2×02 – Brenne aus, kleine Kerze | Out, Out, Brief Candle



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #178386
    dayzd
    Mitglied

    David bittet seinen Bruder, ein Trauergespräch für ihn zu übernehmen. Als Nate jedoch erfährt, dass es sich bei dem plötzlich verstorbenen Mann um einen jungen, kerngesund wirkenden Footballspieler handelt, wird er schmerzlich an seine eigene Krankheit erinnert. Ihm wird klar, dass er seiner Familie endlich die Wahrheit sagen muss.
    In der Sarghandlung Appleby wird David und Nate eine neue Alternative zu Katalogen präsentiert: Ein riesiges Display, das in jedem Fach den Querschnitt eines Sarges enthält. David ist hellauf begeistert und überredet Nate zum Kauf. Nachdem die Sargwand bei den Fishers installiert wurde, gibt es jedoch ein böses Erwachen: Mitzi Huntley, Regionaldirektorin bei Kroehner, hat Appleby gekauft und zwingt die Fishers dadurch, ihre Särge in Zukunft von ihrem Unternehmen zu beziehen.
    Brenda lenkt sich von ihren Depressionen ab, indem sie sich wegen des bevorstehenden Besuchs ihres Ex-Freundes Trevor und seiner Frau Dawn völlig verrückt macht. Ruth gerät unterdessen an eine Selbstverwirklichungs-Gruppe namens „Der Plan“, und Claire ist einmal mehr wütend auf Gabe: Er hat einen Besuch bei den Fishers ausgenutzt, um eine Flasche Einbalsamierungsfluid zu klauen. Plötzlich sind in Einbalsamierungsfluid getränkte Joints an der Schule der letzte Schrei…

    Quelle: VOX

    Eine echt geniale Folge!

    Ich fand die Folge super, wie die anderen auch…

    Ich fand es auch mal interessant etwas über Keith´s Schwester zu erfahren. In Season 1 hatte er sie ja einmal erwähnt, als David und Keith sich über Drogen unterhalten hatten… Mir tat die Nichte sehr leid :(

    Die Aktion mit der Mitzi von Kroehner fand ich klasse +löl+ Ma gespannt, was die Fishers jetzt mit der wunderschönen Sargwand machen…

    Oder Robbie´s Auftritt bei dieser Plan-Aktion. Die ganze Szene mit den Auftritten von den Leuten fand ich echt rührend… echt genial

    Den Schluss fand ich am traurigsten, als Nate David sagte, was los ist und wie er geweint hat…

    Eine Folge zum reinen Nachdenken :D

    #384415
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Alles in allem ne gute Folge, die allerdings nen paar Längen hatte.

    Der Todesfall mitm Hitzschlag mal war reichlich unspektakulär.

    Nate & Brenda’s Szenen zusammen fand ich schön. Es geht überraschenderweise auch mal ohne Streit. Auf Dauer ist das zwar nichts (wäre ja langweilig) aber für eine Episode mal Harmonie war ganz nett. :p
    Brenda lädt ihren Ex zum Abendessen ein und macht sich verrückt, da sie natürlich nen guten Eindruck erwecken möchte. Das Essen selbst war dann total öde, da gabs mal überhaupt nichts ausser nem leicht gestörten Balg und total langweiligem, oberflächlichen Smalltalk.
    Genial war Nate’s Tagtraum, als er Brenda gegenübersitzt und ihr erzählt, er hat ne AVM. Die Szene wurde besonders mit den Großaufnahmen ihrer Gesichter klasse inszeniert.
    Brenda hat sich schon gewundert wo Nate gerade ist und schnippt ihm auf die Stirn. =)
    In vielen der restlichen Nate-Szenen war er aber ungewöhnlich aggressiv. Besonders zu seiner Vision vom toten Jungen. Ich denke das kommt daher, weil er mit einem frühen Tod eines anderen Menschens konfrontiert wird und er gewaltig angepisst ist, dass es ihn auch früh erwischen könnte.

    Quote:
    Footballer: I was so young. Why me?
    Nate: Well, why the fuck not you? What? Do you think you were immune to this? Everybody dies, everybody!

    David geht mit Keith Squash spielen. Wurde ja auch langsam mal Zeit, nachdem sie früher als Alibi immer die Squash-Partnerschaft hatten. :p
    Anschliessend kommt Dave noch mit zu Keith‘ Nichte Taylor, die Geburtstag hat. Die Kleine tat mir schon Leid, ihre Mutter total desinteressiert am pennen und das Kind hockt an ihrem Geburtstag allein vorm Fernseher.
    Wie Keith schon in Season 1 meinte, hatte seine Schwester extreme Drogenprobleme und ich tendiere auch mehr zu Keith‘ Vermutung, dass sie wieder high ist und nicht überarbeitet und daher erschöpft. :-?
    Jedenfalls konnte Dave so gegenüber Eddi Pluspunkte sammeln, da der arbeiten oder so war. #mh#

    Rico und Vanessa kaufen nen neues Haus, allerdings mit Unterstützung von „Anhellica:p“.
    Die Aktion von den Fishers fand ich richtig beschissen. Entscheiden sich für die Sargwand und kümmern sich nen Dreck um die Zukunft von Rico’s Familie. Nate’s Standpauke hat mir folgerichtig auch net gefallen. Total distanziert redet er so nen Bullshit, von wegen ein Arbeitgeber gibt seinen Angestellten doch keinen Kredit. /:)X-(
    War zwar schön für Dave, der sich wie nen Kleinkind gefreut hat aber das hätte noch 2-3 Wochen warten können und Rico würde sein Traumhaus bekommen. Also wie gesagt, die Aktion fand ich echt scheisse. X-(
    Genial war das Gespräch zwischen Nate & Claire über die „Casketeria“. :D

    Quote:
    Nate: Pretty bitchin‘, huh?
    Claire: When did you start getting all excited over caskets? You’re turning into David.

    =)
    Sonst gabs für Claire nicht viel zu lachen. Denn sie erkennt endlich, was für nen dummer Wichser Gabe ist und er sicht nicht ändern wird. Dass er Einbalsamierungszeugs für „Frys bzw. Fries :>“ klaut und somit Claire’s Vertrauen wieder einmal missbraucht, war echt ganz mies. Wenigstens findet Claire das heraus und der Spasst beichtet dann in nem melodramatischen Moment noch das mit der Tankstelle … endliches isser vorbei.
    Auf lange Sicht ist das nur gut für Claire. #vertrag#

    Ruth wird von Robbie mit zu „The Plan“ geschleppt. Ich kreiere mal nen Neologismus und nachm ersten Eindruck scheint die Veranstaltung ne Art „Selbsthilfegruppesekte“ zu sein. =)=)
    Und Ruth mit ihrer charmanten Naivität scheint durch die Vorträge der Loser begeistert zu sein. Na das kann ja was werden. :D
    In ihrer komischen Ansprache an Dave & Nate über die Sargwand und das investierte Geld meine ich schon nen Hauch von „The Plan“ vernommen zu haben. :p

    Quote:
    Ruth: I am speaking fiercely from the eye! Do you mind?

    Und ihr Gesicht dabei =)=)=) und das nur um dann wütend ausm Zimmer zu dackeln. :D
    Der Blick von David & Nate sprach Bände: „WTF?“ ;)

    Und nicht zu vergessen Mitzi (sehr strange Schreibweise), die feuert gleich mal Gilardi auf Grund von Unfähgikeit, farewell Gilardi #hallo#

    Quote:
    Mitzi: Jeez Louise! Man play like you’ve got a big dick.
    Quote:
    Mitzi: You know, just because I fucked you that doesn’t put us on a first name basis.

    :p
    Auch geil war ihr Auftritt bei den Fishers.

    Quote:
    Mitzi: You didn’t put rat poison in here, did you?
    Nate: Drink it and find out.

