2×02 – Der Parasit | The Host



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #179123
    diluz
    Mitglied

    In der Kanalisation von Newark wird die halb verweste Leiche eines Mannes gefunden. Der Fall wird Mulder übergeben. Scully stößt bei der Obduktion der Leiche auf einen wurmähnlichen Parasiten.

    Quelle: Premiere

    #365128
    ClaireB
    Mitglied

    Nette Folge, hat mir gut gefallen. Ein paar Laengen waren vielleicht drin, aber dafuer gab es spannende Szenen und ein bisschen was zum Gruseln, perfektes Mystery. #hallo#

    Mulder wird von Skinner zu dem Fall in der Kanalisation geschickt.
    Warum er sich so doll darueber aufgeregt hat, hab ich auch nicht wirklich verstanden. Ich meine, der Fall war im ersten Moment natuerlich total kacke, aber immernoch besser als Leuten am Telefon zuzuhoeren, und so konnte er auch mal wieder ein bisschen durch’s Land reisen.
    Dennoch will er unbedingt mit Skinner reden, und der nimmt die Einladung natuerlich dankend an, so das Mulder sich mal ordentlich vor der versammelten Truppe blamiert.

    Im Gegensatz zur ersten Folge haben Mulder und Scully mal wieder ein bisschen zusammengearbeitet, hat mir gut gefallen. #mh#
    Und die Chancen, dass sie bald wieder zusammen die X-Akten erforschen, stehen ja auch gut, da sie einen Freund beim FBI haben. Das duerfte wohl noch interessant werden.

    Der Fall war gut. Das Monster sah recht gruselig aus, eklig fand ich’s nicht. Und die Leiche, die Scully aufgeschnitten hat, sah ja vielleicht komisch aus. #hm# Ich dachte, sie haette den Brustkorb aufgeschnitten, aber von Herz und Co. war da nichts zu sehen. #hm# Lag vielleicht an der Verwesung.
    Und das Tattoo von dem Typen war auch falsch… /:)
    Witzig war noch, wie sich das Viech im Dixi versteckt hat, damit es wieder in die Klaeranlage kommt. :D

    @Stampede 222301 wrote:

    Boah, also keine Szenen, die man während des Essens schauen sollte #vertrag#[/quote]
    Ich hab meinen Pudding genossen. :D

    @Stampede 222301 wrote:

    Einzig die Erklärung, dass das Vieh aufgrund von radioaktiven Strahlen so geworden ist, hätten sie sich sparen können #vertrag#[/quote]
    Fand ich gut. :D

    ClaireB vergibt 4 X von 5

    #365129
    Stampede
    Mitglied

    Na sieh mal einer an, wer da wieder mal weiterschaut #8o##8o#- #hallo#

    @ClaireB 316711 wrote:

    Mulder wird von Skinner zu dem Fall in der Kanalisation geschickt.
    Warum er sich so doll darueber aufgeregt hat, hab ich auch nicht wirklich verstanden. Ich meine, der Fall war im ersten Moment natuerlich total kacke[/quote]
    =)=)=)
    Vermutlich hat ihm das gestunken :D

    @ClaireB 316711 wrote:

    @Stampede 222301 wrote:

    Boah, also keine Szenen, die man während des Essens schauen sollte #vertrag#[/quote]
    Ich hab meinen Pudding genossen. :D [/quote]
    Jaja, die abgestumpfte Jugend von heute kann halt einfach nix mehr schocken :p

    @ClaireB 316711 wrote:

    @Stampede 222301 wrote:

    Einzig die Erklärung, dass das Vieh aufgrund von radioaktiven Strahlen so geworden ist, hätten sie sich sparen können #vertrag#[/quote]
    Fand ich gut. :D

    Mmh :-?
    Ich fand das irgendwie zu typisch.
    Ohne Erklärung wär mysteriöser gewesen

    #365130
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 316717 wrote:

    Mmh :-?
    Ich fand das irgendwie zu typisch.
    Ohne Erklärung wär mysteriöser gewesen

    Ja, aber ich hab’s lieber, wenn sie eine kleine Erklaerung geben. Ich bin da eher der neugierigere Typ. :p

