2×02 – ??? | Cardinal



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #338263
    Stampede
    Mitglied

    Philip investigates the fallout from the last operation; Elizabeth gets a mysterious distress signal; a walk-in arrives at the Rezidentura.

    zap2it.com

    #482757
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, recht ruhige Folge. Richtig nervig fand ich auch hier wieder die Kinder. X-(
    Die Sache mit dem „Walk-In“ war auch alles andere als spektakulär, aber das kommt bestimmt noch.

    Aber wo ist eigentlich Margo Martindale? :-?

    #483070
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Folge, wenn auch nicht so gut wie die Vorherige.

    Tja, wer ist für den Mord an den Kontaktleuten verantwortlich? Philip schmeißt sich dafür in seine beste Rust Cohle Tarnung und folgt dem Dicken mit wenig Haaren. Bei ihm zuhause findet er dann im Boden eine elektrisch gesicherte Box. Tat bestimmt weh, als er einen Schock bekommen und durchs ganze Zimmer geflogen ist :D Aber stellt sich dann raus, dass der Typ nichts an irgendwen weitergegeben oder sonst was gemacht hat. Wer hätte es gedacht :p

    Lisbeth verbringt einen netten Abend mit ihren Kindern. Zumindest so halb. Mittendrin kommt dann ein Anruf, sie schlägt vor Jäger des verlorenen Schatzes im Kino zu schauen (ich bin so neidisch) und lässt auch das dann sausen, um eine Tusse mit ihrem Senator-Freund zu helfen. Naja, fand ich jetzt nicht so prickelnd die Story.

    Dafür gabs auf der russischen Seite einen kleinen Fortschritt. Sie haben einen Walk-In, irgendjemand hohes auf der amerikanischen Seite. Könnte interessant werden :-?

    Achja, kann mir mal jemand den Anruf von Paige am Ende erklären? Irgendwas habe ich da nicht mitbekommen #hm# #rot#

    @ClaireB 608674 wrote:

    Aber wo ist eigentlich Margo Martindale? :-?

    In ihrer eigenen Serie ;) :p
    In einer Folge soll sie aber auftauchen.

    #483081
    Stampede
    Mitglied

    Mir wars diesmal oftmals zu schleppend. War auch eher ne Art Zwischenfolge.

    Liz wird langsam aber sicher paranoid und hat richtig Angst um die Kinder, hat alles und jeden verdächtig und immer aus dem Fenster geschaut, so dass sogar ich im Verlauf der Folge dachte, dass diese Baubarbeiter gegnerische Spione sind. Also fand ich gut gemacht und war auch wieder gut gespielt. Phil kommt am Ende auch lieber heim anstatt zu Martha zu gehen (was ich mehr als verständlich finde :p).

    Vorher hat er noch Emmetts Kontaktmann beschattet (fand die Szenen zu langgezogen), wurde in dessen Wohnung durch einen Stromschlag niedergestreckt und kann ihn dann gerade noch überzeugen, dass er auf seiner Seite ist, bevor er ihn umbringt. Der Kontaktmann hat Emmett also nicht verraten und auch das FBI steckt nicht dahinter. Nach wie vor eine interessante Handlung.

    Weniger interessant war die Szene mit Liz, die einer Neu-Spionin aus der Patsche hilft. Irgendwie total sinnlos, diese Szene, und wollte auch nicht so recht reinpassen.

    Und dann gabs da noch diesen Typen, der in die Rezidentura marschiert ist und irgendwas erzählen wollte. War ja ein ganz schöner Aufruhr dort :D Und Stan kann aus Nina auch nichts rausbekommen, weil die auch nichts weiß. Aber immerhin wissen sie, der der Kerl ist und der wird nun beschattet. Auch hier tut sich eine interessante Handlung auf.

    Ansonsten:
    – Raiders of the lost ark :D
    – „Spiel des Lebens“ hatte ich früher auch mal :-)

    @ClaireB 608674 wrote:

    Richtig nervig fand ich auch hier wieder die Kinder. X-(

    Da sie kaum Screentime hatten empfand ich das eigentlich nicht so :-?

    @Burning 609285 wrote:

    Philip schmeißt sich dafür in seine beste Rust Cohle Tarnung

    #ugly#

    @Burning 609285 wrote:

    Dafür gabs auf der russischen Seite einen kleinen Fortschritt. Sie haben einen Walk-In, irgendjemand hohes auf der amerikanischen Seite.

    Also so wie ich das verstanden habe war das nur irgendein Normalo, der in einer Bank arbeitet :-? Deswegen sind ja auch alle so ratlos, was der bei der Rezidentura will.

