2×02 – Nachwirkungen | Aftermath



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #331746
    ClaireB
    Mitglied

    With food and water supplies running dangerously low and tempers flaring, a shuttle is deployed to an unstable planet whose Stargate has been locked out of Destiny’s controls.

    The Lucian Alliance prisoners are growing restless and desperate. They know food and water supplies are dwindling and ponder what their future may hold. After conducting interviews with some of the Lucian’s, Camile Wray believes a number of the prisoners can be trusted and may even be helpful. Col. Young disagrees and is of the opinion that they are dangerous. After a group of prisoners attack their military detail, he orders that they be relocated to the next habitable planet.

    Still recovering from his torture at the hands of Kiva, an exhausted Dr. Rush manages to unlock the master code to the ship’s bridge. There he finds a planet within range that seems viable but for some unknown reason, has been locked out of Destiny’s controls. Its Stargate also appears to be non-functioning. With the need for food and water becoming dire, he decides to override the ships controls and have a crew deployed to the planet in the hopes of finding much needed supplies.

    Lt. Scott leads the team to the planet. On approach their shuttle encounters violent turbulence followed by power failure. It crash lands and slides into the side of a cliff causing critical damage. The only way back to the Destiny is through the planet’s Stargate and when they find it, it is in far worse condition than anyone could have imagined.
    Quelle: GateWorld | Your Complete Guide to Stargate!

    #401309
    Anonym
    Gast
    #401432
    ClaireB
    Mitglied
    #401773
    Noone
    Mitglied

    Saustarke und intensive Folge! #8o#
    Rush hat die Brücke gefunden und hat schon Kontrolle über kleinere Funktionen. Und auf der Brücke erscheinen ihm seine tote Frau und Franklin. Klasse!

    Durch Franklin wurde auch bestätigt, dass die Destiny also rund eine Million Jahre alt ist.
    Außerdem gleich zu Beginn aufgeklärt, warum die Luzianer Allianz so ein großes Interesse an der Destiny hat.

    Sehr intensiv natürlich die Handlung um Riley. Und in meinen Augen großartig inszeniert! Was für ein genialer „Schachzug“, während der Unterhaltung zwischen ihm und TJ und vor allem dann bei der „Sterbehilfe“ durch Young auf Musikuntermaltung zu verzichten – dadurch wirkte gerade letztgenannte Szene wahnsinnig…ja, echt. Und noch intensiver. Das war echt hart.

    Wahnsinnig gute Folge. Wiedermal eine hervorragende Arbeit durch Robert C. Cooper – ich hoffe – sofern eine weitere Staffel kommt – dass sich sein Ausstieg nicht zu sehr negativ bemerkbar macht.

    #401776
    Anonym
    Gast

    Geniale Folge.

    Rush entdeckt die Brücke der Destiny und kann auch schon einige Funktionen kontrollieren. Zum Beispiel kann er bestimmen, wann die Destiny den FTL verlässt. Als er einen Planeten entdeckt der wohl gut geeignet für menschliches Leben ist, die Destiny dort aber nicht stoppen will, hält einfach kurzerhand selbst dort. Er sagt natürlich nicht das er das Schiff nun in gewisser Weise unter Kontrolle hat.

    Also schickt Young ein kleines Team zur Aufklärung auf den Planeten, um eventuelle Nahrung und Medizin zu finden. Auf dem Weg durch die Atmosphäre des Planeten kommt es allerdings zu erheblichen Turbulenzen und Scott verliert die Kontroller über den/das Jumper/Shuttle (wie heißt das Ding eigentlich? Nur Shuttle?), und sie stranden auf dem Planeten. Bei dem harten Aufprall wird Riley schwer verletzt, und wird den Ausflug leider auch nicht überleben. Sehr traurige Szene wie Young im am Ende von seinen Schmerzen erlöst.

    Rush sieht auf der Brück seine Frau und Franklin. Durch Franklin wird „bestätigt“ das die Destiny mittlerweile über eine Millionen Jahre alt ist #8o#.

    Und auch die Lucian Alliance wird, bis auf einige wenige Personen, auf dem Planeten ausgesetzt. Und darf ich hier mal kritisieren das Robert Kneppers Talent hier bis jetzt ziemlich verschwendet wurde? Der Kerl war ja in den beiden Folgen bis jetzt kaum zu sehen. Und wenn er wirklich nur für fünf Folgen da ist, dann hätten sie sich ihn auch sparen können, wenn die Auftritt weiterhin so dürftig ausfallen. Schade, habe mir gerade durch Knepper einiges erhofft.

