2×02 – Nur wir allein | Ourselves Alone



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #333752
    ClaireB
    Mitglied

    Nucky eyes betrayal in his inner circle; Jimmy weighs an alliance in New York.
    Quelle: HBO

    #424267
    ClaireB
    Mitglied
    #424978
    Stampede
    Mitglied

    Furchtbar langweilige Folge, es war eine regelrechte Qual :-w

    Chalky und Nucky in einer Zelle. Warum eigentlich, ich dachte, man muss die Rassen trennen? #hm#
    Nucky kommt raus, Chalky wartet auf seinen jüdischen Anwalt aus Kanada. Dieser Purnsley ätzt die ganze Zeit rum, weil er meint, dass Chalky denkt, er wäre es besser. Provokationen ohne Ende, und Chalky bleibt erstaunlich ruhig. Der Typ ist halt einfach die Coolness in Person #devil2# Also Purnsley ihm dann das Buch aus den Händen reißt zeigt sich dann, wer der Boss ist, denn er wird von den anderen Zelleninsassen vermöbelt #devil2# Und sehr geil, wie cool Chalky dann wie der Boss da sitzt #devil2#

    Nucky ist raus und erzählt erstmal Witze vor der Presse #ugly# Die jedoch lassen sich nicht beeindrucken und löchern ihn mit unangenehmen Fragen.
    „How dirty is this town?“ „Is there a honest man in Atlantic City?“
    Naja, auf rhetorische Fragen muss Nucky nun aber wirklich nicht antworten :p
    Der Commodore und seine Verschwörer wollen Nucky vom Thron stoßen und Neary und Ryan sind die Augenzeugen im Wahlbetrug. Fleming ist mulmig zumute und er will Nucky nicht hintergehen, also geht er am Ende zu ihm und sagt ihm, was los ist. Nucky war eh schon klar, dass sich alle gegen ihn verschworen haben.
    Während Eddie noch den Glasabdruck vom Schreibtisch abwischt, den die Vandalen hinterlassen haben (#ugly#) erweist sich Margarete als nützlich, indem sie das Buch und die Kohle aus dem Büro schmuggeln kann. Klasse Aktion von ihr, wie sie Solomon Bishop da reingelegt hat #hallo#

    Wer war eigentlich dieser McGarrigle? Also vom Beruf her, dass er ein Arschloch ist wurde schnell klar :p
    Und was wollte der überhaupt bei Nucky? #hm#
    Also die Szenen habe ich überhaupt nicht kapiert und waren, wie alles andere auch, furchtbar langweilig.
    Dieser Sloater, der zuvor das Haus begutachten musste, bleibt nun in AC….

    Jimmy schleimt sich bei Rothstein ein. Da war ich ja fast im Fremdschämmodus, der hat ihm ja quasi die Füße geküsst :D
    Alkohol für Rothstein, dafür will er mit Heroin bezahlen. Könnte interessant werden. Mal eben noch mit Luciano aneinander geraten und dann im Poker gewonnen, bevor er von von diesen anderen Italiener warum auch immer überfallen wird. Die haben das aber mit ihrem Leben bezahlt #devil2#

    Also die Folge war nix #vertrag#
    Es ist rein gar nichts passiert und es wurde so elend zäh erzählt, dass es eine Quälerei war. Hoffentlich wird es wieder besser, interessanter und spannender #vertrag#

    #425360
    ClaireB
    Mitglied

    Muss ich dir leider zustimmen, bis auf Chalky war hier wirklich gar nichts gut, kam mir wie eine Ewigkeit vor. #sad#

    #425408
    Anonym
    Gast
    ClaireB;480542 wrote:
    Muss ich dir leider zustimmen, bis auf Chalky war hier wirklich gar nichts gut, kam mir wie eine Ewigkeit vor. #sad#

    #vertrag#

    Muss auch ehrlich sagen das ich garkeine Lust habe irgendwas zu der Folge zu schreiben. Das war alles so laaaaangweilig, und total zäh. Ne, diesmal habe ich mich zu Tode gelangweilit. Des war nix #sad#

    #425428
    Koenich
    Mitglied
    Stampede;479757 wrote:
    Chalky und Nucky in einer Zelle. Warum eigentlich, ich dachte, man muss die Rassen trennen? #hm#

    Du oller Nitpicker! :p
    In der Tat aber seltsam, dass Chalky nach Nuckys Abgang extra verlegt wird, um ne Zelle für nen Weißen frei zu machen. :-?