    @Burning 609285 wrote:

    Achja, kann mir mal jemand den Anruf von Paige am Ende erklären? Irgendwas habe ich da nicht mitbekommen #hm# #rot#

    Hab ich auch nicht kapiert #hm# Sie will irgendwie die Nummer von der Absenderin der Postkarte rausbekommen, aber woher diese kam usw… no idea.

    #483084
    Anonym
    Gast

    @Stampede 609304 wrote:

    Liz wird langsam aber sicher paranoid und hat richtig Angst um die Kinder, hat alles und jeden verdächtig und immer aus dem Fenster geschaut, so dass sogar ich im Verlauf der Folge dachte, dass diese Baubarbeiter gegnerische Spione sind.[/quote]
    Ich hatte ja den Jogger verdächtigt, der war zwei mal im Bild :D

    @Stampede 609304 wrote:

    Der Kontaktmann hat Emmett also nicht verraten und auch das FBI steckt nicht dahinter. Nach wie vor eine interessante Handlung.[/quote]
    Ich habe aber auch noch keine Vermutung, wer denn dahinter stecken könnte :-?

    @Stampede 609304 wrote:

    Weniger interessant war die Szene mit Liz, die einer Neu-Spionin aus der Patsche hilft. Irgendwie total sinnlos, diese Szene, und wollte auch nicht so recht reinpassen.[/quote]
    War die eigentlich für irgendwas anderes gut, als die Zeit bis zum Ender der Episode zu füllen? #hm#

    @Stampede 609304 wrote:

    – „Spiel des Lebens“ hatte ich früher auch mal :-)[/quote]
    Da werden Kindheitserinnerungen wach :D

    @Stampede 609304 wrote:

    @Burning 609285 wrote:

    Dafür gabs auf der russischen Seite einen kleinen Fortschritt. Sie haben einen Walk-In, irgendjemand hohes auf der amerikanischen Seite.

    Also so wie ich das verstanden habe war das nur irgendein Normalo, der in einer Bank arbeitet :-? Deswegen sind ja auch alle so ratlos, was der bei der Rezidentura will.[/quote]
    Da bin ich mal gespannt, was der Typ denn so alles zu erzählen hat :-?

    @Stampede 609304 wrote:

    @Burning 609285 wrote:

    Achja, kann mir mal jemand den Anruf von Paige am Ende erklären? Irgendwas habe ich da nicht mitbekommen #hm# #rot#

    Hab ich auch nicht kapiert #hm# Sie will irgendwie die Nummer von der Absenderin der Postkarte rausbekommen, aber woher diese kam usw… no idea.

    Alles klar #ugly#

    #483088
    brazil
    Mitglied

    Es ging natürlich gemächlicher zu als in der ersten Folge, alles andere wäre aber auch zu viel verlangt gewesen. Erstaunlicherweise stört mich die immer wieder auftretende ruhigere Gangart in dieser Serie überhaupt nicht, ich weiß auch nicht genau, woran das liegt.
    Die Handlung selbst ist nur ein bisschen vorangetrieben worden, was aber die Vorfreude auf die kommenden Ereignisse nur verstärkt. Nett fand ich, dass gekonnt mit der Paranoia bei Liz (und dem Zuschauer) gespielt wurde. Das Intermezzo mit Liz als rettender Engel fand ich auch in Ordnung; es wurde halt gezeigt, woraus das Agentenleben sonst noch so bestehen kann.
    Spiel des Lebens hatten wir auch (wer eigentlich nicht damals :D), aber nach meiner Erinnerung haben wir es einigermaßen schnell wieder ad acta gelegt :-)

    #483096
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 609308 wrote:

    @Stampede 609304 wrote:

    Der Kontaktmann hat Emmett also nicht verraten und auch das FBI steckt nicht dahinter. Nach wie vor eine interessante Handlung.

    Ich habe aber auch noch keine Vermutung, wer denn dahinter stecken könnte :-? [/quote]
    Ich tippe ja auf die Russen selber :D

    @Burning 609308 wrote:

    @Stampede 609304 wrote:

    Weniger interessant war die Szene mit Liz, die einer Neu-Spionin aus der Patsche hilft. Irgendwie total sinnlos, diese Szene, und wollte auch nicht so recht reinpassen.

    War die eigentlich für irgendwas anderes gut, als die Zeit bis zum Ender der Episode zu füllen? #hm# [/quote]
    Denke mal nicht. Fands auch ungut von Liz, dass sie deswegen ihre Kinder allein gelassen hat.

