2×02 – noch unbekannt | The Awakening Conscience



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #336635
    Anonym
    Gast

    Bay convinces John and Kathryn to let her attend Carlton’s pilot program for siblings of deaf students. Angelo tells a livid Regina that he got Lana pregnant. John tells the kids about running for state senate. Toby starts dating Nikki, but much to Toby’s chagrin, Kathryn and Nikki work on a song together for their band. Toby distances himself from Nikki when Emmett shows him a scandalous photo of her online.

    Bay bonds with a fellow hearing student, Teo, at Carlton since they are having trouble keeping up with their ASL only classes. With John’s help, Daphne sells tacos at the carwash and makes a ton of money but decides what she really wants to do is help out her old neighborhood. Against John’s advice, she sells her tacos in East Riverside and tells everyone they can pay what they can. Daphne is mortified when she discovers from a local teen from the neighborhood, who works at his Uncle’s restaurant, that she’s taking business away from struggling local businesses. Emmett wants to help Bay fit in at Carlton, but many other deaf students do not welcome Bay or the other hearing students. Regina meets Lana in the elevator at Angelo’s apartment but doesn’t tell Lana who she is.

    abcfamily.go.com

    #463600
    Anonym
    Gast

    Staffelbeginn war okay, die Darsteller sind da, die Stories ein bisschen holprig, ich hoffe man findet schnell zu den alten Stärken zurück. Storylines wie Bay’s Abschreibvorwurf und Angelo’s plötzliches Kind wirkten eher wie billiges Drama als wirklich durchdacht und glaubwürdig, bei Bay nicht tragisch, bei Angelo hingegen sehr gewollt. Hoffe ABC Family fällt nicht auf ABC Family Niveau zurück, also viel mehr das Niveau wenn ich mir vorstelle wie eine solche Serie standardmäßig abläuft wenn sie dort läuft.

    „Going to Carlton doesn’t make any sense“ meinte Kathryn als ihr Bay von ihrem Schulwechsel erzählte. Daphne war dabei und unterstütze sie. Das einzige Schlupfloch dorthin zu dürfen wäre ein taubes Familienmitglied, wobei Daphne nur die Switched-Sister ist und somit eher nicht zählt?! Dass John Einwände hatte war klar, seine Sorgen, Bay würde dort nicht die Bildung bekommen wie in Carlton war nicht ganz von der Hand zu weisen. „Please let me try it.“ Ist halt außergewöhnlich: „My hearing daughter at a deaf school.“ Wobei sie dann vielleicht wirklich Motivation bekommt zur Schule zu gehen und sie lernt richtig wie es ist taub zu sein. Außerdem konnte sie dies reichen Buckner Kids noch nie leiden. Bay setzte sich dank Kathryn Hilfe durch und sprayte ihren Graffiti Wagen wieder einfärbig an. Emmett freie Entscheidung, mit dem ist sie nur befreundet. Auch okay. Warum guckt die hübsche Bay auf ihrem Schulausweisphoto so geschockt. #ugly# „You look like a serial killer“ (eher wie dessen Tochter^^). Ach ja, sie darf ja jetzt zur Schule tragen was sie will. Verstehe auch nicht wie so eine Eliteschule annähernd Spaß machen kann, wenn man schon mit normalen Schulregeln zu kämpfen hat. Bay sah richtig gut aus, natürlich, fand Emmett, fand ich. :-) Der besorgte Bay auch gleich die Chance auf einen besseren Ausweis mit ordentlichem Photo. Schön. Dann traf sie Teo. “Your name is Bat?” – “Like Batgirl? I wish.” :D Im Unterricht ging es den beiden so wie mir wenn jemand Spanisch labert: Ich verstehe einzelne Wörter, aber das war es dann auch. Wird noch viel arbeit werden, denn jedes Wort wird ja ein Zeichen haben, das ist extrem anstrengend zu lernen. Von einem Mädchen wurde Bay schon so schief angemeldet, weil sie im Unterricht keinen Plan hatte und so rüberkam als würde sie sich lustig machen und wegen ihr wurde das Unterrichtstempo auf ein Einschlafmodus gebremst. Verständlich irgendwie, würde mich auch stören. Bay hat sich das sicherlich leichter vorgestellt mit 3 Bekannten die Schule zu teilen, leider stößt sie beim Rest der Schüler auf wenig Gegenliebe. „Why didn’t you tell me I’m such a bad signer?“ Die Geschichte gefällt mir, weil sie wesentlich besser ist als ich erwartet hatte, durch Bay taucht der Zuseher noch besser in die Taubenthematik ein, denn man kann sich sehr gut vorstellen wie sich Bay fühlt. Teo meinte, er habe keinen Außenseiterstatus als weißer Junge, hier gelten die alten Regeln aber nicht mehr. Er muss bei 0 anfangen und passiver Widerstand samt Ausweichen wäre kontraproduktiv. Aggressiver Widerstand hingegen sollte wenn überhaupt unauffällig geschehen und nicht wie Bay beim Volleyball absichtlich dieser Yaya Natalie den Ball drauf schießen – und schon aus der Klasse geflogen. Das war blöd. Nachsitzen. Das Ende hat mir hier sehr gut gefallen: Bay versuchte sich zu entschuldigen, was allerdings nicht klappte. Natalie erklärte, dass Bay so eine Person ist die immer im Mittelpunkt stehen muss und alles muss sich um sie drehen. Hier aber nicht und deshalb würde sie auch nie reinpassen. Hart, aber sicher nicht ganz unfair, trifft auf Bay zu. Und Bay hat zumindest eine Erklärung warum sie nicht gemocht wird. Das ist etwas womit und woran sie arbeiten kann. Sie hatte in ihrem Leben bisher alles und musste nie wirklich für etwas Kämpfen.