    Noone;413888 wrote:
    Saustarke und intensive Folge! #8o#
    Rush hat die Brücke gefunden und hat schon Kontrolle über kleinere Funktionen. Und auf der Brücke erscheinen ihm seine tote Frau und Franklin. Klasse!

    Das hat mir auch sehr gut gefallen. War klasse inzeniert, und Rushs Zweifel ob er langsam seinen Verstand verliert waren genial.

    Noone;413888 wrote:
    Außerdem gleich zu Beginn aufgeklärt, warum die Luzianer Allianz so ein großes Interesse an der Destiny hat.

    Was war denn das genau? Hab ich irgendwie nicht so ganz durchgeblickt.

    Noone;413888 wrote:
    Sehr intensiv natürlich die Handlung um Riley. Und in meinen Augen großartig inszeniert! Was für ein genialer „Schachzug“, während der Unterhaltung zwischen ihm und TJ und vor allem dann bei der „Sterbehilfe“ durch Young auf Musikuntermaltung zu verzichten – dadurch wirkte gerade letztgenannte Szene wahnsinnig…ja, echt. Und noch intensiver. Das war echt hart.

    #vertrag#

    Noone;413888 wrote:
    Wahnsinnig gute Folge. Wiedermal eine hervorragende Arbeit durch Robert C. Cooper – ich hoffe – sofern eine weitere Staffel kommt – dass sich sein Ausstieg nicht zu sehr negativ bemerkbar macht.

    Das hoffe ich doch auch. Die besten Folgen kommen von Cooper, egal in welcher Stargate-Serie, sehr schade das er aufhört. Aber ich kann auch verstehen das er nach 17 Jahren Stargate mal was neues machen will.

    #401780
    Noone
    Mitglied
    Burning;413893 wrote:
    (wie heißt das Ding eigentlich? Nur Shuttle?),

    Glaub schon, ja. Einfach Shuttle. Aber jetzt haben sie ja keines mehr, oder? Gab ja nur 2, oder? Und eines hatten sie ja schon auf dem Planeten aus „Faith“ gelassen.

    Burning;413893 wrote:
    Und auch die Lucian Alliance wird, bis auf einige wenige Personen, auf dem Planeten ausgesetzt. Und darf ich hier mal kritisieren das Robert Kneppers Talent hier bis jetzt ziemlich verschwendet wurde? Der Kerl war ja in den beiden Folgen bis jetzt kaum zu sehen. Und wenn er wirklich nur für fünf Folgen da ist, dann hätten sie sich ihn auch sparen können, wenn die Auftritt weiterhin so dürftig ausfallen. Schade, habe mir gerade durch Knepper einiges erhofft.

    Stimmt. Der war diesmal ja nur 2x irgendwie im Hintergrund zu sehen, oder? Kapier ich auch nicht. Vor allem dachte ich, er gehörte zu den „bösen“ LAs, aber er ist ja nicht mit ausgesetzt worden. #hm#

    Burning;413893 wrote:
    Noone;413888 wrote:
    Saustarke und intensive Folge! #8o#
    Rush hat die Brücke gefunden und hat schon Kontrolle über kleinere Funktionen. Und auf der Brücke erscheinen ihm seine tote Frau und Franklin. Klasse!

    Das hat mir auch sehr gut gefallen. War klasse inzeniert, und Rushs Zweifel ob er langsam seinen Verstand verliert waren genial.

    Jau #ugly# Und total witzig, wie er dann sagt, dass er wohl den Verstand verlieren müsse, da Gloria ihm bei einer technischen Frage nicht weiterhelfen konnte, es aber seiner Meinung nach hätte tun können, wenns eine Manifestation des Schiffes wäre =) =)

    Burning;413893 wrote:
    Noone;413888 wrote:
    Außerdem gleich zu Beginn aufgeklärt, warum die Luzianer Allianz so ein großes Interesse an der Destiny hat.

    Was war denn das genau? Hab ich irgendwie nicht so ganz durchgeblickt.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinen die LAs, dass die Destiny der Legende nach dabei behilflich sein kann, gottgleiche Macht zu kriegen (Antiker sind ja aufgestiegen).

