2×02 – Cambalache | Cambalache



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #341984
    Anonym
    Gast

    Tata hat genug von einem Leben auf der Flucht. Pablo reagiert auf das Angebot von Präsident Gaviria. Steve und Javier lernen ihren neuen Boss kennen.

    netflix.de

    #507525
    Stampede
    Mitglied

    Krass, wie Quica am Anfang der Folge alle Prostituierten tötet, weil jede von ihnen die Cops angerufen haben könnte. Er hat es natürlich auch auf Martiza abgesehen, die es schließlich Limon zu verdanken hat, dass sie nochmal lebend davon gekommen ist.

    Escobar gibt ein Radiointerview, wo er nochmal das Angebot unterbreitet, seine Zeit im Knast friedlich abzusitzen. Dich Gaviria bleibt hart und kann sich eine Schwäche auch gar nicht lassen, nun da die USA in Form von Präsident Bush die Todesstrafe für die kolumbianischen Drogenbarone ausgerufen und die Jagd auf Escobar von US-Seite offiziell hoch aufgehängt hat. Deswegen kommt nicht nur ein Botschafter namens Crosby (ein alter Bekannter aus LOST und PoI) nach Kolumbien, Murphy und Pena bekommen nun einen neuen Boss in Form einer Frau mit dem Namen Messina, die die Zügel den ersten Eindruck nach gut in der Hand zu haben scheint und sich auch von Colonel Pinzon nichts sagen lässt. Nach seinen Eskapaden hätte sie wohl auch Murphy nach Hause geschickt, hätte Pena nicht so heftig die Hand für ihn ins Feuer gelegt.
    Aber auch wenn sich die Obersten alle einig sind, Escobar auf jeden Fall ergreifen zu wollen, gibt es nach wie vor Störer, die ihr eigenes Ding machen wollen. Der kolumbianische Attorny General De Greiff ist so einer. Der handelt entgegen seines Präsidenten, weil er nicht von ihm abhängig ist, und trifft sich mit Duque, um einen Deal bzgl des Knastaufenthalts auszuhandeln. Was Escobar nicht so wirklich passt, weil es nicht direkt von Gaviria kommt, aber er willigt dann doch ein.

    Aber das rück dann erstmal wieder in den Hintergrund bzw dürfte komplett ad acta gelegt sein nach dem Ende der Folge. Durch Quica’s Toilettenkauf kommen Murphy und Pena tatsächlich dahinter, wo Escobar sich aufhält. Sie rücken mit einer halben Armee an, aber Escobar und seine Familie kriegen gerade noch rechtzeitig Wind davon, dass sie mitten in der Nacht durch Tunnel fliehen können. Aber es ist ja nicht so, als ob Escobar nicht noch zig weitere Villen rumstehen hat.
    Tata fühlt sich durch diese Aktion in ihrer Meinung bestätigt, Kolumbien verlassen und woanders ein neues Leben anfangen zu wollen, weil sie ständig in Lebensgefahr und nirgendwo sicher sind. Aber Escobar kann sie dann doch wieder davon überzeugen, dass alles nicht so wild ist und er alles im Griff hat.

    Am Ende der Folge eröffnet Escobar den Krieg gegen die Polizei und gegen die Armee, und die Montage mit den ganzen Attentaten, Morden etc mit zahlreichen Toten und Verletzten war mal wieder richtig krass aber auch richtig geil gemacht.

    #507527
    Anonym
    Gast

    Sehr gute zweite Folge, jetzt wird ordentlich aufgeräumt. Aber nur von Pablos Seite aus. Zunächst mal sind alle Huren dran, die ihn hätten verraten können. Und auch das Mädchen, das Limon mit auf die Fahrt genommen hat, soll dran glauben. Aber da ist er dagegen, und lässt sie in ihrem Versteck, als er sie dort zufällig entdeckt. Quico war nicht gerade erfreut. Das Mädel überlebt dann aber immerhin und ist am Ende der Folge weitab der Stadt bei ihrer Familie zu sehen :-)

    Pena und Murphy haben eine neue Chefin, bzw. ihre erste überhaupt. Sie wirkt zwar etwas überfordert bzw. fehl am Platze, aber die Geschichte mit dem Colonel erledigt sie dann innerhalb von 15 Minuten, so dass die Toilette doch noch verfolgt werden kann. Aber der Colonel wäre ja nicht der Colonel, wenn er nicht mit riesigem Radau zu Pablo fahren würde, so dass er rechtzeitig gewarnt ist, und mit seiner Familie abhauen kann, so dass die Cops nur noch ein verlassenes Haus und eine eingepackte Toilette vorfinden.

