2×02 – ??? | Cobbler



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341167
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mike brokers a deal in order to keep a potentially messy situation intact; Jimmy tries to exonerate an eccentric client.

    pogdesign.co.uk

    #503347
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Wieder eine richtig coole Folge, besser als der Pilot, die Staffel nimmt wahrscheinlich schon bald Fahrt auf.

    Herrlich waren wieder mal alle Szenen mit Pharmadealer, der Daniel Warmolt heißt, wie man in der Folge mal erfahren hat. Schon wie er bei Mike ankommt, dessen Kaffeebecher auf einmal zu beben anfängt. Und dessen Blicke dazu! Ich lag fast unterm Tisch. =)=) Cooles Gespräch auch im Hummer zwischen den beiden. Mike kann Nacho ausfindig machen und ein Treffen arrangieren, während dem die Zurückgabe der Baseballkarten stattfinden soll. Dazu muss Warholt schweren Herzens auch seinen H2 rausrücken. :D Wie er Nacho noch Anweisungen gibt, wie er mit dem Auto umzugehen hat. =) In Begleitung von McGill versucht er, die Polizei vom Fall abzubringen, klappt aber nicht, weil die ja das kleine Versteck hinterm Sofa entdeckt haben. Also muss McGills Fantasie her. Und wie! Er erfindet Videos, auf denen Warholt eine Art Kuchenfetischporno zeigt und diese Videos waren eben in dem Versteck. =) Da ging es mir wie Kim. Nicht in einer Million Jahren wäre ich auf so eine Idee gekommen.

    Interessant könnte das noch werden, wenn die Polizei herausfindet, dass die Videos lediglich gefälschte Beweise sind. Und Kim war davon ja auch nicht allzu begeistert.

    Ansonsten noch? Jim lebt sich in seiner neuen Kanzlei recht gut ein. Er und Jim flirten in Sitzungen ordentlich miteinander herum. Sie schenkt ihm einen coolen Kaffeebecher. :D Und Chuck ist auch wieder mit von der Partie. Das Eis zwischen ihm und McGill ist ja – verständlicherweise – enorm dick geworden. Und Hamlin geht mir auf die Nerven, wie er da immer bei Chuck rumschleimt. X-(

    Im Endeffekt ist wieder nicht viel passiert, die Serie lebt von ihrem Humor. Bald darf aber gerne etwas an der Temposchraube gedreht werden.

    7/10

    #503407
    Stampede
    Mitglied

    An den großartigen Auftakt kam die Folge zwar nicht ran, was an der Sandpiper-Geschichte lag, die etwas schleppend in Gang kommt und somit ein paar Längen reinbrachte. Aber insgesamt gesehen wars trotzdem wieder ne gute und unterhaltsame Folge, weil alle Szenen mit Daniel/Mike richtig witzig waren.

    Das fing schonmal sehr amüsant damit an, als Mike’s Kaffee in der Tasse a’la „Jurassic Park“ auf einmal anfängt zu beben, weil Daniel sich mit seinen Monster-Hummer nähert :D Die Polizei hat ihn zu ein paar Fragen aufs Revier bestellt und Daniel denkt natürlich weiterhin, dass es um seine Baseballkartensammlung geht und dass die Cops sich auf der Suche danach richtig voll reinhängen.
    Der Typ ey, wie der total in seiner eigenen Welt lebt und nichts schnallt was da wirklich vorgeht, auch wenn Mike es ihm wahrlich ganz ruhig und eindeutig in seiner berühmten Seelenruhe zigmal erklärt hat =) Mike ist nach wie vor die Coolness ist Person, aber bei dem Gespräch hat man ihm schon etwas angesehen, dass da sein sehr dicker Geduldsfaden strapaziert wird :D

    Also erklärt er sich bereit, für Daniel die Baseballkartensammlung zu finden, bevor der noch mehr Mist baut und den Cops was erzählt was auch ihn belasten könnte. Dass Nacho als Polsterer im Betrieb seines Vaters arbeitet war mal wieder einen dieser typischen surrealen Szenen :D Bisher kannte man ihn nur als gefährlichen Gangster, nun findet man heraus dass er einen normalen Job hat. Und das Gespräch zwischen ihm und Mike, der in seiner alten Karre Alligatorlederbezüge haben will, war auch wieder richtig klasse :D
    Sehr cool, wie Mike die Situation regelt und dabei für sich 10K rausspringen lässt. Mal eben Nacho mit Tuco gedroht und dann Daniel davon überzeugt, dass er seinen Hummer hergeben muss, damit er die Baseballkarten wieder erhält. Wie er Nacho noch zig Pflegetipps für den Hummer mit auf dem Weg gibt =) Oder wie er dann ne halbe Ewigkeit nachprüft ob auch ja alle Karten da sind :D Der Typ hat trotz aller Gefahr die Ruhe weg (weil er die Gefahr nicht schnallt :D), absolut witziger Charakter.

