2×02 – Mit Zähnen und Klauen | Tooth and Claw

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Geniale Folge #mh#
    Superspannend, supergruselig und am Ende mit einem klasse Cliffhanger für die Zukunft.

Fing ja schonmal total bizarr an, als die Kung Fu Mönche die schottischen Bauern niedermachen und das Haus besetzen #hm#
    Eine unmögliche Szenerie =)

Und da sich der Doctor wieder mal um 100 Jahre in der Zeit verschätzt hat landen sie nicht im 20. Jahrhundert sondern im 19., und der Doctor of Tardis und die „nackte“ Rose =) treffen auf Queen Victoria.

Lustige Szenen, als der Doctor das primitive Teleskop niedermacht und Rose die ganze Zeit die Queen fragt, ob sie not amused ist….und jedesmal einen Rüffel bekommt =)
    Der running gag der Folge, total lustig =) =)

Die Sache mit dem Werwolf war echt super.
    Hab ja erst gedacht, dass das alte Werwolf-Thema wieder in normaler Manier dargestellt wird, aber beim Doctor läuft ja immer alles etwas anders ab….die Variation des Themas fand ich super

Supergruselig der Mann im Käfig, dessen Plan es ist, mit Hilfe seiner Anhänger, die Queen zu einem Werwolf zu machen, damit er die Herrschaft der Wölfe einläuten kann #devil2#
    Super Idee, super Atmosphäre, alles extrem gruselig.

Und typisch DOCTOR WHO, die Sache nicht auf herkömmlichen Wege irgendwie zu lösen, sondern hier werden alle Kleinigkeiten zu einem großen Ganzen zusammengeführt.
    Denn die vermeintliche Falle für die Queen, war eigentlich ne Falle für den Werwolf, die sich der Mann der Queen und der Vater dieses Sirs ausgedacht haben.
    Denn der Mond in Verbindung mit dem Teleskop in Verbindung mit dem größten Diamanten der Welt dienen letztendlich dazu, den Werwolf zu zerstören.

Ein altes Horrorthema gepaart mit Science-Fiction, echt genial.

Am Ende werden der Doctor und Rose geadelt (fand ich etwas bescheuert), aber gleichzeitig verbannt (fand ich super), weil sie nicht in das Weltbild der Queen passten.

Und was ich am Ende supergenial fand, dass ein Bogen zur Christmas-Folge geschlagen wird.
    Denn um das Auftreten von Paranormalen zu erforschen und zu Vernichten gründet die Queen am Ort des Geschehen das streng geheime Torchwood Institut, dass sich auch gegen den Doctor richten soll, wenn er wieder auftauchen sollte #8o#

Echt super, diese Torchwood-Sache ist der neue rote Faden, der sich wohl durch die gesamte Staffel ziehen wird #mh#

Ach ja: Die Royal Family sind dann am Ende doch irgendwie Werwölfe…..oder doch nicht? :-? =)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.