2×02 – Beirut | Beirut is Back



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #454746
    floppy
    Mitglied

    Schwer Geniale Folge, Spannung pur. hatte S1 Finale Niveau #hallo#

    Carrie trifft sich heimlich mit der Informantin in Beirut, Saul weiß nichts davon und ist auch keineswegs davon begeistert als sie dann wieder bei hm auftaucht, schließlich sollte sie aus allem rausgehalten werden und nun ist sie die einzigste, die ihre Informantin gehört hat. Doch die Informationen die sie nun hat, machen das alles wieder wett. Abu Nazir soll noch am Morgigen Tag nach Beirut kommen und Carrie hat Uhrzeit und Ort #8o# Verständlich aber dann auch die Reaktion von Estes, dass er erstmal stutzt. Schließlich könnte das auch gut eine Falle sein, es existieren keine Karten von dem Gebäude wo das Treffen stattfinden soll und 100% nachprüfen kann man die Aussage auch nicht also bleibt nur Carrie’s Sachverstand und Menschenkentniss, welche bei der CIA aber ja gerade nicht sehr Hoch im Kurs stehen :D Saul ist deswegen auch ganz schön am Zweifeln, schließlich wurde ihm dann die ganze Bürde aufgetragen zu entscheiden ob die Marines zuschlagen sollen oder nicht.
    Carrie hat die ganze Gegenwehr aus Washington dann doch ziemlich Hart mitgenommen, sie ist halt immer noch ein Nervliches Wrack die gute #sad#
    Sehr Intensiv war dann das Gespräch auf dem Dach mit Saul, wo er dann schließlich einwilligt die operation zu starten, wohl in dem wissen das eigentlich nur für Carrie zu tun… Schon krass wenn man bedenkt was da auf dem Spiel steht #8o#

    Die Ganze Operation war dann der reine Wahnsinn, mal wieder Unglaublich Spannend. Ich hatte ja schon sehr für Carrie gehofft das Abu Nazir auftauchen wird auch wenn ich nicht wollte das er jetzt schon Stirbt. Verzwickte Situation also #argh#

    Tatsächlich stieg dann aber Nazir aus dem Wagen und die Marines bekam den Kill Befehl, Sauspannend denn Brody hat kurz vorher noch eine warnende SMS an Abu Nazir geschickt der dann die Nachricht auch noch rechtzeitig liest und dann so entkommen kann, 2 Seargents von ihm wurden aber trotzdem getötet und so gilt die Operation als Erfolgreich, Endlich mal ein Erfolgserlebnis für Carrie :-)

    Hochspannend waren dann auch die Anschließenden Szenen als Carrie noch unbedingt die Daten aus der Wohnung holen wollte und dann auf sie geschossen wird #8o# Ging aber natürlich alles gut aus, Spannend war’s Trotzdem #hallo# Carrie wird dann zuhause abgeliefert, ganz Glücklich schien die da aber nicht zu sein, ich denke mal die hat nun wieder Blut geleckt :-?

    Der Knaller war dann natürlich das Ende als Saul bei dem von Carrie geklauten Material in der Tasche das eingenähte Video von Brody findet, wo er sich für seinen nicht durchgeführten Anschlag rechtfertigt #8o# Holy… Wahnsinns Cliffhanger #hm# Ich liebe es :D

    #454748
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 546234 wrote:

    Ich hatte ja schon sehr für Carrie gehofft das Abu Nazir auftauchen wird auch wenn ich nicht wollte das er jetzt schon Stirbt. Verzwickte Situation also #argh#

    Dann hast du ja das bekommen, was du wolltest. :D

    #454754
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 546234 wrote:

    hatte S1 Finale Niveau #hallo# [/quote]
    Ich fand die Folge sogar noch einen Zacken besser als das S1-Finale :-)

    @floppy 546234 wrote:

    Carrie hat die ganze Gegenwehr aus Washington dann doch ziemlich Hart mitgenommen, sie ist halt immer noch ein Nervliches Wrack die gute #sad# [/quote]
    Was muss Saul auch so laut am Telefon reden, dass sie es hört? :p

    @floppy 546234 wrote:

    Ich hatte ja schon sehr für Carrie gehofft das Abu Nazir auftauchen wird auch wenn ich nicht wollte das er jetzt schon Stirbt. [/quote]
    Wäre interessant gewesen, wenn sie ihn wirklich ausgeschaltet hätten? Was hätte dann Brody gemacht? :-?