    Die Schlussszene unglaublich genial.
    Erst entschuldigt sich Nate bei Dave und dann erzählt er ihm von der AVM.
    Die Blicke, die Körpersprache und das Verhalten waren echt rührend.
    #sad##sad##sad#

    #384419

    Bei dem Tod am Anfang wollten uns die Schreiberlinge wohl hinters Licht führen, als erst der weiße Spieler zusammenbricht, es aber letztendlich den Schwarzen trifft.:p
    Die Eltern sind natürlich total fertig, ihr kerngesunder 21-jähriger Sohn stirbt an einem Hitzschlag…sowas von unnötig. Dass es Nate gerade in seiner Situation sehr schwer fällt, sich auf seine Arbeit zu konzentrieren (er wirkte doch sehr abwesend beim Gespräch mit den Eltern) ist nachvollziehbar. Krass als er im Leichenkeller auf einmal die Hallu von Joshua hat, wie er weinend auf der Bahre liegt.#8o##sad#
    Ebenso krass war die Szene mit Gabes Freund, der voll auf Drogen ist, und in der Schule nen Anfall kriegt.#8o# Und dann stellt sich auch noch heraus, dass er Joints, die in Einbalsamierungsflüssigkeit getunkt wurden, geraucht hat. Claire ist zu Recht sauer. Gabe das Arsch hat das Zeugs bei den Fishers im Keller mitgehen lassen und wollte nen großen Reibach machen. Außerdem beichtet er ihr den Überfall auf den Laden. Das war einfach zu viel für Claire. Sie trennt sich von ihm, und das war gut so, auch wenn Gabe am Ende total verzweifelt ist.#vertrag#
    Hehe, Daves Gesicht als er die Sargwand sieht war ja der Hammer..dem ging doch total einer ab dabei. Und Nate steht nur dabei und versucht irgendwie Daves Begeisterung dafür zu verstehen.:p
    Mitzi feuert Gilardi. Yay!#mh#
    Achja, die Frau hats drauf! Ich mag sie ja. Und dann besucht sie die Fishers. Richtig geil, wie Nate mit ihr redet, lässt sich auf absolut nichts ein, und macht seine Meinung unmissverständlich klar.=)

    Quote:
    Nate: I think you should take your gesture of good faith and shove it up your ass!

    Tja, da weiß Dave nichts mehr hinzuzufügen.:p

    Quote:
    Nate: Well, who the fuck is named Mitzi anyway? That sounds like something you name a fuckin‘ Chihuahua!

    Hehe, in der Tat.=)
    Rico braucht $11.000 für die Anzahlung für sein neues Haus. David&Nate sind natürlich die erste Anlaufstelle. Ich fands richtig mies, dass sich die beiden nichtmal zusammengesetzt haben, um darüber zu diskutieren (das hatten wir ja schonmal in der ersten Staffel). Nate redet allein mit Rico, und bringt ihm bei, dass Fisher&Sons im Moment kein Geld haben, um Rico die 11k zu leihen und ist angepisst, dass Rico mal wieder mit seinem ihr-werdet-mich-nie-zum-Partner-machen Gedöns anfängt. Ich denke mal, dass Nate mit seiner Situation/seiner AVM im Moment schwer zu kämpfen hat, denn wie das aus ihm herausbricht (Sinngemäß „wir sind deine Arbeitgeber und kein Kreditinstitut“), war ja nicht gerade nett. Ricos Ärger kann ich schon nachvollziehen, auf der anderen Seite müssen die Fishers auch gucken wo sie bleiben, und da ist eine Investition in das Unternehmen sicherlich sinnvoller, als einem Angestellten Geld zu leihen. Am Ende springt ja seine Schwägerin ein und leiht ihm das Geld und was war das wieder für ne Macho-/etwa typisch Puerto-Ricanische Einstellung. „Ich bin der Ernährer der Familie“..blabla.X-(
    Die Sargwand gabs am Ende doch umsonst. Das Unternehmen, das die Sargwand eingebaut hat, gehört zu Kroehner und somit hat es Mitzi geschafft, dass Fisher&Sons nun Särge für Kroehner verkaufen. Clever!:p

    Brenda hat ihren Ex-Freund Trevor samt Frau und Balg zum Essen eingeladen. Boah, was waren die schrecklich…und dazu noch öde..gut, dass Brenda sich selbst später eingsteht, dass Trevor nen Idiot ist.#vertrag#

    Die Szenen mit Joshua&Nate waren genial.#mh#
    Richtig Gänsehaut habe ich ja bei der im Leichenkeller bekommen#sad#

    Quote:
    Nate: Well, why the fuck not you?! What?! Did you think you were immune to this?! Everybody dies! Everybody! What makes you so fuckin‘ special?!

    Und später, als sich die beiden in dem Wohnzimmer-Ersatz-Raum/Veranda gegenüber sitzen. Ohne Worte. Genial!!#mh#
    Robbie schleppt Ruth zum The Plan Seminar mit…das waren schon krasse Szenen da, und auch was Robbie auf der Bühne gesagt hat

    Quote:
    Robbie: I’m not a salvage job. I am not a teardown. I am not junk. It’s taken me many years to say that. To believe it. There are days that I slip and I treat people like shit. Like I treated myself for the last 30 years. But then I swear I’m going to win this. I’m going to build the life that I always wanted to live.

    #schnief##sad#
    Hehe, David und Keith spielen Raquetball, aber diesmal wirklich…und Dave ist sowas von grottig, aber gewillt zu trainieren…soso, sind das etwa Annäherungsversuche..endlich ist er ja mit Keith alleine…und danach gings zur Nichte und zur Schwester von Keith…und meine Fresse ging Keith da ab.#8o# Er befürchtet, dass seine Schwester wieder auf Drogen ist, und macht sich natürlich Sorgen um seine kleine Nichte, die ihren Geburtstag alleine vor dem TV verbringt, während die Mutter schläft. Krasse Szenen zwischen den beiden Geschwistern im Schlafzimmer und auch heftig wie Keith am Ende mit Tränen in den Augen rausstürmt.#sad#

    Am Ende erzählt Nate, David von seiner AVM und das war für Nate ein wichtiger und richtiger Schritt. In der Folge hat man doch mehrmals gesehen, wie Nate unter seiner Krankheit und auch der Tatsache leidet, dass er sich niemandem anvertrauen kann. Ganz starke Szene am Ende!!#sad##mh#

    SolenSvartnar;368296 wrote:
    In ihrer komischen Ansprache an Dave & Nate über die Sargwand und das investierte Geld meine ich schon nen Hauch von „The Plan“ vernommen zu haben. :p

    Quote:
    Ruth: I am speaking fiercely from the eye! Do you mind?

    Und ihr Gesicht dabei =)=)=) und das nur um dann wütend ausm Zimmer zu dackeln. :D
    Der Blick von David & Nate sprach Bände: „WTF?“ ;)

    Wie Ruth den Spruch da rausgehauen hat war genial, und da blieb für Dave &Nate auch nichts anderes über, als komisch zu gucken.=) Es muss allerdings `from the „I“´ heißen.#hallo#

    SolenSvartnar;368296 wrote:
    Die Schlussszene unglaublich genial.
    Erst entschuldigt sich Nate bei Dave und dann erzählt er ihm von der AVM.
    Die Blicke, die Körpersprache und das Verhalten waren echt rührend.
    #sad##sad##sad#

    #Unterschreib#
    Tolle Szene zwischen den beiden. Und auch toll gefilmt.

    #384508
    John Newman
    Mitglied

    Der Anfang dieser Folge ist schon sehr heftig. Beim überharten Football Training und richtig heißen Temperaturen fällt ein Spieler tot um, während ein anderer gefeiert wird, der nur kurz ohnmächtig geworden ist. Das war schon sehr hart.
    Richtig heftig dann auch, als die Eltern des Jungen bei Nate im Gespräch sind, das war sehr traurig. Die Folgen sind wirklich unterschiedlich. Die Todesfälle berühren einen auf unterschiedliche Art und Weise. Für Eltern kann es doch nichts schlimmeres geben…

    Gilardi wird bei KSI kurzerhand rausgeschmissen, weil er nicht drei neue Funeral Homes zumachen konnte. Da sieht man mal was das für ein Laden da ist. Das er mit dieser Huntley geschlafen hat, scheint ihm ja auch nichts genützt zu haben. Gilardi ist ja schon irgendwie ein Arschloch, aber in dieser Szene, tat er mir fast leid.
    Diese Huntley besucht dann ja die Fishers und will sich erst einmal nur entschuldigen.
    Richtig klasse.
    „you didn’t put rat poison in here, did you“
    “well drink it and find out” =)

    Rico und Vanessa wollen sich ein Haus kaufen und Rico fragt, ob er sich 11,000 Dollar bei den Fishers leihen kann. Er will die Sache über 18 Monate zurückzahlen. Mit 7 Prozent Zinsen. Ist das nicht etwas heftig?
    Richtig schade, dass sie es sich nicht leisten können Rico zu helfen. Kann es sein, dass sie ihn schon öfter irgendwo ein bisschen im Stich gelassen haben. Ich meine Geld ist ein großes Thema, ich denke aber, sie hätten ihm das ruhig irgendwie geben können.

    Nate und Dave gucken sich andere Alternativen zum Katalog an, zum Beispiel ein System bei dem man die Särge direkt ansehen kann und sie daraufhin bestellt. Richtig lustig ist, wie begeistert Dave davon ist.
    Die Wand sieht ja auch wirklich, naja interessant aus. Allerdings wurde sie von Huntley finanziert, weil Kroener auch schon das Geschäft übernommen hat.