    Stampede;479757 wrote:
    Wer war eigentlich dieser McGarrigle? Also vom Beruf her, dass er ein Arschloch ist wurde schnell klar :p
    Und was wollte der überhaupt bei Nucky? #hm#
    Also die Szenen habe ich überhaupt nicht kapiert und waren, wie alles andere auch, furchtbar langweilig.

    McGarrigle sammelt einfach in Amerika Geld für die IRA. Historisches Vorbild dürfte wohl Eamon de Valera sein.

    Stampede;479757 wrote:
    Dieser Sloater, der zuvor das Haus begutachten musste, bleibt nun in AC….

    Und schmeißt sich erstmal nahezu völlig unauffällig an Margret ran. #regie#
    Insofern hat der Teil Potenzial. Iren waren ja damals allgemein ne gute Wahl, wenn man ein dringendes Bedürfnis nach Ärger hatte.

    Stampede;479757 wrote:
    Jimmy schleimt sich bei Rothstein ein. Da war ich ja fast im Fremdschämmodus, der hat ihm ja quasi die Füße geküsst :D
    Alkohol für Rothstein, dafür will er mit Heroin bezahlen. Könnte interessant werden. Mal eben noch mit Luciano aneinander geraten und dann im Poker gewonnen, bevor er von von diesen anderen Italiener warum auch immer überfallen wird. Die haben das aber mit ihrem Leben bezahlt #devil2#

    Der Zickenkrieg mit Luciano war lächerlich. Der Überfall völlig WTF. Einziger Lichtblick der NY-Sequenz war, dass das blasierte Arschloch Rothstein wieder aufm Schirm ist. #hallo#

    #425562
    Stampede
    Mitglied
    Burning;480630 wrote:
    ClaireB;480542 wrote:
    Muss ich dir leider zustimmen, bis auf Chalky war hier wirklich gar nichts gut, kam mir wie eine Ewigkeit vor. #sad#

    #vertrag#
    Muss auch ehrlich sagen das ich garkeine Lust habe irgendwas zu der Folge zu schreiben. Das war alles so laaaaangweilig, und total zäh. Ne, diesmal habe ich mich zu Tode gelangweilit. Des war nix #sad#
    Naja, hoffen wir mal, dass es wieder besser wird…

    Koenich;480663 wrote:
    In der Tat aber seltsam, dass Chalky nach Nuckys Abgang extra verlegt wird, um ne Zelle für nen Weißen frei zu machen. :-?

    Vielleicht konnte Nucky es ja irgendwie vorher noch arrangieren, dass er zu Chalky durfte :-?

    Koenich;480663 wrote:
    Stampede;479757 wrote:
    Wer war eigentlich dieser McGarrigle? Also vom Beruf her, dass er ein Arschloch ist wurde schnell klar :p
    Und was wollte der überhaupt bei Nucky? #hm#
    Also die Szenen habe ich überhaupt nicht kapiert und waren, wie alles andere auch, furchtbar langweilig.

    McGarrigle sammelt einfach in Amerika Geld für die IRA. Historisches Vorbild dürfte wohl Eamon de Valera sein.

    Danke #hallo# Deswegen konnte der also die Engländer nicht leiden, alles klar

    Koenich;480663 wrote:
    Stampede;479757 wrote:
    Dieser Sloater, der zuvor das Haus begutachten musste, bleibt nun in AC….

    Und schmeißt sich erstmal nahezu völlig unauffällig an Margret ran. #regie#

    Ich hab mich ja fast weggehauen, als er sie fragte, ob das das eine Hausmädchen und ihre kleine Tochter ihre Töchter wären #ugly# =)

    Koenich;480663 wrote:
    Iren waren ja damals allgemein ne gute Wahl, wenn man ein dringendes Bedürfnis nach Ärger hatte.

    Nicht nur damals :D

    Koenich;480663 wrote:
    Einziger Lichtblick der NY-Sequenz war, dass das blasierte Arschloch Rothstein wieder aufm Schirm ist. #hallo#

    Hoffentlich gehts da jetzt endlich bald mal ab zwischen Rothstein und Nucky bzw NY und AC bzw Italien und England #vertrag#

    #425572
    Koenich
    Mitglied
    Stampede;480850 wrote:
    Ich hab mich ja fast weggehauen, als er sie fragte, ob das das eine Hausmädchen und ihre kleine Tochter ihre Töchter wären #ugly# =)

    Da lässt der Ire an sich seinen ganzen Charme spielen. =)

    Stampede;480850 wrote:
    Hoffentlich gehts da jetzt endlich bald mal ab zwischen Rothstein und Nucky bzw NY und AC bzw Italien und England #vertrag#

    Irland#vertrag# Nicht dass Nucky ernsthaft Wert drauf legen würde. #pfeifen#

    Hatte gar nicht auf den Episodentitel geachtet. Könnte drauf hindeuten, dass die Iren, zumindest Baggerführer Sloater, noch ne relativ tragende Rolle spielen werden. :-?