    @floppy 546234 wrote:

    Carrie wird dann zuhause abgeliefert, ganz Glücklich schien die da aber nicht zu sein, ich denke mal die hat nun wieder Blut geleckt :-? [/quote]
    Was mich gewundert hat war, wieso da keiner daheim war? #hm# Die waren doch vorher besorgt, dass Carrie nach Beirut geht, und bei ihrer Rückkehr ist keiner im Haus, um zu zu empfangen? #hm#

    #454773
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 546239 wrote:

    @floppy 546234 wrote:

    Ich hatte ja schon sehr für Carrie gehofft das Abu Nazir auftauchen wird auch wenn ich nicht wollte das er jetzt schon Stirbt. Verzwickte Situation also #argh#

    Dann hast du ja das bekommen, was du wolltest. :D

    Ja :D

    @Stampede 546253 wrote:

    @floppy 546234 wrote:

    hatte S1 Finale Niveau #hallo#

    Ich fand die Folge sogar noch einen Zacken besser als das S1-Finale :-)

    Von der Spannung her fand ich’s aber nicht, beim S1 Finale hätte ich ja beinahe eine Beruhigungstablette gebraucht =)

    @Stampede 546253 wrote:

    @floppy 546234 wrote:

    Carrie hat die ganze Gegenwehr aus Washington dann doch ziemlich Hart mitgenommen, sie ist halt immer noch ein Nervliches Wrack die gute #sad#

    Was muss Saul auch so laut am Telefon reden, dass sie es hört? :p

    Aber echt [-(

    @Stampede 546253 wrote:

    @floppy 546234 wrote:

    Ich hatte ja schon sehr für Carrie gehofft das Abu Nazir auftauchen wird auch wenn ich nicht wollte das er jetzt schon Stirbt.

    Wäre interessant gewesen, wenn sie ihn wirklich ausgeschaltet hätten? Was hätte dann Brody gemacht? :-?

    Ja das wäre mal Interessant zu wissen :-? Evtl. wäre er ja ausgestiegen was dann sicherlich möglich gewesen wäre aber was ich mir auch gut vorstellen kann ist das er dann erst recht das Durchziehen will :-?

    @Stampede 546253 wrote:

    @floppy 546234 wrote:

    Carrie wird dann zuhause abgeliefert, ganz Glücklich schien die da aber nicht zu sein, ich denke mal die hat nun wieder Blut geleckt :-?

    Was mich gewundert hat war, wieso da keiner daheim war? #hm# Die waren doch vorher besorgt, dass Carrie nach Beirut geht, und bei ihrer Rückkehr ist keiner im Haus, um zu zu empfangen? #hm#

    Hmm, vielleicht hat sie nicht angerufen? #hm# Oder aber die sind halt alle Arbeiten(In der Schule obwohl das bei Carrie’s Dad keinen Sinn machen würde. Aber ich glaube jetzt nicht das dort mehr hinter steckt :-? Wenn denen jetzt irgendwas passiert ist können wir ja uns gleich von Carrie ebenfalls verabschieden :p

    @Stampede 546067 wrote:

    @Roland Deschain 546054 wrote:

    @Stampede 546050 wrote:

    @Roland Deschain 546030 wrote:

    Und auch das Ende kam überraschend früh, also dessen Inhalt. Bin mal gespannt, was Saul mit dem Video macht, und ob er es Carrie zeigt, nach ihrem Anfall auf dem Dach und was sie Saul dort gesagt hatte.

    Würde mich ja nicht wundern, wenn Saul Anfang der nächsten Folge drauf geht und niemand von dem Chip erfährt :-?

    Nu überstürz die ganze Sache bzw. Serie aber nicht. :D :p

    Würde ich nie wagen :D Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie Brody nun aus der Sache rauskommen will #hm# Verabschiedet Euch schonmal von Saul #bye# :D

    Reicht das Video eigentlich schon aus, Brody zu verhaften? Ich meine das was er in dem Video rechtfertigt ist ja eigentlich gar nicht passiert und genau was er gemacht hat sagt er auch nicht, sondern nur Warum.

