2×02 – Busfahrer Ed | Driver Ed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #235960
    dayzd
    Mitglied

    Nach dem schweren Busunglück, bei dem acht Menschen starben, steht Veronica noch immer unter Schock. Außerdem fühlt sie sich schuldig, weil Duncans Ex-Freundin Meg bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Denn Veronica glaubt, dass Meg nur ihretwegen in dem Bus saß. Die Polizei kommt zu dem Schluss, dass der Busfahrer Ed den Unfall verschuldet hat, weil er depressiv gewesen sei und deswegen Medikamente genommen habe. Aber Eds Tochter glaubt nicht an die Selbstmordtheorie der Polizei und bittet Veronica, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Keith Mars überlegt indessen, ob er sich erneut um den Posten des Sheriffs bewerben soll …

    Quelle: ATV

    #370170
    Adrian Monk
    Mitglied

    Nette Folge, der Busfahrer hat also keinen Selbstmord begangen, aber der Sheriff ist davon mal wieder 100% überzeugt. Schön, dass Keith wieder Sheriff werden will, Lamb kann man da ja vollkommen in die Tonne kloppen /:)

    Die neue von Wallace finde ich bisher noch recht nervig, kann sich ja aber alles noch ändern…

    #381779
    Anonym
    Gast

    Kurzer Nachtrag zu Folge 1: Hatte da die eine oder andere Sache nicht ganz verstanden: Veronica hat mit Logan wegen Weevil’s Gang Schluss gemacht. Jetzt absolut verständlich. Aha, und Kendall (Charmisa Carpenter) ist die Stiefmutter von sowohl Dick als auch Beaver. Okay. Dann erklärt auch der stinkende Bus, warum Dick u. Co mit einer Limousine gefahren sind. Und was ich eher nicht geschrieben hatte: Weevil glaubt natürlich – was auch sein Recht ist – Logan hätte Felix getötet (aha, der ist also wirklich tot!) – was Veronica nicht glaubt, weil Logan selber Bewusstlos war – und auch kaum mit einem Messer neben der Leiche liegen geblieben wäre. Somit ist er es nicht. Bitterer Schluss mit dem Busunglück, wobei es etwas zweifelhaft ist, warum der Bus so gestunken hat, aber Veronica hat ja auch sehr zufällig überlebt, aber daran will ich mich absolut nicht stören. Bleibt spannend, gleich 2 neue Fälle, gut gemacht! Hoffe, die COTW kommen jetzt seltener vor, die Drogentests waren ja sehr unnötig und im Nachhinein langweilig. Dafür kann man auf den Piloten aufbauen, starker Beginn!

    Böse, böse, bitterböse, 6 Schüler, 1 Lehrer, 1 Fahrer. Alle tot. Und Meg im Koma (war mir nicht mehr ganz sicher, ob ich da richtig gehört hatte). Der Busfahrer wird als möglicher Verdächtiger gesehen. Liegt auf der Hand. „We are investigating all possibilities.“ Wo der Cop Recht hat. Ist natürlich brutal, wenn es so wäre, aber es wäre eine Möglichkeit. Dass die Tochter Jessy in die Neptune High geht, ist ein sehr guter Einfall, nun hat Veronica offiziell einen Grund, zu ermitteln! Wird spannend! Sehr gut!

    Auch sehr interessant, dass Keith Mars nun Stadt Sheriff werden könnte. Würde mir auch gefallen, träfe sich perfekt mit Veronica’s Ermittlungen. Ich fand Veronica da schon etwas erschreckend, wie sie Witze macht, wenn sie tot wäre, weil sich ihr Dad ernsthaft Sorgen macht. Dass er doch absagt, ist schade. Denke, er wird diese Staffel weniger Raum bekommen. Um es dann doch – wegen Jessy – zu machen! Yeah! #mh#

    Also haben wir den Busfahrer als Verdächtigen Nr. 1, hat er sich umgebracht? Ich sage nein, weil wir a) mal eine amerikanische Teen Serie haben, es kommt nicht gut an, wenn ein Mann 6 Schülerinnen umbringt und dazu noch b) seine eigene Tochter an derselben Schule hat. Somit könnte er eingeschlafen sein, oder hat falsche Medikamente bekommen oder jemand hat ihm etwas in seinen Drink gekippt.