    Angelo und Regina im Hausbaurausch. „I got some news. It seems like I’m gonna be a father again.“ #ugly# Regina muss sich auch verarscht vorkommen, sie guckte fassungslos. Dann wird es wohl nichts mehr mit dem Traumhaus, außer gemäß dem Sendermotto zieht nun auch die andere Frau mit Baby ins Haus mit ein, Big Love Patchwork Family. „I will do anything to make this right with you.“ Er hat es ihr gesagt, aber auch nur weil es Bay schon wusste. Hätte er sich sonst still und heimlich freigekauft? Wenn man Angelo’s Bettsprung so sieht, sollte man mal überlegen, ob es so gesund ist rumzuhuren. Regina hatte keine Lust mehr. Verständlich. Wenigstens ist das geklärt und wir haben Drama. Angelo der sexgeile Latinlover aus Fronkreisch. Kathryn: „A sexaddict.“ :p Regina traf Bay die schon wusste. „Now I know why he told me.“ Tja. John hatte gleich einen bissigen Kommentar, dass Angelo der Dauerschwängerer sei. Regina traf übrigens die schwangere Lana, offenbarte allerdings nicht wer sie ist. War gut, dass Angelo heute wenig zu sehen war.

    Dass Tobey so zack mit Nikki zusammen ist finde ich jetzt etwas sprunghaft, allerdings ist das Mädel Christin, somit ein interessanter Charakter. Toby würde gerne mehr als nur küssen, das ist aber nicht erlaubt. Kommen wenigstens keine Kinder raus die man dann am Hals hat. Gegen ihre Einstellung sollte man auch nichts haben finde ich, ist ihre Entscheidung und nur weil alle meinen mit jedem zu schlafen den sie treffen muss das nicht jeder so machen. Kathryn kam ganz zufällig rein und fragte die beiden aus. ;) Ich mag sie, total nett, aber auch eine starke Ehefrau und Mutter. Kathryn sang dann mit ihr. Problematisch wurde es dann als das liebe Mädchen vorschlug, Kathryn auch auf Platte zu lassen. Tobey gefällt das nicht, konnte aber schlecht nein sagen. ;) „I’m in a christian rock band with my mom.“ :p Emmett ist auch noch in der Band, also braucht man Kathryn als Geheimwaffe nicht. ;) Emmett erzählte Toby dann mit Mühe, er habe ein Bild von Nikki auf der Website gefunden, auf einer Party ohne Shirt. Hat er richtig gemacht es zu sagen, muss sich Toby drum kümmern. Schmeckte ihm nicht. Er sprach Nikki schnell drauf an, die erklärte, es wäre vor 2 Jahren kurz nach dem Tod ihres Vaters gewesen. Toby hat wirklich doof reagiert, viel zu sauer, viel zu wenig verständnisvoll. Warum er keine Lust mehr auf sie hat wusste er selber nicht, wegen ihren Wertvorstellungen, weil sie nicht mit ihm schlafen will? Autsch, Eigentor. „I’m different now. If that’s not enough for you, I don’t know what to tell you.“ Richtig, fehlerhaftes Verhalten eingesehen und sich gebessert, ehrliche Aussage. Ich glaube gerade Christen wirft man viel, viel leichter ihre Fehler an den Kopf, weil die Masse ohnehin keine so strengen Morals hat und ich denke hier war das der Fall. Kathryn erinnerte an den S1 Toby, der Spielschulden hatte und Fake IDs machte. Schön wie sie ihm riet, er könne entweder das glauben was Nikki ihm sagte bzw. wie sie auf ihn wirkt, oder was irgendein unbekannter Spinner da mit seinem Photo behaupten möchte. Das nenn ich mal einen klasse Ratschlag. Den Toby befolgte, einsah, dass er selber Fehler gemacht hat, es zählt was man danach gemacht hat und wie man heute ist. Leider nicht immer möglich, aber hier eigentlich keine weitere Tragik. Und schon war nach einem kurzen Gespräch alles im Grünen. :-) Rock on.

    Daphne will mit ihrem Foodvan auf Verkaufstour gehen, was John nicht so gut fand, Genehmigungen und so. Taco Truck. Da sie beim Einkauf auf die Taco-Verkläuferin und diesen Jungen traf, dessen Onkel seine Firma gerade am absaufen ist, war da schon mehr drin als gedacht und so gefällt mir ein Storyaufbau auch gut, wenn es ungezwungen und unvorhersehbar passiert. Wegen John stand der Taco Truck erstmal neben dem Carwash, ob das zusammenpasst? Toby half auch aus. John war immerhin ein Preisratgeber, damit seine Tochter auch etwas verdient. Scheinbar kam das Geschäft gut an, freut mich. Oh ja: There’s money in the Taco Truck. 250 Mäuse Gewinn an nur einem Tag. Nur Travis war nicht begeistert, kann sich keine 6 $ Shrimp Tacos leisten. Und ihr Plan den Truck nach East Riverside wo sie bisher gelebt hatte zu fahren gefiel John gar nicht. Schlechte Nachbarschaft, Vorurteile hin oder her, vorsichtig sollte man sein. Daphne erklärte sie wolle den Truck so aufziehen wie sie will und verlangen was sie für richtig hält, denn nicht jeder kann sich 6 $ Shrimp Tacos leisten. John sah es ein, fährt aber mit ihr nach East Riverside um zu helfen. Schön. „Pay what you can“ – der Alptraum für jeden Unternehmer.^^ Lief erst gut, bis dieser Junge von vorher kam und Stress machte, die Taco Fair solle sich vertschüssen. John sagte sie das nicht, sondern machte wegen den wartenden Leuten weiter. Ich verstehe schon warum, es wird immer Leute geben die Hilfe nicht nehmen weil sie zu stolz sind oder glauben es würde einen Haken geben. Man könnte als schlauer Zuseher fast sagen, dass da wirklich einer ist: John Kennish, fast Senat Kandidat hilft im Viertel seiner Tochter günstiges Essen an ärmlichen Menschen zu verteilen. Wäre da ein Reporter dabei würde er es in die Zeitung schaffen. Deshalb löblich, dass Daphne keinen anderen Grund als ihr eigene Hilfsbereitschaft hatte, oder? Der wahre Grund des Jungen war aber, dass sein Laden der in der Nähe liegt weniger Umsatz macht. Das ist das Tragische an so einer selbstlosen Hilfsaktion, das der Kapitalismus zu Schreien anfängt. Half dann nicht, dass Daphne sich rechtfertigte, sie sei nicht die Böse und sie habe gehört, dass sein Onkel’s Laden schon vorher schlecht gelaufen sei. Das war einfach auf den Punkt, von beiden Seiten, wunderbare Storyline, etwas völlig anderes als man hätte erwarten können. John erklärte, sie habe hungernden Leuten Essen gegeben, das ist natürlich eine gute Sache, es ist schwierig hier zu filtern wer im Recht ist und wer nicht, wer selbstlos handelt, wer egoistisch. Daphne hinterfragte dann daheim neben John, wieso sie alle so im Luxus leben dürften, während andere Leute nur ein paar Kilometer weiter sich kaum Essen leisten können. „What did either of us do to deserve all of this?” – “Well. I worked for hard this.” – “No you were just lucky. Talented and smart and determent. Also just lucky.” Hui, da bin ich jetzt aber mal verdammt stolz auf diese Serie so eine gewaltig tiefgründige Szene rauszuhaut, dass ich mich frage ob ich im falschen Film bin, ob eine Serie wirklich so eine Aussage bringen kann, wo es beim Großteil der Serien um genau alles andere und die bewusste Vermeidung ernster Themen geht. So direkt kriegt man das eigentlich gar nicht, man muss sich trotzdem immer selber das rausziehen was man in einer Storyline findet. Daphne war noch nicht am Ende: John hatte Glück, dass er genau in Amerika bei seinen Eltern geboren wurde und dadurch die Basis bekam alles erreichen zu können was er will. „So much of what defines us is just dumb luck.“ Irgendwie hat sie da einen Punkt: Wer das Glück hat sich hart genug reinzuhängen und eine Arbeit gut kann die viel Geld bringt, der hat ausgesorgt. „And don’t say it’s what you do with that dumb luck that counts.” – “But it is.” – “I wann do more with dumb luck and I don’t know how.” Das war klasse. Könnte auch drauf hinauslaufen, dass John sich seine Wahlziele genau in diese Richtung auslegt.

