2×02 – Plaudertasche | No Good Deed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #331640
    ClaireB
    Mitglied

    ADAM AND SARAH TRY AND BALANCE THEIR PROFESSIONAL RELATIONSHIP, JULIA MAKES A PLAY DATE FOR SYDNEY THAT COULD CAUSE DRAMA. – Adam (Peter Krause) offers an internship position to Sarah (Lauren Graham) at T&S Footwear. Meanwhile, Kristina (Monica Potter) helps Suze Lessing (guest star Amanda Foreman) through her divorce by babysitting Noel (guest star Nicholas Lobue). Julia (Erika Christensen) commits to a play date for Sydney (Savannah Paige Rae) that threatens her other friendships. Elsewhere, Jasmine (Joy Bryant) and Crosby (Dax Shepard) debate where Jabbar (Tyree Brown) should live when Jasmine takes a new job.
    Quelle: TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows – NBC Official Site

    #400890
    John Newman
    Mitglied

    Auch die zweite Folge der zweiten Staffel hat mir ziemlich gut gefallen. Haddie und Amber sind im Moment nur noch passiv dabei, dafür geraten die vier Geschwister wieder voll in den Mittelpunkt.

    Die Geschichte mit Julia, fand ich irgendwie nicht so toll. Zwar gab es ne coole Szene, als Julia wieder Business mäßig telefoniert hat, die passenden Vokabeln benutzt und dann doch nur mit Joel telefoniert. Das mit den drei verschiedenen Amys war auch ziemlich lustig, sonst aber eher eine schwächere Story.

    Mit Sarah ist es da schon um einiges besser. Sie arbeitet bei Adam auf der Arbeit. Doch Adam scheinen viele Sachen daran zu stören, zum Beispiel, dass sie sich gleich so gut mit Adams Chef Gordon versteht und das sie dann auch noch private Dinge ausplaudert. War aber schon sehr nett mal zu sehen, wo Adam so Pause macht. :D

    Noel und Sue lassen sich scheiden, weil Noel das Hauptthema ist und keinen Platz mehr für andere Sachen in der Beziehung bleiben. Ist für Adam natürlich stressig, dass er sich nebenbei auch noch darum kümmer muss. Sein Haus ist wegen der Kombo Max und Noel abends total verwüstet und in Ausnahmezustand. Da brauch Adam auch einfach etwas Abstand.

    Dann kommt allerdings auch noch Crosby mit seinem Problem bei Adam an. Adam meint ja selber, würde Gordon wissen, wie viel er an andere Sachen während der Arbeit denkt, wäre er schon lange gefeuert worden.
    Crosby ist nicht damit einverstanden, dass Jabbar in den nächsten vier Wochen bei seiner Großmutter, statt bei ihm wohnen soll. Kann man verstehen, allerdings haben Jasmine und die Großmutter auch wirklich ein Argument und man sollte das am besten alles vernünftig klären. Jasmine sagt Crosby ja auch, dass sie sich nicht von ihm bewusst entfernt und das ist schon einmal ein gutes Zeichen. Alles andere wird sich zeigen.

    #400937
    Anonym
    Gast

    Erster schöner Moment und gleichzeitig eine kleine Überraschung: Crosby holt Jasmine u. Jabar vom Flughafen ab – langer Kuss, ist jetzt doch nicht Schluss? Wäre schön, würden sie sich noch ausreden können. „I think I’m ready to move to New York be with you guys.“ #hallo# Gefällt mir in jeglicher Hinsicht. Da die Serie von NBC stammt würde man das hinkriegen, wäre klasse, selbst wenn man es Everwood like nur für ein paar Folgen macht. ;) Crosby überrascht positiv. Leider spießt sich das massiv mit Jasmine’s Tourplänen, sie wird nach Europa gehen und die Welt bereisen. 4 Wochen nur, das geht doch irgendwie. Dass man Crosby alleine mit Jabar lässt ist DIE gute Lösung. Leider kommt es zu einem heftigen Streit, aber Crosby konnte ich wirklich verstehen, Jasmine sagt ihm, sie fände es besser wenn ihr Sohn bei ihrer Mutter bleiben würde – statt auf dem Hausboot. :ohwell: Ein Schlag ins Gesicht – dennoch glaubwürdig und auch wenn’s wenig war, wurde dieses Bisschen gut umgesetzt. Crosby zeigt wahre Größe, bis er ein Apartment hat ist es bei der Großmutter besser für Jabar – schöner Schluss, gut geschrieben. #hallo#