    Veronica zu Duncan: „How should I be feeling? Happy like you?” Die Frage, also ich mochte Duncan in S1 so gar nicht, und kann überhaupt nix damit anfangen, dass er jetzt mir nix, dir nix ihr Freund ist. Und seine gute Laune macht ihn nicht besser als diese blöden Tussen und verdammt unsympathisch dazu. Zum Glück gibt er dann doch zu, belastet zu sein.

    Jackie, eine neue Mitschülerin, wird wohl dazu dienen, den Spot von Meg zu füllen, was für eine oberflächliche Tusse aus New York. Da fällt mir irgendwie Jen aus DC, die aber dann eine tragische Geschichte hatte (was hier ja schon mehr als angedeutet wird) und sich gut entwickelt hat. Ich hab laut gelacht, als Wallace Jackie gleich mal die Schule zeigt. :D Love is in the air. Das kann was werden, ich hoffe, sie zieht Wallace nicht auf ihr Niveau runter.

    Huch! Logan also wirklich mit Kendall? Er säuft mindestens genauso schnell wie Duncan ab! Das finde ich tragisch, mochte ich Logan doch in S2 wegen den tragischen Ereignissen wirklich gerne. Leider macht er sich durch seine Affäre mit Kendall nicht beliebt, wo soll das noch Enden? Okay, natürlich ist es keine schlichte Affäre, sie ist die Stiefmutter seiner Freunde und die Frau von H. Richard Casablancas. Ich denke, der ahnt was, der ist nicht blöd. Definitiv nicht, wobei Logan gut gegenspielt, der lässt sich nix anmerken. Schusstraining für Jugendliche finde ich etwas krass, aber das ist Amerika. ;)

    Veronica’s Suche nach Hinweisen erwies sich als durchaus spannend, wobei sie da schon sehr intelligent bzw. schnell gedacht hat: Kauft harmlose Sachen, kriegt aber viel Wechselgeld, da es ein „we don’t change“ Schild gibt, brauchte er schlicht Wechselgeld zum Telefonieren. Okay, it’s television. Fand’s lustig, wie Veronica mal eben vortäuscht, sich als Rezeptionistin bei der Polizei zu bewerben, dann im ruhigen Verhörzimmer mal eben als Polizistin den Anruf nachverfolgt. War schon geil, wie der andere Cop sofort hellhörig wird! Veronica alleine im Zimmer? Tja, erwischt! Und wie sie dann noch „Why do birds suddenly appear, everytime you are near” reinwerfen – arschcool! Dafür war’s so überhaupt nicht cool, als die Cops auftauchen, um Jessy’s Wohnung zu durchsuchen! Weiters haben wir mit Mr. Carter samt Frau schon 2 mögliche Anknüpfpersonen. Oh, dann der Schock: Die Cops finden einen Abschiedsbrief auf Ed’s Rechner. Veronica ist aber nicht dumm, und mir gefällt, wie sie pokert, natürlich kann sie nur mutmaßen, trifft aber mit einer Affäre von Ed mit Ms. Carter, wegen der Ed seine Familie verlassen wollte, den Nagel auf den Kopf.

    Es passiert einfach zu viel. Veronica schläft mit Duncan. Wobei es schon ein Zufall ist, dass Logan aus dem fast Nebenzimmer, wo Vroni und Dunc sind rausspaziert. Sie weiß zumindest, dass eine Frau mit Logan drinnen war. Beaver findet am Zimmerboden eine aufgerissene Komdompackung – da wird er sich seinen Teil denken können.

    Boah, und er Schluss? Eine angespühlte Leiche. Veronica Mars steht auf seiner Hand geschrieben. Cool! #mh#

    Fazit: Kommt an den Piloten ran! War trotz ein paar fragwürdigen Entwicklungen insgesamt eine durchgängig gelungene Folge, dazu noch abwechslungsreich, weil Wallace statt Veronica Neuzugang Jackie bei einem Fall helfen durfte. Veronica konnte unterdessen erste Hinweise im Busunglück finden, dann zu noch die Tochter Jessy und die Cops sind auch dran, da ging heute überraschend viel weiter, weil eben kein COTW unnötig Platz einnahm! Logan hat mir weniger gefallen, und auch Duncan müsste sich dringend steigern. Keith Mars könnte Sheriff werden. Gebe ganze 4,5/5, sehr wenig auszusetzen. Furchtbar viel passiert, so lange Berichte habe ich seit LOST u. OTH nicht mehr geschrieben. /:) :D #vertrag# #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.