2×02 – Fragen über Fragen | Ask Not



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #253207
    dayzd
    Mitglied

    Absolut coole Folge, der Opener zählt zu meinen Lieblingsszenen der ganzen 2.Staffel. #mh#
    Und zwar nicht wegen all den tanzenden Mädels sondern wegen dem blutverschmierten durch Roswell hetzenden Max. #vertrag#
    Die Szene hat einfach so viel Power, als zwischen dem panisch laufenden Max und der Party hin und hergeschalten wird. Und ebenfalls toll natürlich das Ende des Openers als Tess Max heilt (Liz verschreckt zurückweicht) und die 4 Aliens sich aufmachen Nasedo vielleicht noch zu heilen.

    Ebenfalls sehr gelungen find ich das in der Folge Max ständig mit JFK und seinen Entscheidungen bei der Kuba Krise konfrontiert wird. Die Parallelen zu seiner Situation sind ja offenkundig und Max muss erstmals zeigen das er wirklcih der große König ist, der er eigentlcih sein sollte. Dazu hat Max ja auch erstmals in der Folge sein grünes Schutzschild, das sieht immer so geil auis wenn Max es benutzt. Beim ersten Mal war es ja noch nicht Absciht aber dann als er damit Michael und Isabel aufhält schon. Das war echt eine coole Szene, und Michael und Isabel haben da ziemlich verdutzt dreingeschaut. Max war da zum ersten Mal wirklcih der Anführer. Die Szene davor als die Aliens in Zeitlupe losmarschen um Brody zu töten hatte es auch in sich. Letzten Endes eine gute Entscheidung von Max Brody doch nicht zu killen nachdem dieser nicht der Skin ist sondern nur ein Enführungsopfer.

    Toll auch die Szenen zwischen Max und Tess in der Folge. Ihr gemeinsamer Spaziergang (der von einer extrem schockierten Liz beobachtet wurde) war nett anzusehen, ebenfalls ihr Gespräch vor Tess Haus.
    Am Ende hat Max allerdings dann doch Liz wieder gesagt das er für sie kämpfen wird, was natürlich nicht gerade für Begeisterungsstürme bei Tess gesorgt hat.

    Michael stand in der Folge wie immer auf Kriegsfuß mit Max, find es immer so witzig wenn er Max „fearless leader“ nennt. Natürlich hat Michael sich nicht an die Ratschöäge von Max gehalten und dann selbst Brody aufgesucht. Cool wie sich dieses Aliendings dann aktivierte und Michael quer durch den Raum zurückschleuderte, damit hatte er nicht wirklich gerechnet. Die gute Courtney scheint sich nun auch an Michael ranmachen zu wollen, der erneuete Cliffhanger am Ende verdeutlichte auch warum: Courtney ist in wirklichkeit der Skin der die ganze Zeit die Gang beobachtet, das kann ja noch heiter werden.

    Isabel war überraschend tough in der Folge, letzten Endes kam von ihr der Vorschlag Brody zu töten. Sie hat nun auch verstanden das die könglichen Vier nicht zum Picknicken auf der Erde sind und das man sich gegen seine Feinde zur Wehr setzen muss. Das Brody letzten Endes doch kein Feind war ist natürlich dumm gelaufen. Zudem wird sie nun auch immer mehr in den Konflikt zwischen Michael und Max hineingezogen was ihr natürlcih auch nicht so recht ist.

    Tess war klar der Star der Folge, ihre Szenen zusammen mit Kyle waren einfach nur genial. Kyle kommt nämlich wieder von seinem Football Camp zurück und wurde zum Buddhisten um die Sache mit den Aliens zu vekraften. Die Szene als er aufwacht und dann auf einmal Tess auf der Couch liegt (die dann auch noch an seiner Unterhose zieht) war einfach nur genial. Ebenso natürlich die Szene als Tess dann sein Zimmer (und sein Football Dress, man sah Tess heiß aus) in Beschlag nimmt und all seine Pornohefte entdeckt.

    Und gegenüber Max hat sie nun auch erklärt warum sie sich an ihre Heimatwelt erinnen kann und ihm angeboten ihm das auch beizubringen. Hätte sie das Angebot Michael gemacht der wäre wohl sofort darauf eingegangen aber der „fearless leader“ ist da eben etwas zögerlicher. Zudem hat die arme Tess auch noch damit zu kämpfen das Nasedo tot ist, die Szene als die das Kyle offenbart war auch sehr cool.

    Bleibt noch das Reh übrig, das in der Folge sich von Withetaker leicht dazu bringen lässt ihr den Namen von Max „freundin“ zu verraten. Das Whitetaker etwas versteckt war ja klar, noch allerdings ist ihre Agenda ziemlcih im Dunklnen.
    Herzig fand ich wie Liz beim Gesspräch mit Maria so bestimmt auf die Tür gezeigt hat, irgendwie wirkte das ziemlich süß. Ansonsten nervt Liz ein wenig wenn sie immer so schockiert tut wenn sie Max und Tess zusammen sieht, hallo Mädel du hast Max verlassen nicht er dich!

    So wen vergessen in der Folge? Ja Sheriff Valenti aber außer Türe aufmachen durfte er in der Folge auch nicht wirklich viel tun.
    Und Brody einzustufen ist noch etwas schwer, offenbar wurde er aber wirklcih entführt oder hatte Kontakt zu Aliens da ja sein unheilbarer Krebs verschwunden ist.

    Liz vs. Tess: 0-2
    Überlegener Sieg für Tess in der Folge. Während Liz schockiert dreinguckt und sich von Whitetaker einlullen lässt, nimmt Tess ganz klar das Zepter in die Hand und sorgt einerseits im Footballjersey für optische Highlights und die witzigsten Szenen der Folge zusammen mit Kyle. Da helfen auch alle Rehaugen nichts mehr, der Punkt geht an Tess.

    Die NoRemorse Roswell Foundation vergibt 4 von 5 Tessileins.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.