    Sarah beginnt ihren Job in der Firma ihres Bruders – klingt wie Urlaub, isses definitiv nicht, irgendwie arg wie er sie ins kalte Wasser wirft, „hier sind deine Kollegen, listen and learn“ und schon lässt er sie alleine. Aber HEY, es ist Lauren Graham, herrlich, wie sie in bester Lorelai Gilmore Manier ihren Boss Gordon trifft und wirres Zeug redet und total herrlich ablacht, Adam war das sichtlich etwas unangenehm. :D Ich hoffe allerdings nicht, dass sich die beiden Daten – zumindest nicht sofort. Allerdings haben sie schon gemeinsam Lunch – Lauren war echt voll in Fahrt, so übertrieben lacht man doch nicht, fand ich klasse, die restlichen Mitarbeiter wurden wohl aus dem Ausland illegal eingeschleust und verstehen deshalb den Sarah Braverman Humor nicht. ^^ „Your sister is AWESOME.“ Hehe – da hat Nate äääääh Adam aber geguckt. ^^ Schade, dass Sarah von Nate in einem Satz sowohl das Carpooling gestrichen bekommt – kann ihn verstehen, in der Früh eine auf Kaffee highé Sarah neben sich sitzen zu haben ist extrem – und dazu noch ein quasi Verbot erhält von Max und dem Privatleben ihres Bruders zu erzählen – hoffe die beiden halten es länger miteinander aus. #hm# Sieht allerdings so überhaupt nicht danach aus, Adam war schon gemein, ihr auch noch zu verbieten mit Gordon zu reden war der Gipfel, dann hätte sich Sarah am nächsten Arbeitstag in der Pause verstecken sollen oder wie? „You’re a quitter“ fand ich hart und unfair. Sarah ist wirklich die tragische Person der Serie, daheim ignorieren sie alle, verstehen nicht warum sie so frustriert ist – ich hoffe Sarah wird etwas hoffnungsvoller, solche Szenen tun echt weh. #sad# Dafür war die Versöhnung um so schöner, Adam hat einfach den ganzen Familienstress, der ihn während der Arbeit belastet und somit war er einfach genervt – das verstehe ich gerade bei Adam absolut.

    Wenigstens ist Joel weiterhin als Tischler unterwegs, ein intelligentes kleines Mädchen lädt sich selber zu einem Playdate mit Sydney ein – leider kommen die schwächsten Storylines eigentlich immer zu J². Schade, die kleine Familie hat echt viel Potential, auch Crosby’s Geschichte ist im Prinzip nur ein Strich in der Landschaft, wo aber viel rausgeholt wird. Welches Kind mit wem zerstritten ist interessierte mich so gar nicht – wenn das schon in der Volksschule so anfängt – wo endet es dann? #roll# Dass Julia der Mutter direkt erzählt, dass ihre Tochter Probleme hätte usw. war sehr schwachsinnig – alles was die Autoren richtig machen scheinen sie gebündelt hier falsch zu machen. :-w

    Ebenso wenig erbaulich Christina u. ihre nun bald geschiedene Freundin Susan und der Sohn – dass er auch autistisch ist wusste ich anfangs nicht, dadurch bekam diese SL natürlich Existensberechtigung. Mehr allerdings nicht, Adam kommt von der Arbeit heim, öffnet die Tür, traut seinen Augen nicht – 2 tobende Autisten – und geht wieder raus. Hätte wohl jeder getan. Wenigstens hat er im Auto seine Ruhe – und gute Musik. Moral von der Geschicht: Scheidung ist gefühlte 10x so schlimm wie Ehe. #devil2#

    Fazit: Einen Tick schwächer als der Staffelauftakt, ein bisschen mehr muss man sich schon ins Zeug legen. Sarah war klar das Highlight, einfach amüsant wie sie ein bisschen abhob, Adam u. Gordon passten gut dazu. Auch Crosby gefiel mir mit Jabar, der zu ihm zieht – somit werden wir für 2 Folgen oder so nichts von Jasmine sehen – allerdings ist das alles nicht so einfach. Bestenfalls mittelmäßig leider J² – ärgerlich, trotz tollen Darstellern muss man unbedingt hier ansetzen und die beiden besser präsentieren – so wie Joel im Staffelauftakt. 4 Punkte gibt’s am Ende doch – einzig Julia’s Plot war etwas störend, aber so wesentlich war es zum Glück auch nicht.