    #365135
    John Doe
    Mitglied

    =)=) stimmt ja, an dieses Vieh kann ich mich sogar noch erinnern, also die Folge kann gar nicht schlecht gewesen sein, wenn sie noch nicht ganz den Bach meiner Erinnerungen runter gerauscht ist :D … schließlich habe ich diese Folge nur einmal und zwar damals bei der deutschen Erstausstrahlung im TV gesehen :>
    … von mir einmal liebe Grüße an den überdimensionierten Plattwurm-Mensch #hallo#

    #365136
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 316718 wrote:

    @Stampede 316717 wrote:

    Mmh :-?
    Ich fand das irgendwie zu typisch.
    Ohne Erklärung wär mysteriöser gewesen

    Ja, aber ich hab’s lieber, wenn sie eine kleine Erklaerung geben. Ich bin da eher der neugierigere Typ. :p

    Erklärungen wirste bei dieser Serie aber fast nie bekommen :p

    #365137
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 316736 wrote:

    @ClaireB 316718 wrote:

    @Stampede 316717 wrote:

    Mmh :-?
    Ich fand das irgendwie zu typisch.
    Ohne Erklärung wär mysteriöser gewesen

    Ja, aber ich hab’s lieber, wenn sie eine kleine Erklaerung geben. Ich bin da eher der neugierigere Typ. :p

    Erklärungen wirste bei dieser Serie aber fast nie bekommen :p

    Ich weiss, ich weiss… :D

    #365138
    John Doe
    Mitglied

    @Stampede 316736 wrote:

    @ClaireB 316718 wrote:

    @Stampede 316717 wrote:

    Mmh :-?
    Ich fand das irgendwie zu typisch.
    Ohne Erklärung wär mysteriöser gewesen

    Ja, aber ich hab’s lieber, wenn sie eine kleine Erklaerung geben. Ich bin da eher der neugierigere Typ. :p

    Erklärungen wirste bei dieser Serie aber fast nie bekommen :p

    … soweit die Protagonisten eine Erklärung haben, bekommt der geneigte Zuschauer sie aber auch serviert … nur … eben … soweit sie auch den Hauptfiguren vorliegt, was ja nicht immer der Fall ist :/>;)“ title=“>;)“ class=“bbcode_smiley“ /></p>

		
	</div><!-- .bbp-reply-content -->
</div><!-- .reply -->

			
				
<div id=

    #365139
    ClaireB
    Mitglied

    Nun hoert auf zu spoilern. :p

    #386015
    Caprica
    Mitglied
    ClaireB;316711 wrote:
    @Stampede 222301 wrote:

    Boah, also keine Szenen, die man während des Essens schauen sollte #vertrag#

    Ich hab meinen Pudding genossen. :D

    Ich hab eben schon ‚erschossen‘ gelesen. #pfeifen#

    #460028
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Und endlich mal wieder mit einem Monster was auch gut gemacht war und dazu noch ziemlich furcht einflößend #devil2#
    Aber erstmal zum Anfang. Mulder darf mal weg vom Abhörgerät und wieder in den Ausseneinsatz, wo er aber gleich mal in die Kanalisation darf :D Er hält das für eine art bestrafung von Direktor Skinner (der eigentlich gar nichts dafür kann das die X-Akten geschlossen wurden :p) und sagt ihm das auch gleich mal prompt, blöderweise ist er aber da direkt in eine Besprechung geplatzt =) Mulder denkt dann sogar daran beim FBI aufzuhören #8o# Doch ein Mysteriöser Anruf ändert das, wo ihm gesagt wird er solle an dem Fall weiter arbeiten weil das von großer bedeutung ist für die Wiedereröffnung der X-Akten :-? Bin schon gespannt wer denn der Freund beim FBI ist, hoffentlich kommt das irgendwann mal raus, bei Akte X weiß man ja nie :D

    Also arbeitet Mulder weiter an dem Fall und der entwickelt sich dann doch noch zu einem Fall der eigentlich in eine X-Akte gehören würde. Ein Mutant sag ich jetzt mal, treibt ind er Kanalisation sein unwesen und greift Menschen an um diese als Wirt zu benutzen für seine nachkommen. Nichts neues aber gut umgesetzt #hallo# Das Vieh war aber auch eklig :D Mulder konnte es am Ende in zwei hälften Trennen, da das Tier aber sich selber regenerieren kann lebt es weiter. Wobei ich mich hier frage, warum das FBI das einfach in der Kanallisation gelassen hat #hm#

