2×02 – Der Heimkehrer | An American Family



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #278909
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Justin kehrt schwer verletzt aus dem Irak zurück, jedoch mit der Hoffnung auf vollständige Genesung. Auf dem Weg ins Spital hören Kitty, Nora und Kevin, wie ein konservativer Radiomoderator sich über die Walker-Familie lustig macht. Als Kitty live eingreift, entgleitet ihr die Kontrolle über das Gespräch. Sarah muss sich bittere Wahrheiten von Joe und von Rebecca anhören, während sich die Ehekrise von Tommy und Julia zunehmend verschärft.
    Am Ende eines bewegenden Militärbegräbnisses offenbart Robert Kitty, dass ihr Bruder Justin aus dem Irak zurückgekehrt ist, schwer verletzt zwar, aber mit Hoffnung auf vollständige Genesung. Auf dem Weg ins Spital hören Nora, Kevin und Kitty am Autoradio, wie ein populärer konservativer Radiomoderator über McCalllister und die Walkers herzieht und Kevin und Nora persönlich beleidigt. Kitty ruft in die Sendung an und kontert souverän. Doch dann verliert Kevin die Nerven und das Livegespräch gerät ausser Kontrolle. Robert reagiert wütend und sieht sich gezwungen, den Schaden selbst auszubügeln.
    Indessen versucht Sarah vergeblich, Joe zu überzeugen, mit der Scheidung zuzuwarten. Er konfrontiert sie vielmehr mit einer bitteren Wahrheit. Ein weiterer Schlag trifft Sarah, als Rebecca ihr offenbart, dass sie Joe zum Kuss verleitet hat. Noras Wiedersehen mit ihrem Sohn wird zur schwierigen Prüfung, denn Justin will die ärztliche Ruheverordnung nicht befolgen und weist Noras Interventionen vehement zurück. Weil er zudem aus Angst vor neuer Abhängigkeit auf Schmerzmittel verzichtet, steht ihm eine äusserst harte Zeit bevor.

    Quelle: DRS SF

    #344383
    Anonym
    Gast

    Wünsch mir heute eine ausgewogenere Folge.

    Am Anfang dachte ich schon: Hm, hab ich da was nicht ganz mitgeschnitten? „Casualties“ = Justin tot? Hätte ich nicht gedacht, war dann auch nur eine Trauerfeier für jemand anderen und wäre zugegeben völlig dämlich gewesen, warum sollte uns Justin vom DVD Cover entgegenblicken, wenn er nach 2 Folgen den Löffel abgibt? =) „Justin’s coming home“. Schön für die Walkers, schön für Kitty, Nora, Rebecca. Schön für viele Zuseher. Nicht toll für mich. Warum? Because… Toll, der „große“ Cliffhanger: Justin zieht in den Irak. Ich hatte so meine Zweifel, ob die Geschichte funktioniert, der Grundgedanke war neu, nur endet er mit einer Enttäuschung. Ich hätte sehr gerne ein paar Bilder vom leidenden Justin vor Ort gesehen, das wäre glaubwürdig gewesen, hätte seine und Nora’s Situation besser erklärt und gleichzeitig vllt. sogar gezeigt, wie schlimm es im Krieg zugeht. In diesem Fall ging Justin auf einen Urlaub, und kehr nun nach geschlagenen 2 Folgen (wohl am Ende dieser) zurück – dafür gibt’s ein Minus, sorry Leute, aber so nicht! Sicher ist es langfristig gut, dass Justin wieder Leben reinbringt, wo alle Beziehungen sich im Kreis drehen, aber für jetzt ist es schwach gelöst worden. Wie dem leider so ist, freuen sich Nora und Saul einen ab.

    Sarah und Joe springen innerhalb einer Folge von „we had sex“ zu „divorce“. Okay, 16 Folgen statt 22 – müssen wir deshalb von Ereignis zu Ereignis hetzen? /:) Immerhin waren Sarah und Kevin gut drauf, und ich fand es witzig, wie Kevin als Familienanwalt eingestellt werden sollte. „Do you really want to rush into a divorce?“ Hatte ich nicht so ausgelegt, weil Joe nur nicht zusammenziehen wollte, hatte es Sarah ja als Scheidungsansuchen ausgelegt. Bin mal gespannt. Dann der Knaller: „You’re seeing your ex-wife?“ Okay, es kann alles von „freundschaftlich“ bis „ganz übel“ werden. Sarah war da in meinen Augen zu egoistisch, ihr „I really loved you“ gepaart mit „es war Zeitverschwendung“, einfache Worte, die Joe treffen. X-(