    Beitrag hinzugefügt um 22:13


    Letzter Beitrag war um 22:09


    John Newman;411554 wrote:
    Auch die zweite Folge der zweiten Staffel hat mir ziemlich gut gefallen. Haddie und Amber sind im Moment nur noch passiv dabei, dafür geraten die vier Geschwister wieder voll in den Mittelpunkt.

    Ja, mir auch! #hallo# Du hast Recht, die Kinder sind bisher nur Statisten, noch stört es (überhaupt) nicht, dennoch sollte man langsam versuchen sie wieder zu integrieren, denke das geht jetzt auch besser, da Crosby mit Jabar nun vorerst nicht mehr so viel Platz bekommt. Haddie’s neue Frisur fand ich vom kurzen Sehen klasse! #rot#

    John Newman;411554 wrote:
    Die Geschichte mit Julia, fand ich irgendwie nicht so toll. Zwar gab es ne coole Szene, als Julia wieder Business mäßig telefoniert hat, die passenden Vokabeln benutzt und dann doch nur mit Joel telefoniert. Das mit den drei verschiedenen Amys war auch ziemlich lustig, sonst aber eher eine schwächere Story.

    Richtig! Was soll das denn? Also da frage ich mich was sich die Autoren hier denken? Wohl nix, scheinbar wird der Rest säuberlich geschrieben und am Ende überlebt man sich in 5 Minuten für J+J zusammenschustern kann – das MUSS aufhören! X-(

    John Newman;411554 wrote:
    Mit Sarah ist es da schon um einiges besser. Sie arbeitet bei Adam auf der Arbeit. Doch Adam scheinen viele Sachen daran zu stören, zum Beispiel, dass sie sich gleich so gut mit Adams Chef Gordon versteht und das sie dann auch noch private Dinge ausplaudert. War aber schon sehr nett mal zu sehen, wo Adam so Pause macht. :D

    /:) Und wo macht Adam Pause??? #hm#

    John Newman;411554 wrote:
    Dann kommt allerdings auch noch Crosby mit seinem Problem bei Adam an. Jasmine sagt Crosby ja auch, dass sie sich nicht von ihm bewusst entfernt und das ist schon einmal ein gutes Zeichen. Alles andere wird sich zeigen.

    Ja, ich fand es kasse wie direkt Crosby heute seine Gefühle offenbarte, er wusste, dass diese Beziehung vielleicht schon auf der Kippe steht, wenn er nicht was macht – und das tat er! Er hat tapfer gekämpft, man wurde laut, doch statt Julia einzuschalten sah er ein bzw. gab nach und das hat Jasmine gefallen. Schön, mal sehen was noch kommt!

    #400943
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Crosby holt Jasmine u. Jabar vom Flughafen ab – langer Kuss, ist jetzt doch nicht Schluss? Wäre schön, würden sie sich noch ausreden können.

    Wer hat denn da jemals von geredet? =)

    Comfortably Numb wrote:
    Sarah beginnt ihren Job in der Firma ihres Bruders – klingt wie Urlaub, isses definitiv nicht, irgendwie arg wie er sie ins kalte Wasser wirft, „hier sind deine Kollegen, listen and learn“ und schon lässt er sie alleine.

    Naja gut. Aber was will man sonst machen?

    Comfortably Numb wrote:
    Adam hat einfach den ganzen Familienstress, der ihn während der Arbeit belastet und somit war er einfach genervt – das verstehe ich gerade bei Adam absolut.

    Jepp, Adam hat es da wirklich schwer. Das ist alles gar nicht so leicht. Die eine Szene ist cool, als er nach Hause kommt und Max und Noel Krach machen und Kristina in der Küche Sue versucht zu beruhigen. Da kann ich Adams „Ausbruch“ gut nachvollziehen. Ich dachte ja er geht in eine Bar :D

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, mir auch! Du hast Recht, die Kinder sind bisher nur Statisten, noch stört es (überhaupt) nicht, dennoch sollte man langsam versuchen sie wieder zu integrieren, denke das geht jetzt auch besser, da Crosby mit Jabar nun vorerst nicht mehr so viel Platz bekommt. Haddie’s neue Frisur fand ich vom kurzen Sehen klasse!

