2×02 – ??? | For Joe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338165
    Stampede
    Mitglied

    Ryan receives mysterious phone calls that lead to an encounter with a major threat; revelations about Joe’s new life come to light.

    zap2it.com

    #481859
    VincentVega
    Mitglied

    Also dann weiter im Monolog über the Following:

    Auch nach der zweiten Folge weiß ich nicht so recht, wohin die Reise mit the Following geht. Auf der einen Seite ist da dieses „Aufgewärmt-Gefühl“. Ich sehe the Following und werde das Gefühl nicht los alles irgendwo schon einmal gesehen zu haben. Sei es in vielen anderen Filmen, Serien oder in Büchern. Auf der Seite sind da James Purefoy und Kevin Beacon, die ich beide als Schauspieler sehr sehr schätze.

    „For Joe“ startet mit einem wild aussehenden, auf dem Land lebenden Joe Carroll. Seine neue Freundinn(?) und deren Tochter wissen offenbar bescheid wer er wirklich ist, wollen ihn aber die neue Chance geben. Ändern wollte sich Joe offenbar schon bzw. hat das bis zu einem gewissen Punkt auch getan. Er Blickt durchaus kritisch auf seine Vergangenheit und nimmt die Schuld an seiner zerstörten Familie auf sich. Er will sich ändern, kann es aber nicht. So ist es letztendlich der Reverend, der den Hebel wieder umlegt. Aus der schnellen Nummer, die er mit Joe´s Freundinn (?) schieben will wird schnell eine letzte Beichte, die er Joe abnehmen darf. Aufgrund des Fahndungsfotos hätte ich Joe jetzt zwar nicht wieder erkannt, aber ich bin ja auch kein Reverend.

    Auf Seiten der Follower gibt es wohl zwei unterschiedliche Gruppen:
    Auf der einen Seite ist da Emma, die mit anderen Follower untergetaucht ist und offenbar nichts von Joe´s Überleben weiß.
    Auf der anderen Seite, die neue Gruppe die für das Zug Massaker der letzten Folge verantwortlich sind. Sie wissen das Joe noch lebt, bzw. haben ihn zur Flucht verholfen. Die offensichtlichen Anführer töten im weiteren Verlauf der Folge ein Ehepaar und spielen anschließend ein Dinner mit den beiden (toten) Gastgebern durch. Einmal davon abgesehen das die beiden gehörig einen weg haben ist der Grund wohl die Aufmerksamkeit von Ryan auf sich zu ziehen – welche sie dann auch bekommen.

    Ryan kann zwar den Mord an der Familie nicht verhindern und die Killer nicht fassen. Dafür schafft er es (natürlich) sein neues Lover-Interest noch zu retten und einen Blick auf beide Killer zu erhaschen. Ansonsten bleibt festzuhalten das der Supercop Mike wieder ganz oben in der Hierarchie der Poizei steht.

    Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass the Following sich in der zweiten Staffel bisher nicht wirklich verbessert hat. Die neuen Charakter sind alle noch ein wenig Blass oder komplett überzeichnet. Die Folgen an sich dann doch sehr vorhersehbar, was gerade in den Action Szenen zu sehen ist. Außerdem halte ich es für falsch, die Charaktere Joe und Ryan jetzt schon zwei Folgen von einander zu trennen. Genau das war die Stärke der Serie. Das Niveau der zweiten Staffel ist allerdings auch nicht noch weiter gesunken. Immerhin.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.