    #401801
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jop, super Folge. Intensiv trifft es da am besten; sowohl die Szenen um Rush und seine tote Frau (und Franklin) als auch die Geschichte um Riley (mit von Noone benannter Szene) waren genial. #hallo# Sorry, aber mir fällt gerade nicht mehr ein. #sad#

    Noone;413888 wrote:
    Was für ein genialer „Schachzug“, während der Unterhaltung zwischen ihm und TJ und vor allem dann bei der „Sterbehilfe“ durch Young auf Musikuntermaltung zu verzichten – dadurch wirkte gerade letztgenannte Szene wahnsinnig…ja, echt. Und noch intensiver. Das war echt hart.

    Das war meiner Meinung nach der Höhepunkt der Folge und sehr tragisch und dramatisch zugleich gehalten.

    Burning;413893 wrote:
    Er sagt natürlich nicht das er das Schiff nun in gewisser Weise unter Kontrolle hat.

    Typisch Rush. #devil2#

    Burning;413893 wrote:
    Und darf ich hier mal kritisieren das Robert Kneppers Talent hier bis jetzt ziemlich verschwendet wurde? Der Kerl war ja in den beiden Folgen bis jetzt kaum zu sehen.

    Von ihm wünsche ich mir auch mehr, da war bisher noch nicht viel zu sehen. Wobei das, was zu sehen war, mir gut gefallen hat. :p

    #401802
    Anonym
    Gast
    Noone;413902 wrote:
    Burning;413893 wrote:
    (wie heißt das Ding eigentlich? Nur Shuttle?),

    Glaub schon, ja. Einfach Shuttle. Aber jetzt haben sie ja keines mehr, oder? Gab ja nur 2, oder? Und eines hatten sie ja schon auf dem Planeten aus „Faith“ gelassen.

    Mhm, gute Frage. Wurde mal erwähnt über wie viele Shuttles die Destiny verfügt?

    Noone;413902 wrote:
    Burning;413893 wrote:
    Und auch die Lucian Alliance wird, bis auf einige wenige Personen, auf dem Planeten ausgesetzt. Und darf ich hier mal kritisieren das Robert Kneppers Talent hier bis jetzt ziemlich verschwendet wurde? Der Kerl war ja in den beiden Folgen bis jetzt kaum zu sehen. Und wenn er wirklich nur für fünf Folgen da ist, dann hätten sie sich ihn auch sparen können, wenn die Auftritt weiterhin so dürftig ausfallen. Schade, habe mir gerade durch Knepper einiges erhofft.

    Stimmt. Der war diesmal ja nur 2x irgendwie im Hintergrund zu sehen, oder? Kapier ich auch nicht. Vor allem dachte ich, er gehörte zu den „bösen“ LAs, aber er ist ja nicht mit ausgesetzt worden. #hm#

    Jup, ich hoffe die reissen in den nächsten Folgen mal langsam was mit Knepper.

    Noone;413902 wrote:
    Burning;413893 wrote:
    Noone;413888 wrote:
    Außerdem gleich zu Beginn aufgeklärt, warum die Luzianer Allianz so ein großes Interesse an der Destiny hat.

    Was war denn das genau? Hab ich irgendwie nicht so ganz durchgeblickt.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinen die LAs, dass die Destiny der Legende nach dabei behilflich sein kann, gottgleiche Macht zu kriegen (Antiker sind ja aufgestiegen).

    Mhm, okay. Also irgendwie nix besonderes …


    Beitrag hinzugefügt um 20:01


    Letzter Beitrag war um 19:58


    Roland Deschain;413958 wrote:
    Wobei das, was zu sehen war, mir gut gefallen hat. :p

    Wie er im Raum gegangen ist, und danach nur in der Ecke rumsaß? #ugly#

    #401803
    Noone
    Mitglied
    Burning;413959 wrote:
    Noone;413902 wrote:
    Burning;413893 wrote:
    (wie heißt das Ding eigentlich? Nur Shuttle?),

    Glaub schon, ja. Einfach Shuttle. Aber jetzt haben sie ja keines mehr, oder? Gab ja nur 2, oder? Und eines hatten sie ja schon auf dem Planeten aus „Faith“ gelassen.

    Mhm, gute Frage. Wurde mal erwähnt über wie viele Shuttles die Destiny verfügt?

    Ich glaube zwei. In „Faith“ mussten die das eine Shuttle, in dem der Senator gestorben war, doch auch noch halbwegs reparieren, damit Young dann damit gerade so runter zu den Leuten konnte, die mit dem intakten Shuttle geflogen sind. Dann ist er mit dem intakten Shuttle zurück zur Destiny geflogen mit den Militärs und den anderen, und denen, die da blieben, hat er doch das „kaputte“ Shuttle dagelassen.