    Tjoa Haddie ist halt cool :)

    Comfortably Numb wrote:
    Und wo macht Adam Pause???

    Ich meinte die Räumlichkeiten ,die man dort sehen kann. Da macht er doch Pause, oder was macht er da sonst?

    Comfortably Numb wrote:
    a, ich fand es kasse wie direkt Crosby heute seine Gefühle offenbarte, er wusste, dass diese Beziehung vielleicht schon auf der Kippe steht, wenn er nicht was macht – und das tat er! Er hat tapfer gekämpft, man wurde laut, doch statt Julia einzuschalten sah er ein bzw. gab nach und das hat Jasmine gefallen. Schön, mal sehen was noch kommt!

    Da hast du recht, manchmal sollte man nachgeben, auch wenn einem etwas sau schwer fällt und man sogar befürchtet, es passiert dadurch etwas, was man nicht möchte. Crosby nennt ja hier das Beispiel mit dem wegdriften. Man muss manchmal einfach situationsbedingt nachgeben.

    #400961
    Anonym
    Gast
    John Newman;411655 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Crosby holt Jasmine u. Jabar vom Flughafen ab – langer Kuss, ist jetzt doch nicht Schluss? Wäre schön, würden sie sich noch ausreden können.

    Wer hat denn da jemals von geredet? =)

    Dachte da wäre jetzt die große Krise, aber zum Glück nicht. Ich bin etwas paranoid – u know. ;)

    John Newman;411655 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Sarah beginnt ihren Job in der Firma ihres Bruders – klingt wie Urlaub, isses definitiv nicht, irgendwie arg wie er sie ins kalte Wasser wirft, „hier sind deine Kollegen, listen and learn“ und schon lässt er sie alleine.

    Naja gut. Aber was will man sonst machen?

    Hätte zumindest die Kollegen vorstellen können und kurz den Betriebsablauf erklären können, was man macht usw. – er hat sie reingestellt, Namen genannt, Tür zu und das war es.

    John Newman;411655 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Adam hat einfach den ganzen Familienstress, der ihn während der Arbeit belastet und somit war er einfach genervt – das verstehe ich gerade bei Adam absolut.

    Jepp, Adam hat es da wirklich schwer. Das ist alles gar nicht so leicht. Die eine Szene ist cool, als er nach Hause kommt und Max und Noel Krach machen und Kristina in der Küche Sue versucht zu beruhigen. Da kann ich Adams „Ausbruch“ gut nachvollziehen. Ich dachte ja er geht in eine Bar :D

    Hehe. :D Nicht nur du dachtest so. ;) Schön, dass er das nicht tut und zugegeben passt es auch nicht ganz: Stress ist ja nicht schlecht und sonst ist die Familie klasse, war halt nur dieser Noah da, das alles zusammen hat ihn geschafft. Bar wäre glaubwürdig, gäbe es daheim arge Familienkonflikte – aber rein momentane Überlastung rechtfertigt das nicht wirklich.

    John Newman;411655 wrote:
    Tjoa Haddie ist halt cool :)

    Mein lieber Mann. ;)

    John Newman;411655 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    a, ich fand es kasse wie direkt Crosby heute seine Gefühle offenbarte, er wusste, dass diese Beziehung vielleicht schon auf der Kippe steht, wenn er nicht was macht – und das tat er! Er hat tapfer gekämpft, man wurde laut, doch statt Julia einzuschalten sah er ein bzw. gab nach und das hat Jasmine gefallen. Schön, mal sehen was noch kommt!

    Da hast du recht, manchmal sollte man nachgeben, auch wenn einem etwas sau schwer fällt und man sogar befürchtet, es passiert dadurch etwas, was man nicht möchte. Crosby nennt ja hier das Beispiel mit dem wegdriften. Man muss manchmal einfach situationsbedingt nachgeben.
    Und das macht Crosby noch stärker, er hat innerlich eine Wut gehabt, wollte sich das nicht bieten lassen, ist aber trotz anderem Ratschlag der Geschwister draufgekommen: Moment, ich will die Beziehung weiterhin haben, ich bin nicht das Opfer, ich muss nachgeben – hat er getan, auch wenn’s nicht so schön für ihn war hat die Lösung gefallen. Mehr davon bitte! ;)