    @Stampede 546067 wrote:

    @Burning 546056 wrote:

    Claire Danes ist einfach der Wahnsinn, das hätte ich ihr vor Homeland nie zugetraut #vertrag#

    Ich auch nicht #hallo#

    Ich kannte sie gar nicht, vor Homeland #rot#

    @Stampede 546067 wrote:

    @Roland Deschain 546059 wrote:

    Abu Nazir hat ja ein Telefon in die Hand gedrückt bekommen. #hallo# Aber so oder so ist das ziemlich riskant – mal sowieso, wann und wo er die SMS verschickte -, eine SMS sonstwo während so einer Operation zu verschicken, das wirft gerade bei dem Scheitern Fragen auf.

    Was mich zur Frage veranlasst, wie es überhaupt möglich sein kann, überhaupt eine SMS zu schicken? Sollte an so einem Ort sowas nicht geblockt sein? #hm#

    Eigentlich schon, war ja zwar nicht die Einsatzzentrale sondern nur ein Zuschauer Raum aber ich denke mal die Amis gehen bei sowas kein Risiko ein..

    @Stampede 546050 wrote:

    Hammer-Folge #8o# Wahnsinns-Cliffhanger #8o# Die Serie ist und bleibt absolut genial #randy#

    #vertrag#
    Was bin ich froh das die das Niveau halten konnten, war ein bisschen Skeptisch nach so einer Super ersten Staffel :-)

    @Stampede 546050 wrote:

    Also es gibt ja so einige Cliffhanger, aber der hier ist einer derjenigen, die das Fass aber mal sowas von den Boden ausschlagen #8o##mh# Ich giere darauf zu sehen, wie es weitergeht =P~

    Absolut #hallo# So etwas sieht man eigentlich nur in Staffelfinals :D Ich will eigentlich gar nicht wissen was im S2 noch alles kommt =)

    #454837
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 546282 wrote:

    Evtl. wäre er ja ausgestiegen was dann sicherlich möglich gewesen wäre aber was ich mir auch gut vorstellen kann ist das er dann erst recht das Durchziehen will :-? [/quote]
    Ich würde auf Aussteigen tippen. Der hatte ja sowieso keinen großen Bock mehr auf die Sache. Aber ist spekulativ, Abu Nazir lebt ja noch :D

    @floppy 546282 wrote:

    Hmm, vielleicht hat sie nicht angerufen? #hm# Oder aber die sind halt alle Arbeiten(In der Schule obwohl das bei Carrie’s Dad keinen Sinn machen würde. Aber ich glaube jetzt nicht das dort mehr hinter steckt :-? Wenn denen jetzt irgendwas passiert ist können wir ja uns gleich von Carrie ebenfalls verabschieden :p [/quote]
    Nee, ich glaube auch nicht, dass da was dahinter steckt #hallo# Fands halt nur etwas merkwürdig :-)

    @floppy 546282 wrote:

    Reicht das Video eigentlich schon aus, Brody zu verhaften? Ich meine das was er in dem Video rechtfertigt ist ja eigentlich gar nicht passiert und genau was er gemacht hat sagt er auch nicht, sondern nur Warum. [/quote]
    Reicht zumindest, dass ihn die CIA aus dem Weg schafft und verhört #devil2#

    @floppy 546282 wrote:

    Was bin ich froh das die das Niveau halten konnten, war ein bisschen Skeptisch nach so einer Super ersten Staffel :-) [/quote]
    Same here #hallo#

    @floppy 546282 wrote:

    Ich will eigentlich gar nicht wissen was im S2 noch alles kommt =)

    Ich schon :D

    #454852
    Noone
    Mitglied

    Ich kann mich euch allen nur anschließen. Geniale Folge! Das war ganz ganz hohes Niveau. Kino-Qualität! Highlight für mich ebenfalls die Szene, als sie auf Abu Nazir warten. Und weiterhin find ichs einfach so klasse, wie authentisch die ganze Serie ist. Und das Ende!!! Gänsehaut pur! Saustark.

    Geile Folge. Geile Serie! #vertrag#

    #454870
    Anonym
    Gast

    @Noone 546420 wrote:

    Ich kann mich euch allen nur anschließen. Geniale Folge! Das war ganz ganz hohes Niveau. Kino-Qualität! Highlight für mich ebenfalls die Szene, als sie auf Abu Nazir warten. Und weiterhin find ichs einfach so klasse, wie authentisch die ganze Serie ist. Und das Ende!!! Gänsehaut pur! Saustark.