    #401804
    Anonym
    Gast
    Noone;413962 wrote:
    Burning;413959 wrote:
    Noone;413902 wrote:
    Burning;413893 wrote:
    (wie heißt das Ding eigentlich? Nur Shuttle?),

    Glaub schon, ja. Einfach Shuttle. Aber jetzt haben sie ja keines mehr, oder? Gab ja nur 2, oder? Und eines hatten sie ja schon auf dem Planeten aus „Faith“ gelassen.

    Mhm, gute Frage. Wurde mal erwähnt über wie viele Shuttles die Destiny verfügt?

    Ich glaube zwei. In „Faith“ mussten die das eine Shuttle, in dem der Senator gestorben war, doch auch noch halbwegs reparieren, damit Young dann damit gerade so runter zu den Leuten konnte, die mit dem intakten Shuttle geflogen sind. Dann ist er mit dem intakten Shuttle zurück zur Destiny geflogen mit den Militärs und den anderen, und denen, die da blieben, hat er doch das „kaputte“ Shuttle dagelassen.
    Mhm, stimmt. Aber die finden bestimmt noch ein paar Shuttles, dann wird das schon. Oder die treffen ein paar Asgard die denen dann mal eben schnell Beamtechnologie einbauen =).

    #401821
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo# Viel Spannung, viel Drama … und viel Rush #devil2#

    Der wacht von Alpträumen an seiner Folter auf und schnauzt erstmal missmutig Wray an, die das Display nicht bedienen kann :D
    Der Anfang war dann einfach der Hammer. Rush auf dem Weg durchs Schiff, öffnet eine Tür, befindet sich dann im dem Raum mit dem Stuhl und auf einmal auf der Brücke und „Gloria“ sagt ihm, dass er endlich den Schlüssel gefunden und die Kontrolle über die Destiny hat #8o# Wahnsinnig geiler und mysteriöser Anfang, weder Rush noch ich wussten, was da vor sich ging. Wird Rush verrückt oder sind das von der Destiny Manifestationen, um ihm zu helfen, die Destiny zu verstehen? :-? Ich will mich auf nichts festlegen, möglich ist alles. Hatte zwischendrin sogar gedacht, das alles geschieht nicht real und Rush sitzt in dem Stuhl. Spontan würde ich jetzt sagen, Rush dreht langsam durch, aber alles andere ist natürlich auch möglich. Mysteriös :D Und sehr geil war ja auch der Auftritt von Dr. Franklin. Also bin sehr gespannt, wie das weitergeht und ob und wann Rush dann wirklich die Kontrolle über die Destiny erlangt. Denke schon, dass er den Schlüssel bereits hat, er weiß es nur noch nicht :-?

    Aber er kann schonmal steuern, dass die Destiny aus dem FTL rauskommt, was er auch gleich mal macht, damit auf diesem Planeten nach Vorräten gesucht werden kann. Die werden nämlich knapp und die ersten, die Hunger müssen, sind natürlich die Gefangenen. Dass die Rothaarige („Anna“ aus der 4. Supernatural-Staffel, oder? :-?) die Unterhändlerin ist gefällt mir schonmal sehr gut, die darf das ruhig bleiben und noch viel mehr Screentime bekommen #pfeifen#
    Was sie da erzählt hat von wegen, die Destiny könne evtl Zeit und Raum kontrollieren, war hochinteressant, ebenso wie die Tatsache, dass die Luzianer ihr eigenes Volk unterdrücken und bei denen quasi Tyrannei großgeschrieben wird :-? Ihr SG-Freaks wusstet das aber bestimmt schon alles :p
    Dass Telford noch immer ein „Gefangener“ ist fand ich ja sehr konsequent, immer schon den Schein wahren :>
    Krass war, wie Young einen Aufständigen würgt #8o# Ebenso heftig, dass er alle Gefangenen irgendwo aussetzen will. Verständlich aber, schließlich werden die Vorräte knapp. Telford und Wray natürlich dagegen, wollen ein paar wichtige Gefangene behalten (ich hoffe natürlich, dass da die Rothaarige und T-Bag dabei sind :D) und beginnen mal wieder, an Youngs Stuhl zu sägen. Wird bestimmt auch noch interessant werden….

