2×02 – ??? | Kyrie Eleison



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #338930
    Stampede
    Mitglied

    Masters begins his new job at Memorial Hospital, where he is encouraged to leave Virginia behind.

    zap2it.com

    =============================

    Folge 2×02 war im Grunde genommen auch wieder gut und hatte einige starke Szenen, aber diesmal war es mitunter doch etwas zäh und teilweise auch zu episodenhaft, eine Handlung könnte man sogar im weitesten Sinne als COTW ansehen. Betsy Brandt aus „Breaking Bad“ ist jetzt mit am Start in einer ziemlich coolen Rolle als Masters neue Sekretärin. Der haben sie so eine dermaßen schreckliche Brille und Frisur verpasst und dadurch so unkenntlich gemacht, dass ich sie irgendwann während der Folge nur an ihrer Stimme erkannt habe #ugly#

    Virginia will eigentlich bei Lillian bleiben, aber irgendwie auch doch nicht, wobei es sie doch mehr zu ihrer früheren Arbeit führt. Zwickmühle also, und da sie Greathouse eh nicht dabei haben will, obwohl ihr Name unter der Studie steht, wird auch noch ein ernsthaftes Problem daraus.
    Als Sekretärin kann Masters sie auch nicht einstellen, weil bereits eine neue für ihn ausgewählt wurde, die es nun wegzuätzen gilt :D Ich hoffe mal, dass sie das nicht schaffen, denn Barbara Sanderson (Betsy Brandt #hallo#) war wirklich supersympathisch. Etwas übereifrig zwar und einen Hang zur Tollpatschigkeit und in Fettnäpfchen zu treten, aber gerade deswegen sehr cool. Masters Reaktion auf ihre Art waren auch zu gut, da kommt immer die totale Verachtung raus =)
    Also das könnte noch zu einigen glorreichen Szenen mit den beiden führen, da freue ich mich jetzt schon total drauf #hallo# Und das Thema Wegätzen dürfte sich auch erledigt haben.

    Daheim hat Libby eine junge schwarze Haushälterin eingestellt, was Bill aber mal so richtig scheiße findet, weil sie noch so jung ist und keinerlei Erfahrung hat. Eigentlich sollte er ja die Füße diesbezüglich still halten, nachdem er seine Mutter als Babysitterin letztens vertrieben hat.
    Libby freundet sich mit ihr gut an, lässt bei ihr sogar ihren Frust über Bill raus. Doch als sie dann bemerkt, dass ihre neuen Haushälterin mit dem Baby besser zurecht kommt als sie selber, wird sie auf einmal total biestig und lässt die arrogante Zicke raushängen, um sie klein zu halten. Das mit dem ständigen Verbessern der Aussprache, so von oben herablassend, war echt total widerlich :-w Eigentlich mag ich ja Libby sehr und fand sie auch immer sympathisch, aber bei der Szene hat sie doch einigen Kredit verspielt.

    Kredit verspielt hat auch Masters bei Greathouse. Oder umgekehrt, je nachdem wie man das sehen will.
    Nachdem die Tochter eines wichtigen Geldgebers in die Klinik wegen starken Unterleibblutungen in die Klinik eingeliefert wurde und man festgestellt hat, dass sie versucht hat, eigenständig eine Abtreibung vorzunehmen und dann weiterhin festgestellt hat, dass sie nymphomanisch veranlagt ist und ihren Sexuelatrieb nicht beherrschen kann, kommt es zu einer Debatte, inwiefern man sie operieren und somit ihr Leben verderben darf, dass sie ja noch vor sich hat. Masters ist gegen den Eingriff, Greathouse überstimmt ihn, weil die reichen Leute dass so wollen, also versucht Masters, sowohl ihn als auch die Eltern und das Mädchen selber zu überzeugen, dass diese Art der sexuellen Dysfunktionalität nichts ist, weswegen man sein Leben wegwerfen muss.
    War zwar an sich nicht schlecht, hatte aber wie erwähnt starken COTW-Charakter und auch irgendwie was von „House“ #hm# Also das brauche ich wirklich nicht in jeder Folge.
    Mal schauen, wie es weitergeht zwischen Masters und Greathouse. Wenn der sich auch noch so kräftig in die Studie einmischt könnte es bald heftig knallen. Bei der Vorführung von Ulysses ging ihm ja schonmal heftig einer ab. Ebenso wie dem Arzt, dem Virginia Ulysses vorgeführt hat. Beide Szenen fand ich irgendwie bescheuert /:)

    Ansonsten ist Barton spurlos verschwunden und Vivian hat sich auch noch den Arm „beim Tennisspielen“ gebrochen. Was Austin natürlich sofort ausnutzt um sie anzubaggern :D Jetzt wo er geschieden ist hat er eh allen Grund zu feiern. Vivian lässt ihn eiskalt abblitzen und gerät dann heftig mit Virginia aneinander, und das zurecht, nachdem sie ihr ja Ethan ausgespannt und ihre geplante Ehe zunichte gemacht hat.
    Masters erfährt dann von ihr die Wahrheit und dass Barton in Rom ist. Hat ihn ja sichtlich mitgenommen, dieser versuchte Selbstmord.

    Außerdem täuscht Betty nun Fruchtbarkeitsbehandlungen bei Bill vor, was nichts anderes heißt als rumzusitzen und sich in die Belange von Bill und seinen Patienten einzumischen :D
    Und Lillian spricht bei einem Lehrvideo auf einmal merkwürdige Worte. Bitter, mit ihr geht es immer mehr bergab und es wird bestimmt noch heftiger werden #sad#

    #488094
    Koenich
    Mitglied

    @Stampede 619547 wrote:

    Betsy Brandt aus „Breaking Bad“ ist jetzt mit am Start in einer ziemlich coolen Rolle als Masters neue Sekretärin. Der haben sie so eine dermaßen schreckliche Brille und Frisur verpasst und dadurch so unkenntlich gemacht, dass ich sie irgendwann während der Folge nur an ihrer Stimme erkannt habe #ugly#

    Danke für die Aufklärung! Ich hab sie gar nicht erkannt. #ugly#

    #488101
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 619549 wrote:

    @Stampede 619547 wrote:

    Betsy Brandt aus „Breaking Bad“ ist jetzt mit am Start in einer ziemlich coolen Rolle als Masters neue Sekretärin. Der haben sie so eine dermaßen schreckliche Brille und Frisur verpasst und dadurch so unkenntlich gemacht, dass ich sie irgendwann während der Folge nur an ihrer Stimme erkannt habe #ugly#

    Danke für die Aufklärung! Ich hab sie gar nicht erkannt. #ugly#

    [ATTACH=CONFIG]22297[/ATTACH]

    Ist aber auch wirklich verdammt hart :D

    #488110
    Koenich
    Mitglied

    #8o#
    Alter, hinter der Brille kannste ja JEDEN unkenntlich machen.
    Falls Hollywood je das Leben von Nana Mouskouri verfilmt, dürfte Betsy Brandt mit dem Foto gute Chancen haben.

    BTW: 02×03: Anstrengend.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.