2×02 – ??? | Dogs To A Gunfight



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341388
    Roland Deschain
    Mitglied

    As Murdock recovers from an attack, Foggy and Karen fight to protect theur new client from both the law and the Kitchen’s newest vigilante.

    netflix.com

    #504088
    Stampede
    Mitglied

    Dachte in der ersten Hälfte der Folge, dass man sich nach dem spektakulären Auftakt nun ein bisschen zurückhält, aber in der weiten Hälfte gings dann doch in großen Schritten weiter und es war wieder mächtig was los.

    Klasse Auftakt, wie Foggy immer den Schlüssel verloren hat und von einem Hausdach zum anderen hetzt, bis er Matt schließlich halbtot findet. Seine Sorge um seinen Freund kommt wirklich klasse rüber und der Streit darüber, ob es nicht nun endlich mal genug ist, nachdem er fast schon wieder getötet wurde, war intensiv gespielt.
    Matt kann natürlich dem Bitten von Foggy nicht nachgeben und alles hinwerfen, sondern er muss den Punisher schnappen, bevor dessen Leichenberg noch größer wird. Und das obwohl er der Kopfschuss hat dann auch einen ganz schönen Schaden angerichtet hat, genauer gesagt einen Gehörschaden. Matt hört abwechselnd alles total laut und dann gar nichts mehr. Starke Szene, als er lautlos schreit, weil er nichts mehr hören kann. Die Maske ist auch irreparabel zerstört und es muss er seine neue hergestellt werden, aber das hält ihn nicht davon ab, weiter den Punisher zu jagen.

    Der besorgt sich derweil eine Polizeiüberwachungsausrüstung, weil er weiterhin hinter Grotto her ist. Nachdem er einen Haufen Kohle auf den Ladentisch geblättert hat wurde der Verkäufer etwas zu gierig. Sehr geile Szene, als der Punisher beim Angebot eines Kinderpornos kurz vor dem Ausgang stehen bleibt und zurückgeht, um den Typen mit einem Baseballschläger den Schädel einzuschlagen #devil2#

    Zum Ende hin wurde es dann wieder sehr spannend. Die DA und Foggy/Karen haben Grotto mit einer Wanze ausgestattet, damit er ihnen einen gewissen Edgar Brass ausliefern soll, danach kann der WITSEC-Deal vonstatten gehen. Reyes spielt aber falsch und benutzt Grotto als Köder für den Punisher, der am Ende auch anbeißt, nachdem er zuvor noch ein paar Dogs of Hell niedergemacht hat.
    Er hat Grotto wieder im Visier seines Snipergewehrs, aber es kommt ihm wieder Daredevil dazwischen und es kommt zum zweiten Fight in der zweiten Folge :D Doch diesmal muss der Punisher keinen Kopfschuss abfeuern, denn Matt’s Gehörschaden tritt wieder auf und er ist somit schachmatt. Bin gespannt auf die nächste Folge, in der es wohl zum ersten Gespräch zwischen den beiden kommen wird, nachdem sie am Ende dieser Folge beide spurlos verschwunden sind.

    Was mir noch sehr gut gefallen hat war zum einen der Zwiespalt innerhalb der Polizei, von dem Brett erzählt hat. Die einen wollen den Punisher schnappen, weil er ein Massenmörder ist. Die anderen finden es gut was er tut, denn je mehr Kriminelle er abknallt desto leichter wird ihr Job.

    Und zum anderen war das die Szene zwischen Matt und Karen, als sie sagt, dass der Punisher nur deswegen existiert, weil Daredevil existiert. Er ist zwar kein Nachahmer wie diese „Devil Worshipper’s“ (von denen man hoffentlich noch was sieht), aber er hat sich von Daredevil’s Vigilante-Tätigkeit angeeignet und setzt sie mit aller Gewalt (im wahrsten Sinne des Wortes) um. Steckt natürlich noch viel mehr dahinter, aber sie hat mit ihrer Theorie auf keinen Fall unrecht, das steckt viel Wahrheit drin und auch wenn Matt es leugnet hat es ihm doch zu denken gegeben.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.