    Die Geschichte, mit diesem Trevor fand ich etwas komisch, genauso das Robbie zu dieser komische „Graduation“ mit Ruth gegangen ist. Wie kann sich ein Kind nur so daneben benehmen. Ich denke, da sollte man als Eltern schon eingreifen. Es ist klar, dass das Kind da wohl nicht viel zu tun hat, aber die ganze Zeit mit den Autos rumlaufen und nerven war ja auch etwas übertrieben.

    Richtig interessant war die Geschichte um Keith Nichte. Die Mutter kümmert sich überhaupt nicht um das kleine Mädchen, sie hat ihren Geburtstag sogar vergessen. Schön das sie sich über Keith Geschenk freut

    Gabriel nervt wieder richtig, klaut Sachen von den Fishers und verarbeitet die Sachen weiter als Drogen. Das könnte Lebensgefährlich sein. Der Typ hat sie wirklich nicht alle. Claire macht wohl Schluss mit Gabe, wohl zurecht, obwohl er einem da fast schon Leid tut, wie er auf den Knien fleht.

    Die Szene zum Schluss war wirklich bewegend. Nate erzählt endlich jemanden, dass er Krank ist…
    Das war wirklich sehr schön inszeniert, mit dem Fenster und der sich wegbewegenden Kamera.


    SolenSvartnar wrote:
    Das Essen selbst war dann total öde, da gabs mal überhaupt nichts ausser nem leicht gestörten Balg und total langweiligem, oberflächlichen Smalltalk.

    Word!

    underseriousattack wrote:
    Nate redet allein mit Rico, und bringt ihm bei, dass Fisher&Sons im Moment kein Geld haben, um Rico die 11k zu leihen und ist angepisst, dass Rico mal wieder mit seinem ihr-werdet-mich-nie-zum-Partner-machen Gedöns anfängt

    Zugegeben, bei Rico ist das mit dem Geld immer ein großes Thema. Wir haben ja auch gesehen, wie stolz er reagiert, als Vanessa ihm eröffnet, dass sie sich Geld von ihrer Schwester hat geben lassen.
    Irgendwo kann ich Rico auch verstehen, dass Partner-Gerede nervt wohl wirklich, aber das Nate und David das schon wieder nicht diskutiert haben und sich einfach nur diese Sarg Wand gekauft haben, war ja auch nicht so optimal.

    underseriousattack wrote:
    Die Szenen mit Joshua&Nate waren genial.

    Das stimmt. Wobei auch sehr eindringlich. Irgendwie war das ja alles sehr Doppeldeutig. Es ging ja auch um Nates Angst vor der Krankheit, Angst vorm Tod allgemein. Das war schon sehr hart.

    SolenSvartnar wrote:
    Genial war das Gespräch zwischen Nate & Claire über die „Casketeria“.

    Das mit der „Casketeria“ war echt cool. Ich mag Claire auch total. Irgendwie ist die nicht ganz normal, aber ich mag sie auch total gern. Jetzt hat sie ja auch endlich Gabriel abgeschossen. Mal sehen ob der wieder ankommt…

    #384536
    SolenSvartnar
    Mitglied
    underseriousattack;368308 wrote:
    Bei dem Tod am Anfang wollten uns die Schreiberlinge wohl hinters Licht führen, als erst der weiße Spieler zusammenbricht, es aber letztendlich den Schwarzen trifft.:p

    Hat mich total an House erinnert. Da ist das ja mittlerweile schon fast zur Gewohnheit geworden. :>

    underseriousattack;368308 wrote:
    Ricos Ärger kann ich schon nachvollziehen, auf der anderen Seite müssen die Fishers auch gucken wo sie bleiben, und da ist eine Investition in das Unternehmen sicherlich sinnvoller, als einem Angestellten Geld zu leihen.

    Das schon, aber die haben doch dieses Mal alleine durch den Sarg um die 5.000$ Umsatz gemacht und sicherlich haben sie noch weitere Einnahmen durch die Bestattung inkl. Zeremonie verbucht. Bei so nem Umsatz wäre es doch kein Problem gewesen, mit der Sargwand ~2 Wochen lang zu warten und erstmal ihren Angestellten und Freund zu helfen.
    Wie gesagt, die Aktion fand ich richtig Scheisse. Besonders weil sie, wie du schon gesagt hast, das nichtmal diskutiert haben. #motz#

    underseriousattack;368308 wrote:
    SolenSvartnar;368296 wrote:
    In ihrer komischen Ansprache an Dave & Nate über die Sargwand und das investierte Geld meine ich schon nen Hauch von „The Plan“ vernommen zu haben. :p

    Quote:
    Ruth: I am speaking fiercely from the eye! Do you mind?

    Und ihr Gesicht dabei =)=)=) und das nur um dann wütend ausm Zimmer zu dackeln. :D
    Der Blick von David & Nate sprach Bände: „WTF?“ ;)

    Wie Ruth den Spruch da rausgehauen hat war genial, und da blieb für Dave &Nate auch nichts anderes über, als komisch zu gucken.=) Es muss allerdings `from the „I“´ heißen.#hallo#

    Doofe Aussprache. :p

    John Newman;368467 wrote:
    Der Anfang dieser Folge ist schon sehr heftig. Beim überharten Football Training und richtig heißen Temperaturen fällt ein Spieler tot um, während ein anderer gefeiert wird, der nur kurz ohnmächtig geworden ist. Das war schon sehr hart.

    Stimmt schon. Ganz alleine und unbemerkt ist der umgekippt.

    John Newman;368467 wrote:
    Jetzt hat sie ja auch endlich Gabriel abgeschossen. Mal sehen ob der wieder ankommt…

    Der kommt bestimmt wieder angekrochen. Da kann man nur hoffen, dass Claire nicht schwach wird.

    #384626
    Noone
    Mitglied

    Geniale Folge, die war wirklich stark!
    Und kaum habe ich im Thread zur letzten Folge kritisiert, dass (vllt. durch die skrullien Charakteren und bizarren Situation) die Serie mich meist emotional nicht so berührt, hat mich doch Nates Situation hier sehr bewegt und sehr starke Szene dann am Ende, als er Dave dann von seiner Krankheit und seiner Angst vorm Tod erzählt #sad#

    Den Tod der Woche fand ich auch sehr bewegend. Er mag vielleicht nicht so spektaklulär gewesen sein, dafür umso realistischer. Und die Szene mit den Eltern, die auch sein Trikot nicht wirklich loslassen konnten, war sehr traurig. Außerdem war der Fall natürlich wichtig für Nate, dessen Bewusstsein ähnlich wie bei Dave den Toten dann manifestiert.

    Richtig scheiße fand ich ja, wie Dave und Nate mit Rico umgesprungen sind. Er fragt sie ganz freundlich, ob sie ihm ein Darlehen geben können und sie wollen darüber sich unterhalten. Dann kaufen sie aber für 20.000 € ’ne Sargwand und können Rico dann nicht helfen und verbauen ihm und seiner Familie fast die Zukunft. Unglaublich scheiße, wie Nate dann auch ausrastet und Rico anbrüllt, er sei kein Kreditinstitut und so. Tzz… [-(
    Eigentlich haben sie dann die große Überraschung verdient, dass sie jetzt Särge von Kroehner verkaufen. :p

    Die Szene mit dem Essen mit Brendas Ex fand ich jetzt nicht so interessant. Genial und intensiv aber dafür die Szene danach, als Nate den Tagtraum hat, wie er Brenda von seiner Krankheit erzählt.
    Auch nicht so interessant fand ich die Story um Ruth und „The Plan“. Die führte aber dafür zu einer witzigen Szene, in der sie nun alles erfahren möchte, wie ihre Investition in Fisher&Söhne genutzt wird.

    Ingesamt gesehen wirklich eine großartige Folge! Saustark! #vertrag#

    #344568
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Richtig scheiße fand ich ja, wie Dave und Nate mit Rico umgesprungen sind.

    Ja, das muss ich auch sagen. Dann fährt Nate, Rico ja auch noch total an, als er zugegebenermaßen auch zum wiederholten Mal mit der Partner Geschichte kommt. Ich finde das irgendwie nicht wirklich toll, wie die Rico manchmal behandeln.

