2×02 – ??? | Governed by Sound Reason and True Religion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338530
    Stampede
    Mitglied

    Alison struggles with Aynsley’s death; Cosima’s symptoms worsen.

    zap2it.com

    #485448
    Stampede
    Mitglied

    Im Endeffekt mit Abstrichen wieder gut, hauptsächlich wegen der Sarah- und Alison-Handlung, aber bei Weitem nicht so gut wie der Season-Auftakt und große Teile der ersten Staffel. Die Cosima-Handlung hingegen fand ich öde, obwohl sie wohl für die Staffel die wichtigste sein wird. Bei der Helena-Handlung gestaltet sich das ähnlich.

    Kira ruft von einem Motel-Telefon aus Felix‘ Handy an, aber sie kommen zu spät und sie ist zusammen mit ihrem Entführer („Der Tod“ aus Supernatural, creepy wie eh und je :D) bereits wieder weg. Aber er kann sich vorher noch Sarah schnappen.
    Es stellt sich heraus, dass er für Mrs S arbeitet, die vorgibt, weiterhin auf Sarah’s Seite zu sein. Als Beweis bringt sie sie auch zu Kira, die sie in Sarah’s alten Zuhause und bei alten Bekannten versteckt hat. Mrs S will mit Kira nach England, ohne Sarah und Felxi mitzunehmen. Was ich gut fand war, dass man nach wie vor Mrs S nicht durchschauen kann. Dass an der Sache was faul sein würde war klar, wäre ja alles zu einfach gegangen, nur wusste man ständig nicht was. Witzig fand ich, dass selbst Kira Mrs S nicht vertraut geschweige denn ihr was glaubt :D
    Also versucht Sarah mit ihr zu fliehen, aber ihre vermeintlichen Helfer haben sich von Proletheans kaufen lassen. Die Flucht gelingt aber dennoch, weil Mrs S ihnen hilft und die Bösen erledigt. Scheinbar ist sie trotzdem auf Sarah’s Seite und versucht sie und Kira weiter zu beschützen, aber ich traue dem Braten immer noch nicht :-?

    Alison muss erst Lästereien über sie bei Aynsleys Trauerfeier beobachten und liest dann merkwürdige SMS von Donnie, die sie wieder zu der Vermutung bringen, dass er vielleicht doch ihr Monitor ist. Also stellt sie ihm zusammen mit Felix eine Falle, in die er auch prompt reinfällt, das Beschattungs-As #ugly# Also dilettantischer geht ja mal echt nicht =)
    Nun wird sich Alison wohl noch mehr Vorwürfe machen und Schuldgefühle einreden, dass sie den Tod von Aynsley absichtlich nicht verhindert hat, weil sie wieder auf Donnie reingefallen ist. Die Mischung aus Wein und Tabletten lassen Ungutes befürchten #sad#

    Ansonsten beziehen Cosima und Delphine ihr Labor bei Dyad. Cosima war da nicht sonderlich begeistert und nur zynisch am Rumätzen. Rachel will nun, dass sie herausfindet, warum Sarah sich von den anderen Klonen so unterscheidet. Naja, könnte ganz interessant werden in Zukunft, aber momentan finde ich diese Handlung eher langweilig.

    Und von der Helena-Handlung habe ich mir auch mehr versprochen #hm# Die Proletheans holen sie aus dem Krankenhaus, töten Tomas und wollen sie nun „befruchten“.

    #485733
    Anonym
    Gast

    Mhm, so richtig toll fand ich die Episode nicht :-?

    Kira ruft Sarah an, ich dachte ja erst, wie doof muss man sein, und das Kind mit einem Telefon alleine lassen :p Stellte sich dann aber raus, dass der Entführer zu Mrs. S gehört. Getraut habe ich der Sache ja die ganze Zeit nicht, aber sah ja erst mal ganz nett aus. Lecker Essen und Trinken, nette Leute und am Ende ists dann doch ein faules Ei. Sarah versucht dann mit ihr zu fliehen, aber so ein dicker Shotgun Typ will sie aufhalten, Mrs. S. nagelt eine der Frauen am Küchentisch fest und erschießt den Dicken, so das Sarah mit Kira abhauen kann :D Ich bin mir ja nicht ganz sicher bei Mrs. S., aber dass sie schon immer auf Sarahs Seite stand, scheint ja wohl zu stimmen :-? Zumindest vorerst.

    Nebenbei gab es noch Alison, was ich ziemlich langweilig fand. Sie weiß jetzt zumindest schonmal, dass Donnie ihr Monitor ist, coole Szene auf dem Friedhof :D Mal schauen, was ihr alkoholisches Medikamente Schlucken noch bringt, ich ahne schlimmes #argh#

    Ansonsten:

    – Cosimas Handlung ist im Moment zum gähnen

    – Helena habe ich mir auch spannender vorgestellt, aber das kann ja noch werden :-?