    Hoffentlich taucht der noch mehr auf, nun da die Geschäfte mit Nacho abgeschlossen sind und am Ende Jimmy die Situation bei den Cops für ihn regelt, nachdem er das selber nicht hinbekommen hat. Sehr cool, wie Jimmy bei den Cops direkt das Geheimversteck anspricht. Und dann seine Geschichte, was darin versteckt war #ugly# Erst ewig um den heißen Brei herumgeredet und sich dann etwas total Absurdes ausgedacht, dass so schräg ist, dass es nicht frei erfunden sein kann: Daniel macht Videos für seinen Art-Patron, indem er in einem Kostüm in Kuchen sitzt und dabei weint #ugly# =)
    Kim fand das allerdings nicht so witzig, weil Jimmy quasi einen Beweis gefälscht/kreiert hat, um seinem Klienten zu helfen. Nehme mal an, dass das in Zukunft noch mehr passieren wird, was die beiden letztendlich auseinanderbringen wird.

    Ansonsten nutzt Jimmy die finanziellen Vorzüge, die Davis&Main zu bieten haben. Seine alte gelbe Schrottkarre kommt weg, dafür kauft er sich einen nagelneuen Mercedes. Außerdem zieht er aus dem Nagelstudio aus und will nun nach Albuquerque ziehen, weil das zwischen HHM und D&M liegt.
    Läuft also für ihn soweit, was aber Chuck alles andere als gut findet. Wird wohl nichts mit ruhigem Klavierspielen in nächster Zeit werden, am Anfang konnte er seine Begeisterung für Jimmy’s neuen Job gar nicht genug zeigen. Er begibt sich dann sogar aus dem Haus, um einer Besprechung beizuwohnen, nur um zu sehen wie Jimmy sich da macht. Gute Szene, wie Jimmy durch Chuck’s Anwesenheit erst total aus dem Tritt gebracht wird, dann aber dank Kim wieder auf die Spur kommt.

    @VarysTheSpider 650812 wrote:

    Interessant könnte das noch werden, wenn die Polizei herausfindet, dass die Videos lediglich gefälschte Beweise sind. [/quote]
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass da noch was nachkommen wird. Aber gerade bei dieser Serie kann man nie wissen (konnte man bei BrBa auch nie).

    #503441
    Ben23
    Mitglied

    Ich vermute das Video vom im Kuchen sitzenden Daniel wird im weiteren Staffelverlauf noch auftauchen.
    Kann man dem Zuschauer eigentlich nicht vorenthalten^^

    Vom Grad des Wahnsinns erinnert die Geschichte die Jimmy den Cops auftischt
    irgendwie an seinen ersten Fall als Pflichtverteidiger in Staffel 1.
    Das war genau so unvorstellbar und skurril.:-)

    #504295
    Anonym
    Gast

    Ich hole dann mal ein bisschen was auf :D

    Solide Folge mit einem sehr witzigen Ende und leider mit einem Chuck zu Beginn, den ich immer noch nicht ausstehen kann. Am Ende der ersten Staffel hatten sie die Chance diesen unglaublich bescheuerten Charakter aus der Serie zu schreiben und haben es nicht getan #argh#

    Dass es wegen den verschwundenen Baseballkarten und dem damit gefundenen Versteck hinter dem Sofa noch Ärger gibt war klar, aber dass Jimmy das auf so grandiose Weise löst habe ich nicht kommen sehen :D Sehr geile Geschichte, die er da am Ende den Detectives auftischt, ich hätte das Video ja auch gerne mal gesehen :D Und dass er hier Beweise fälscht wird ihm sicher auch noch teuer zu stehen bekommen :-?

    Ich fänds ja cool, wenn er jetzt öfter so Dinger mit/für Mike dreht, die beiden sind nach wie vor ein klasse Team. Jetzt fehlt nur noch Huel :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.