    #344053
    Stampede
    Mitglied

    Mitzi setzt Gillardi vor die Tür, mit einem deftigen Tritt in den Hintern…. ich kann nicht sagen, dass mich das nicht gefreut hat #devil2#
    Aber ansonsten muss ich sagen, dass Mitzi auf den ersten Blick nicht so gefährlich rüberkam :-? Selbstbewusst auf den Sessel gesetzt und mal kurz den Kaffee beschimpft, das wars auch schon #hm#
    Aber dass sie den Fishers dann die Sargwand schenkt und so zeigt, dass Kroehner allmächtig und allgegenwärtig ist war schon teuflisch #devil2#

    Apropos Sargwand: Sehr geil, wie David da abgeht, der flippt ja regelrecht aus :D Ich fands super, David überglücklich, kann den nächsten Todesfall gar nicht erwarten :D
    Was ich mich frage: Was ist, wenn mehr Sargmodell hinzukommen? :-? Dann müsste ja die Wand erweitert werden, was bestimmt nicht einfach werden wird :-?

    Die ganze Sache mit Trevor fand ich irgendwie lahm #hm#
    Aber vermutlich sollte das auch so sein :-?
    Was mich gewundert hat war, dass Nate Brendas Aufregung so unterstützt hat :-? Ich meine, die hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt, Trevor zu beeindrucken, nichts war wichtiger, alles musste perfekt sein, und für Nate hat sie nie so etwas gemacht. Wundert mich ehrlich, dass Nate da keine durchgehenden Eifersuchtsflashs bekam. Vermutlich war er einfach froh, dass Brenda mal aus ihrer Lethargie und aus ihrer Depression rausgekommen ist.
    Das Essen war lahmer als lahm, furchtbar langweilig, aber vermutlich Absicht. Traum-Trevor ist ein normaler langweiliger Typ geworden, total unter dem Pantoffel seiner Karrierefrau mit einem verhaltensgestörten Kind. Brendas Ritter in schimmernder Rüstung ist ein langweiliges Nichts und so wurde auch eine Illusion an bessere alte Zeiten bei ihr zerstört, so dass sie am Ende wieder in die Depression verfällt. Schon traurig irgendwie…..

    Nate kämpft mit der Akzeptanz seines Schicksals.
    Die Szenen mit dem weinenden Footballspieler waren absoluter Horror #argh# Der taucht auf und weint einfach nur.
    Selbst die Fittesten und Stärksten kann es erwischen, jeder ist gleich, jeder ist irgendwann im Spiel, man kann es nicht steuern.
    Der große Footballer ist im Anbetracht des Gutes ganz klein. Und Nate schnauzt ihn jedes Mal an.
    Wie war das mit den Phasen? Ich würde mal sagen, dass das jetzt die „Verleumdung“ ist? :-?
    Brenda hätte er es fast gesagt, aber er konnte nicht.
    Aber am Ende sieht er der Tatsache ins Gesicht und sagt es David, und ich hatte Gänsehaut ohne Ende und musste ein paar Tränen wegwischen, weil das einfach ein hochemotionaler Abschluss war #cry#
    Aber ich denke mal, dass Nate jetzt ein klein wenig besser klarkommen wird, weil es nun endlich jemand weiß….

    Rico bekommt die 11K fürs Haus nicht und ist angepisst.
    Hallo?! X-(
    Der tut ja so, als ob die Fishers ihm das schuldig sind (weil sie ihn nicht zum Partner gemacht haben #roll#). Nate hat ihm das erklärt, dass sie ans Geschäft denken sollen und gerade nicht flüssig sind, und der ätzt dann so rum, weil er es nicht einsehen will?! X-(
    So ein Penner. Das sind ja immer noch seine Arbeitgeber und wenns halt nicht geht, dann gehts nicht.
    Also Ricos Reaktion fand ich unter aller Sau.
    Und dann hat er auch noch falschen Stolz, weil er das Geld von seiner Schwägerin nicht annehmen will (was ich aber verstehe)

    Boah, als Gabe ist ja echt der größte Penner :-L
    Klaut das Einbalsamierungszeug und macht Drogen draus X-(
    Aber noch bescheuerter find ich ja den anderen Typ, der das geraucht hat #hauen# Verbrennen hätte er sollen #vertrag#
    Das mit dem Video ist auch raus und Claire weiß nicht mehr, wer Gabe eigentlich ist. Das wars dann wohl, gut so, was für ein Penner.
    Und seine Ansage von wegen „Everything I touch turns to shit“ war ja wohl auch Verblendung pur X-( Da ist er aber zu 100% selbst schuld, die Scheiße baut ja schließlich er und er allein, das hat doch nichts mit Schicksal oder Ungerechtigkeit zu tun.
    Also echt, der Typ ist ja der jämmerliche Wahnsinn :-L

    Robbie vergibt Ruth die Zerstörung der natürlichen Ordnung des Universums, wie geil =)=) … und sie nimmt es nicht an #devil2#
    Dass der Plan Ruths inneres zu 100% anspricht war klar, die war ja ganz Ohr bei all den Leuten.
    Aber für mich wirkt das trotzdem wie ne Sekte #hm#

    Was gabs noch:
    – David spielt scheiße Racquetball :D
    – Keiths Schwester #8o#X-( War schon krass, wie Keith sie angemacht hat, aber das waren ja auch unzumutbare Zustände dort X-( Normalerweise gehört das Jugendamt alarmiert, aber das wird Keith wohl dann doch nicht machen. Gut fand ich David, wie er mit Taylor sich unterhalten hat #hallo#

    SolenSvartnar;368296 wrote:
    Der Todesfall mitm Hitzschlag mal war reichlich unspektakulär.

    Vielleicht. Ich fands aber trotzdem krass, weil das echt jeden erwischen kann!

    SolenSvartnar;368296 wrote:
    In vielen der restlichen Nate-Szenen war er aber ungewöhnlich aggressiv. Besonders zu seiner Vision vom toten Jungen. Ich denke das kommt daher, weil er mit einem frühen Tod eines anderen Menschens konfrontiert wird und er gewaltig angepisst ist, dass es ihn auch früh erwischen könnte.

    Und weil der ebenso fit war wie Nate, immer Sport gemacht hat usw. Das WAR quasi Nate #vertrag#

    SolenSvartnar;368296 wrote:
    Die Aktion von den Fishers fand ich richtig beschissen. Entscheiden sich für die Sargwand und kümmern sich nen Dreck um die Zukunft von Rico’s Familie.

    Wieso sollten sie auch? #hm#
    Ihr Leben und die Aufrechterhaltung des Geschäfts geht vor, das ist doch total verständlich #vertrag#

    SolenSvartnar;368296 wrote:
    Einbalsamierungszeugs für „Frys bzw. Fries :>“

    Immer wieder interessant und auch schockierend, was Parker alles weiß

    SolenSvartnar;368296 wrote:
    Und Ruth mit ihrer charmanten Naivität scheint durch die Vorträge der Loser begeistert zu sein.

    Sehr treffend ausgedrückt #hallo#

    underseriousattack;368308 wrote:
    Bei dem Tod am Anfang wollten uns die Schreiberlinge wohl hinters Licht führen, als erst der weiße Spieler zusammenbricht, es aber letztendlich den Schwarzen trifft.:p

    Wir als House-Gucker wissen, dass das nie so kommt, wie es auf den ersten Blick scheint :> Also ich lass mich bei sowas dank House schon lange nicht mehr hinters Licht führen :D

    underseriousattack;368308 wrote:
    Und dann stellt sich auch noch heraus, dass er Joints, die in Einbalsamierungsflüssigkeit getunkt wurden, geraucht hat.

    Hat er das gemacht? :-? Ich hab das so verstanden, dass Gabe das gemacht hat, ihm die Joints gegeben hat und der dann alle auf einmal reingezogen hat :-?

    underseriousattack;368308 wrote:
    Ricos Ärger kann ich schon nachvollziehen, auf der anderen Seite müssen die Fishers auch gucken wo sie bleiben, und da ist eine Investition in das Unternehmen sicherlich sinnvoller, als einem Angestellten Geld zu leihen.

    Eben #vertrag#

    underseriousattack;368308 wrote:
    Und später, als sich die beiden in dem Wohnzimmer-Ersatz-Raum/Veranda gegenüber sitzen. Ohne Worte. Genial!!#mh#

    Ja, das war auch wieder so ne richtige Gänsehautszene #hallo#

    underseriousattack;368308 wrote:
    Krasse Szenen zwischen den beiden Geschwistern im Schlafzimmer und auch heftig wie Keith am Ende mit Tränen in den Augen rausstürmt.#sad#

    Ja, so emotional kennt man Keith gar nicht. Hat ihn schwer mitgenommen #sad#

    John Newman;368467 wrote:
    Der Anfang dieser Folge ist schon sehr heftig. Beim überharten Football Training und richtig heißen Temperaturen fällt ein Spieler tot um, während ein anderer gefeiert wird, der nur kurz ohnmächtig geworden ist. Das war schon sehr hart.