    @Stampede 613768 wrote:

    Es stellt sich heraus, dass er für Mrs S arbeitet, die vorgibt, weiterhin auf Sarah’s Seite zu sein.[/quote]
    Habe ich nicht mitgerechnet :D Aber ich traue Mrs. S. auch noch nicht so wirklich über den Weg :-?

    @Stampede 613768 wrote:

    Witzig fand ich, dass selbst Kira Mrs S nicht vertraut geschweige denn ihr was glaubt :D[/quote]
    Kira finde ich eh total süß :D

    @Stampede 613768 wrote:

    Alison muss erst Lästereien über sie bei Aynsleys Trauerfeier beobachten und liest dann merkwürdige SMS von Donnie, die sie wieder zu der Vermutung bringen, dass er vielleicht doch ihr Monitor ist. Also stellt sie ihm zusammen mit Felix eine Falle, in die er auch prompt reinfällt, das Beschattungs-As #ugly# Also dilettantischer geht ja mal echt nicht =) [/quote]
    Wie bekloppt er da die ganze Zeit hinter dem Baum rum tanzte in seiner leuchtend blauen Weste #ugly# Da hätte er auch direkt mit Leuchtreklame ankommen können #facepalm#

    @Stampede 613768 wrote:

    Ansonsten beziehen Cosima und Delphine ihr Labor bei Dyad. Cosima war da nicht sonderlich begeistert und nur zynisch am Rumätzen. Rachel will nun, dass sie herausfindet, warum Sarah sich von den anderen Klonen so unterscheidet. Naja, könnte ganz interessant werden in Zukunft, aber momentan finde ich diese Handlung eher langweilig.[/quote]
    Sehe ich genau so, da könnte man was Gutes drauf aufbauen, aber im Moment ist es wirklich langweilig #hm#

    #485882
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 614333 wrote:

    Mrs. S. nagelt eine der Frauen am Küchentisch fest und erschießt den Dicken [/quote]
    War ja ne ganz schön brutale und kaltblütige Szene. Ich fands gut #devil2#

    @Burning 614333 wrote:

    Nebenbei gab es noch Alison, was ich ziemlich langweilig fand. [/quote]
    Die Allison-Handlung fand ich eigentlich gut in dieser Folge. Allison ist halt der beste Klon :D

    @Burning 614333 wrote:

    @Stampede 613768 wrote:

    Witzig fand ich, dass selbst Kira Mrs S nicht vertraut geschweige denn ihr was glaubt :D

    Kira finde ich eh total süß :D [/quote]
    Jupp, die ist klasse :D Aber dennoch sollte man ihr nicht mehr Screentime geben :p

    @Burning 614333 wrote:

    @Stampede 613768 wrote:

    Alison muss erst Lästereien über sie bei Aynsleys Trauerfeier beobachten und liest dann merkwürdige SMS von Donnie, die sie wieder zu der Vermutung bringen, dass er vielleicht doch ihr Monitor ist. Also stellt sie ihm zusammen mit Felix eine Falle, in die er auch prompt reinfällt, das Beschattungs-As #ugly# Also dilettantischer geht ja mal echt nicht =)

    Wie bekloppt er da die ganze Zeit hinter dem Baum rum tanzte in seiner leuchtend blauen Weste #ugly# Da hätte er auch direkt mit Leuchtreklame ankommen können #facepalm# [/quote]
    Der beste Mentor aller Zeiten :D

    #485883
    Anonym
    Gast

    @Stampede 614584 wrote:

    @Burning 614333 wrote:

    Mrs. S. nagelt eine der Frauen am Küchentisch fest und erschießt den Dicken

    War ja ne ganz schön brutale und kaltblütige Szene. Ich fands gut #devil2#[/quote]
    Ich fands auch super :D Vor allem der Blick der Alten war klasse :D

    @Stampede 614584 wrote:

    @Burning 614333 wrote:

    Nebenbei gab es noch Alison, was ich ziemlich langweilig fand.

    Die Allison-Handlung fand ich eigentlich gut in dieser Folge. Allison ist halt der beste Klon :D[/quote]
    Ne, aber Cosima #vertrag#

    @Stampede 614584 wrote:

    @Burning 614333 wrote:

    @Stampede 613768 wrote:

    Witzig fand ich, dass selbst Kira Mrs S nicht vertraut geschweige denn ihr was glaubt :D

    Kira finde ich eh total süß :D

    Jupp, die ist klasse :D Aber dennoch sollte man ihr nicht mehr Screentime geben :p[/quote]
    Das stimmt :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.