    Nora zu Rebecca: „You’re part of this crazy familiy.“ Japp, she is. #hallo# Da ich den direkten Vergleich zu Everwood habe: Rebecca ist nicht Amy, also so überhaupt gar nicht, aber ich meine: Amy hatte eine Hauptrolle, sie stand wegen Colin total im Mittelpunkt. Sicher war sie nicht #1 Hauptrolle, aber nach Andy und Ephram Platz 3 würde ich sagen. Hier ist sie nun zu einer Statistin „geworden“, die halt hin und da durch die Szenen wuselt, aber weder wirklich etwas beiträgt, noch zeigen kann, was sie kann (also in Everwood tat sie das in meinen Augen sehr gut). Ihre Freundin bringt uns immerhin ein paar kleine Infos, Williams ist ihr „biological father“ – aber warum auch etwas zu fühlen versuchen, was nie da sein wird. Alles gut, nur ist Emily sehr, sehr nett, zu nett, nett will doch niemand im TV sehen, oder? Hm. #sad# Warum gerade ich das erwähne? Weil Rebecca eine tragische Vorgeschichte hat, mir ihrer Familie, ihrer Affäre mit dem Lehrer, vllt. Drogen oder Alkohol oder so, so wirkt sie aber überhaupt nicht auf mich. Ihre hübsche Freundin Lena „bewirbt“ sich bei Tommy, ich hoffe, dass führt nicht zu dem was ich denke das es führen könnte, das wär so vorhersehbar, wie ein Sonnenuntergang. Lena ist mir zu hübsch, blöde Feststellung, aber hat zu blonde Haare, so langsam fürchte ich mich vor Neuzugängen. Tom zu Lena: „So, you’re a little crazy.“ Trifft’s ungefähr. ;) Rebecca erzählt Sarah nun „I kissed him back“. Sarah ist dann doch ein bisschen sauer, word. Holly kriegt im selben Zug eine verbale Ohrfeige: „You two? You deserve each other.“ Holly: „Really? Maybe you got what you deserve, too.” Bringt aber Holly und Rebecca letztendlich wieder zusammen.

    Robert kriegt eine Anweisung, die ihn optimistischer zeigen soll: „You have to distance yourself from this war.“ Durch Kitty-Justin ist das schon mal sehr kritisch, aber durchaus interessant. Kitty sagt Berater Travis die Meinung, der kann nix erwidern, genau diesen leichten Humor mag ich bei B&S. #mh# Herrlich, Kevin, Kitty und Nora im Auto, und dann dieser urkomische Radiobericht. Kitty zu Nora: „You are not gonna call him!“ =) Klassisch! Und dann ruft Kitty völlig aufgebracht den Moderator an – sehr, sehr lustig! :D Und dann alle 3, so muss das! Sofort ruft Robert an. „This is not good.“ Robert: „I’m madly in love with her.“ :p

    Sehr schön war der Krankenhausbesuch, wie sich Justin gefreut hat, tolle Bilder. #vertrag# Dafür sind dann heute 4 Punkte locker fällig. Und nebenbei wurden auch noch ein paar Lacher gebracht, „The handbook said you’d say that.“ =) Justin darf heim, „but he still has a long way to go“, mal sehen. Dieser Punkt hier gefiel mir dann richtig gut: Justin weigert sich, Narkose zu nehmen, wegen seiner Drogenvorgeschichte, wird also in Bälde starke Schmerzen verspüren. #sad#

    Tom und Julia machen mir ebenfalls Sorgen, scheint sich ein 2. Sarah-Joe in der Entstehungsgeschichte anzubahnen. Nur haben beide, vor allem Tom, nicht die Ausstrahlung einer Sarah bzw. auch die von Joe. #roll# Naja, ist alles nachvollziehbar, und noch im Schatten der Resthandlung.

    Heute fand ich es nach der hektischen Premiere gut, dass Justin’s Heimkehr mit einer dezenten, kleinen, ruhigen Familienfeier gefeiert wurde. „You wanna take care of me? Back off mom!“ Das ausgerechnet Robert am Ende am besten auf Justin eingehen kann (okay, Rebecca wurde uns ja völlig vorenthalten), gefiel mir gut. #mh# Robert klärt den Radiostreit mit einer Lässigkeit ab, da hab ich geschaut, er hat’s schon drauf. #vertrag#

    Die letzte Einstellung mit Nora und dem leidenden Justin hat die Folge gut abgeschlossen. #mh#

    Fazit: Das war endlich wieder B&S! Zwar auch „nur“ 4/5 – aber die waren am Ende sattelfest. Anfangs fand ich Justin’s Rückkehr zu früh, in der 2. Folge bereits. Wurde aber sehr gut verarbeitet. Dazwischen gab’s auch ein paar leichte, lustige Momente. Schwäche war die noch fehlende Tiefe, wobei es heute ja eine sehr versöhnliche Folge war, da sich am Ende Rebecca mit Holly umarmt, und Sarah auch wieder an Joe denkt. Robert hat sein Können gezeigt, und auch Nora war heute deutlich weniger nervig als bei der 1. Folge. Rebecca und Lena allerdings find ich nicht so überragend, hoffe da kommt mehr. yesu.gif

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.