    Und auch sehr makaber. Aber auch normal, denke ich. Der Newbie wird gefeiert, weil er so stark trainiert hat, der verdient in dem moment die meiste Achtung. Blöd halt für den Etablierten…..

    John Newman;368467 wrote:
    Richtig heftig dann auch, als die Eltern des Jungen bei Nate im Gespräch sind, das war sehr traurig. Die Folgen sind wirklich unterschiedlich. Die Todesfälle berühren einen auf unterschiedliche Art und Weise. Für Eltern kann es doch nichts schlimmeres geben…

    Wobei ich es aber schon irgendwie befremdlich fand, dass sich bei denen das Trauergespräch eigentlich nur um Football drehte und nicht um ihren Sohn als Mensch und Sohn #hm#

    John Newman;368467 wrote:
    Gilardi ist ja schon irgendwie ein Arschloch, aber in dieser Szene, tat er mir fast leid.

    Mir nicht, geschieht dem Blödmann recht [-(

    John Newman;368467 wrote:
    Diese Huntley besucht dann ja die Fishers und will sich erst einmal nur entschuldigen.

    Also die wollte sich ganz bestimmt nicht entschuldigen ;)

    John Newman;368467 wrote:
    Richtig schade, dass sie es sich nicht leisten können Rico zu helfen. Kann es sein, dass sie ihn schon öfter irgendwo ein bisschen im Stich gelassen haben. Ich meine Geld ist ein großes Thema, ich denke aber, sie hätten ihm das ruhig irgendwie geben können.

    Aber die haben doch selber kein Geld übrig…..

    John Newman;368467 wrote:
    obwohl er einem da fast schon Leid tut, wie er auf den Knien fleht.

    Also mir tut der nicht leid. Wie gesagt, der baut die Scheiße selber, da zwingt ihm keiner dazu. Jetzt auf Mitleid zu machen und Claire anzuflehen ist echt die Krönung X-(

    SolenSvartnar;368523 wrote:
    John Newman;368467 wrote:
    Jetzt hat sie ja auch endlich Gabriel abgeschossen. Mal sehen ob der wieder ankommt…

    Der kommt bestimmt wieder angekrochen. Da kann man nur hoffen, dass Claire nicht schwach wird.
    Der zieht bestimmt erstmal nen Joint rein…. /:)

    Noone;368720 wrote:
    Und kaum habe ich im Thread zur letzten Folge kritisiert, dass (vllt. durch die skrullien Charakteren und bizarren Situation) die Serie mich meist emotional nicht so berührt, hat mich doch Nates Situation hier sehr bewegt

    #mh#

    Noone;368720 wrote:
    Eigentlich haben sie dann die große Überraschung verdient, dass sie jetzt Särge von Kroehner verkaufen. :p

    Das hilft aber Rico auch nicht unbedingt weiter, Häme ist da nicht unbedingt angebracht :p

    #344027
    Stampede;369034 wrote:
    Apropos Sargwand: Sehr geil, wie David da abgeht, der flippt ja regelrecht aus :D Ich fands super, David überglücklich, kann den nächsten Todesfall gar nicht erwarten :D
    Was ich mich frage: Was ist, wenn mehr Sargmodell hinzukommen? :-? Dann müsste ja die Wand erweitert werden, was bestimmt nicht einfach werden wird :-?

    Hmm, also in der Folge wurde ja ein Modell aus dem Sarg-Katalog genommen. Vielleicht funktionierts dann mit der Sargwand so ähnlich: altes Modell raus, neues rein.#hm#

    Stampede;369034 wrote:
    Die ganze Sache mit Trevor fand ich irgendwie lahm #hm#
    Aber vermutlich sollte das auch so sein :-?

    Die Szene waren so elendig, und was hat Brenda nicht vorher (nicht nur in dieser Folge) so geschwärmt von ihm, und Billy hatte ihn ja auch erwähnt, als den perfekten Typen. Und im Endeffekt ists so ne Schnarchnase./:)

    Stampede;369034 wrote:
    underseriousattack;368308 wrote:
    Und dann stellt sich auch noch heraus, dass er Joints, die in Einbalsamierungsflüssigkeit getunkt wurden, geraucht hat.

    Hat er das gemacht? :-? Ich hab das so verstanden, dass Gabe das gemacht hat, ihm die Joints gegeben hat und der dann alle auf einmal reingezogen hat :-?

    Ich meinte auch Gabe.#hallo#

    #344028
    Anonym
    Gast

    So, ich hab jetzt glaube ich länger zum Posten gebraucht, als für’s schreiben, nächstes mal schicke ich nur noch PNs raus, weil mein I-net mich noch ins Grab bringt…was mich thematisch dann wieder zu SFU bringt. #roll# autsch.gif autsch.gif autsch.gif autsch.gif autsch.gif autsch.gif autsch.gif autsch.gif autsch.gif autsch.gif

    Vllt. bring ich es noch übers Herz, was zu zitieren, aber vorerst nicht, sonst lauf ich Amok. #sad#



    Boah, krasser Anfang, ich hatte fast damit gerechnet, dass jetzt der Farbige stirbt, weil Sam halt doch zu vorhersehbar gewesen wäre, aber dennoch verlor dessen Tod nicht an Wirkung, 20 Jahre, schlichte Überlastung. Bzw. starb Joshua genau genommen an einem Hitzeschlag. Was diesmal Nate natürlich besonders trifft und so gefallen mir die Todesfälle auch gut, weil sie nicht nur dem Zuseher, sondern in diesem Fall auch einem Hauptdarsteller etwas zum Nachdenken geben. Der verfolgt im Stile des schwulen Marcus nun Nate. Tat schon weh, wie er dem verängstigten Joshua anschreit, „everybody dies, what makes you so fucking spezial.“ Da darf man wohl wirklich nicht nachdenken.

    „I’m so glad you’re feeling better.“ Ich auch, eine gut gelaunte Brenda ist immer schön zu sehen. Trevor, der erfolgreiche Buchautor und Ex von Brenda, hat einen Buchaward eingesackt. Den werden beide treffen. Ähm, der kommt zu Besuch, warum auch immer wer sich das an einem freien Tag freiwillig antut – aber gut, Brenda Logik, wird sicher lustig, Frau und G’fraster auch dabei, Yippie. :> Fand ich aber schön, wie sich die Frauen und Männer jeweils wirklich gut verstehen. Witzig fand ich die – was soll man erwarten – Reaktion über Nathan Job, den er selber mit der Mafia vergleicht – man wird reingeboren. :D Das Balg war ja echt die Hölle, wie ich dann immer selbstgefällig schreibe, soll das wohl den Zuseher abschrecken, sich selber mal eines zuzulegen. :> Boah, ich hab die ganze Zeit gehofft, dass Nate’s Beichte keine Vision ist, leider, aber war eher unrealistisch, er wird’s so schnell nicht sagen. Brenda fand ich stark: „I have no idea who I am.“ Ja, natürlich, woher auch? Kindheit wurde hier genommen, und dann war der Bruder immer da, und jetzt steht sie erstmals alleine da (abgesehen von Nathan) und das ist halt neu. Ich denke fast ihr Heiratswunsch hängt damit zusammen, sie war im Prinzip nie alleine, und hätte Nate die Fliege gemacht, wäre sie das gewesen und das täte ihr glaube ich – natürlich nicht im Umfang – wie Billy nicht gut, nicht so krass, aber ganz alleine ist für Brenda auch nicht das Wahre, da sie Stimmungsschwankungen aufweist. *Do I hear a hell yeah for mood swings?*

    Diese Mrs. H ist immer noch auf der Suche nach diesem 3 Begräbnisunternehmen, noch hat Gilardi aber wenig unternommen. Blöde verfickte Hure, okay, sie feuert Gilardi, aber dennoch ist sie so ein arrogantes Miststück, wäre doch geil wenn Gilardi bei den Fishers einsteigt, denn besiegen wird er sie nicht, alleine die Blicke von Dave und Nate werden das verhindern. Boah, und dann taucht *kurze Pause um mir einen noch böseren Ausdruck für die Frau zu überlegen“ Medusa de Vil auch noch bei den Fishers auf. #motz# boxinga.gif Ich könnte ihr permanent eine reinhauen, sie sollte in dem Riesenmixer sterben, sie soll an einer Überdosis sterben, einen Hitzeschlag erleiden. Mitzi, ist wohl die Abkürzung für Missgeburten Tussi Zicke. Boah, ich flipp aus, jetzt muss aber schnell wer den Hammer aus meiner Hand nehmen, sonst erschlag ich sie! Total Hate! X-( Und dann auch noch Kaugummi kauen. „You didn’t put rat poison in here, did you?“ =) Nate: „Drink it and find out.“ =) Zu geil! Die wird zum Glück gleich wieder rausgeekelt, Nate gefiel mir, Fisher & Sons hat nichts mit Greed zu tun. Schön. Wobei Tante Mitzi ja andeutet, dass Kroehner selber nicht so toll dasteht.

