2×02 – Koma | Coma



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #240270
    Randy Taylor
    Mitglied

    Agent Cooper und Sheriff Truman zeigen Ronette Pulaski, die aus dem Koma erwacht ist, ein Phantombild von Bob. Ronette erkennt den Mann und reagiert äußerst heftig. Unterdessen findet Audrey im „One-Eyed Jacks“ heraus, wer der Besitzer des Sex-Clubs ist.

    Quelle: premiere

    #366227
    Noone
    Mitglied

    Hat Carter nicht irgendwann auch selbst mal gesagt, ohne Twin Peaks hätte es Akte X vllt. nie gegeben? Oder wird das nur allgemein gesagt, nicht von ihm selber?

    Whatever. Die Folgen werden echt immer stranger =)
    Staffel 1 war ja noch eher eine Krimiserie mit ulkigen und leicht mysteriösen Untertönen.
    Staffel 2 scheint hingegen jetzt total in die Richtung von Lynch zu gehen, wie man es von ihm gewohnt ist. Sehr geil. Immer abgefahrener und durchgedrehter.
    Donna scheint ja wieder normal zu sein, komisch. Ihre plötzlich aufgetauchte klavierspielende Schwester war auch nicht mehr da.
    Die Aufnahme von dem Song von James, Maddie und Donna war wirklich sehr seltsam =)
    Die Szene mit dem Mais war sehr geil. Und mal schauen, was es mit Harold Smith auf sich hat. Und als Bob über die Couch kommt war echt voll psycho #8o##8o##8o#

    #366230
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 319426 wrote:

    Hat Carter nicht irgendwann auch selbst mal gesagt, ohne Twin Peaks hätte es Akte X vllt. nie gegeben? Oder wird das nur allgemein gesagt, nicht von ihm selber? [/quote]
    Ja, ich glaube, das hat er mal gesagt.
    Aber er hat ja auch Recht, TP ist halt der Vorreiter in Sachen Mystery

    @Noone 319426 wrote:

    Donna scheint ja wieder normal zu sein, komisch. Ihre plötzlich aufgetauchte klavierspielende Schwester war auch nicht mehr da. [/quote]
    Schon wieder die Schwester…… :-?
    Also irgendwie ist mir die nie aufgefallen……
    Das ist doch auch wieder typisch Lynch, aus dem nichts taucht jemand auf und dann nie mehr…..

    #385302
    ClaireB
    Mitglied

    War in Ordnung die Folge.

    Der Moerder scheint nun wirklich schon klar zu sein, oder was? #hm# Komisch irgendwie.
    Aber geil war die Szene mit Bob dem Raubtier auf jeden Fall.
    Ob es einen Grund hat, dass ausgerechnet Maddie immer Bob sieht? Sicher kein Zufall.

    Der Anfang war ja auch noch skuril, als Donna die Route von Laura uebernommen hat. Die Frau war nicht gerade nett und das Kind… #hm#
    Und am Ende hat ja dann noch der Mann aus dem Nachbarhaus angerufen, mal schauen, was der noch zu berichten hat ueber Laura.

    Audrey steckt in Schwierigkeiten. #8o# Mal sehen, wie Coop da jetzt reagiert.
    Aber das immernoch keiner den Brief gefunden hat, gibt’s da keinen Zimmerservice oder was? /:)

    Lucy war hier irgendwie noch komischer als sonst. Wie sie dem Anrufer dreimal erklaert hat, dass sie ihn nicht durchstellt, wenn er seinen Namen nicht angibt. Ist ja vielleicht auch wieder interessant, wer das nun war.
    Und das Baby ist nicht von Andy. #8o# Wer macht es denn sonst mit Lucy? /:) :p

    Und dann noch die Nachricht von dem Major… #hm# Kein Plan, was das nun wieder sollte. :p

    #385333
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;370486 wrote:
    Der Moerder scheint nun wirklich schon klar zu sein, oder was? #hm# Komisch irgendwie.

    Wer ist es denn? :-?
    :p

    ClaireB;370486 wrote:
    Aber das immernoch keiner den Brief gefunden hat, gibt’s da keinen Zimmerservice oder was? /:)

    Also wenn der 142 Jahre alte Typ der Zimmerservice ist, dann gute Nacht….. /:)

    ClaireB;370486 wrote:
    Und das Baby ist nicht von Andy. #8o# Wer macht es denn sonst mit Lucy? /:) :p

    Was ne gemeine Aussage #8o#:p

    #385341
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;370550 wrote:
    ClaireB;370486 wrote:
    Der Moerder scheint nun wirklich schon klar zu sein, oder was? #hm# Komisch irgendwie.

