2×02 – Die "Pony"-Bemerkung | The Pony Remark



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #328347
    dayzd
    Mitglied

    Jerry und Elaine nehmen an der Goldenen Hochzeit von Tante Manya und Onkel Isaac teil. Die beiden versuchen, das Abendessen aufzulockern. Dabei lässt Jerry eine Bemerkung vom Stapel, die Tante Maya sehr empört. Als sie am nächsten Tag stirbt, fühlt Jerry sich schuldig.

    Quelle: Premiere

    #386658
    Anonym
    Gast

    Leider eine kaum lustige Folge – bis auf den Titel gebenden Pony-Vorfall war’s doch recht mau – wirklich lachen musste ich kaum! Macht in Summe 2,5/5 – enttäuschend! #hm#

    #386842
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;374015 wrote:
    Leider eine kaum lustige Folge – bis auf den Titel gebenden Pony-Vorfall war’s doch recht mau – wirklich lachen musste ich kaum! Macht in Summe 2,5/5 – enttäuschend! #hm#

    Leider. #sad#

    Jerry war klasse, bloß fehlten mir mehr Stand-Up-Auftritte, weshalb hier 1,5/3 Punkte herausspringen; George, Kramer und Elaine kamen ebenfalls nicht sehr häufig vor und bekommen zusammen nur 0,5/3 Punkten; die Idee beziehungsweise die Story war dagegen recht interessant, nur fehlten hier die Lacher, 2/4 Punkten – macht zusammen nur unterdurchschnittlicher 4/10 Punkten. :-w

    #395144

    Ja, war recht durchschnittlich die Folge. Der Pony-Incident und der Running Gag um Jerry Cousine war schon sehr lustig. Die einzelnen Gespräche mit Jerry, George und Elaine haben mir sehr gefallen. Da konnte man den ganzen Tag zuhören und es wäre nicht langweilig, die harmonieren einfach so gut zusammen. Vor allem als sie über das Thema Tod redeten. Mehr davon #regie#Der Anfang war auch geil als Jerrys Vater nur faul rumsitzt und seiner Frau gar nicht zuhört=) Das Familiendinner war echt schrecklich, aber ich dachte das wäre bei Jerrys Familie noch etwas abgedrehter. Als dann Tante Manya stirbt regt sich Jerrys Dad erstmal über die hohen Kosten für den Rückflug auf=) und Elaine macht Jerry erstmal Mut („You killed her“):>

    War insgesamt in Ordnung. Eigentlich könnte man sich nur auf das Trio und deren Dialoge konzentrieren, denn die halten für mich die Serie zusammen. Kramer hat bis jetzt noch keinen richtigen Handlungsstrang und hat mich eigentlich mehr genervt als unterhalten.

    #460334
    Divya
    Mitglied

    Schöne Folge. Der Anfang dümpelte etwas vor sich hin, aber ab dem Dinner wurde es richtig gut. :D Anfangs war ich wirklich skeptisch, ob Seinfeld mich begeistern kann, besonders wegen den Stand-Up-Auftritten während den Folgen, aber sieh da, bei der hätten es sogar ein paar mehr sein dürfen. Alle Charaktere durchaus sympathisch und das Gerede über den Tod und wie man danach wo hinkommt (und mit welchem Verkehrsmittel) war klasse. ^^

    #475327
    Anonym
    Gast

    Eltern in den 60er müssen unbedingt nach Florida ziehen. Nun, ein Familientreffen ist sicher nicht langweiliger als die bisherigen 6 Folgen glaubte ich (ich irrte mich und Jerry hatte mich noch gewarnt wie langweilig es sein würde^^)…

    Der Darsteller des Vaters Morty wurde ausgetauscht. Die Eltern erneut bei Jerry zu Gast, luden ihn zu diesen Verwandten ein. Der Anfang war gewohnt zäh. Was Kramer mit seiner Wohnung machen will, alles in seinem Kopf. Man wettete, dass Kramer das in einem Monat schafft. Oder auch nicht. Mit Elaine ging Jerry zu diesem langweiligen Dinner. Neben Jerry saß Uncle Leo, der ihn tatsächlich am Arm festhält. Leo arbeitet im Parks Department. ;) Die ersten 5 Minuten waren echt langweilig. „These peas are bursting with country fresh flavor.“ :p Elaine machte die Pony Bemerkung. Jerry trat nach. “I hate anyone that ever had a pony when growing up.” Leider hatte seine Tante ein Pony in Poland. :p Sonst war die Bemerkung langweilig, ich muss sagen die Serie war wirklich lustig, aber die ersten beiden Staffeln nun wirklich nicht. Das Dinner war echt langweilig. Jerry versuchte also sich rauszureden, aber das klappte nicht. Die Eltern reisten wieder ab. Kramer sagte die Wette ab. #hm# Meine Güte.

    Dann starb die Pony Frau Mania – natürlich hatte Jerry’s Bemerkung was damit zu tun. „You don’t think I killed her.“ Jerry kann am Dienstag nicht zum Begräbnis gehen wegen seiner Softball Championship. Elaine meinte beim Dinner, dass sie Pony’s doch mögen würde. Ach ja, George war bis Minute 14 auch nicht vorgekommen. Ihn hatte ich gar nicht bewusst vermisst, aber unbewusst. Das Begräbnis vs. Softball Desaster. George war verärgert, wollte Jerry unbedingt beim Spiel haben. Man war dann bei Marna’s Begräbnis, Hauptsache der Sprecher musste das verdammte Pony mehrfach erwähnen, wie sehr sie es mochte. :p Das Spiel verpasste Jerry. Elaine versuchte sich von dem Witwer wohl das Apartment zu holen. Nur verstand der sie nicht und dann bekam Elaine es auch nicht. Es regnete und as Spiel wurde verschoben. Beim nächsten Spiel war Jerry extrem schlecht gewesen. „I went to the funeral“ – „But that doesn’t make up for killing her.“

    Fazit: “What is a point of the pony?” Ja, aber echt. Die Folge war nicht mal Durchschnitt, sie war inhaltlich langweilig, zäh und zog sich einfach nur dahin. Seinfeld hat Glück die Charaktere zu haben, sonst wäre hier schon Schicht im Schacht. Wirklich ganz schwache Leistung. :-w

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.