt, oder? Mal schauen… [/quote]
    Stimmt, die Folge bezieht sich ja direkt darauf :-? Aber ich glaube dennoch nicht, dass man noch was davon hören wird. Bzw dass sie wirklich herausfinden, was dahintersteckt.

    @Noone 642331 wrote:

    Es hat offenbar irgendjemand zwischen Kevins Einschlafen und der „Trockenlegung“ des Sees versucht, Kevin in alter Mafiamanier zu töten #hm#

    Oder er war es selber :-?

    @Burning 642338 wrote:

    Wie geil war denn der Auktionator bitte? =) [/quote]
    Der Typ war genial =) So dermaßen schnell und auch noch im übelsten Texanerslang zu sprechen…. Respekt :D

    @Burning 642338 wrote:

    Nora bekommt ihr 600.000$ Haus für 3,7 Millionen abgekauft [/quote]
    2,7, oder? :-? Aber die eine Millionen kommts auch nicht an :D

    @Burning 642338 wrote:

    Die Ankunft in Miracle gibts dann auch nochmal aus ihrem Blickwinkel zu sehen. Was ich dabei aber nicht so toll fand, ist, dass Patty jetzt wieder da zu sein scheint. Sollte Kevin sich das einfach nur ganz normal einbilden, wie schon in zig Serien zuvor, fände ich das etwas schwach von den Autoren, und sie hätten sie einfach weglassen sollen. Aber vielleicht steckt da ja noch etwas mehr dahinter, und Patty ist „wirklich“ da. Mal abwarten. [/quote]
    Hatte er nicht auch schon in der ersten Staffel Einbildungen, von seinem Vater z.B.? :-? Und der Typ, den ich immer Bob genannt habe, war doch auch lange fragwürdig, ob der real war, oder? :-?

    #499160
    Anonym
    Gast

    @Stampede 642365 wrote:

    Hatte ja zuvor ein bisschen Sorge, dass die zweite Staffel mit so vielen Veränderungen nicht mehr so ziehen wird wie in Staffel 1, aber ich bin heilfroh dass dem nicht so ist[/quote]
    Also, das Intro zieht kein Stück mehr :p

    @Stampede 642365 wrote:

    Irgendwie seltsam, dass man, nachdem man ja schon Jarden/Miracle kennt, zurück nach Mapleton verfrachtet wird, das war irgendwie ein total merkwürdiges Gefühl, fand ich :-?[/quote]
    Fandest du? :-? Man hat doch gar nicht so wirklich erkannt, dass das Mapelton ist, außer in dieser einen Szene, als er bei den abgebrannten Häusern der GR sitzt :-?

    @Stampede 642365 wrote:

    Er erzählt dann von Patti’s Entführung, ihrem Selbstmord in der Hütte und wie er und Matt die Leiche im Wald vergraben haben. Nora erzählt, dass sie Prostituierte beauftragt hat, sie zu erschießen. Total schräges Gespräch irgendwie.[/quote]
    Da haben sich zwei gesucht und gefunden =)

    @Stampede 642365 wrote:

    … und 2 Monate später stellt sich Kevin gleich mal als Vater des Jahres von Mapleton heraus, hört lieber laut Musik damit er das Bayb nicht schreien hören muss.[/quote]
    Fühlte sich noch jemand an die erste Szene aus dem Piloten erinnert, als die Frau mit dem schreienden Baby in der Wäscherei war und dann zum Auto ging? :D

    @Stampede 642365 wrote:

    Und kommt auch noch zur Adoptionsanhörung zu spät. So wie das Gespräch gelaufen ist und wie der Beamte sie andauernd unterbrochen hat hat es erst nicht so ausgesehen, als ob ihr Antrag auf die Adoption durchgeht. Aber dann fragt er sie sogar, ob sie nicht noch ein zweites Kind adoptieren wollen #ugly# [/quote]
    Sehr geil, der war neben dem Auktionator das zweite Highlight der Folge =)

    @Stampede 642365 wrote:

    Frage mich, ob er das aus Schuldgefühlen heraus gemacht hat, also dass er bestraft werden wollte für seine Tat, oder ob er dadurch diesen Neuanfang verhindern wollte? :-?[/quote]
    Könnte mir schon vorstellen, dass ihn ziemliche Schuldgefühle geplagt haben :-?