    „Your father is running for state senator.“ Nun wissen es alle. Alle 3 Kids “geat cool und that’s fantastic.” Danke. Und warum mich das ganz besonders freut: Kürzlich bei 7th Heaven (S02E11) erzählte Pfaffe Eric seinen Kids begeistert, dass er die Chance hat TV-Pastor zu werden. Deren Reaktion: Nichts. Keine Freude, keine Gratulation. Nichts. Da war ich auf 180. Dann häng ich lieber mit den weltlichen Kennish ab, die können sich noch freuen. :-) „I have no idea how this is all gonna turn out but we’re so lucky and we have so much…“ Diese Erkenntnis kam durch Daphne’s Taco Truck Aktion. „Good night, Hilary“ – „Good night, Bill.“ :-) Wäre super wenn John mit seiner Popularität etwas verändern kann, denn aus persönlicher Erfolgssucht will er nicht Senator werden.

    Fazit: Die Folge schön „The Awakening Conscience” betitelt gefiel mir gut, auch wenn noch etwas Luft nach oben ist. Endlich wieder SAB Feeling, sah nach dem Folgenbeginn noch nicht unbedingt ganz danach aus, wird aber. Angelo’s Story mit der Frau war zum Glück nur ein kleiner Teil der Folge. Dafür bekamen die Schwestern viel Platz. Beide Stories richtig gut. Bay kämpft an der neuen Schule hart und die erste Woche hatte es ganz schön in sich. Daphne’s Foodtruck Ausflug war klasse, die Rede am Ende über Glück und wie unfair das verteilt ist hatte es in sich. Respekt. Aber auch Toby und Nikki gefiel gut. Bei der Wahlssache geht es erst in Kürze los, völlig richtig so, da braucht man sich gar nicht stressen. Passt absolut, so weiter machen. 4/5. :-)

    #463605
    John Newman
    Mitglied

    [FONT=Calibri, sans-serif]Komisch jetzt auf einmal die zweite Staffel zu sehen, nachdem die erste ja nun unendlich viele Folgen hatte. :D[/FONT]



    [FONT=Calibri, sans-serif]Toby und Nikki: Die Story mit den beiden gefällt mir wirklich gut. Scheinen sich wirklich gut zu verstehen und es herrscht Harmonie, auch wenn es mal die ein oder andere Auseinandersetzung wegen Nikkis Vergangenheit gibt. Hat sich ja auch schnell wieder eingerenkt. Finde ich eigentlich auch cool, dass Emmett Toby sofort Bescheid gesagt hat. Die beiden verstehen sich jam ittlerweile auch richtig gut. Schöne Szene dann als Toby Nikki vom Parkplatz aus anruft. :-) [/FONT]


    [FONT=Calibri, sans-serif]Bay: Möchte ja, wie schon in letzter Folge zu erfahren war, auf die Carlton Schule gehen. Dort gibt es jetzt ja auch ein Programm für Hörende, die ein Elternteil oder Geschwister haben, die taub sind. Mit dem anderen Jungen, der an dem Programm teilnimmt, versteht sich Bay ganz gut, ansonsten hat sie noch relativ große Probleme sich zu integrieren. Zwar sind Daphne und Emmett auch an der Schule, aber ide können nicht rund um die Uhr für Bay da sein und die anderen Schüler, vor allem aber Natalie, machen ihr die Eingewöhnung besonders schwer. Natalie hatte aber auch eigentlich einen triftigen Grund. Überall muss sie sich verstellen und sich den Hörenden anpassen. Nur auf der Schule hat sie ein totales Umfeld von tauben Leuten, um sich herum. Sie fürchtet natürlich schon irgendwie verständlicherweise, sie könnte diese Welt verlieren.[/FONT]



    [FONT=Calibri, sans-serif]Daphne: Naja, die Story mit dem Taco Truck finde ich noch nicht ganz so cool. Toll, dass ihr erst Toby und später dann John Kennish hilft, auch wenn dieser natürlich nichts von Daphnes großzügigen Geschäftsmethoden verschenkt. Da würde selbst Karl Marx den Vogel zeigen, meint John. Schön, dass es für Daphne so gut läuft, leider hat sie in der Gegend ja einen Konkurrenten, der gleich mal die Stromversorgung kappt. Heftig, hat ja schon kriminelle Bandenzüge. [/FONT]