    Ja, Rush steuert die Destiny aus dem FTL raus und schickt eine Crew auf einen Planeten, von dem er denkt, er wäre okay, der sich aber dann als ziemlich unstabil und ungemütlich herausstellt, was zur Folge hat, dass das Shuttle dort ne Notlandung machen muss. Was ich ja sehr gut fand war, dass das Rush schwer zu schaffen machte, hätte ich nicht so unbedingt erwartet. Es war zweifellos sein Fehler, aber ich hätte gedacht, der bucht das wieder unter Kollateralschäden ab. :-? Somit fand ich seine schuldbewusste und hadernde Reaktion überraschend, hat mir aber sehr gut gefallen #hallo#

    Crash also und Riley (ist der vorher schonmal aufgetaucht? #hm#) ist eingeklemmt und wird sterben. Ultraheftig und intensiv ja die letzte Szene auf diesem Planeten, als Young Riley erstickt, um ihn von seinem Leid zu erlösen #bye# Also das war ne harte Szene, da war ich schwer erschüttert. Klasse Drama, auch wegen den geschockten Reaktionen der anderen.

    Etwas schade fand ich, dass das Stargate auf dem Planeten nicht zerstört war #sad# Wäre extrem geil gewesen und habe ich auch erwartet, schade, dass es dann doch intakt war, weil verschüttet. Witzig wäre ja gewesen, wenn Sprengmeister Scott das Gate dann doch noch in die Luft gejagt hätte :D
    So geht alles glatt und Rush kann aufatmen, hat allerdings einen Toten auf seinem Gewissen….

    Also echt ne klasse Folge, in der war einiges geboten, die 2. Staffel hat gleich mal so richtig in die Vollen, sehr gut #mh#

    Und super natürlich auch der Cliffhanger, als die Destiny gleich wieder aus dem FTL geht, weil irgendein „Objekt“ auf sie zukommt. Verdammt, wann ist endlich wieder Mittwoch?! #argh#

    Ach ja: Interessant war noch, dass die Luzianer anscheinend vorhaben, die Erde anzugreifen #8o#

    Noone;413888 wrote:
    Rush hat die Brücke gefunden und hat schon Kontrolle über kleinere Funktionen.

    Wie hat er die Brücke eigentlich gefunden, da fehlte doch (bewusst(?)) ein Stück in der Handlung, oder? :-?

    Noone;413888 wrote:
    Durch Franklin wurde auch bestätigt, dass die Destiny also rund eine Million Jahre alt ist.

    Danke für die Info, habe ich gar nicht mitbekommen #hallo#

    Noone;413888 wrote:
    Außerdem gleich zu Beginn aufgeklärt, warum die Luzianer Allianz so ein großes Interesse an der Destiny hat.

    Jopp, fand ich auch gut, da könnte noch einiges Geiles auf uns zukommen, wenn das wirklich stimmen sollte #hallo#

    Noone;413888 wrote:
    Sehr intensiv natürlich die Handlung um Riley. Und in meinen Augen großartig inszeniert! Was für ein genialer „Schachzug“, während der Unterhaltung zwischen ihm und TJ und vor allem dann bei der „Sterbehilfe“ durch Young auf Musikuntermaltung zu verzichten – dadurch wirkte gerade letztgenannte Szene wahnsinnig…ja, echt. Und noch intensiver. Das war echt hart.

    Jupp, war echt klasse inszeniert. Und hat auch richtig lange gedauert, und eben durch die fehlenden Musikuntermalung kam es einem (mir zumindest) auch ziemlich lange vor. Wie halt so ein beklemmender Moment in Wirklichkeit auch eine halbe Ewigkeit zu dauern scheint. Also echt wahnsinnig gut inszeniert!

    Burning;413893 wrote:
    Rush entdeckt die Brücke der Destiny und kann auch schon einige Funktionen kontrollieren. Zum Beispiel kann er bestimmen, wann die Destiny den FTL verlässt.

    Und er verheimlicht natürlich alles #devil2# Noch konnte er ja gut Ausreden finden, aber wenn er noch mehr rumprobiert dürfte es schwieriger werden. Bin schon gespannt drauf, ob und wann sie ihm auf die Schliche kommen #devil2#

    Burning;413893 wrote:
    Als er einen Planeten entdeckt der wohl gut geeignet für menschliches Leben ist, die Destiny dort aber nicht stoppen will, hält einfach kurzerhand selbst dort.