    @Stampede 642365 wrote:

    Also gehts dann nach Miracle bzw Jarden? Ist das eigentlich der gleiche Ort? :-? Oder heißt die Stadt an sich Jarden und die Umgebung, also auch das Außenrum wo sich die Touristen etc aufhalten, heißt Miracle? :-? Kam alles ein bisschen merkwürdig an. [/quote]
    Der Ort heißt Jarden, und weil es dort kein Rapture gab wird er von allen Miracle genannt #hallo#

    @Stampede 642365 wrote:

    @Burning 642338 wrote:

    Nora bekommt ihr 600.000$ Haus für 3,7 Millionen abgekauft

    2,7, oder? :-? Aber die eine Millionen kommts auch nicht an :D[/quote]
    Da sie das Haus für 3 ersteigert hat, dachte ich es wären 3,7 gewesen :-? Kann aber auch sein, dass sie noch etwas Geld auf der hohen Kante hatte :D

    @Stampede 642365 wrote:

    @Burning 642338 wrote:

    Die Ankunft in Miracle gibts dann auch nochmal aus ihrem Blickwinkel zu sehen. Was ich dabei aber nicht so toll fand, ist, dass Patty jetzt wieder da zu sein scheint. Sollte Kevin sich das einfach nur ganz normal einbilden, wie schon in zig Serien zuvor, fände ich das etwas schwach von den Autoren, und sie hätten sie einfach weglassen sollen. Aber vielleicht steckt da ja noch etwas mehr dahinter, und Patty ist „wirklich“ da. Mal abwarten.

    Hatte er nicht auch schon in der ersten Staffel Einbildungen, von seinem Vater z.B.? :-? Und der Typ, den ich immer Bob genannt habe, war doch auch lange fragwürdig, ob der real war, oder? :-?

    Mit dem Vater weiß ich icht mehr, aber mit Bob stimmt. Aber der war doch letzendlich real, oder? :-?

    #499170
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642375 wrote:

    @Stampede 642365 wrote:

    Hatte ja zuvor ein bisschen Sorge, dass die zweite Staffel mit so vielen Veränderungen nicht mehr so ziehen wird wie in Staffel 1, aber ich bin heilfroh dass dem nicht so ist

    Also, das Intro zieht kein Stück mehr :p [/quote]
    Och, ich gewöhn mich langsam aber sicher dran :D

    @Burning 642375 wrote:

    @Stampede 642365 wrote:

    Irgendwie seltsam, dass man, nachdem man ja schon Jarden/Miracle kennt, zurück nach Mapleton verfrachtet wird, das war irgendwie ein total merkwürdiges Gefühl, fand ich :-?

    Fandest du? :-? Man hat doch gar nicht so wirklich erkannt, dass das Mapelton ist, außer in dieser einen Szene, als er bei den abgebrannten Häusern der GR sitzt :-? [/quote]
    Ob man es erkannt hat oder nicht sei mal dahingestellt. Aber man hat ja gewusst, dass es Mapleton ist, und die Stimmung in diesen Szenen war auch so richtig Mapleton-like, fand ich :D

    @Burning 642375 wrote:

    @Stampede 642365 wrote:

    Er erzählt dann von Patti’s Entführung, ihrem Selbstmord in der Hütte und wie er und Matt die Leiche im Wald vergraben haben. Nora erzählt, dass sie Prostituierte beauftragt hat, sie zu erschießen. Total schräges Gespräch irgendwie.

    Da haben sich zwei gesucht und gefunden =) [/quote]
    Nora hat auch gar keine Erklärung weiter geliefert, nur diesen einen Satz :D „It’s okay“ :D

    @Burning 642375 wrote:

    @Stampede 642365 wrote:

    … und 2 Monate später stellt sich Kevin gleich mal als Vater des Jahres von Mapleton heraus, hört lieber laut Musik damit er das Bayb nicht schreien hören muss.

    Fühlte sich noch jemand an die erste Szene aus dem Piloten erinnert, als die Frau mit dem schreienden Baby in der Wäscherei war und dann zum Auto ging? :D [/quote]
    Jupp :D Und Kevin’s Gesicht nach zu urteilen hat er sich wohl auch gewünscht, dass das Baby jetzt bitte sofort ruhig sein möge… sie wie die Frau im Piloten :D

    @Burning 642375 wrote:

    @Stampede 642365 wrote:

    Also gehts dann nach Miracle bzw Jarden? Ist das eigentlich der gleiche Ort? :-? Oder heißt die Stadt an sich Jarden und die Umgebung, also auch das Außenrum wo sich die Touristen etc aufhalten, heißt Miracle? :-? Kam alles ein bisschen merkwürdig an.

