2×02 – Butch und Sundance | Butch & Sundance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #335324
    Stampede
    Mitglied

    Officers Cooper and Sherman are the first to arrive on the scene in Hancock Park where a mother has been beaten to death and her young daughters are assaulted and murdered in their bedrooms. Personality conflicts continue to build between Det. Adams and her new partner. Sherman confronts his partner about Cooper’s increasing reliance on pain killers.more

    Quelle: tv.com

    #469633
    Anonym
    Gast

    Ben und John mal wieder im Einsatz. Diesmal durften sie mit gezückten Waffen in ein Haus eindringen, wo es eine ordentliche Schießerei mit vielen Toten gegeben hatte. Das waren mal gute Szenen. Kranke Scheiße, sogar das kleine Mädchen wurde erschossen. Seltsamerweise war eine ans Bett gefesselte Frau verpixelt. Mehr als den Tatort sichern können und dürfen die beiden nicht. Es müssen mehrere Täter gewesen sein, nur der Vater hat überlegt, den man als Täter sieht. Lydia und der Neue Rene mussten sich den Tatort ansehen und ihn analysieren, den Leuten erklären was wichtig ist und wo man Hinweise findet. Ganz schön krasser Job. John nahm das sichtlich mit, aber Ben natürlich auch. So ist das halt, die beiden können nichts anderes tun, als wieder ins Auto steigen und ihre Runden drehen. Daheim waren beide einsam und am Boden. Schlaf ham beide nicht bekommen und am nächsten Tag waren beide wohl übermüdet besonders grantig, somit ein Seitenhieb von Ben, er brauche keine Pillen, John reagierte säuerlich. Ging dann noch mal gut ab, wie John einen Wagen spottete und man dann den eben wie am Folgenbeginn die Täter verfolgte. Das sind schon gut gefilmte Szenen ohne den üblichen Pathos oder überdrehte Action. Wagen überschlug sich mehrfach und als wäre das Mordhaus nicht schon übel genug gewesen, ging der Wagen hoch (ist das realistisch?), John zog Ben noch vom Wagen weg. Dass der so etwas nicht weiß ist klar, ein Profi sieht das aber sofort. Da kann man natürlich nicht eingreifen. John erklärte noch, Pillen für den Rücken und ohne wäre er weg vom Job, dann könnte er sich gleich erschießen. Dass Ben nach so einem Tag mit gleich 2 Magenschlägen Bock auf etwas Party mit seiner Schwester hatte versteht sich. Dabei wieder O.C. Oliver und auch Nora Zehetner (Everwood, Heroes) als Lilla hatte einen kurzen Auftritt. Japp, da zeigte sich wie „toll“ es ist Cop zu sein – nix mit Schießerei. Und selbst wenn – ist das etwa cool? Äh, irgendwie so gar nicht. Sogar dort wurde er von dem Mordhaus verfolgt, weil er dort gewesen war. Und warum stellten diese dummen Weiber so viele Fragen was genau mit den Mädchen passiert war? Von solchem unsensiblen Pack sollte sich Ben distanzieren. Und John hat ein Drogenproblem – zumindest sein Dealer sieht das so. Ben reagierte sich beim Schießtraining ab. Verständlich. Muss alles raus.

    Die beiden Detectives waren am Tatort angekommen und erklärten halt was wichtig sei. Dann wurde der Tathergang konstruiert und Lydia meinte, der Vater könne der Täter sein, Rene ist davon nicht wirklich überzeugt. Irgendwie fand man zumindest ein Kennzeichen und einen Wagen, mögliche Täter für den Dreifachmord. Lydia ist heute sehr souverän aufgetreten, sie weiß was sie tut, sie befragte den Doktor und Vater im Krankenhaus. Musste ihm den Tod seiner Frau berichten, dabei natürlich Glubscher auf den Ehemann gerichtet, man weiß leider nicht was Menschen ihm Wahn tun. Aber beide Töchter sind ebenso tot. Es war ganz interessant, mir gefiel natürlich auch, dass sich Lyida und Rene so langsam einspielen, auch wenn er nicht Russell ist und sie immer wieder ein paar Sachen nacherklären muss, sind schon beide gute Ermittler, die schnell schalten können. Am Ende musste Lydia den Doktor und Vater verhaften, denn irgendwie hatte Rene alle Beweise addiert und fand raus, dass es der Vater war? War es der Vater? Also selber oder hat er wen beauftragt? Das weiß ich nicht. Wenn dann Gaskammer.