    Und das rote X hat ihn auch nicht gestört. Schon sehr fahrlässig von ihm #devil2#

    Burning;413893 wrote:
    Und darf ich hier mal kritisieren das Robert Kneppers Talent hier bis jetzt ziemlich verschwendet wurde? Der Kerl war ja in den beiden Folgen bis jetzt kaum zu sehen. Und wenn er wirklich nur für fünf Folgen da ist, dann hätten sie sich ihn auch sparen können, wenn die Auftritt weiterhin so dürftig ausfallen. Schade, habe mir gerade durch Knepper einiges erhofft.

    Ja, ich auch :-w
    Aber vielleicht kommt ja sein großer Auftritt noch….

    Noone;413902 wrote:
    Und total witzig, wie er dann sagt, dass er wohl den Verstand verlieren müsse, da Gloria ihm bei einer technischen Frage nicht weiterhelfen konnte, es aber seiner Meinung nach hätte tun können, wenns eine Manifestation des Schiffes wäre =) =)

    Ja, das war echt witzig. Rush auch im eventuellen Wahnsinn immer noch ein zynischer Analytiker durch und durch :D

    Burning;413959 wrote:
    Roland Deschain;413958 wrote:
    Wobei das, was zu sehen war, mir gut gefallen hat. :p

    Wie er im Raum gegangen ist, und danach nur in der Ecke rumsaß? #ugly#
    Ach, hat er dann doch soviel gemacht? :-? Ich hab irgendwie viel weniger in Erinnerung :-?:D

    #401824
    Noone
    Mitglied
    Stampede;413985 wrote:
    Der wacht von Alpträumen an seiner Folter auf und schnauzt erstmal missmutig Wray an, die das Display nicht bedienen kann :D

    Das war Parker, nicht Wray #hallo#

    Stampede;413985 wrote:
    Dass die Rothaarige („Anna“ aus der 4. Supernatural-Staffel, oder? :-?)

    Ich habe SN nicht gesehen, daher weiß ich nicht, welche Rolle sie da hatte. Aber ich weiß, dass Julie McNiven bei Supernatural mitgespielt hat, ja #hallo# In SGU heißt ihre Rolle übrigens „Ginn“ :-)

    Stampede;413985 wrote:
    ebenso wie die Tatsache, dass die Luzianer ihr eigenes Volk unterdrücken und bei denen quasi Tyrannei großgeschrieben wird :-? Ihr SG-Freaks wusstet das aber bestimmt schon alles :p

    Nee, so intensiv wurde sich bis SGU gar nicht mit der Luzianer Allianz beschäftigt. Kamen halt in Staffel 9 und 10 von SGU ein paar wenige Male vor, aber da doch eher „amüsant“ als „bedrohlich“ und viel über die Hintergründe wurde auch nicht erzählt. Die LA von SGU gefällt mir da jedenfalls besser #mh# (Aber „eigenes Volk“ ist nicht so ganz richtig, weil die Luzianer Allianz ja nicht wirklich ein Volk ist, sondern eben eine kriminelle Vereinigung #hallo#).

    Stampede;413985 wrote:
    Crash also und Riley (ist der vorher schonmal aufgetaucht? #hm#)

    Na klar, eigentlich in fast jeder Folge außer zur Staffelmitte von Season 1 in einigen Folgen, weil er da nach einer Explosion doch im Koma oder so war :-)

    Stampede;413985 wrote:
    Ach ja: Interessant war noch, dass die Luzianer anscheinend vorhaben, die Erde anzugreifen #8o#

    Stimmt, da wurde was erwähnt. Die LA ist wohl sauer, könnte ungemütlich werden in der Milchstraße =)

    Stampede;413985 wrote:
    Noone;413888 wrote:
    Rush hat die Brücke gefunden und hat schon Kontrolle über kleinere Funktionen.

    Wie hat er die Brücke eigentlich gefunden, da fehlte doch (bewusst(?)) ein Stück in der Handlung, oder? :-?

    Weiß nicht genau. Auf jeden Fall war ja das „Problem“, das am Anfang vorlag und dass er schnell behoben hatte, nur eine Meldung an ihn, dass der Code geknackt ist.

    Stampede;413985 wrote:
    Noone;413888 wrote:
    Durch Franklin wurde auch bestätigt, dass die Destiny also rund eine Million Jahre alt ist.