    [FONT=Calibri, sans-serif]Kennish/Vazquez: Regina ist nicht begeistert, als sie von Angelos Nachwuchs erfährt. War ja auch irgendwie klar. Also ist der Mann wieder der Böse und an der Planung zusammen zu ziehen, brauch man wohl momentan auch nicht festhalten., Bay wusste ja eh schon Bescheid, aber John und Kathryn waren natürlich gut überrascht. [/FONT]


    [FONT=Calibri, sans-serif]John Kennish runs for office! [/FONT]

    #463625
    Anonym
    Gast

    @John Newman 566977 wrote:

    Komisch jetzt auf einmal die zweite Staffel zu sehen, nachdem die erste ja nun unendlich viele Folgen hatte. :D[/quote]
    Wieso? Ist doch ganz normal. 20 Folge diesmal ist auch schön. :-) Bisschen anders als die erste Staffel ist es natürlich, alle kennen sich jetzt schon richtig gut.

    @John Newman 566977 wrote:

    Toby und Nikki: Die Story mit den beiden gefällt mir wirklich gut. Scheinen sich wirklich gut zu verstehen und es herrscht Harmonie, auch wenn es mal die ein oder andere Auseinandersetzung wegen Nikkis Vergangenheit gibt. Hat sich ja auch schnell wieder eingerenkt. Finde ich eigentlich auch cool, dass Emmett Toby sofort Bescheid gesagt hat. Die beiden verstehen sich jam ittlerweile auch richtig gut. Schöne Szene dann als Toby Nikki vom Parkplatz aus anruft. :-) [/quote]
    Mir gefällt’s auch. #hallo# Emmett zögerte, kann ich verstehen warum, aber es war genau richtig es gleich zu sagen, weil man dadurch zwar einen Streit hatte, aber gleich ein mögliches Problem bewältigt hat. Der Streit war etwas zu laut von Toby aus, aber sei’s drum, es ging ihm ja mehr darum, dass Nikki immer auf Moral pocht und dann so ein Photo von seiner Freundin, da hat er sich dann auch seinen Teil gedacht und war etwas verärgert. Kein großes Ding.

    @John Newman 566977 wrote:

    Bay: Zwar sind Daphne und Emmett auch an der Schule, aber ide können nicht rund um die Uhr für Bay da sein und die anderen Schüler, vor allem aber Natalie, machen ihr die Eingewöhnung besonders schwer. Natalie hatte aber auch eigentlich einen triftigen Grund. Überall muss sie sich verstellen und sich den Hörenden anpassen. Nur auf der Schule hat sie ein totales Umfeld von tauben Leuten, um sich herum. Sie fürchtet natürlich schon irgendwie verständlicherweise, sie könnte diese Welt verlieren.[/quote]
    Daphne und Emmett haben in Fakt kaum Zeit für sie, denn sie haben verschiedene Klasse und man sieht sich nur in den Pausen, die die beiden aber auch gerne mit anderen Schülern verbringen. Das hat sich Bay leichter vorgestellt, nun ist sie nicht mehr der Mittelpunkt. War ja so wie bei Emmett am Anfang, der war auch richtig schlecht auf Hörende zu sprechen, weil die ihn immer schlecht behandelt hatten und er nie reinpasste. Dann kommt Bay reinspaziert, plappert wie ein Wasserfall und man soll sie in die Arme nehmen. Schwierig. Bay kann nur mit viel Arbeit an ihrer Zeichnung und Zurückhaltung punkten denke ich.

    @John Newman 566977 wrote:

    Daphne: Naja, die Story mit dem Taco Truck finde ich noch nicht ganz so cool. Toll, dass ihr erst Toby und später dann John Kennish hilft, auch wenn dieser natürlich nichts von Daphnes großzügigen Geschäftsmethoden verschenkt. Da würde selbst Karl Marx den Vogel zeigen, meint John. Schön, dass es für Daphne so gut läuft, leider hat sie in der Gegend ja einen Konkurrenten, der gleich mal die Stromversorgung kappt. Heftig, hat ja schon kriminelle Bandenzüge. [/quote]
    Mean. :-w Welcher John? Der Newman oder der Kennish? Das verwirrt. :p Was was was? Ich glaub du übertreibst da: Dem Jungen sein Onkel hat ein Geschäft in der Nähe, deshalb kappt der Typ die Stromversorgung. Von Bandenzügen habe ich da nix gesehen, sonst benahmen sich alle friedlich. Also machst gerade du die Gegend schlechter als sie vielleicht ist. ;)

    @John Newman 566977 wrote:

    Kennish/Vazquez: Regina ist nicht begeistert, als sie von Angelos Nachwuchs erfährt. War ja auch irgendwie klar. Also ist der Mann wieder der Böse und an der Planung zusammen zu ziehen, brauch man wohl momentan auch nicht festhalten., Bay wusste ja eh schon Bescheid, aber John und Kathryn waren natürlich gut überrascht. [/quote]
    Ich bin froh, dass es schon diese Folge rauskam, sonst wäre es schlimm geworden. Es waren zum Glück nur 2-3 Szenen, von daher okay.

    @John Newman 566977 wrote:

    John Kennish runs for office!

    Cool.

    P.S.: Bitte das mit Fonts und Size seinlassen, sonst kann ich dich schwer zitieren. ;)

    #463751
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    . Storylines wie Bay’s Abschreibvorwurf und Angelo’s plötzliches Kind wirkten eher wie billiges Drama als wirklich durchdacht und glaubwürdig, bei Bay nicht tragisch, bei Angelo hingegen sehr gewollt. Hoffe ABC Family fällt nicht auf ABC Family Niveau zurück, also viel mehr das Niveau wenn ich mir vorstelle wie eine solche Serie standardmäßig abläuft wenn sie dort läuft.