    Wer ist es denn? :-?
    :p
    Hm, na Bob anscheinend.
    Ausserdem hast du mal geschrieben, dass sie den Fehler begehen, den Moerder schon sehr frueh zu verraten. :p

    #385346
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;370561 wrote:
    Stampede;370550 wrote:
    ClaireB;370486 wrote:
    Der Moerder scheint nun wirklich schon klar zu sein, oder was? #hm# Komisch irgendwie.

    Wer ist es denn? :-?
    :p

    Hm, na Bob anscheinend.
    Ausserdem hast du mal geschrieben, dass sie den Fehler begehen, den Moerder schon sehr frueh zu verraten. :p
    Damit meinte ich eigentlich Mitte der 2.Staffel :p

    #385347
    ClaireB
    Mitglied

    Ah, okay.

    Gut :D

    #385686
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Ich versuch mich kurz zu fassen, Eishockey fängt um 4 an.

    Mir ist vorhin hier erst aufgefallen das Donna hübsch ist. Aber nur mit Zopf, mit offenen Haaren sieht sie net gut aus. :p
    Die Szene von meals on wheels war klasse, aber WTF war das für nen komisches Kind und die Sache mitm gekochten Mais? #hm##hm# Ich bin mal gespannt, was sie von diesem Mr. Smith erfahren wird.
    Doof und total unnötig fand ich die Singerei von James, Donna und Maddy. #hauen#
    Einzig interessanter Aspekt war als Maddy am Ende Bob (?) auf sich zustürmen sieht. War echt klasse und unheimlich dargestellt wie der über die Möbel klettert.

    Andy ist steril (d.h. er muss nicht mehr baden =)) und ist somit nicht der Vater von Lucy’s Baby. Der arme Kerl tut mir echt leid und obwohl Lucy durch ihre Dummheit charmant und sympathisch ist, verspielt sie diese durch das unfaire Verhalten gegenüber Andy.

    Audrey’s Storyline find ich richtig genial! Besonders ihr Verhör, das war Jack Bauer-like. :p Leider nimmt ihr Undercovereinsatz nen abruptes Ende, bin mal gespannt wie sie da rauskommen will. #sad#

    Das Scheit der Log Lady sagt zu Bobby’s Vater, er soll mit seinen komischen dekodierten Sachen zu Cooper und darauf stand das zweite (?) Rätsel vom Riesen, das mit der Eule. Das mit der Eule scheint irgendwie in Verbindung mit Bob zu stehen. #hm##hm#
    Langsam blick ich immer weniger durch. Ich glaub das find ich gut. :>

    ClaireB;370486 wrote:
    Aber das immernoch keiner den Brief gefunden hat, gibt’s da keinen Zimmerservice oder was? /:)

    Ausserdem hat er zu Albert gemeint, sein Ring sei spurlos verschwunden. Wenn man sowas sagt, dann sollte man doch wenigstens das Gröbste im Zimmer durchschaut haben. Der Ring hätte sich ja vom Finger lösen können und vielleicht unters Bett rollen können oder so. Also hätte er auch dort schon den Brief finden müssen.:p

    ClaireB;370486 wrote:
    Lucy war hier irgendwie noch komischer als sonst. Wie sie dem Anrufer dreimal erklaert hat, dass sie ihn nicht durchstellt, wenn er seinen Namen nicht angibt. Ist ja vielleicht auch wieder interessant, wer das nun war.

    Total bescheuert, sein wann darf man keine anonymen Hinweise mehr geben? #hm#

    Stampede;370569 wrote:
    ClaireB;370561 wrote:
    Stampede;370550 wrote:
    ClaireB;370486 wrote:
    Der Moerder scheint nun wirklich schon klar zu sein, oder was? #hm# Komisch irgendwie.

    Wer ist es denn? :-?
    :p

    Hm, na Bob anscheinend.
    Ausserdem hast du mal geschrieben, dass sie den Fehler begehen, den Moerder schon sehr frueh zu verraten. :p
    Damit meinte ich eigentlich Mitte der 2.Staffel :p

    Wirklich sehr gut, das wäre sonst ne richtig schwache Auflösung.

