2×02 – ??? | Fatherland



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340722
    Roland Deschain
    Mitglied

    Frank discovers the real reason he’s been taken captive.

    wgnamerica.com

    #499452
    Stampede
    Mitglied

    Endlich erfährt man wo Frank ist, aber die Folge hat mir trotzdem nicht sonderlich gefallen. War zwar hier und da ein paar gute Sachen drinnen, aber die Sache hat mir viel zu lang gedauert, wo eh von vornherein klar war was da gespielt wird.

    Occam hat Frank in eine Zelle geworfen und lässt ihn dort erstmal mit nur wenig Tageslicht, einem tropfendem Wasserhahn, keiner Nahrung und der Akte von Magpie ein paar Tage schmoren. bis er irgendwann kurz vorm Durchdrehen ist und Selbstgespräche mit „Lyza“ führt. Dabei erkennt er, dass die Nazis bzw Heisenberg mit derselben Formel arbeiten, die er entwickelt hat, was er anhand der Fotos und mit dem versteckten Namen seiner Tochter beweisen kann.

    Die dann auf einmal offen ist. Frank befindet sich allein in einem Gefängnis und nach einer kurzen aber unfreundlichen Begegnung mit dubiosen Militärtypen wird ihm Justin Kirk mit reingeworfen, der ihm erzählt, dass sie sich gegenseitig umbringen sollen. Also da war sofort klar, was hier Sache ist, nämlich dass Kirk zu einem Test gehört, der aus Frank herausbringen soll, ob er wirklich der Nazi-Spion ist, für den er gehalten wird. Psychospielchen&Psychoterror mit angeblich vergiftetem Essen und einer Pistole mit nur einer Kugel. Frank will erst gemeinsam mit Kirk abhauen, doch als der ihm offenbart, dass er ein Nazi ist, eskaliert die Situation zunehmen zwischen den beiden. Erst recht, als sie auch noch in den Heizraum eingeschlossen werden.
    Das Ende vom Lied ist, dass Frank Kirk erschießen will, aber die Waffe stellt sich als Fake und die ganze Situation wie gesagt als Psychotest heraus, der beweisen hat, dass Frank eben kein Nazi-Spion ist und Kirk eingeschleust wurde, um das herauszufinden. Also keine Überraschung und von Beginn an klar, weswegen ich die Folge ziemlich langweilig fand, auch wenns natürlich wichtig war zu erfahren, wo Frank ist und was mit ihm passiert ist.

    Frank wird zu Darrow geschleppt, der auf der Suche nach dem verschwundenen Occam ist. Beste Szene dieser Story am Ende, als Frank erkennt, dass es nie einen Magpie gab und die Nazis noch gar nicht so weit sind mit ihrer Bombe wie angenommen, sondern dass die USA das nur als Propaganda nutzen, um die Bombe ihrerseits so schnell wie möglich fertig zu bekommen #8o# Also das war schon ein starkes Stück.
    Und da Frank das nun weiß sehe ich momentan überhaupt keine Chance, wie er jemals wieder aus diesem Knast rauskommen soll :-?

    Ansonsten soll das Team herausfinden, wie sie die atomaren Waffenvernichtungswaffen der Nazis finden können. War mehr oder weniger Campen auf der Steppe, schätze mal dass sie das nächste Folge angreifen werden.
    Sie haben außerdem noch erfahren, dass die USA kurz davor sind, in Europa einzumarschieren. Können sie ja gleich ein paar Attentäter mitnehmen, die alle deutschen Wissenschaftler ausschalten, so wie Abby das vorgeschlagen hat….

    #499471
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, die Folge war recht dürftig. Man hat viel zu lange damit verbracht, die ganze Sache mit Frank zu erklären; hätte wahrscheinlich mit weniger Zeit dafür nicht geklappt hat, trotzdem war es ziemlich langweilig. Bin mal gespannt, wie es nun mit ihm weitergeht. Darrow war wieder aber cool drauf, der hat was richtig Fieses an sich.

    #499498
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 642955 wrote:

    Man hat viel zu lange damit verbracht, die ganze Sache mit Frank zu erklären; hätte wahrscheinlich mit weniger Zeit dafür nicht geklappt hat

    Ja, das glaube ich auch :-? Die Zeit, um Frank richtig einschätzen zu können, war schon angemessen, sonst wäre es ein bisschen unglaubwürdig gewesen.

    #502509
    Anonym
    Gast

    Fand die Folge auch nicht gut. War doch irgendwie von Anfang an klar, dass das Ganze nur eine Finte für Frank ist. Dazu wurde die Story viel zu offensichtilich aufgebaut, aber Justin Kirk hat mir gut gefallen, den sieht man eh viel zu selten in guten Serien.

    Nächste Folge dann bitte wieder wie die vorherigen 14 Folgen bitte :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.