2×02 – Im Schatten des Zweifels | Shadow Of A Doubt



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #338561
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 613303 wrote:

    Ja, aber nur sporadisch. Hab gestern die vierte Folge gesehen. Leider bin ich mit der Hauptstoryline überhaupt nicht zufrieden, deswegen guck ich auch nicht wöchentlich im Moment.

    Klingt ungut :-? Und ich glaube bereits auch zu ahnen welche Storyline du meinst :-?

    Eben 2×02 gesehen und da deutet sich in der Tat eine Handlung an, die aus meiner Sicht irgendwie überhaupt nicht zum eigentlichen Grundthema der Serie passt. Die Szenen mit Norma&Norman fand ich allesamt gut und auch wie sich die Auswirkung des Season-Finales bisher so entwickelt, aber die andere Sache #hm# Hoffentlich besinnt man sich demnächst dann doch wieder mehr auf das, was die erste Staffel so gut gemacht hat und weswegen die Serie auch den Titel hat….

    Bradley muss wirklich einen Hau weg haben, dass sie da so seelenruhig in Norman’s Gruselkeller mit den ganzen ausgestopften Tieren schlafen kann :D Sie erzählt ihm von dem Mord an Gil und bittet ihn um seine Hilfe zur Flucht. Als er bei Dylan’s Fragen, ob er wisse wo Bradley steckt, antwortete, dass sie vielleicht Selbstmord begangen hat, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass er sie umgebracht hat. Dem war aber leider nicht so :p
    Letztendlich muss Dylan sie zum Bus fahren, weil Norman anderweitig unterwegs war. Er bittet sie darum, eine Selbstmordnotiz zu schreiben, bevor sie einstiegt. Diese gibt er dann Norman, der wieder dieses unheimliche leichte Grinsen und Funkeln in den Augen hat #devil2#

    Norma merkt auch schon wieder, dass etwas mit ihm nicht stimmt, und kauft schonmal allerhand Bücher zum Thema psychische Krankheiten. Und dann versucht sie, ihm noch näher zu sein als eh schon und schleppt ihm zu einer Musical-Audition mit. Die hat aber auch immer die glorreichsten Ideen #ugly# Aber es ist echt bemerkenswert, mit welchem ansteckenden Enthusiasmus sie es rüberbringt.
    Norman dauert das ganze Vorsingen irgendwann mal zu lange und er haut ab. Und dann kam für mich die beste Szene der Folge, als Norma Norman anschreit von wegen sie ist ihm schon so den ganzen Tag zu nahe und Norma dann weinend zusammenbricht und Norman auf den Fund der Kette und den Zeitungsausschnitt anspricht, das sie unter Norman’s Bettdecke gefunden hat. Ganz starke, intensive Szene #vertrag# Und wie dann am Ende die Erleichterung aus ihr rausgebrochen ist, als sie erfahren hat, dass man jemand anderem wegen des Mordes an Watson festegenommen hat.

    Also das fand ich alles gut. Im Gegensatz zu dieser Gang-Geschichte, die sich nach dem Mord an Gil nun auftut. Remo und der neue Boss Zane glauben, eine rivalisierende Gang hätte Gil umgebracht und erledigen gleich mal einen von deren Mannen als Botschaft. Romero geht schon die Muffe. Und mir auch, dass die Serie dadurch einen Weg beschreitet, der ihr nicht gut tut……

    #485245
    ClaireB
    Mitglied

    Nee, die meinte ich noch nichtmal, wobei die auch nicht so toll ist.
    Hab gestern Folge 5 gesehen, aber die Serie ist auf einem schlechten Weg meiner Meinung nach.

    #503695
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 613395 wrote:

    die Serie ist auf einem schlechten Weg meiner Meinung nach.

    Sieht momentan ganz so aus, leider.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.