2×02 – In der Falle | Identity



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340031
    Noone
    Mitglied

    Als Medikamente für das Krankenhaus in den Glades gestohlen werden, begibt sich Oliver in eine erbitterten Kampf mit China White und ihrem neuen Partner Bronze Tiger.

    amazon.de

    =====================================

    Hmmm…war wieder nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Noch hat die zweite Staffel ein paar Startschwierigkeiten. Das Ende war aber klasse, fieser Ciffhanger, da bin ich jetzt wirklich gespannt.

    Was mir gar nicht gefällt, dass es auf der Insel jetzt offenbar auch zu so ner Art Lovetriangle kommt. Ganz ehrlich? Von diesem Ganzen Gedons gibts nun schon genug, dass muss ich in den Flashbacks nicht auch noch haben. Wenn sich Oliver und Slade jetzt aus Eifersucht batteln werden, wird das dem Charakter Deathstroke irgendwie nicht gerecht :/

    Den COTW fand ich diesmal sehr langweilig. Halt wieder die Triaden, wirklich interessant war das nicht. Ganz interessant aber dafür die Auseinandersetzung mit diesem Mr. Blood und seinen Vorwürfen an die reiche Elite vor allem an die Queens. Das hat mir eigentlich gut gefallen.

    Sehr witzig auch die Szene, als sich Felicity ärgert, dass sie Sekräterin spielen muss und Diggle leicht schmunzeln, dass sie es noch gut habe, seine „secret identity“ wäre ja der black driver =)

    Das Ende kam dann natürlich sehr überraschend. Da bin ich nun wirklich gespannt, wie er aus der Nummer wieder rauskommen will.

    #495764
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gut gehts weiter.

    Zu Beginn macht Roy weiterhin einen auf Superheld und schafft es sogar kurzfristig, einen Überfall auf einen Truck zu verhindern, baut dann aber nach heftigem Beschuss einen Autounfall, so dass China White schlussendlich doch noch an die Beute kommt.
    Dass die Polizei statt die Übeltäter zu verfolgen stattdessen Roy festnimmt und später auch lieber hinter dem Vigilante her ist anstatt hinter China White&Co ist für mich sehr verdächtig. Klar, Laurel ist nun auf ihrem Rachefeldzug gegen Arrow, dem sie neben Malcolm die Schuld an Tommy’s Tod gibt, weil er lieber gegen den Dark Archer gekämpft hat anstatt die Leute (und insbesondere Tommy) in den Glades zu helfen und zu retten. Aber trotzdem sehr suspekt, so dass ich davon ausgehe, dass da einige im Revier ganz schön korrupt sind :-?

    Medikamente für das Glades-Krankenhaus waren in dem Truck, und somit weiß Oliver nun, was er tun soll bei seiner Crusade 2.0, wo er nicht mehr einfach nach Namensbuch arbeiten kann wie bisher (find ich übrigens gut, dass man davon abgekommen ist #hallo#). Oliver war ja voller Energie aufgrund seiner neuen Bestimmung.
    Aber die hat er auch gebraucht, denn China White hat nun Black Wolverine an ihrer Seite, mit dem Arrow ganz schön Schwierigkeiten hat, weil er zum einen zu stark gepanzert ist und zum anderen viel einstecken kann. Aber beim zweiten Mal kann er ihn dann doch mit einem Spezialpfeil aufhalten. Wäre wohl nicht passiert, wenn Felcity ihm diesmal nicht das SCPD vom Hals gehalten hätte.
    China White kann er auch dingfest machen und überlässt sie -ganz nach seinen neuen Prinzipien- der Polizei, anstatt sie zu töten. Sie meint aber, dass ihn mittlerweile schon so viele Leute als Kriminellen und Mörder ansehen, dass sie ihn nie als Held akzeptieren werden.

    Ein ähnliches Problem hat auch Geschäftsmann Oliver. Dieser Politiker Blood hetzt ziemlich gegen ihn und ihm sogar einen aufgebrachten Mob auf den Hals, damit ihm nichts anderes als die Flucht bleibt. Später trifft er sich mit Blood und gemeinsam wollen sie dafür sorgen, dass in den Glades wieder Besserung einkehrt.
    Doch wie es der dramaturgische Zufall mal wieder so will kann Oliver nicht auf einer von ihn initiierten Charity-Veranstaltung auftauchen, weil er als Arrow unterwegs ist, den Medikamenten-Diebstahl aufzuhalten. Blood natürlich maßlos enttäuscht und zugleich in seiner Meinung bestätigt, dass Oliver sich doch nicht die Hände schmutzig machen und das Gesicht der Kampagne werden will, weil er denkt, alles nur mit Geld regeln zu können. Somit also nur noch mehr Hetze gegen ihn und es wird wohl keine Zusammenarbeit mit Blood mehr geben nach diesem Vertrauensbruch.

    Aber das rückt erstmal in den Hintergrund, denn zuerst muss Arrow aus der Falle rauskommen, die Laurel ihm gestellt hat. Umzingelt von zig Cops mit Gewehren mit Laserzielfernrohren, viel Spaß :D

    Witzige Szenen gab es mit Felicity, die nun als Scheinidentität als Sekretärin für Oliver arbeitet, weswegen sie die ganze Zeit nur am schimpfen ist und sich strikt weigert, ihm einen Kaffee zu bringen =) Und dann noch Diggles trockener Spruch, dass sie es sogar noch gut hat, denn er ist der Black Driver =)

    Auf den Insel-Flashbacks scheint es nun ein paar Eifersüchteleien von Slade gegen Oliver bzgl Shado zu geben. Hoffentlich legt sich das bald wieder, das muss nicht wirklich sein. Ansonsten haben sie eine Höhle mit den Skeletten von japanischen WWII-Soldaten gefunden.

    Außerdem ist Roy nun der Kontaktmann für Arrow in den Glades.

    @Noone 634814 wrote:

    Hmmm…war wieder nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Noch hat die zweite Staffel ein paar Startschwierigkeiten. [/quote]
    Mmh, also ich habe eigentlich gar nichts auszusetzen, fand die ersten 2 Folgen total unterhaltsam und geht für mich auch im gleichen Takt weiter wie das letzte Drittel der ersten Staffel :-)

    @Noone 634814 wrote:

    Was mir gar nicht gefällt, dass es auf der Insel jetzt offenbar auch zu so ner Art Lovetriangle kommt. Ganz ehrlich? Von diesem Ganzen Gedons gibts nun schon genug, dass muss ich in den Flashbacks nicht auch noch haben. Wenn sich Oliver und Slade jetzt aus Eifersucht batteln werden, wird das dem Charakter Deathstroke irgendwie nicht gerecht :/ [/quote]
    Sehe ich ganz genauso.

    @Noone 634814 wrote:

    Sehr witzig auch die Szene, als sich Felicity ärgert, dass sie Sekräterin spielen muss und Diggle leicht schmunzeln, dass sie es noch gut habe, seine „secret identity“ wäre ja der black driver =)

    Felicity ist eh die Coolste :D

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.