    Undercover Gil, Sammy und noch Nate sind wohl an Trinny dran. Die 3 Jungs also beim Stake Out und schwupps fuhr da ein Wagen ohne Nummerntafel rein. Wenn das mal nicht sehr verdächtig ist. ;) Dazu hat man noch einen vorbestraften, bekannten Verdächtigen namens Orlando gesehen, den man nun hopps nehmen kann. Andy und No Gun Kenny jagten mit. Sammy’s Lauftalent hat mich überzeugt, flott unterwegs, Orlando hatte keine Chance. Orlando’s weggeworfene Waffe wurde gefischt. Sal und Gil können sich nicht leiden, allerdings ist Gil schon ein Draufgänger, der ständig [blöd] melden muss. Insgesamt war der Tag wenig erfolgreich: Einen Typen gefasst, aber der sagt natürlich nichts gegen den Big Boss. Somit hat man nichts erreicht…

    Tammi is back. Die Alte ist so ätzend. :-L Mit Geld kann sie also nicht umgehen, wenigstens kauft sie die originalen Cornflakes. Die Alte ruiniert Sammy noch mit ihrem Monstereinkauf und dann das Drama wegen Sammy’s Mitgliedskarte, somit musste der Einkauf zurück, Tammi machte einen Aufstand, wurde sauer, lief wütend mit „my husband is a police officer“ raus und die Einkäufer klatschten hoffentlich höhnisch. :D Die Alte ist so bescheuert, halt die Fresse. Wenigstens war’s hier mal lustig. Mit der sollte Sammy kein Kind machen, verlass das dumme Stück. „There’s no toilet paper.“ #ugly# Deswegen sollte man sich keine Freundin anschaffen, wegen diesem ganzen Stress Scheiß. :p

    Nate und seine Neutochter Mercedes, die noch immer ihre Mutter finden will. Nate wird bald Vater. Die Tochter datet einen dieser Trinny Leute, da wird Nate besonders sauer drüber sein. Schon ein arger Zufall, dass man sie gerade beim Stake Out sah.

    Sal macht sich weiterhin Supersorgen um seine Tochter, klettert zum Beweis beim offenen Fenster rein, erschreckt Tochter und Frau taucht mit Knarre auf. Seltsame, aber vielleicht tatsächlich effektive Methoden.

    Fazit: Na das geht doch schon mal wesentlich besser. Die 3 Geschichten sprachen an: Ben und John, die beiden Detectives und dann noch die nette Stake Out Geschichte. Daneben war der private Kleinkram um Tammi mal wieder lauwarm bestenfalls, aber nicht weiter tragisch. Zumindest mal die für mich ansprechendste Folge der Serie so far. 3,5/5.

    #472511
    paleiko
    Mitglied

    War deutlich besser als die Folge davor, allerdings war das auch nicht so sonderlich schwierig.

    Ben & Copper mal wieder beim Einsatz.
    Das waren schon echt heftige Szenen als sie am Tatort eingetroffen sind.
    Die Detectives erklären was wichtig ist und schicken die beiden dann auch weg.
    Also der Fall war insgesamt ganz gut gemacht, aber die Detectives gefallen mir einfach irgendwie nicht.
    Die scheinen echt immer so farblos und das selbst in einem Fall wo man hatte viel mehr rausholen hatte können.

    Copper hat weiterhin ein gewaltiges Problem mit seinen Tabletten.
    Ben spricht das ja auch mal kurz an dadraufhin Copper dann aber irgendwelche Ausreden sucht.
    Das ganze kann noch ziemlich schrecklich enden..

    Diese Undercover Beobachtung war irgendwie nur langweilig.
    Ist da überhaupt was dolles geschehen außer das der eine seine Tochter gesehen hat?

    #472512
    Anonym
    Gast

    Der Cop heißt übrigens Cooper und nicht Copper. :p

    #472513
    paleiko
    Mitglied

    @Comfortably Numb 587515 wrote:

    Der Cop heißt übrigens Cooper und nicht Copper. :p

    Oh Asche über mein Haupt…
    Aber ich tu mich eh schwer in der Serie mir die Namen zu merken.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.