    Der Ort heißt Jarden, und weil es dort kein Rapture gab wird er von allen Miracle genannt #hallo# [/quote]
    Okay, danke #hallo#

    @Burning 642375 wrote:

    @Stampede 642365 wrote:

    @Burning 642338 wrote:

    Die Ankunft in Miracle gibts dann auch nochmal aus ihrem Blickwinkel zu sehen. Was ich dabei aber nicht so toll fand, ist, dass Patty jetzt wieder da zu sein scheint. Sollte Kevin sich das einfach nur ganz normal einbilden, wie schon in zig Serien zuvor, fände ich das etwas schwach von den Autoren, und sie hätten sie einfach weglassen sollen. Aber vielleicht steckt da ja noch etwas mehr dahinter, und Patty ist „wirklich“ da. Mal abwarten.

    Hatte er nicht auch schon in der ersten Staffel Einbildungen, von seinem Vater z.B.? :-? Und der Typ, den ich immer Bob genannt habe, war doch auch lange fragwürdig, ob der real war, oder? :-?

    Mit dem Vater weiß ich icht mehr, aber mit Bob stimmt. Aber der war doch letzendlich real, oder? :-?

    Glaube schon, aber wer weiß :D

    #499175
    Noone
    Mitglied

    @Burning 642338 wrote:

    Wie geil war denn der Auktionator bitte? =)[/quote]

    https://www.youtube.com/watch?v=hkcsz9QujmU

    @Burning 642338 wrote:

    @Noone 642331 wrote:

    Diesmal wenig bis kein Mystery oder Mindfuck, sondern hauptsächlich Drama. Aber trotzdem einfach richtig gut. Saß dennoch eine Stunde gebannt davor und war wirklich fasziniert.

    Lese ich da eine leichte Abneigung gegen Dramaserien heraus? :p
    [/quote]

    Naja, Abneigung würde ich nicht sagen, aber…ich sag mal…“klassische“ Dramaserien sind ja nicht unbedingt mein Genre. Das ist nicht die Rubrik hier im Forum, in der ich mich am Meisten tummle.

    @Stampede 642365 wrote:

    Kevin puddelt Patti im Wald aus und lässt sich dann von einem Cop anhalten, dem er auch sofort erzählt, dass er eine Leiche auf der Ladefläche hat. Frage mich, ob er das aus Schuldgefühlen heraus gemacht hat, also dass er bestraft werden wollte für seine Tat, oder ob er dadurch diesen Neuanfang verhindern wollte? :-?
    [/quote]

    Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. Ich glaube hauptsächlich waren es wirklich Schuldgefühle, er wollte damit vielleicht erreichen, dass er nicht mehr überall Pattis Gesicht sieht und überall an die Ereignisse dieser Nacht erinnert wird. Er wurde davon ja verfolgt. Aber das hörte ja auch danach nicht auf – auch vielleicht, weil er freigelassen wurde und daher irgendwie noch immer nicht Gerechtigkeit empfindet. Aber unterbewusst könnte sicher auch mit reingespielt haben, dass er noch nicht bereit für einen Neustart ist. Dass er eigentlich sich nicht gönnen kann, wieder glücklich zu werden. Sich „Happiness“ nicht erlauben will.

    @Stampede 642365 wrote:

    @Noone 642331 wrote:

    Es hat offenbar irgendjemand zwischen Kevins Einschlafen und der „Trockenlegung“ des Sees versucht, Kevin in alter Mafiamanier zu töten #hm#

    Oder er war es selber :-?
    [/quote]

    Achjaa!! Daran habe ich nicht gedacht. Das wird’s wahrscheinlich auch gewesen sein, das eribt Sinn! #hallo#

    #499207
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 642413 wrote:

    Ich glaube hauptsächlich waren es wirklich Schuldgefühle, er wollte damit vielleicht erreichen, dass er nicht mehr überall Pattis Gesicht sieht und überall an die Ereignisse dieser Nacht erinnert wird. Er wurde davon ja verfolgt. Aber das hörte ja auch danach nicht auf – auch vielleicht, weil er freigelassen wurde und daher irgendwie noch immer nicht Gerechtigkeit empfindet. [/quote]
    Stimmt, das könnte Patti’s Auftreten erklären :-? Wäre er verhaftet worden wäre sie ihm vermutlich nicht erschienen.

    @Noone 642413 wrote:

    Aber unterbewusst könnte sicher auch mit reingespielt haben, dass er noch nicht bereit für einen Neustart ist. Dass er eigentlich sich nicht gönnen kann, wieder glücklich zu werden. Sich „Happiness“ nicht erlauben will.

    Kevin scheint mir auch nicht wirklich (mehr) der Typ dafür zu sein :-?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.