    #385709
    Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;371250 wrote:
    Mir ist vorhin hier erst aufgefallen das Donna hübsch ist. Aber nur mit Zopf, mit offenen Haaren sieht sie net gut aus. :p

    Immer diese Oberflächlichkeiten #roll# :p
    Und klar ist die hübsch, wie kann man so etwas nicht sehen? :-w

    SolenSvartnar;371250 wrote:
    Doof und total unnötig fand ich die Singerei von James, Donna und Maddy. #hauen#

    Ja, da rollts mir schon die Fußnägel hoch, wenn ich nur dran denke a#rgh#
    War aber immer noch besser gesungen als die meisten der kandidaten bei DSDS je singen können #vertrag#:p

    SolenSvartnar;371250 wrote:
    Andy ist steril (d.h. er muss nicht mehr baden =))

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    SolenSvartnar;371250 wrote:
    Langsam blick ich immer weniger durch. Ich glaub das find ich gut. :>

    Sehr gut #devil2#

    #385734
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;371285 wrote:
    SolenSvartnar;371250 wrote:
    Mir ist vorhin hier erst aufgefallen das Donna hübsch ist. Aber nur mit Zopf, mit offenen Haaren sieht sie net gut aus. :p

    Immer diese Oberflächlichkeiten #roll# :p
    Und klar ist die hübsch, wie kann man so etwas nicht sehen? :-w

    Liegt immer im Auge des Betrachters und mit offenen Haaren gefällt sie mir, wie gesagt, gar net.

    Stampede;371285 wrote:
    SolenSvartnar;371250 wrote:
    Doof und total unnötig fand ich die Singerei von James, Donna und Maddy. #hauen#

    Ja, da rollts mir schon die Fußnägel hoch, wenn ich nur dran denke a#rgh#
    War aber immer noch besser gesungen als die meisten der kandidaten bei DSDS je singen können #vertrag#:p

    Das ist aber nicht sonderlich schwer. :D

    #416070
    Westheim
    Mitglied

    Okay, es wird stranger. Gekochter Mais. Käseschwein und Marshmellows. Staubsauger.
    Dafür war die Episode aber inhaltlich relativ leer. Aber wenigstens durfte Major Briggs das Scheit kennenlernen. Ist ja schon mal besser als gar nichts. Oh, und James singt, als hätte ihm gerade einer die Hoden mit einem Maispflücker entfernt. Und sie der alten Frau auf den Teller gelegt. Mais. Überrascht hat mich dagegen, dass Deputy Andy die Verbindung herstellen konnte: Andy ist trocken wie die Wüste Gobi + Lucy ist schwanger -> Lucy hat fremdgevögelt #8o#
    Ich habe auch einen neuen Hauptverdächtigen. Es war der Enkel, der sich mit Magie beschäftigt. :>
    Gut war dagegen das Ende mit Blacky und Audrey. Hoffentlich – um ihre Probleme zu lösen – lässt Blacky Audrey jetzt die Genitalien herausschneiden und versenkt sie im nächsten See.
    (sich mit Plüsch-Zonk an den Tresen setz) Ich nehme … auch ein Stück Apfelkuchen …! =P~

    Ben Horne: Leland, wir ziehen dich von der Schadenskontrolle ab und geben dir eine Aufgabe, die du bewältigen kannst … zum Beispiel meine Steuer-er-klärung …! [Westheim schnippt, schnippt, schnippt: Ich mach’s dir für die Hälfte! :> Öhm.]

    Stampede;370550 wrote:
    ClaireB;370486 wrote:
    Aber das immernoch keiner den Brief gefunden hat, gibt’s da keinen Zimmerservice oder was? /:)

    Also wenn der 142 Jahre alte Typ der Zimmerservice ist, dann gute Nacht….. /:)

    Nah, sicher haben die noch einen anderen Zimmerjungen. Alte Menschen schlafen ja 21 Stunden am Tag. :p

    ClaireB;370486 wrote:
    Und das Baby ist nicht von Andy. #8o# Wer macht es denn sonst mit Lucy? /:) :p

    Vielleicht das Scheit. :>

    #416592
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;457536 wrote:
    Okay, es wird stranger.

    Ach, was du nicht sagst #ugly# Das wirds doch nach jeder Folge :p

    Westheim;457536 wrote:
    Oh, und James singt, als hätte ihm gerade einer die Hoden mit einem Maispflücker entfernt.