    Nate’s von noch lebenden Joshua war gruselig. Er kriegt einen Anruf, fand ich witzig, weil die Dame Sheri von Appleby Caskets ist, da es die Schauspielerin Shiri Appleby (Roswell, Life Unexpected) gibt. Der Titansarg ist nicht mehr erhältlich – selber Schuld wenn man keinen aktuellen Katalog hat. Klasse, wie Nate mal voll ins Telefon flucht, und zwar auf die übelste Sorte. „Son of a motherfuck.“ Sehr nett. Und was sollte das von David? Statt 9.000 $ jetzt auf einmal 11.000 $ verlangen? Obwohl man eh schon was weiß ich wie viel Gewinn macht? Also da konnte ich ihn mal so gar nicht verstehen. /:)

    Rico und Frau Vanessa (Damn, ich hatte mir den Namen fast gedacht) kaufen sich eine fesche Wohnung, schön, näher bei der Arbeit, gefällt mir. Rico fragt wegen Anzahlung um 11.000 $ Darlehen, was David mal eben so mit „we let you know by tomorrow“ beantwortet – auf was für einem Trip ist der denn? Kam halt unwirsch rüber, etwas ruppig. Okay, aber dafür war seine Begeisterung, als er die Särge sieht und sich total auf einen eigenen Vorführraum freut. Das war herrlich, diese Begeisterung, auch wenn ich das so wie Nathan überhaupt nicht nachvollziehen konnte, aber das liegt halt an der Branche, da sind die Leute halt immer total begeistert von dem Produkten, die sie verscherbeln. ;) Allerdings hatte Rico da leider ein richtiges Argument: David hat den Kauf der Sarg Wand NACH Rico’s Anfrage beschlossen, was jetzt dem natürlich überhaupt nicht schmeckt, er hat kein Recht drauf, aber da tat er mir schon leid, er fragt und am nächsten Tag hat er keine Chance. Ob David das zu Fleiß gemacht hat? :-? Ich kann mir das nicht als Zufall erklären. Und es war ja auch vor dem Besuch von Tante Mitzi. Nate hatte richtige Argumente, die Firma geht vor, wenn Kroehner Druck macht, kann Fisher & Sons eventuell gleich zusammenpacken, da fühlt sich Rico allerdings zu Recht hintergangen. Dass er die verweigerte Partnerschaft wieder ausgräbt war nur logisch und verständlich, ist aber wiederum nicht fair von Rico, weil er das schon akzeptiert hat, als er zurück kam. Ich denke, da nimmt Rico manchmal die Fishers als zu locker, wenn man bedenkt WIE er mit Nate redet (also Angestellter zu Chef), dann würde er wo anders hochkantig rausfliegen! Er hat Sonderrechte und wird gut bezahlt, also nicht auf hohem Niveau jammern. Ich fand Nate’s Reaktion richtig klasse: Zuerst mächtig aufgebracht, dann aber auch einsichtig, er würde Rico helfen, wenn er könnte. Und dann flippt der aus, weil Vanessa das Geld von der Schwester besorgt, weil er der Herr des Hauses ist und nicht sie. Ich weiß nicht, fand die Reaktion bei dem Anteil Verständnis, weil Rico halt so tickt, überzogen, so rumzuschrein, tut man nicht! :-?

    Claire hängt mit dieser Parker ab, gefällt mir insgesamt natürlich besser als mit Gabe, da sie wenn der aufgehängt wird, einen Ersatz hat. Das mit Andy war auch krass, boah, der geht voll ab. Und wer ist Schuld? Tja, Gabe. Nun hast du den 1. (bzw. in Wirklichkeit den 2.) Grund, ihn in den Graben zu werfen. Tja, nicht nur hätte Andy sterben können und die Fisher eins auf die Fresse deshalb, denkt dieser verfickte Gabe nicht mal nach? X-( Also das ist schon mehr als frech, da würde ich ihn sofort sitzen lassen, scheiße, muss Claire ihr Leben wegen so nem Hurenkind wegwerfen? Aha, es ist also okay, wenn er Andy das Zeug zum verkaufen gibt, damit ein anderen Typ dann so nen Trip macht? Toll, wirklich toll. Dann erzählt er von dem Videotape und macht sich Sorgen, dass ihn Andy verpfeift. Ähm, Gabe hat es so eben geschafft – weiß nicht mehr woher ich das genau habe aber – HE SCREWED UP THE SCREW UP! #vertrag# Tja, wie ich prophezeit hatte (leider) wird Gabe nun zu Claire’s Klette, der könnte sich so langsam echt mit Billy ein Zimmer teilen. „Everbody was right about you.“ X-(

    Ich glaub ich sollte auch mal so einen The Plan Kurs wie Robbie es tat machen, aber mal gucken, Ruth geht ja auch mit, wenn da nur Spinner rumhängen. Okay, bei der begeisterten Dame auf der Bühne wäre mir gleich übel geworden, so was geht überhaupt gar nicht, sorry, da fehlt mir die Geduld. X-( „You are the architect of your life.“ Is für mich eher höchste Ironie, wie viele Architekten gibt es? Jeder 1000-1000ste ist einer, sagt doch schon alles. :> Ne, war wirklich schön, wie Ruth das alles hört, wie es Robbie gut geht und wie diese potenziellen vor den Zug Springer wieder Hoffnung finden, da will ich mich nicht beschweren. :p Ruth war so klasse „I am fiercely speaking from the I“, oh Gott, haltet Bücher und Selbsthilfe Kurse außer Reichweite. Klasse, wie sich diese Appleby Geschichte als Falle herausstellt, weil sie nun von Kroehner besessen wird. Und Tante Mitzi zahlt ihnen die Wand auch noch – na immerhin hat die Hexe kein Hirn. Finde die Wand macht wirklich was her, sieht wirklich klasse aus! #vertrag#

    Schön fand ich Keith und David beim Racquettetball (aha, das Spiel also!), der arm(dran ;) ) David fand das wohl nicht so lustig, durfte aber als quasi Eddie Ersatz zu dem Geburtstag von Keith’s Nichte. Keith ist aber schon ein Arsch, lässt David mit einem wildfremden und auch noch farblich differenten Kind alleine. Puh, aber die Mutter war schon krass drauf, ob wirklich auf was drauf oder nicht, Kind haben, 2 Jobs, Keith flippt aus, weil die sich nicht um ihre Tochter kümmert. :-?

    Starke Schlussszene, wo Nate eben nicht laufen geht, was er wohl lassen wird und Dave seine Krankheit beichtet. #mh#

    Fazit: Ich muss zugeben, Staffel 2 beginnt wie auch die 1. Staffel gemächlich, aber warum stressen. War eine gute Folge, hatte interessante Themen, zwar kein Überknaller, aber gewohnt starkes SFU Niveau, warum hetzen, wenn man eh noch 3 Staffeln und 11 Folgen vor sich hat, bisher bin ich sehr zufrieden. Nen Tick besser als der Pilot. Dennoch kann ich diese Folge schwer einordnen, wirkte total gegensätzlich, sicher gibt’s wo nen gemeinsamen Kern, aber war nicht ganz rund, aber schwach fand ich auch keine Geschichte, und gestört hat mich wie fast immer der Fall nichts. 4,25/5. #mh#

    #344011
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;369034 wrote:
    Brendas Ritter in schimmernder Rüstung ist ein langweiliges Nichts und so wurde auch eine Illusion an bessere alte Zeiten bei ihr zerstört, so dass sie am Ende wieder in die Depression verfällt. Schon traurig irgendwie…..

    Ich seh das anders, eher als positiv. Da sie erkennt, wie sterbenslangweilig Trevor geworden ist und sie nen durchaus actionreiches Leben führt.
    Ich kann mich aber gerade net erinnern, dass sie sich wieder depressiv verhält. Aber das würde dann wohl eher für deine These sprechen.

    Stampede;369034 wrote:
    SolenSvartnar;368296 wrote:
    Der Todesfall mitm Hitzschlag mal war reichlich unspektakulär.

    Vielleicht. Ich fands aber trotzdem krass, weil das echt jeden erwischen kann!

    Aber jeder kann auch von irgendeinem Objekt, das vom Himmel fällt erschlagen werden, ne Klobrille zB :p

    Stampede;369034 wrote:
    SolenSvartnar;368296 wrote:
    Die Aktion von den Fishers fand ich richtig beschissen. Entscheiden sich für die Sargwand und kümmern sich nen Dreck um die Zukunft von Rico’s Familie.