    #425708
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;480862 wrote:
    Stampede;480850 wrote:
    Ich hab mich ja fast weggehauen, als er sie fragte, ob das das eine Hausmädchen und ihre kleine Tochter ihre Töchter wären #ugly# =)

    Da lässt der Ire an sich seinen ganzen Charme spielen. =)

    In der Tat =)

    Koenich;480862 wrote:
    Stampede;480850 wrote:
    Hoffentlich gehts da jetzt endlich bald mal ab zwischen Rothstein und Nucky bzw NY und AC bzw Italien und England #vertrag#

    Irland#vertrag# Nicht dass Nucky ernsthaft Wert drauf legen würde. #pfeifen#

    Upps #rot# Natürlich Irland #rot#

    Koenich;480862 wrote:
    Hatte gar nicht auf den Episodentitel geachtet. Könnte drauf hindeuten, dass die Iren, zumindest Baggerführer Sloater, noch ne relativ tragende Rolle spielen werden. :-?

    Wie kommst du darauf? :-?

    #425727
    Koenich
    Mitglied

    Nur so ein Gedanke weil das ja Margrets Übersetzung von „Sinn Fein“ war, die Partei für die McGarrigle auf Sammeltour ist.
    Könnte aber ebenso nur sinnbildlich dafür stehen, dass Nucky der Rückhalt schwindet. *umdieEckeabstrahier*
    Möglichkeit 3: Ich hab den letzten Satz besoffen gepostet.#mh#

    #425729
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;481181 wrote:
    Nur so ein Gedanke weil das ja Margrets Übersetzung von „Sinn Fein“ war, die Partei für die McGarrigle auf Sammeltour ist.
    Könnte aber ebenso nur sinnbildlich dafür stehen, dass Nucky der Rückhalt schwindet. *umdieEckeabstrahier*
    Möglichkeit 3: Ich hab den letzten Satz besoffen gepostet.#mh#

    Alles ist möglich =)
    Vor allem Letzteres #pfeifen#:D:p

    #427274
    John Newman
    Mitglied

    Also ich muss sagen, ich war bei dieser Folge ja schon etwas vorgewarnt. Ich lese zwar keine Reviews, bevor ich eine Folge selber gelesen habe, aber ich schaue in die Threads schon einmal so rein und dann sehe ich oft, wie die allgemeine Stimmung war. Viele könnten das ja schon als Spoiler empfinden, sehe ich aber direkt jetzt nicht so. Das hat mir bei dieser Folge dazu verholfen, dass ich besser unterhalten war, als gedacht. BE hat ja schon manchmal ein sehr ja eh anstrengendes Tempo, so könnte man es vielleicht sagen, hier ist mir aber keine Langeweile untergekommen. Die Folge war eigentlich sogar recht gut und die zweite Staffel gefällt mir deshalb bisher auch noch ziemlich gut. Dennoch könnte in der nächsten Folge wieder bitte etwas mehr Tempo vorhanden sein.

    Nucky landet wie man schon in der letzten Folge erahnen konnte erst einmal im Knast. Ihm wird Wahlbetrug, Bestechung und das Stehlen einer Wahlurne vorgeworfen. Sein Haus und seine Wohnung im Hotel werden durchsucht und als Nucky dann schnell wieder aus dem Gefängnis entlassen wird, muss er feststellen, dass sein geheimer Schrank mit seinen „Geschäftsunterlagen“ und seinen 20.000 Dollar (wie viel mögen das wohl zur damaligen Zeit gewesen sein?) verschwunden sind. Zum Glück hat Margaret diese wohlweislich und mit einem genialen Trick noch retten können. Die Unterlagen werden sofort vernichtet, dass Geld konnte Nucky retten.