    Geile Folge. Geile Serie! #vertrag#

    Super zusammengefasst, das trifft den Nagel auf dem Kopf ##um##

    #454905
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 546401 wrote:

    @floppy 546282 wrote:

    Evtl. wäre er ja ausgestiegen was dann sicherlich möglich gewesen wäre aber was ich mir auch gut vorstellen kann ist das er dann erst recht das Durchziehen will :-?

    Ich würde auf Aussteigen tippen. Der hatte ja sowieso keinen großen Bock mehr auf die Sache. Aber ist spekulativ, Abu Nazir lebt ja noch :D

    Zum Glück :D

    @Stampede 546401 wrote:

    @floppy 546282 wrote:

    Reicht das Video eigentlich schon aus, Brody zu verhaften? Ich meine das was er in dem Video rechtfertigt ist ja eigentlich gar nicht passiert und genau was er gemacht hat sagt er auch nicht, sondern nur Warum.

    Reicht zumindest, dass ihn die CIA aus dem Weg schafft und verhört #devil2#

    Das stimmt natürlich, dafür würde wahrscheinlich auch weitaus weniger reichen :D

    #477499
    paleiko
    Mitglied

    Richtig geniale Folge.

    Carry kann sich also mit ihrer Information treffen und dieses sagt ihr das ihr man sich nächsten Tag mit Abu Nazir treffen soll.
    Nur leider hat sie sich alleine mit ihr getroffen, war wohl ein entscheidener Fehler war. Weswegen ihr auch keiner zu wirklich glauben will, letztetnlich merkt und zerbricht sie dadran auch richtig, die Szene war einfach nur richtig stark gespielt.#randy#
    Abu Nazir taucht dann tatsächlich auf dieses ganze Szenario war einfach unglaublich gut gemacht, sie können also tatsächlich Abu Nazir ausschalten durch Zufall sitzt allerdings Brody in einem anderen Raum und verfolgt das ganze und kann im letzten Moment Nazir wahnen so das dieser wieder entkommen kann.
    Auch gut gemacht waren die Szenen danach als Carry nochmal in das Büro das Mannes lief und alle möglichen Unterlagen mitnahm. Die hatten das Auto währendessen ja fast komplett zerlegt, das würde ja nochmal richtig brenzlig.

    Gut auch das die ehmaligen Kollegen von Brody es nicht glauben können das Walker wirklich daneben geschossen hat und glauben da steckt noch mehr dahinter.
    Das ganze könnte auch noch richtig interessant werden.

    Das natürlich dieses absolut geniale Ende.
    Bei den Unterlagen selbst war nichts dabei was man hätte verwenden können aber schließlich findet Saul dieses Chip wodrauf sich Brody befindet welcher eine Ansprache wieso er dies gemacht hat. Hätte nie gedacht das dies so schnell wieder auftaucht.
    Absolut genialer Cliffhänger einer genialen Folge#mh#

    #481739
    John Newman
    Mitglied

    Brauche erst einmal immer etwas Zeit, um wieder drin zu sein und zwar so, dass es einen richtig packt. Das ist jetzt hier offiziell der Fall.
    Die zweite Folge war schlichtweg der Hammer. Die Spannung bei der Operation Abu Nazir zu töten und dann anschließen die Stimmung in Beirut, wo Carrie noch einmal in das Haus der Frau geht, dabei von Hisbollah Leuten verfolgt wird und ja letztlich den entscheidenden Hinweis mitnimmt, den Saul später in einem verstecktem Fach einer Tasche findet.
    Auch wenn man ihr noch nicht vollstes Vertrauen ausspricht und vielleicht auch noch an ihr gezweifelt hat, muss man doch sagen, dass sie hier voll richtig lag (was bei Brody ja auch der Fall war, was noch kaum einer weiß).

    Die Spannung derweil in den Staaten ist auch zum Greifen nah. Die Story mit Dana, fand ich recht cool. Sie weiß momentan einfach nicht, wo sie steht. Auf der einen Seite verteidigt sie ihren Vater, auf der anderen Seite findet sie die Situation aber auch eigenartig.

    Brody steigt weiter auf, haut an Abu Nazir die Warnung raus, sagt den Leuten gleichzeitig aber, dass er eigentlich nichts mehr damit zu tun haben will und räumt vor seiner Tochter ein, dass man auch mal Fehler machen kann. Heißt das, dass er jetzt einen anderen Weg einschlägt? :-?

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.