    In Twin Peaks ist alles möglich =)

    Westheim;457536 wrote:
    Gut war dagegen das Ende mit Blacky und Audrey. Hoffentlich – um ihre Probleme zu lösen – lässt Blacky Audrey jetzt die Genitalien herausschneiden und versenkt sie im nächsten See.

    Mir fehlen die Worte #hm#

    Westheim;457536 wrote:
    ClaireB;370486 wrote:
    Und das Baby ist nicht von Andy. #8o# Wer macht es denn sonst mit Lucy? /:) :p

    Vielleicht das Scheit. :>
    In Twin Peaks ist alles möglich #vertrag#

    #416604
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;458686 wrote:
    Westheim;457536 wrote:
    Okay, es wird stranger.

    Ach, was du nicht sagst #ugly# Das wirds doch nach jeder Folge :p

    Ich wollte das halt nur nochmal festhalten :p

    Stampede;458686 wrote:
    Westheim;457536 wrote:
    Oh, und James singt, als hätte ihm gerade einer die Hoden mit einem Maispflücker entfernt.

    In Twin Peaks ist alles möglich =)

    Oh ja. James, lass mal nachsehen. (zu fummeln versuch)

    Stampede;458686 wrote:
    Westheim;457536 wrote:
    Gut war dagegen das Ende mit Blacky und Audrey. Hoffentlich – um ihre Probleme zu lösen – lässt Blacky Audrey jetzt die Genitalien herausschneiden und versenkt sie im nächsten See.

    Mir fehlen die Worte #hm#

    Das enttäuscht mich jetzt aber sehr :p

    Stampede;458686 wrote:
    Westheim;457536 wrote:
    ClaireB;370486 wrote:
    Und das Baby ist nicht von Andy. #8o# Wer macht es denn sonst mit Lucy? /:) :p

    Vielleicht das Scheit. :>
    In Twin Peaks ist alles möglich #vertrag#

    Viel schlimmer ist ja, dass es dann nicht mal Margaret davon erzählt hat @-)

    #437071
    floppy
    Mitglied

    Ging so die Folge #hm#
    Bizarr wie immer war sie aber natürlich..

    Nettes Gespräch am Anfang zwischen Cooper und dem anderen Agent, das lässt ihn gleich mal Sympathischer erscheinen. Dabei kommt dann auch raus, dass Coopers Ex Kollege aus der Klapse ausgebrochen ist #8o# Hat der etwa auf ihn geschossen?
    Beobachtet werden sie die ganze Zeit von dem Asiaten, der schon bei Josie angerufen hat :-?
    Ronette redet nicht aber das Bild vom Bärtigen Mann erkennt sie sofort und schlägt um sich. Sonst sind die guten herren Ermittler nicht viel weiter bekommen, wie denn auch, alle sind ja Tot oder im koma, wird also Zeit das der Bärtige Mann aufkreuzt #devil2#

    Ben Horn ruft bei Truman an um seine Tochter als vermisst zu melden, die ruft dann auch am Ende der Folge bei Cooper an, um ihn zur Hilfe zu holen doch das Gespräch wird dann unterbrochen weil die Chefin alles mitgehört hat. Sie weiß ja nun wer Audrey ist also kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie nun in Gefahr ist #hm# Aber ich denke auch Cooper wird sie da schon rausholen..

    Major Briggs war dann noch bei Cooper, der ihm dann erzählte das er eine Nachricht aus dem All empfangen hat #8o# Die Eulen sind nicht was sie scheinen #8o# Und dann auch noch Coopers Namen #8o#
    Danach kam mal wieder eine Gruselige Endszene #argh#

    Was gab’s noch?
    – Donna hat nun die Route von Laura übernommen und trifft dann auf eine Alte Dame mit enkel, der erstmal die Bohnen wegzaubert #hm# Nach dem tipp von der Frau schreibt sie denn eine Nachricht an Mr. Smith der am Ende dann auch bei Donna Anruft :-? Mal sehen, was der weiß..

    – Leland kennt den Bärtigen Mann #8o#

    – Jerry hat ein Käseschwein :-?

    – Bobby überredet Shelly Leo nach hause zu holen um dann 5000 Dollar Monatlich zu kassieren #8o#

    – Andy zu seinem Besuch bei der Samenbank:
    „Der Arzt sage mir ich wäre Steril.“
    „Erst dachte ich das ich nie wieder Baden muss (…)“ =)=)=) Ich hau mich weg…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.