    Wollen wir mal hoffen, dass die Stories sich wieder bessern. Das Potenzial ist ja da und die Stories gefallen mir im Großen und Ganzen halt auch. Die Stimmung ist einfach toll und die Art und Weise, wie die Serie aufgebaut ist. Man muss sich mit sowas eigentlich gar nicht beschäftigen. Das Bay zum Beispiel jetzt auf die Carlton Schule geht ist toll, egal wie sie dorthin gekommen ist. ;)

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    Die Geschichte gefällt mir, weil sie wesentlich besser ist als ich erwartet hatte, durch Bay taucht der Zuseher noch besser in die Taubenthematik ein, denn man kann sich sehr gut vorstellen wie sich Bay fühlt.

    Das habe ich jetzt erst gelesen, nachdem ich das von oben geschrieben habe. :-) Genau das ist der Punkt. Diese Story bringt mehr in die Thematik, welche ja zumindest ein Grundgerüst der Serie ist. Zudem ist sie neu und erfrischend. Bisher war es faszinierend, wie schnell die Kennish die Zeichensprache lernen und diese „Welt“ kennen lernen. Nun wird Bay direkt damit konfrontiert und wird einmal nicht nur gelobt, sondern sogar kritisiert. ;) Interessante Thematik auf jeden Fall!

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    Natalie erklärte, dass Bay so eine Person ist die immer im Mittelpunkt stehen muss und alles muss sich um sie drehen.

    Ich glaube sie meinte ganz direkt nicht taube Menschen?! ;)

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    Den Toby befolgte, einsah, dass er selber Fehler gemacht hat, es zählt was man danach gemacht hat und wie man heute ist. Leider nicht immer möglich, aber hier eigentlich keine weitere Tragik. Und schon war nach einem kurzen Gespräch alles im Grünen. :-) Rock on.

    War doch gut so. Toby war etwas verunsichert nach dem Bild. Ist das so unverständlich. Auf dem Foto war einfach eine „andere“ Nikki zu sehen, als die, die er kennengelernt hat. Er hätte sich vielleicht über die Art und Weise Gedanken machen sollen, wie er dieses rüberbringt. Aber nun ist ja zum Glück schon alles wieder geklärt. :-)

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    “I wann do more with dumb luck and I don’t know how.” Das war klasse. Könnte auch drauf hinauslaufen, dass John sich seine Wahlziele genau in diese Richtung auslegt.

    So wird es wohl ablaufen. Ist aber insgesamt auch eine solide Sache.
    Ich hätte ja John Kennish schon eher in die republikanische Richtung gesehen. Deswegen wäre das schon ziemlich interessant. :D



    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    Daphne und Emmett haben in Fakt kaum Zeit für sie, denn sie haben verschiedene Klasse und man sieht sich nur in den Pausen, die die beiden aber auch gerne mit anderen Schülern verbringen. Das hat sich Bay leichter vorgestellt, nun ist sie nicht mehr der Mittelpunkt

    Ein bisschen mehr Unterstützung hätten Daphne und Emmett aber zeigen können. Auch wenn Bay andere Klassen und Kurse besucht. Nein, das fand ich schon ein bisschen gemein von den beiden. :p

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    Ich glaub du übertreibst da: Dem Jungen sein Onkel hat ein Geschäft in der Nähe, deshalb kappt der Typ die Stromversorgung. Von Bandenzügen habe ich da nix gesehen, sonst benahmen sich alle friedlich. Also machst gerade du die Gegend schlechter als sie vielleicht ist. ;)

    Ich habe ja nicht gesagt, dass der Junge in Bandenaktivitäten involviert ist. :D Was ich gesagt habe ist eigentlich nur, dass die Reaktion schon etwas kriminelles hatte. Man hat sich ja nicht versucht fair zu wehren, sondern hat einfach den Verkauf sabotiert. Das wiederrum hat eben kriminelle Züge. :D Just sayin‘

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    P.S.: Bitte das mit Fonts und Size seinlassen, sonst kann ich dich schwer zitieren. ;)

    Ist ja nicht so, dass das Absicht ist. :D

    #463752
    Anonym
    Gast

    @John Newman 567256 wrote:

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    . Storylines wie Bay’s Abschreibvorwurf und Angelo’s plötzliches Kind wirkten eher wie billiges Drama als wirklich durchdacht und glaubwürdig, bei Bay nicht tragisch, bei Angelo hingegen sehr gewollt. Hoffe ABC Family fällt nicht auf ABC Family Niveau zurück, also viel mehr das Niveau wenn ich mir vorstelle wie eine solche Serie standardmäßig abläuft wenn sie dort läuft.

    Wollen wir mal hoffen, dass die Stories sich wieder bessern. Das Potenzial ist ja da und die Stories gefallen mir im Großen und Ganzen halt auch. Die Stimmung ist einfach toll und die Art und Weise, wie die Serie aufgebaut ist. Man muss sich mit sowas eigentlich gar nicht beschäftigen. Das Bay zum Beispiel jetzt auf die Carlton Schule geht ist toll, egal wie sie dorthin gekommen ist. ;) [/quote]
    Das stimmt, gerade bei SAB bin ich auch absolut nicht nachtragend. Selbst wenn es in S1 mal die eine oder andere maue Folge gab (die gab es, aber die waren immer noch sehr okay), wusste ich schon, dass es nächste Folge wieder besser wird. So lange es nicht allgemein hakt sondern an bestimmten Storylines ist doch alles klasse. Die Angelo Sache ist das gröbere Problem, man kann ja auch den Vorfall bei Bay einfach als Auslöser sehen und fertig, es geht darum was rauskommt und das ist nun mal Carlton und das gefällt mir ebenfalls richtig gut! #hallo#

    @John Newman 567256 wrote:

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    Die Geschichte gefällt mir, weil sie wesentlich besser ist als ich erwartet hatte, durch Bay taucht der Zuseher noch besser in die Taubenthematik ein, denn man kann sich sehr gut vorstellen wie sich Bay fühlt.