    Wieso sollten sie auch? #hm#
    Ihr Leben und die Aufrechterhaltung des Geschäfts geht vor, das ist doch total verständlich #vertrag#

    Weil Rico so ne Art Freund der Familie ist, bzw dazu gehört?
    Es ist ja nicht so, dass sie Verluste o.Ä. hätten einstecken müssen, hätten sie die Sargwand 2-3 Wochen später gekauft. #vertrag#

    Stampede;369034 wrote:
    SolenSvartnar;368296 wrote:
    Einbalsamierungszeugs für „Frys bzw. Fries :>“

    Immer wieder interessant und auch schockierend, was Parker alles weiß

    Und das obwohl die Gute ja so nen braves Mädl ist. =)

    underseriousattack;369090 wrote:
    Stampede;369034 wrote:
    underseriousattack;368308 wrote:
    Und dann stellt sich auch noch heraus, dass er Joints, die in Einbalsamierungsflüssigkeit getunkt wurden, geraucht hat.

    Hat er das gemacht? :-? Ich hab das so verstanden, dass Gabe das gemacht hat, ihm die Joints gegeben hat und der dann alle auf einmal reingezogen hat :-?

    Ich meinte auch Gabe.#hallo#

    Wenn ich mich net täusche, sollte Andy sie alle verticken aber hat dann einen geraucht und ist umgekippt.

    Stampede;369034 wrote:
    John Newman;368467 wrote:
    Richtig heftig dann auch, als die Eltern des Jungen bei Nate im Gespräch sind, das war sehr traurig. Die Folgen sind wirklich unterschiedlich. Die Todesfälle berühren einen auf unterschiedliche Art und Weise. Für Eltern kann es doch nichts schlimmeres geben…

    Wobei ich es aber schon irgendwie befremdlich fand, dass sich bei denen das Trauergespräch eigentlich nur um Football drehte und nicht um ihren Sohn als Mensch und Sohn #hm#

    Identifikation durch den Sport, das war dann wohl das Ein und Alles vom Verstorbenen. Kann ich gut verstehen. #vertrag#

    Stampede;369034 wrote:
    SolenSvartnar;368523 wrote:
    John Newman;368467 wrote:
    Jetzt hat sie ja auch endlich Gabriel abgeschossen. Mal sehen ob der wieder ankommt…

    Der kommt bestimmt wieder angekrochen. Da kann man nur hoffen, dass Claire nicht schwach wird.
    Der zieht bestimmt erstmal nen Joint rein…. /:)

    Wäre so unmenschlich und verwegen nicht, zumindest in dem Moment. :p

    #384807
    John Newman
    Mitglied
    SolenSvartnar wrote:
    Identifikation durch den Sport, das war dann wohl das Ein und Alles vom Verstorbenen. Kann ich gut verstehen.

    Ja, es kann aber auch so der Verdacht aufkommen, dass der Vestorbene eben zu viel gemacht hat, weil ihn seine Eltern immer wieder dazu bewegt oder sogar gedrängt haben. Ich glaube das ist auch oft der Fall, bei übermäßig ehrgeizigen Eltern.

    Comfortably Numb wrote:
    „You didn’t put rat poison in here, did you?“ Nate: „Drink it and find out.“

    Ja, den Satz habe ich auch gefeiert =)

    Stampede wrote:
    Aber die haben doch selber kein Geld übrig…..

    In dem Sinne hatten sie das Geld ja schon, weil sie sich ja auch die Sargwand geleistet haben. Sie hätten es Rico ja auch bloß leihen brauchen.

    #384812
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;369090 wrote:
    Stampede;369034 wrote:
    Apropos Sargwand: Sehr geil, wie David da abgeht, der flippt ja regelrecht aus :D Ich fands super, David überglücklich, kann den nächsten Todesfall gar nicht erwarten :D
    Was ich mich frage: Was ist, wenn mehr Sargmodell hinzukommen? :-? Dann müsste ja die Wand erweitert werden, was bestimmt nicht einfach werden wird :-?

    Hmm, also in der Folge wurde ja ein Modell aus dem Sarg-Katalog genommen. Vielleicht funktionierts dann mit der Sargwand so ähnlich: altes Modell raus, neues rein.#hm#

    Aber das kostet ja dann wieder einen Haufen Geld, wenn das jedesmal ausgebaut werden muss :-?

    underseriousattack;369090 wrote:
    Stampede;369034 wrote:
    Die ganze Sache mit Trevor fand ich irgendwie lahm #hm#
    Aber vermutlich sollte das auch so sein :-?

    Die Szene waren so elendig, und was hat Brenda nicht vorher (nicht nur in dieser Folge) so geschwärmt von ihm, und Billy hatte ihn ja auch erwähnt, als den perfekten Typen. Und im Endeffekt ists so ne Schnarchnase./:)

    geworden. Brenda wird ja nicht umsonst so geschwärmt haben, kann mir nicht vorstellen, dass der schon immer so war :-?

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    So, ich hab jetzt glaube ich länger zum Posten gebraucht, als für’s schreiben, nächstes mal schicke ich nur noch PNs raus, weil mein I-net mich noch ins Grab bringt…was mich thematisch dann wieder zu SFU bringt. #roll# autsch.gif

    Nette Überleitung :D

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Tat schon weh, wie er dem verängstigten Joshua anschreit, „everybody dies, what makes you so fucking spezial.“

    Ja, also das war auch so eine absolute Gänsehautszene, weil Nate ja eigentlich sich selber anschreit #argh#

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Trevor, der erfolgreiche Buchautor und Ex von Brenda, hat einen Buchaward eingesackt.

    Seine Frau hat den Award erhalten #hallo#

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    G’fraster

    WTF?! /:)

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Ich denke fast ihr Heiratswunsch hängt damit zusammen, sie war im Prinzip nie alleine, und hätte Nate die Fliege gemacht, wäre sie das gewesen

    Wobei ja aber eigentlich so ein forscher Heirtaswunsch aus dem Nichts Männer immer eher abschreckt ;)

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    wäre doch geil wenn Gilardi bei den Fishers einsteigt

    =) Geile Idee =)
    Den Blödkopf würden sie aber niemals nehmen, der passt von seiner Art so gar nicht rein

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Wobei Tante Mitzi ja andeutet, dass Kroehner selber nicht so toll dasteht.

    Hat sie das? :-? Kann mich nicht mehr dran erinnern :-?

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Der Titansarg ist nicht mehr erhältlich – selber Schuld wenn man keinen aktuellen Katalog hat.

    Fand ich aber irgendwie verwunderlich :-? David ist ja so ein Überkorrekter, wenns ums Geschäft geht, dem kann doch der aktuelle Katalog eigentlich gar nicht durch die Lappen gehen #hm# Der freut sich doch immer wie ein kleine Kind, wenn neue Sargmodelle rauskommen….

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Klasse, wie Nate mal voll ins Telefon flucht, und zwar auf die übelste Sorte. „Son of a motherfuck.“ Sehr nett.

    Und die Frau am Telefon war erstmal gaaaaanz ruhig vor Entsetzen :D

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Und was sollte das von David? Statt 9.000 $ jetzt auf einmal 11.000 $ verlangen?

    Na das neue Modell ist halt im Einkaufspreis teurer

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Rico fragt wegen Anzahlung um 11.000 $ Darlehen, was David mal eben so mit „we let you know by tomorrow“ beantwortet – auf was für einem Trip ist der denn? Kam halt unwirsch rüber, etwas ruppig.

    Aber musste er so machen. Der kann ja Rico nicht alles gleich auf Fingerschnippen gewähren

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    der könnte sich so langsam echt mit Billy ein Zimmer teilen.

    Da gäbs glaub ich Mord und Totschlag :D
    Oder die kiffen einfach die Probleme weg :D

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Ruth war so klasse „I am fiercely speaking from the I“, oh Gott, haltet Bücher und Selbsthilfe Kurse außer Reichweite.

    :D Die nächste Folge heißt „The Plan“ :D

    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Keith ist aber schon ein Arsch, lässt David mit einem wildfremden und auch noch farblich differenten Kind alleine.

    So ein Quatsch /:)

    SolenSvartnar;369115 wrote:
    Stampede;369034 wrote:
    Brendas Ritter in schimmernder Rüstung ist ein langweiliges Nichts und so wurde auch eine Illusion an bessere alte Zeiten bei ihr zerstört, so dass sie am Ende wieder in die Depression verfällt. Schon traurig irgendwie…..

    Ich seh das anders, eher als positiv. Da sie erkennt, wie sterbenslangweilig Trevor geworden ist und sie nen durchaus actionreiches Leben führt.
    Ich kann mich aber gerade net erinnern, dass sie sich wieder depressiv verhält. Aber das würde dann wohl eher für deine These sprechen.