    Danke für die Info, habe ich gar nicht mitbekommen #hallo#

    Hab inzwischen etwas im Forum von http://www.gateworld.net gelesen. Die Destiny könnte wohl auch noch älter sein. Mit „a million plus years“ könnte auch einfach das Alter der Daten in der Datenbank gemeint sein, welche die vorausfliegenden Gateschiffe sammeln. Das würde bedeuten, dass damit quasi der „Abstand“ zwischen Destiny und Gateschiffen gemeint ist und die Destiny grundsätzlich gesehen noch älter sein könnte :-?

    Stampede;413985 wrote:
    Burning;413893 wrote:
    Und darf ich hier mal kritisieren das Robert Kneppers Talent hier bis jetzt ziemlich verschwendet wurde? Der Kerl war ja in den beiden Folgen bis jetzt kaum zu sehen. Und wenn er wirklich nur für fünf Folgen da ist, dann hätten sie sich ihn auch sparen können, wenn die Auftritt weiterhin so dürftig ausfallen. Schade, habe mir gerade durch Knepper einiges erhofft.

    Ja, ich auch :-w
    Aber vielleicht kommt ja sein großer Auftritt noch….

    Davon gehe ich mal aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Robert Knepper engagiert, nur um ihn da rumstehen zu lassen. Da hätte man ja auch irgendnen Statisten nehmen können. Denke mal, dass er noch ne wichtige ROlle spielen wird, und man ihn jetzt schon immer wieder mal kurz zeigt, damit er halt schon dagewesen ist und sein Auftritt dann nicht so „plötzlich“ erscheint.

    #401832
    Stampede
    Mitglied
    Noone;413992 wrote:
    Stampede;413985 wrote:
    Der wacht von Alpträumen an seiner Folter auf und schnauzt erstmal missmutig Wray an, die das Display nicht bedienen kann :D

    Das war Parker, nicht Wray #hallo#

    Upps #rot#
    Irgendwie verwechsel ich die beidem immer :-?

    Noone;413992 wrote:
    Stampede;413985 wrote:
    Dass die Rothaarige („Anna“ aus der 4. Supernatural-Staffel, oder? :-?)

    Ich habe SN nicht gesehen, daher weiß ich nicht, welche Rolle sie da hatte. Aber ich weiß, dass Julie McNiven bei Supernatural mitgespielt hat, ja #hallo#

    Also wenn sie in SN mitgespielt hat, dann war sie auf jeden Fall Anna. Vom Aussehen her kommt das hin ;)

    Noone;413992 wrote:
    In SGU heißt ihre Rolle übrigens „Ginn“ :-)

    Danke #hallo#
    Wurde das in der Folge gesagt? :-? Hab ich wohl mal wieder nicht mitbekommen….

    Noone;413992 wrote:
    Aber „eigenes Volk“ ist nicht so ganz richtig, weil die Luzianer Allianz ja nicht wirklich ein Volk ist, sondern eben eine kriminelle Vereinigung #hallo#

    Aah, alles klar #hallo#
    Ich habe immer gedacht, das wäre ein Volk mit einem Planeten usw ….

    Noone;413992 wrote:
    Stampede;413985 wrote:
    Crash also und Riley (ist der vorher schonmal aufgetaucht? #hm#)

    Na klar, eigentlich in fast jeder Folge außer zur Staffelmitte von Season 1 in einigen Folgen, weil er da nach einer Explosion doch im Koma oder so war :-)

    Herrjeh, ich weiß ja fast gar nichts mehr #sad#

    Noone;413992 wrote:
    Stampede;413985 wrote:
    Ach ja: Interessant war noch, dass die Luzianer anscheinend vorhaben, die Erde anzugreifen #8o#

    Stimmt, da wurde was erwähnt. Die LA ist wohl sauer, könnte ungemütlich werden in der Milchstraße =)

    :D Aber wenn ich ehrlich bin will ich davon eigentlich gar nichts sehen, die Destiny ist da viel zu interessant, um den Schauplatz zu wechseln #vertrag#

    Noone;413992 wrote:
    Auf jeden Fall war ja das „Problem“, das am Anfang vorlag und dass er schnell behoben hatte, nur eine Meldung an ihn, dass der Code geknackt ist.

    Öhm…… versteh ich jetzt nicht so ganz….? #hm#

    Noone;413992 wrote:
    Davon gehe ich mal aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Robert Knepper engagiert, nur um ihn da rumstehen zu lassen. Da hätte man ja auch irgendnen Statisten nehmen können. Denke mal, dass er noch ne wichtige ROlle spielen wird, und man ihn jetzt schon immer wieder mal kurz zeigt, damit er halt schon dagewesen ist und sein Auftritt dann nicht so „plötzlich“ erscheint.