    Das habe ich jetzt erst gelesen, nachdem ich das von oben geschrieben habe. :-) Genau das ist der Punkt. Diese Story bringt mehr in die Thematik, welche ja zumindest ein Grundgerüst der Serie ist. Zudem ist sie neu und erfrischend. Bisher war es faszinierend, wie schnell die Kennish die Zeichensprache lernen und diese „Welt“ kennen lernen. Nun wird Bay direkt damit konfrontiert und wird einmal nicht nur gelobt, sondern sogar kritisiert. ;) Interessante Thematik auf jeden Fall! [/quote]
    Logisch, oder schreibst du von rechts unten nach links oben. :p Und diese Folge liefert wohl den Grundstein für Folge 9 im März. Richtig nachvollziehen wie sich jemand fühlt kann man ohnehin erst, wenn man es selber miterlebt. Zu glauben man verstehe es ist ein Irrglaube, es ist ein ganz anderes Leben. Der Zuseher wäre selber auch total überfordert, weil ein bisschen Alltagszeichen reichen da nun bei weitem nicht, denn in der Schule gibt es Unterricht und da mit zukommen bedarf es mindestens fließend Zeichensprache auf langsamem Tempo, im besseren Fall auf lange Sicht aber auch bei mindestens mittlerem Tempo.

    @John Newman 567256 wrote:

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    Natalie erklärte, dass Bay so eine Person ist die immer im Mittelpunkt stehen muss und alles muss sich um sie drehen.

    Ich glaube sie meinte ganz direkt nicht taube Menschen?! ;) [/quote]
    Okay. Sie kennt Bay ja auch nicht, wäre etwas vermessen ihr das gleich in der ersten Woche vorzuwerfen. Sie hat also wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht, wenige Menschen können wirklich gut auf Taube reagieren und eingehen.

    @John Newman 567256 wrote:

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    Den Toby befolgte, einsah, dass er selber Fehler gemacht hat, es zählt was man danach gemacht hat und wie man heute ist. Leider nicht immer möglich, aber hier eigentlich keine weitere Tragik. Und schon war nach einem kurzen Gespräch alles im Grünen. :-) Rock on.

    War doch gut so. Toby war etwas verunsichert nach dem Bild. Ist das so unverständlich. Auf dem Foto war einfach eine „andere“ Nikki zu sehen, als die, die er kennengelernt hat. Er hätte sich vielleicht über die Art und Weise Gedanken machen sollen, wie er dieses rüberbringt. Aber nun ist ja zum Glück schon alles wieder geklärt. :-) [/quote]
    Ja, das erklärt für mich seine harsche Reaktion. Er war halt einfach geschockt, dass sie immer auf brav macht und dann knallt man ihm so ein Photo um die Ohren, da wusste er nicht was er wirklich sagen soll, weil es überhaupt nicht passte.

    @John Newman 567256 wrote:

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    “I wann do more with dumb luck and I don’t know how.” Das war klasse. Könnte auch drauf hinauslaufen, dass John sich seine Wahlziele genau in diese Richtung auslegt.

    So wird es wohl ablaufen. Ist aber insgesamt auch eine solide Sache.
    Ich hätte ja John Kennish schon eher in die republikanische Richtung gesehen. Deswegen wäre das schon ziemlich interessant. :D[/quote]
    Aha, aha. Mr. Newman kennt sich da voll aus. Freu ich mich auch sehr drauf, da ist viel möglich. Vor allem nach dem elendig langen Klagefall nun eine tolle Story für die Eltern, die ich ja sehr gerne mag, also richtig gerne, selbst John Kennish, der zu Serienbeginn mehr der Spielverderber sein musste, aber das hat sich schon länger gelegt. :-)



    @John Newman 567256 wrote:

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    Daphne und Emmett haben in Fakt kaum Zeit für sie, denn sie haben verschiedene Klasse und man sieht sich nur in den Pausen, die die beiden aber auch gerne mit anderen Schülern verbringen. Das hat sich Bay leichter vorgestellt, nun ist sie nicht mehr der Mittelpunkt

    Ein bisschen mehr Unterstützung hätten Daphne und Emmett aber zeigen können. Auch wenn Bay andere Klassen und Kurse besucht. Nein, das fand ich schon ein bisschen gemein von den beiden. :p [/quote]
    Hast du nicht ganz unrecht. Wobei die beiden auch nur ihren Schulalltag machen und nicht einschätzen können (also Emmett zumindest nicht, Daphne ist ja in einem Kurs dabei glaube ich), dass es Bay so schwer fällt. Und die wird erst mal eine Zeit brauchen um zu jemanden zuzugehen und um Hilfe zu bitten. Sie möchte ja nicht vor den Eltern ihren Vorschlag zurückziehen müssen, weil sie nicht klarkommt. Wir werden sehen, aber alleine wird Bay es nicht schaffen, ist einfach unmöglich denke ich.

    @John Newman 567256 wrote:

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    Ich glaub du übertreibst da: Dem Jungen sein Onkel hat ein Geschäft in der Nähe, deshalb kappt der Typ die Stromversorgung. Von Bandenzügen habe ich da nix gesehen, sonst benahmen sich alle friedlich. Also machst gerade du die Gegend schlechter als sie vielleicht ist. ;)

    Ich habe ja nicht gesagt, dass der Junge in Bandenaktivitäten involviert ist. :D Was ich gesagt habe ist eigentlich nur, dass die Reaktion schon etwas kriminelles hatte. Man hat sich ja nicht versucht fair zu wehren, sondern hat einfach den Verkauf sabotiert. Das wiederrum hat eben kriminelle Züge. :D Just sayin‘ [/quote]
    Ja, gut, aber so kriminell war das jetzt nicht, nur seminell so halt. :p

    @John Newman 567256 wrote:

    @Comfortably Numb 566972 wrote:

    P.S.: Bitte das mit Fonts und Size seinlassen, sonst kann ich dich schwer zitieren. ;)

    Ist ja nicht so, dass das Absicht ist. :D

    Mir passiert das meines Wissens nach nie, nur bei Newmi ist das so, heute passt es, aber es stört halt, weil der Text dann total unübersichtlich ist und ich über Word alles rauslöschen muss. ;)

    #463812
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 567257 wrote:

    Okay. Sie kennt Bay ja auch nicht, wäre etwas vermessen ihr das gleich in der ersten Woche vorzuwerfen. Sie hat also wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht, wenige Menschen können wirklich gut auf Taube reagieren und eingehen.