    Pablos Rache lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Krasse Szene, als seine Männer durch die Straßen fahren und alle Militärs über den Haufen schießen oder in die Luft jagen #argh# Aber diesmal waren die Feds echt verdammt nah an ihm dran, allzu lange dürfte es nicht mehr dauern und Pablo kommt richtig in Bedrängnis :D

    @Stampede 660418 wrote:

    Deswegen kommt nicht nur ein Botschafter namens Crosby (ein alter Bekannter aus LOST und PoI)[/quote]
    Ah, daher kannte ich ihn :D War die ganze Zeit am rätseln, woher ich das Gesicht kannte.

    @Stampede 660418 wrote:

    Sie rücken mit einer halben Armee an, aber Escobar und seine Familie kriegen gerade noch rechtzeitig Wind davon, dass sie mitten in der Nacht durch Tunnel fliehen können.[/quote]
    Bei dem Lärm, die sie veranstaltet haben, wäre es auch ein Wunder gewesen, wenn sie das nicht mitbekommen hätten :D

    @Stampede 660418 wrote:

    Aber es ist ja nicht so, als ob Escobar nicht noch zig weitere Villen rumstehen hat.[/quote]
    Praktisch, der siebtreichste Mensch der Welt zu sein :D

    @Stampede 660418 wrote:

    Am Ende der Folge eröffnet Escobar den Krieg gegen die Polizei und gegen die Armee, und die Montage mit den ganzen Attentaten, Morden etc mit zahlreichen Toten und Verletzten war mal wieder richtig krass aber auch richtig geil gemacht.

    Atmosphärisch war das wirklich klasse, hat aber auch wieder einmal Escobars Grausamkeiten sehr gut aufgezeigt #argh#

    #507557
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660421 wrote:

    Das Mädel überlebt dann aber immerhin und ist am Ende der Folge weitab der Stadt bei ihrer Familie zu sehen :-) [/quote]
    Was mich echt gefreut hat, denn es wäre verdammt bitter gewesen, wenn sie hätte dran glauben müssen.

    @Burning 660421 wrote:

    Pena und Murphy haben eine neue Chefin, bzw. ihre erste überhaupt. Sie wirkt zwar etwas überfordert bzw. fehl am Platze, aber die Geschichte mit dem Colonel erledigt sie dann innerhalb von 15 Minuten, so dass die Toilette doch noch verfolgt werden kann.

    Gerade wegen der Sache mit dem Colonel fand ich sie eigentlich nicht überfordert, sie hat sich doch gleich gegen ihn durchgesetzt und die Aktion durchgeführt :-?

    @Burning 660421 wrote:

    @Stampede 660418 wrote:

    Aber es ist ja nicht so, als ob Escobar nicht noch zig weitere Villen rumstehen hat.

    Praktisch, der siebtreichste Mensch der Welt zu sein :D

    Wird sich wohl bald ändern, denn seine ganzen Farmen erreicht er ja nicht mehr so wirklich.

    #507559
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660463 wrote:

    @Burning 660421 wrote:

    Pena und Murphy haben eine neue Chefin, bzw. ihre erste überhaupt. Sie wirkt zwar etwas überfordert bzw. fehl am Platze, aber die Geschichte mit dem Colonel erledigt sie dann innerhalb von 15 Minuten, so dass die Toilette doch noch verfolgt werden kann.