    Hoffen wirs mal….

    #401833
    Noone
    Mitglied
    Stampede;414013 wrote:
    Noone;413992 wrote:
    In SGU heißt ihre Rolle übrigens „Ginn“ :-)

    Danke #hallo#
    Wurde das in der Folge gesagt? :-? Hab ich wohl mal wieder nicht mitbekommen….

    Hmm, weiß ich gar nich. Könnte sein, dass es noch gar nicht erwähnt wurde. Ich weiß es nur aus den Casting-News zu Season 2 #hallo#

    Stampede;414013 wrote:
    Noone;413992 wrote:
    Stampede;413985 wrote:
    Crash also und Riley (ist der vorher schonmal aufgetaucht? #hm#)

    Na klar, eigentlich in fast jeder Folge außer zur Staffelmitte von Season 1 in einigen Folgen, weil er da nach einer Explosion doch im Koma oder so war :-)

    Herrjeh, ich weiß ja fast gar nichts mehr #sad#

    Er war jetzt keine große Hauptrolle, aber auch nicht das typische Redshirt :-)

    Stampede;414013 wrote:
    Noone;413992 wrote:
    Stampede;413985 wrote:
    Ach ja: Interessant war noch, dass die Luzianer anscheinend vorhaben, die Erde anzugreifen #8o#

    Stimmt, da wurde was erwähnt. Die LA ist wohl sauer, könnte ungemütlich werden in der Milchstraße =)

    :D Aber wenn ich ehrlich bin will ich davon eigentlich gar nichts sehen, die Destiny ist da viel zu interessant, um den Schauplatz zu wechseln #vertrag#

    Glaub auch nicht, dass wir viel von einem offenen Konflikt in der Milchstraße sehen werden. Passt nicht so richtig zum SGU-Konzept, wo es ja um die Destiny und die dort festsitzenden Menschen geht.

    Stampede;414013 wrote:
    Noone;413992 wrote:
    Auf jeden Fall war ja das „Problem“, das am Anfang vorlag und dass er schnell behoben hatte, nur eine Meldung an ihn, dass der Code geknackt ist.

    Öhm…… versteh ich jetzt nicht so ganz….? #hm#

    Es gab doch ein Problem am Anfang, was Parker nicht lösen konnte, Rush aber mit ein paar Handgriffen. Er wollte ja Parker auch nicht sagen, wie er das gemacht hat. Ich glaube, dass war nur die Erinnerung an ihn, dass der Mastercode der Destiny geknackt wurde. Sie haben ja diesen genetischen Code gesucht. Und gewitzt wie Rush ist, wollte er ja nicht, dass andere davon erfahren. Ich glaub auch, dass er längst wusste, wo die Brücke ist, er aber eben keinen Zugang hatte. (Deswegen konnte er so zielstrebig dahin). Ja und dann wurde der Code geknackt, er hat das Interface wieder „normal“ eingestellt, dass die anderen das nicht mitbekommen und hatte dann ZUgang zur Brücke und begrenzte Kontrolle übers Schiff.

    #401834
    Stampede
    Mitglied
    Noone;414017 wrote:
    Es gab doch ein Problem am Anfang, was Parker nicht lösen konnte, Rush aber mit ein paar Handgriffen. Er wollte ja Parker auch nicht sagen, wie er das gemacht hat. Ich glaube, dass war nur die Erinnerung an ihn, dass der Mastercode der Destiny geknackt wurde. Sie haben ja diesen genetischen Code gesucht. Und gewitzt wie Rush ist, wollte er ja nicht, dass andere davon erfahren. Ich glaub auch, dass er längst wusste, wo die Brücke ist, er aber eben keinen Zugang hatte. (Deswegen konnte er so zielstrebig dahin). Ja und dann wurde der Code geknackt, er hat das Interface wieder „normal“ eingestellt, dass die anderen das nicht mitbekommen und hatte dann ZUgang zur Brücke und begrenzte Kontrolle übers Schiff.

    Aah, okay, das ergibt Sinn :-?
    Aber er wusste ja in der Folge selbst nicht, dass der Mastercode geknackt ist bzw wie der aussieht #hm#
    Oder steh ich da jetzt total auf dem Schlauch?
    Und wie meinst du das mit „Erinnerung an ihn“? #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.