    Schön, war es auch anszuschauen das Scully wieder mit Mulder zusammen gearbeitet hat, wenn sie auch nur als Pathologin dabei war #hallo#

    #460326
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 558017 wrote:

    Er hält das für eine art bestrafung von Direktor Skinner [/quote]
    Assistent Director Skinner :p

    @floppy 558017 wrote:

    Doch ein Mysteriöser Anruf ändert das, wo ihm gesagt wird er solle an dem Fall weiter arbeiten weil das von großer bedeutung ist für die Wiedereröffnung der X-Akten :-? Bin schon gespannt wer denn der Freund beim FBI ist, hoffentlich kommt das irgendwann mal raus, bei Akte X weiß man ja nie :D [/quote]
    Kommt raus #hallo# Aber frag mich nicht wann =)

    #460385
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 558776 wrote:

    @floppy 558017 wrote:

    Er hält das für eine art bestrafung von Direktor Skinner

    Assistent Director Skinner :p

    So viel zeit muss sein :D

    @Stampede 558776 wrote:

    @floppy 558017 wrote:

    Doch ein Mysteriöser Anruf ändert das, wo ihm gesagt wird er solle an dem Fall weiter arbeiten weil das von großer bedeutung ist für die Wiedereröffnung der X-Akten :-? Bin schon gespannt wer denn der Freund beim FBI ist, hoffentlich kommt das irgendwann mal raus, bei Akte X weiß man ja nie :D

    Kommt raus #hallo# Aber frag mich nicht wann =)

    Klasse #hallo#

    #460392
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 558854 wrote:

    @Stampede 558776 wrote:

    @floppy 558017 wrote:

    Er hält das für eine art bestrafung von Direktor Skinner

    Assistent Director Skinner :p

    So viel zeit muss sein :D

    Ja, muss es, weil er nicht der Direktor ist :D

    #460408
    Noone
    Mitglied

    Coole MOTW-Folge. Das Creature-Design war echt klasse #vertrag#

    Nur ein paar Ungereimtheiten gab’s dann doch. Wie ist denn die Leiche des Russen in die Kanalisation Newarks gekommen? Wie sollte das Viech durch das kleine Absaugrohr vom Dixiklo in den Tanklaster passen? Weshalb denk niemand daran, dass der infizierte Kanalarbeiter, der gestorben ist, auch einen Parasiten gehabt haben muss, der dann durch die Dusche abgehauen ist? Und wie kam es dann zu dem Ablaufschacht Richtung Meer, wo doch vorher extra erklärt wurde, dass das vorher extrem gefiltert und gesiebt wird, sodass da so ein großes Wesen gar nicht die Anlage verlassen könnte? #hm#

    War aber sehr spannend, coole Story. Bisschen doof fand ichs nur, wie offen dieses Ding storytechnisch behandelt wurde. Es wurde gefunden, alle konnten es sehen, es wurde in einer Ambulanz transportiert, die Bundesstaatsanwaltschaft oder so beschäftige sich mit dem Fall. Ich weiß ja nicht, war irgendwie nicht so Akte X typisch, zumal so ein Fund ja total hohe Wellen hätte schlagen müssen, wenn das so offen behandelt wurde #hm#

    3,5 von 5 X-Akten

    @Stampede 222301 wrote:

    Also Mulder wird von dem Verhörkram abgezogen und zu einem Mordfall beordert, dank Skinner
    ….und regt sich furchtbar darüber auf #hm#
    Wieso eigentlich? #hm#
    [/quote]

    Na, er dachte, dies sei wieder eine Bestrafung. Dachte, dass er damit weiter verspottet würde. Immerhin war das zunächst ein offenbar normaler Mordfall – nur eben einer der besonders ekligen Sorte aufgrund des Fundortes.

    @floppy 558017 wrote:

    Mulder konnte es am Ende in zwei hälften Trennen, da das Tier aber sich selber regenerieren kann lebt es weiter. Wobei ich mich hier frage, warum das FBI das einfach in der Kanallisation gelassen hat #hm#

    Hmm…ich habe das anders verstanden. Dachte, das wäre ein Nachkomme gewesen? Entwickelt aus der Larve, die der Kanalarbeiter in der Dusche verloren hat? Aber deine These macht auch Sinn, in die Richtung wurde ja auch etwas gesagt. Egal wie es nun ist, letztlich bleibts unlogisch, dass man daran nicht gedacht hat und es nicht weiter verfolgt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.