    Heftig ist, dass Nucky weiß, dass er von einigen Leuten um den Comodore verraten wird. Flamming, einer der Verschwörer gesteht und macht nicht mit bei der Aktion gegen Nucky. Sehr interessant und eindrucksvoll war auch das Telefonat mit Eli. Schon sehr schlimm, wenn sich der eigene Bruder gegen einen stellt, allerdings ist Nucky ja nun wahrlich auch nicht an allem ganz unschuldig. Auf welcher Seite soll man da nur stehen?

    Jimmy ist derweil in NYC unterwegs und versucht Rothstein zu überzeugen für ihn den Alkoholtransport zu übernehmen. So will Jimmy jetzt auch geschäftlich schon einmal in großer Nummer Nucky über den Tisch ziehen. Rothstein geht weder sofort darauf ein, noch lehnt er ab. Er verspricht aber erst einmal, dass das Angebot ein Geheimnis zwischen den beiden bleibt.
    Jimmy macht jetzt erst einmal Geschäfte mit Lansky Heroine – Liquor trading Partners. Dieser Eddie der Truppe scheint ziemlich verrückt zu sein. :D „He does some crazy things sometimes.“
    Am Ende macht Jimmy noch zwei Gangster fertig, die ihn in der Nacht angefallen hatten. Ziemlich harte und nüchterne Szene.

    Die Gespräche mit dem Iren MC Garragher waren recht uninteressant. Der Mann war ja auch nicht wirklich freundlich machte seinen Standpunkt allerdings klar. Er möchte Hilfe von den Staaten haben, Waffen und Geld, um gegen die Briten vorzugehen. SoA Gucker dürften bei dem Kürzel IRA hellhörig werden. :D
    Der Handlanger Mr. Slater wird jetzt wohl in Atlantic City und damit auch in der Serie bleiben.

    Die Szenen bei Chulky waren sehr heftig. Die Stimmung unter den Einsitzenden war sehr angespannt, vor allem weil Chulky die ganze Zeit von dem einen Mann sehr stark angemacht wurde. Tja, aber don’t mess with Chulky, der braucht sich in so einem Fall nicht einmal die Hände schmutzig zu machen. Er sagt einfach an, wem er schon alles geholfen hat und schon hauen die Insassen den Typen kaputt. Schon bizarr wie der eine ihm dann das Buch zurück gibt, welches ihm von diesem Don Pearnsley vorher aus der Hand geschlagen wurde.

    Mal sehen, ob man in der nächsten Folge etwas von Al Capone und Chicago hört, schließlich sieht es auch in diese Richtung momentan nicht wirklich sehr vorteilhaft für Nucky aus.

    #440627
    paleiko
    Mitglied

    Also so schrecklich wie die meisten hier, fand ich die Folge garnicht.

    Klar es war nicht der Höhepunkt aber zwischenzeitlich doch recht unterhaltsam.

    Chalky & Nucky in einer Zelle habe mich ganze Zeit gefragt wie das geht, wenn dort Rassentrennung betrieben wird:-?
    Naja warscheinlich hat Nucky irgendjemand geschmiert….

    Chalky ist aber einfach eine coole Sau, wie er dort ganze Zeit sitzt und der komische Kerl ihn versucht anzumachen.
    Tja letztentlich kriegt dieser seiner Abrechnung weil Chalky eindeutig Freunde dort hat…

    Nucky ist raus aus dem Knast und erzählt ersteinmal Witze, naja sonst gibt es ja auch nichts zu berichten=)
    Magarete war in der Folge einfach cool wie sie die Wachleute ausschaltet und das Buch & Geld mitgehen lässt ist einfach saucool gewesen.
    Ja so naiv wie sie immer tut ist sie also doch nicht
    :p

    Ansonsten haben sich aber die meisten gegen Nucky verschworen, ich weiß erlich gesagt auch nicht wie er da raus kommen will.
    Bin aber total auf die nächsten Folgen gespannt.

    Jimmy schleimt sich bei Rothstein ein. Das war irgendwie mehr als peinlich.
    Sorry aber so langsam kann ich Jimmy echt nicht mehr leider[-(

    Dann war noch dieser komische Besuchen von dem Kerl (wo ich jetzt den Namen vergessen habe), wollte der jetzt nur Geld oder was?
    Mehr hatte ich darauß jetzt nicht verstanden.

    #440629
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 511630 wrote:


    Dann war noch dieser komische Besuchen von dem Kerl (wo ich jetzt den Namen vergessen habe), wollte der jetzt nur Geld oder was?
    Mehr hatte ich darauß jetzt nicht verstanden.

    McGarrigle heißt der. Ist von der IRA und ja, er wollte Geld von Nucky sammeln

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.