    Gerade wegen der Sache mit dem Colonel fand ich sie eigentlich nicht überfordert, sie hat sich doch gleich gegen ihn durchgesetzt und die Aktion durchgeführt :-?[/quote]
    War sie ja dann auch nicht mehr, aber am Anfang, als sie gerae erst da war und direkt alles übernommen hat ohne Fragen zur Situation zu stellen, dachte ich, das würde mir ihr gründlich in die Hose gehen. Aber war ja dann doch nicht so, und sie scheint echt gut zu sein :-)

    #507749
    floppy
    Mitglied

    Der Anfang #8o#
    Krasse Aktion von Quica, als er alle Prostituierten in einer Reihe nacheinander erschießt, auf der Suche nach der Ratte. Und natürlich gibt er sich damit dann nicht zufrieden und will auch auch noch auf die liebe Maritza los, woran ihn nichtmal sein guter Kumpel Limon hindern kann. Aber bevor es zu schlimmeren kommt, schafft es Limon dann schließlich doch Maritza so viel Zeit zu verschaffen, dass sie in Ruhe fliehen kann. Zum Glück #hallo#

    Der zweite große Paukenschlag der Folge war natürlich das auffliegen von Escobars Versteck. Diesmal ist kein Verräter daran Schuld sondern eine goldene Toilette #ugly# Den Prunkthron hat sich Escobar nämlich anfertigen lassen und die Amerikaner kommen dahinter und schließlich auch durch das Ausschlussverfahren auf die richtige Finca. Dank Colonel Pinzons hang zum Spektakulären allerdings, sind die Escobars und Anhänger aber rechtzeitig gewarnt und können per unterirdischen Tunnel (WTF #ugly#) fliehen. Immer wieder Krass zu sehen an was Escobar alles denkt =)

    Der Grund, warum die Amerikaner überhaupt die Toilette bis zu Escobar verfolgen konnten, war die neue Offensive von President Bush Senior, der einen neuen Botschafter ernannt hat und mit ihm viele neue CIA und DEA Leute nach Kolumbien schickte. Pena und Murphy haben auch Zuwachs bekommen oder eher gesagt einen neuen Boss. Diese Messina scheint ganz fähig zu sein :-? Immerhin ließ sie sich nicht von Pinzon abwimmeln und somit kam fast DIE Verhaftung zu stande.

    Aber wie gesagt nur fast, denn Escobar ist nun wieder über alle Berge in einer anderen Finca und während er sich mit Tata wieder gut stellt, die immer wieder an Escobars Vernunft appeliert hatte in der Folge holte er am Ende auch gleich mal zum Gegenschlag aus….. und wie #8o# Gefühlt jede Polizeikontrolle in der Stadt wurde angegriffen. Der Krieg ist zurück. Krasse Szenen.

    Gaviria hat unterdessen aber auch noch ein internes Problem dazubekommen, denn nach Escobars Interview mit der Presse meldet sich der Staatsanwalt bei Escobars Anwalt und will nun eigenhändig verhandeln :-?

    #507755
    Anonym
    Gast

    @floppy 660773 wrote:

    Aber bevor es zu schlimmeren kommt, schafft es Limon dann schließlich doch Maritza so viel Zeit zu verschaffen, dass sie in Ruhe fliehen kann. Zum Glück #hallo#[/quote]
    Da war ich auch heilfroh, Maritza hat echt nicht verdient in die Scheiße reingezogen zu werden.

    @floppy 660773 wrote:

    per unterirdischen Tunnel (WTF #ugly#) fliehen.[/quote]
    Als anspruchsvoller Drogenterrorist muss man sowas schon haben :D Aber zum Glück kam die Kavallerie auch mit ordentlich Krach an, so dass jeder in 100km Umkreis mitbekommen hat, dass da wer im Anmarsch ist :D

    #507763
    floppy
    Mitglied

    @Burning 660780 wrote:

    @floppy 660773 wrote:

    Aber bevor es zu schlimmeren kommt, schafft es Limon dann schließlich doch Maritza so viel Zeit zu verschaffen, dass sie in Ruhe fliehen kann. Zum Glück #hallo#

    Da war ich auch heilfroh, Maritza hat echt nicht verdient in die Scheiße reingezogen zu werden.

    Mir tut der Limon ja auch immer noch irgendwie Leid, der steckt ja mittlerweile auch knietief drin #sad#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.