    Nein. ich meine das anders. Sie meinte mit „you“ nicht Bay, sondern „you“ people. Es ist ihr sehr egal, ob Bay nett ist oder nicht nett oder bemüht oder vielleicht sogar wirklich einen Grund hat die Zeichensprache lernen zu wollen. Sie will Bay und oder andere hörende Leute, auf die Rücksicht genommen wird, einfach nicht haben. Die Schule ist ihre Welt.

    @Comfortably Numb 567257 wrote:

    Vor allem nach dem elendig langen Klagefall nun eine tolle Story für die Eltern, die ich ja sehr gerne mag, also richtig gerne, selbst John Kennish, der zu Serienbeginn mehr der Spielverderber sein musste, aber das hat sich schon länger gelegt. :-)

    Du hast recht, dass mit der Klage hatte sich teilweise schon die Länge gezogen. Schön jetzt mal etwas frisches zu haben. :-)

    @Comfortably Numb 567257 wrote:

    Hast du nicht ganz unrecht. Wobei die beiden auch nur ihren Schulalltag machen und nicht einschätzen können (also Emmett zumindest nicht, Daphne ist ja in einem Kurs dabei glaube ich), dass es Bay so schwer fällt. Und die wird erst mal eine Zeit brauchen um zu jemanden zuzugehen und um Hilfe zu bitten. Sie möchte ja nicht vor den Eltern ihren Vorschlag zurückziehen müssen, weil sie nicht klarkommt. Wir werden sehen, aber alleine wird Bay es nicht schaffen, ist einfach unmöglich denke ich.

    Es geht ja nicht um allgemeine Hilfe, sondern das man in den ersten Tagen einfach mal so ein bisschen „an die Hand genommen“ wird. ;) Das fand ich war wenn dann nur sehr schwach ausgeprägt. Und Daphne und Emmett dürften sich doch eigentlich sehr freuen, Bay jetzt an Bord zu haben. :-)

    @Comfortably Numb 567257 wrote:

    Mir passiert das meines Wissens nach nie, nur bei Newmi ist das so, heute passt es, aber es stört halt, weil der Text dann total unübersichtlich ist und ich über Word alles rauslöschen muss.

    Open Office und so. :P

    #463840
    Anonym
    Gast

    @John Newman 567374 wrote:

    @Comfortably Numb 567257 wrote:

    Okay. Sie kennt Bay ja auch nicht, wäre etwas vermessen ihr das gleich in der ersten Woche vorzuwerfen. Sie hat also wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht, wenige Menschen können wirklich gut auf Taube reagieren und eingehen.

    Nein. ich meine das anders. Sie meinte mit „you“ nicht Bay, sondern „you“ people. Es ist ihr sehr egal, ob Bay nett ist oder nicht nett oder bemüht oder vielleicht sogar wirklich einen Grund hat die Zeichensprache lernen zu wollen. Sie will Bay und oder andere hörende Leute, auf die Rücksicht genommen wird, einfach nicht haben. Die Schule ist ihre Welt. [/quote]
    Sorry, hab ich you mit you verwechselt, kann einem nicht native Speaker passieren. #roll# :p Ich hoffe es ist kein unlösbares Problem. Dazu kommt was noch nicht erwähnt wurde, dass der Name Kennish bekannt sein müsste und für viel Geld steht. Das macht zugegeben auch eine doppelt negativen Eindruck. Ich hoffe Natalie oder wie die heißt wird einsichtiger, sonst sollte Bay sie meiden und sich mit anderen Kids anfreunden – können doch nicht alle so anti sein.

    @John Newman 567374 wrote:

    @Comfortably Numb 567257 wrote:

    Hast du nicht ganz unrecht. Wobei die beiden auch nur ihren Schulalltag machen und nicht einschätzen können (also Emmett zumindest nicht, Daphne ist ja in einem Kurs dabei glaube ich), dass es Bay so schwer fällt. Und die wird erst mal eine Zeit brauchen um zu jemanden zuzugehen und um Hilfe zu bitten. Sie möchte ja nicht vor den Eltern ihren Vorschlag zurückziehen müssen, weil sie nicht klarkommt. Wir werden sehen, aber alleine wird Bay es nicht schaffen, ist einfach unmöglich denke ich.

    Es geht ja nicht um allgemeine Hilfe, sondern das man in den ersten Tagen einfach mal so ein bisschen „an die Hand genommen“ wird. ;) Das fand ich war wenn dann nur sehr schwach ausgeprägt. Und Daphne und Emmett dürften sich doch eigentlich sehr freuen, Bay jetzt an Bord zu haben. :-) [/quote]
    Wie sehr es beide freut, da freut sich Emmett mehr. Daphne hat ja schon erste Eindrücke bekommen und ein ungutes Gefühl, was sie aber Bay nie sagen konnte vorher.

    @John Newman 567374 wrote:

    @Comfortably Numb 567257 wrote:

    Mir passiert das meines Wissens nach nie, nur bei Newmi ist das so, heute passt es, aber es stört halt, weil der Text dann total unübersichtlich ist und ich über Word alles rauslöschen muss.

    Open Office und so. :P

    :-?

    #487125
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Ich bin mal wieder zu faul, um alles durchzulesen, und irgendwie schreibt auch kein anderer mehr als ich. Niemand mag mich. #sad#

    Ich schreibe trotzdem mal weiter. Ich bin ja schon lange der Ansicht, das die Taubheit das grössere Thema ist als die Vertauschung, und dass Bay jetzt auf die Carltonschule geht, ist der absolute Geniestreich. Doof ist nur, dass Bay und Emmett wohl nicht mehr zusammenkommen, auch wenn sie sich gut verstehen. Über Bays Ausrutscher und die fiese Volleyballretourkutsche und die ganze Situationskomik mit der Gebärdensprache hab ich mich halb tot gelacht. =) =) =) =)

    Ich finde auch Travis einen total interessanten Charakter. Erst war er etwas unsympathisch, aber als Daphne zu ihm nach Hause ging (was ich übrigens grossartig fand) und den Grund für seine Frustration gefunden hat, fand ich ihn einfach nur noch kuhl. Ich kann Daphne allerdings auch verstehen. Ich bin leider auch so einer, der zu sehr auf das Äussere fixiert ist und mich hätte (wenn ich eine Frau wäre) Jeff auch mehr angemacht als Travis. Ausserdem hatten sie auch noch das Kochen gemeinsam.