    Doch, am Ende sitzt sie doch da an der Wand und jammert, wie scheiße ihr Leben ist und nicht weiß, wer sie eigentlich ist

    SolenSvartnar;369115 wrote:
    Stampede;369034 wrote:
    SolenSvartnar;368296 wrote:
    Die Aktion von den Fishers fand ich richtig beschissen. Entscheiden sich für die Sargwand und kümmern sich nen Dreck um die Zukunft von Rico’s Familie.

    Wieso sollten sie auch? #hm#
    Ihr Leben und die Aufrechterhaltung des Geschäfts geht vor, das ist doch total verständlich #vertrag#

    Weil Rico so ne Art Freund der Familie ist, bzw dazu gehört?
    Es ist ja nicht so, dass sie Verluste o.Ä. hätten einstecken müssen, hätten sie die Sargwand 2-3 Wochen später gekauft. #vertrag#

    2-3 Wochen später hätten ihnen doch die 11K auch gefehlt #hm# Rico wollte doch erst in 7 Monaten (denke ich) zurückzahlen

    SolenSvartnar;369115 wrote:
    Stampede;369034 wrote:
    SolenSvartnar;368296 wrote:
    Einbalsamierungszeugs für „Frys bzw. Fries :>“

    Immer wieder interessant und auch schockierend, was Parker alles weiß

    Und das obwohl die Gute ja so nen braves Mädl ist. =)

    Die Brävsten sind immer die Schlimmsten #devil2#

    #384825
    Anonym
    Gast
    Stampede;369174 wrote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    So, ich hab jetzt glaube ich länger zum Posten gebraucht, als für’s schreiben, nächstes mal schicke ich nur noch PNs raus, weil mein I-net mich noch ins Grab bringt…was mich thematisch dann wieder zu SFU bringt. #roll# autsch.gif

    Nette Überleitung :D

    Ja, aber beruhigen konnte ich mich immer noch nicht wirklich. #sad#

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Tat schon weh, wie er dem verängstigten Joshua anschreit, „everybody dies, what makes you so fucking spezial.“

    Ja, also das war auch so eine absolute Gänsehautszene, weil Nate ja eigentlich sich selber anschreit #argh#

    Ja, aber das kann die Serie!

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Trevor, der erfolgreiche Buchautor und Ex von Brenda, hat einen Buchaward eingesackt.

    Seine Frau hat den Award erhalten #hallo#

    Oops, sorry, dachte das war der Trevor selber, aber der war halt auch erfolgreich…

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    G’fraster

    WTF?! /:)

    Bengel, Gör, nerviges Kleinkind. #vertrag#

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Ich denke fast ihr Heiratswunsch hängt damit zusammen, sie war im Prinzip nie alleine, und hätte Nate die Fliege gemacht, wäre sie das gewesen

    Wobei ja aber eigentlich so ein forscher Heirtaswunsch aus dem Nichts Männer immer eher abschreckt ;)

    So gesehen hat Nate eh noch ganz „normal“ reagiert, hätte Brenda auch am Unfallort liegen lassen können. :p

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    wäre doch geil wenn Gilardi bei den Fishers einsteigt

    =) Geile Idee =)
    Den Blödkopf würden sie aber niemals nehmen, der passt von seiner Art so gar nicht rein

    Ach, um Tante Mitzi eins auszuwischen wäre das doch gar nicht so übel – und mit dessen Insiderwissen booten sie dann Kroehner aus. :D

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Wobei Tante Mitzi ja andeutet, dass Kroehner selber nicht so toll dasteht.

    Hat sie das? :-? Kann mich nicht mehr dran erinnern :-?

    Wurde doch in der Golfball-Folge (#2.01) angeschnitten, dass Gilardi die 3 Firmen bis Jahresende übernehmen soll, weil es der Firma nicht so super geht. Glaube ich zumindest gehört zu haben…:-?

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Der Titansarg ist nicht mehr erhältlich – selber Schuld wenn man keinen aktuellen Katalog hat.

    Fand ich aber irgendwie verwunderlich :-? David ist ja so ein Überkorrekter, wenns ums Geschäft geht, dem kann doch der aktuelle Katalog eigentlich gar nicht durch die Lappen gehen #hm# Der freut sich doch immer wie ein kleine Kind, wenn neue Sargmodelle rauskommen….

    Vorallem kann so was ja genau JETZT fatal sein. Wenn der Kunde dann abhaupt, weil der Service lausig ist, dann geht ihnen wichtiges Geld durch die Lappen. Somit ist das schon recht fahrlässig, wenn man 5.000 $ weniger hat, ist das schon viel.

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Klasse, wie Nate mal voll ins Telefon flucht, und zwar auf die übelste Sorte. „Son of a motherfuck.“ Sehr nett.

    Und die Frau am Telefon war erstmal gaaaaanz ruhig vor Entsetzen :D

    :D

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Und was sollte das von David? Statt 9.000 $ jetzt auf einmal 11.000 $ verlangen?

    Na das neue Modell ist halt im Einkaufspreis teurer

    Du verstehst das falsch: Wenn ich einem Kunden zuerst 9000 $ verkaufe und dann wechseln muss, dann sollte ich doch – weil’s mein Fehler war – Größe zeigen und auch 9000 lassen. Ich find das dann schon dreist, wenn man plötzlich sagt: Sorry, wir müssen nochmal erhöhen, finde ich nicht wirklich fair…:-?

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Rico fragt wegen Anzahlung um 11.000 $ Darlehen, was David mal eben so mit „we let you know by tomorrow“ beantwortet – auf was für einem Trip ist der denn? Kam halt unwirsch rüber, etwas ruppig.

    Aber musste er so machen. Der kann ja Rico nicht alles gleich auf Fingerschnippen gewähren

    Ist für den Zuseher schwer, weil ich David als auch Rico mag, nur kam David halt etwas unsanft rüber, aber du hast natürlich Recht, er kann nicht richtig reagieren, sondern nur so wie es für die Firma am Besten ist. Das Rico sauer ist, war abzusehen…

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    der könnte sich so langsam echt mit Billy ein Zimmer teilen.

    Da gäbs glaub ich Mord und Totschlag :D
    Oder die kiffen einfach die Probleme weg :D

    Yeah. :D #mh#

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Ruth war so klasse „I am fiercely speaking from the I“, oh Gott, haltet Bücher und Selbsthilfe Kurse außer Reichweite.

    :D Die nächste Folge heißt „The Plan“ :D

    Ja, und? Hab ich schon gesehen. /:)

    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Keith ist aber schon ein Arsch, lässt David mit einem wildfremden und auch noch farblich differenten Kind alleine.

    So ein Quatsch /:)

    Ne, war gar nicht so schlimm, dachte das Kind ist komisch aber das war Fehlalarm…

    #384833
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;369191 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Ich denke fast ihr Heiratswunsch hängt damit zusammen, sie war im Prinzip nie alleine, und hätte Nate die Fliege gemacht, wäre sie das gewesen

    Wobei ja aber eigentlich so ein forscher Heirtaswunsch aus dem Nichts Männer immer eher abschreckt ;)

    So gesehen hat Nate eh noch ganz „normal“ reagiert, hätte Brenda auch am Unfallort liegen lassen können. :p

    Wäre zumindest fürs Geschäft gut gewesen #devil2#

    Comfortably Numb;369191 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Wobei Tante Mitzi ja andeutet, dass Kroehner selber nicht so toll dasteht.

    Hat sie das? :-? Kann mich nicht mehr dran erinnern :-?

    Wurde doch in der Golfball-Folge (#2.01) angeschnitten, dass Gilardi die 3 Firmen bis Jahresende übernehmen soll, weil es der Firma nicht so super geht. Glaube ich zumindest gehört zu haben…:-?

    Stimmt, ich erinnere mich :-?

    Comfortably Numb;369191 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;369091 wrote:
    Und was sollte das von David? Statt 9.000 $ jetzt auf einmal 11.000 $ verlangen?

    Na das neue Modell ist halt im Einkaufspreis teurer

    Du verstehst das falsch: Wenn ich einem Kunden zuerst 9000 $ verkaufe und dann wechseln muss, dann sollte ich doch – weil’s mein Fehler war – Größe zeigen und auch 9000 lassen. Ich find das dann schon dreist, wenn man plötzlich sagt: Sorry, wir müssen nochmal erhöhen, finde ich nicht wirklich fair…:-?

    Klar ist das nicht fair, Nate wollte das ja auch nicht machen, das war wieder Profit-David, der den Preis hochschrauben wollte.
    Für welchen Preis haben sie den Sarg dann eigentlich verkauft? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.