    @brazil 609323 wrote:

    Erstaunlicherweise stört mich die immer wieder auftretende ruhigere Gangart in dieser Serie überhaupt nicht, ich weiß auch nicht genau, woran das liegt.[/quote]
    Gehört halt hier einfach dazu und passt auch perfekt :-) Aber hier fand ich es dann doch etwas zu langsam.

    @brazil 609323 wrote:

    Spiel des Lebens hatten wir auch (wer eigentlich nicht damals :D), aber nach meiner Erinnerung haben wir es einigermaßen schnell wieder ad acta gelegt :-)

    Also mein Favorit war es damals auch nicht. War zwar interessant und unterhaltsam, aber irgendwie auch zu lasch, um es öfter hintereinander spielen zu wollen. Da gab es damals wesentlich geilere Brettspiele. Mankomania zum Beispiel :D

    #484300
    floppy
    Mitglied

    Ja, eine ziemlich ruhige Folge.

    Bei den Jennings und dem KGB stand natürlich erstmal die Aufarbeitung der Geschehnisse in der letzten Folge auf dem Programm. Während der KGB in der Botschaft eine Sondersitzung nach der anderen abhält beschattet Phil den Kontaktmann von Emmet und horcht nebenbei bei Martha nach ob das FBI etwas von dem Anschlag weiß oder damit zu tun hat. Letzteres können wir wohl mittlerweile ausschließen und auch die Jennings sehen das so. Das FBI weiß bisher ja nichtmal das die beiden für den KGB gearbeitet haben und höchstwahrscheinlich wird das wohl auch nie rauskommen.
    Auch Phils besuch beim Kontaktmann bringt keine neuen Erkentnisse. Auch wenn es für ihn selber ganz schön heikel wurde :D Von einem Stromschlag geplättet wird er von dem Kontaktmann erwischt und dann fast umgebracht, weil dieser denkt er würde für die Amerikaner arbeiten. Phil konnte sich aber gut rausreden, in dem er ihn von der Ermordung Emmets erzählt #hallo#

    Das war dann auch schon das Spannendste in der Folge, ansonsten musste Liz noch einer neurekrutierten Agentin aus Mittelamerika helfen, die ein wenig zu doll feiern war mit ihrem Ziel. Recht belanglos diese Szene #hm#
    Unspektakulär war auch der sogenannte „Walk In“ in der Botschaft. Durch Nina wissen auch schon die Amerikaner über den Überläufer bescheid, mal sehen was daraus wird :-? Ich denke mal nächste Folge wissen wir mehr #hallo#

    Achja, von wem hat Paige da eigentlich die Nummer gesucht? :-?

    @Stampede 609304 wrote:

    @Burning 609285 wrote:

    Philip schmeißt sich dafür in seine beste Rust Cohle Tarnung

    #ugly#

    Ich musste ja spontan an den hier denken :D

    r1tbox93bu2j.jpg

    @Stampede 609304 wrote:

    @Burning 609285 wrote:

    Achja, kann mir mal jemand den Anruf von Paige am Ende erklären? Irgendwas habe ich da nicht mitbekommen #hm# #rot#

    Hab ich auch nicht kapiert #hm# Sie will irgendwie die Nummer von der Absenderin der Postkarte rausbekommen, aber woher diese kam usw… no idea.

    Dann steh ich mit meiner Unwissenheit immerhin nicht alleine da, sehr schön :D ich hoffe das wird noch geklärt :p

    #484301
    Anonym
    Gast

    @floppy 611496 wrote:

    @Stampede 609304 wrote:

    @Burning 609285 wrote:

    Philip schmeißt sich dafür in seine beste Rust Cohle Tarnung

    #ugly#

    Ich musste ja spontan an den hier denken :D

    r1tbox93bu2j.jpg[/quote]
    Ja geil, das passt ja fast noch besser =) =)

    #484318
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 611496 wrote:

    Während der KGB in der Botschaft eine Sondersitzung nach der anderen abhält [/quote]
    Irgendwie machen die da nix anderes…

    @floppy 611496 wrote:

    r1tbox93bu2j.jpg

    [/quote]
    LOL!!! =)

    #498182
    paleiko
    Mitglied

    Naja fand ich jetzt erlich gesagt nicht so interessant die Folge vorallem ging es in der Story jetzt auch nicht wirklich vorwärts.

    Dafür haben die Russen nun wohl irgendwen hohes auf der amerikanischen Seite, das könnte durchaus interessant werden.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.