    Was ich aber wirklich extrem schade finde ist, was die Autoren mit Angelo gemacht haben. Egal, welche Serie, egal welche Filmindustrie, die Ausländer haben immer das Nachsehen. Absolut niemand springt in dieser Hinsicht über seinen Schatten. Das mit der Tante, die antanzt und behauptet von Angelo ein Kind zu haben, ist einfach nur Scheisse, das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht, um die Serie interessant zu machen, und ich war kurz davor, die 2. Staffel gar nicht erst anzufangen. Ich fand es eher interessant, was Angelo jetzt mit all dem Geld anfängt. Erst mal grossartig Geld auszugeben erscheint mir sehr unklug, allerdings verstehe ich dass er sich bei seinen Gastgebern und Familienmitgliedern erst mal bedanken will. Aber die grossartige Karre und die Villa, die er sich bauen lassen will? Da werden die 5 Milliönchen sehr schnell verpulvert sein. Ich weiss auch nicht genau, wie das in den USA mit den Steuern ist, aber wenn Angelo sich da böse verrechnet, wird er sich noch ganz schön reinreiten.

    Angelo sollte erst mal lernen, mit so viel Kohle umzugehen, und da sollte er sich vielleicht Hilfe suchen, vielleicht sogar bei John, denn der scheint ja zu wissen wie das läuft. Aber auf jeden Fall sollte Angelo lernen, hart zu arbeiten, egal ob er nun reich ist oder nicht.

    #487141
    Anonym
    Gast

    @Omega_Meteor 616856 wrote:

    Ich bin mal wieder zu faul, um alles durchzulesen, und irgendwie schreibt auch kein anderer mehr als ich. Niemand mag mich. #sad#[/quote]
    Tja, selber zu faul sein, vielleicht war ich auch zu faul deinen Text zu lesen. Who knows? Numb is Numb. So ist das Leben. Je früher du das lernst, desto eher kannst du dich darauf einstellen. Wenn ich mal Muße habe schreibe ich was. Ist halt nicht einfach, so nachträglich da zu schreiben, man erinnert sich halt an wenig bis gar nichts.

    @Omega_Meteor 616856 wrote:

    Ich finde auch Travis einen total interessanten Charakter. Erst war er etwas unsympathisch, aber als Daphne zu ihm nach Hause ging (was ich übrigens grossartig fand) und den Grund für seine Frustration gefunden hat, fand ich ihn einfach nur noch kuhl. Ich kann Daphne allerdings auch verstehen. Ich bin leider auch so einer, der zu sehr auf das Äussere fixiert ist und mich hätte (wenn ich eine Frau wäre) Jeff auch mehr angemacht als Travis. Ausserdem hatten sie auch noch das Kochen gemeinsam.[/quote]
    Jupp, true. Eben weil man jetzt versteht warum Travis so drauf ist, kann man ihn sympathisch finden. Optik ist nicht alles. Durch die Medienwelt werden wir leider verblödet im Sinne von, dass Frauen auszusehen haben wie Supermodels. Persönlichkeit muss auch vorhanden sein und zu dir passen. Gut, mich juckt das nicht, ich bleibe ewiger Single, aber ein kostenfreier Rat an dich. Sagt sich so einfach, whatever. :p

    @Omega_Meteor 616856 wrote:

    Was ich aber wirklich extrem schade finde ist, was die Autoren mit Angelo gemacht haben. Egal, welche Serie, egal welche Filmindustrie, die Ausländer haben immer das Nachsehen. Absolut niemand springt in dieser Hinsicht über seinen Schatten. Das mit der Tante, die antanzt und behauptet von Angelo ein Kind zu haben, ist einfach nur Scheisse, das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht, um die Serie interessant zu machen, und ich war kurz davor, die 2. Staffel gar nicht erst anzufangen. Ich fand es eher interessant, was Angelo jetzt mit all dem Geld anfängt. Erst mal grossartig Geld auszugeben erscheint mir sehr unklug, allerdings verstehe ich dass er sich bei seinen Gastgebern und Familienmitgliedern erst mal bedanken will. Aber die grossartige Karre und die Villa, die er sich bauen lassen will? Da werden die 5 Milliönchen sehr schnell verpulvert sein. Ich weiss auch nicht genau, wie das in den USA mit den Steuern ist, aber wenn Angelo sich da böse verrechnet, wird er sich noch ganz schön reinreiten.[/quote]
    Ne, der S1 Cliffhanger mit der Schwangerschaft ist bescheuert, unnötig superdramatisch und soapig. Schau dennoch weiter, Angelo ist ein Nebencharakter und auch diese Geschichte geht vorbei. Dafür darf der Rest der Serie nicht leiden. 5 Millionen sind nicht so viel wie sie scheinen (kriegt er die oder muss er davon noch was abdrücken Anwalt, Steuern?), davon kann man nicht ewig leben und das Geld mit beiden Händen rauszuhauen ist dümm. Aber gut, Lottogewinner werden halt eher selten glücklich, wer zu viel Geld auf einmal kriegt ohne was dafür getan zu haben, schätzt es halt meistens nicht wert. Angelo hat ja schon bewiesen, dass er nicht wirklich erwachsen ist, also in gewisser Hinsicht schon, aber er hat einige Defizite. Nun gut, er wird lernen wenn aus 5 Mio schnell weniger wird.

    @Omega_Meteor 616856 wrote:

    Angelo sollte erst mal lernen, mit so viel Kohle umzugehen, und da sollte er sich vielleicht Hilfe suchen, vielleicht sogar bei John, denn der scheint ja zu wissen wie das läuft. Aber auf jeden Fall sollte Angelo lernen, hart zu arbeiten, egal ob er nun reich ist oder nicht.

    Richtig. Das Geld investieren und sich nen Job suchen, aber nicht alles ausgeben und so ein Luxusleben anfangen. Güte. #roll#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.