    #466232
    Masseltoff
    Mitglied

    Gute Folge

    Jasmine kommt wieder nach New York, klar das die Freude bei Crosby wieder groß ist. Bei einer kleinen Feier schleichen sich Jasmine und Crosby nach oben, um dort ihre Ruhe zu haben #pfeifen#Jasmine offenbart Crosby das sie auf Europatournee geht und deswegen Jabbar irgendwo unterbringen muss. Crosby bietet sich an, doch bei einer Besichtigung von Crosby’s Haus entscheiden sich Jasmine und ihre Mutter dafür das Jabbar bei ihr wohnt solange sie weg ist, ganz zum Leidwesen von Crosby. Die ganze Sache artet noch in einem Streit aus, aber nach einem Gespräch mit Adam und der Entscheidung sesshaft zu werden, kriegen sich beide wieder ein. Der Kompromiss: Jabbar wohnt solange bei Jasmines Eltern bis er eine Wohnung gefunden hat.

    Julias Geschichte war ganz witzig aber nichts besonderes, aber das bin ich ja schon gewöhnt :p In der Schule wird Julia von Sydneys Klassenkameradin angesprochen, diese will sich mit ihr verabreden, Julia willigt ein. Ziemlich blöd, also ich persönlich würde das nie machen, sondern erst mit dem Kind drüber reden, man sieht ja im Laufe der Folge warum:D
    Sydney hasst sie, weil sie sich mit der Schwester von Sidneys Freundin gestritten hat #ugly# Joel lässt sich darüber mal wieder ziemlich aus und fordert Julia auf das wieder grade zu biegen. Jaja Supervater ?! /:)
    In der Schule spricht sie dann mit der Mutter von Sydneys „Feindin“ um das Treffen abzusagen, ganz unwissend das sie sich gerade mit der Elternvorsitzenden anlegt.

    Besonders nervig war das Scheidungskind, welches zu besuch bei den Bravermans war /:)
    Erlaubt wird ihm alles , da Kristina keine Probleme verursachen will, weil er ja mit der Scheidung genug zutun hat /:)/:)
    Das heißt er darf auf dem Sofa rumspringen, den Kühlschrank leer fressen und im Auto Chips essen und ach ja Adams Musik Geschmack kritisieren =)
    Da kann man Adam auch gut verstehen, das der nach der Arbeit gleich wieder abgehauen ist. So genial die Szene : Adam kommt die Tür rein sieht seine verwüstet Wohnung, indem das Gör und Max schreiend und komische Geräusche machend auf dem Sofa rumspringen. Er dreht sich schweigend um und verlässt das Haus wieder #randy#
    Als gäbe es zuhause also nicht schon genug Probleme muss er sich auch noch mit seiner Schwester auf der Arbeit anlegen.

    Denn Sarah scheint in ihrem neuem Job voll aufzugehen und das leider auf ihre Art. Die Szene wie sie in Adams Büro kommt und ihm erzählt, wie sie doch alle keine Ahnung von ihrer Arbeit haben und dann der Chef genau hinter ihr steht, war ziemlich witzig :D
    Anscheinend steht der Chef auf Sarah und der tut auch nicht um das zu verdecken, denn jeder bis auf Sarah selber merkt das. Irgendwann hält auch Adam Sarahs gute Laune und nervige, aber gut gemeinte Fürsorglichkeit nicht aus und es kommt zu einem Streit, der darin endet das Sarah kündigt.
    Nach dem Streit freut sie sich auf ihr Zuhause und ihre Familie, die Realität sieht aber anders aus keiner Interessiert sich für sie und behandelt wird sie auch als wäre Sarah nicht da.
    PAC-MAN #vertrag#:D#vertrag#

    Am nächsten Tag sieht Adam ein das er überreagiert hat und sie vertragen sich wieder ##um## Ein Streit über mehre Folgen wäre auch mal interessant #vertrag#

    #466260
    Anonym
    Gast

    Freut mich, dass es dir gefält. :-) Aber hier nicht Numb Zitate falsch verwenden, das was ich schrieb bezog sich nur auf einen Teil der Serie und nicht auf die Serie. Da macht man nahezu alles richtig. ;)

    #466233
    Masseltoff
    Mitglied

    Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch, aber ich glaub ich weiß wie du das meinst :D
    Naja hab es auf jeden Fall bearbeitet #pfeifen# #hallo#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.