2×02 – ??? | Sakizuki



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #338320
    Stampede
    Mitglied

    The body of one of Hannibal’s victims turns up, carrying valuable evidence for the team; Will works to prove his innocence; Jack submits to mandated therapy; Will has an unexpected visitor.

    zap2it.com

    #482824
    Anonym
    Gast
    #483177
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge wieder.

    Krasser Anfang, als eines der zusammengenähten Opfer sich aus dem Gebilde losreißt #argh# Er wird vom Killer gejagt, kann entkommen, aber der Sprung in den Fluss tötet ihn trotzdem.
    Hannibal erschnüffelt an der Leiche, dass er durch ein Maisfeld gelaufen sein muss und macht letztendlich im Alleingang das Silo ausfindig, durch das er von oben direkt auf das menschliche Auge sieht. Und dann kommt der Killer zur Tür rein und Hannibal begrüßt ihn mit den Worten, dass er seine Arbeit toll findet :D
    Derweil ist Katz wieder bei Will, auch wenn Crawford es ihr verboten und indirekt erlaubt hat. Will will, dass Katz weiter nach Beweisen in seinem Fall suchen soll, dafür hilft er ihr bei ihrem. Quid pro quo :D

    Dank Will’s und Hannibal’s Hilfe kommen sie zu dem Silo und finden dort die Leichen. So witzig, dass Hannibal den Killer in sein eigenes Gebilde eingenäht hat, um das Kunstwerk zu vollenden :D Als kleines Schmankerl nimmt er dessen Bein mit, man will ja schließlich was Leckeres zum Abendessen haben :p
    Will kommt am Ende auch drauf, dass der Killer selbst zum Opfer wurde, weil er absolut nicht ins Bild passt. Ganz starke Gänsehaut-Szenen mal wieder, als Will in den Tatort eintaucht und oben dann diesen Schwarzen mit dem Geweih auf sich runterblicken sieht #argh# Er wird dann eingenäht, von Lecter. Bin mir unsicher, ob er weiß, dass Lecter derjenige war, der den Killer dort eingenäht hat oder ob das einfach nur daraus entstanden ist, weil Will sowieso glaubt, dass Hannibal ein Monster ist :-?

    Jedenfalls war das zu Beginn der Folge eine gute Show von Will, Alana und Hannibal total verzweifelt und verwirrt gegenüber zu treten. Er weiß nicht mehr, wer er ist, was und ob er überhaupt was getan hat usw. Er braucht also Hilfe, am besten die von Hannibal, was dieser auch dankend annimmt. Und da sind sie nun also wieder, die Gespräche :D
    Hannibal wird darauf bedacht sein, Will in Zweifel zu stürzen, um ihn letztendlich vom Verdacht abzubringen, dass er was mit der Sache zu tun hat. Und will wird die Sitzungen nutzen, Hannibal zu überführen. Verspricht außerordentlich interessant zu werden, freu mich drauf #hallo#

    Bedelia hat die Reißleine gezogen und ihre Therapiesitzungen mit Hannibal beendet. Brenzliger Moment zwischen den beiden, Hannibal kam genauso rüber was Bedelia in ihm sieht: Gefährlich :>
    Am Ende besucht sie Will und flüstert ihm zu, dass sie ihm glaubt. Schätze mal, dass Gillian Anderson in dieser Staffel auf Hannibal’s Teller landen wird :p

    #483314
    VincentVega
    Mitglied

    Eine Sache habe ich gestern gelernt: Niemals Hannibal zum Essen anmachen.:-&

    Diese Woche beendet Hannibal schon wieder Handlungsbogen um den Wahnsinnigen Killer, den sie letzte Woche eingeführt haben. Dafür erleben wir einen Will Graham der das Monster immer deutlicher sieht und einen Hannibal der kleinere Fehler zu machen scheint.

    Will Graham begegnet uns in Sakizuke gefestigter denn je. Die innerliche Zerrissenheit scheint nur noch Fassade zu sein. Und diese wird genutzt um Hannibal Lecter zu täuschen und in seiner Nähe zu behalten. Er sieht tatsächlich sogar Hannibal, als er sich die Bilder der Mordopfer ansieht und sich in den Mörder „hineinversetzt“. Und so wie es scheint wird die Unterstützung für ihn so langsam größer. Bedelia De Maurier glaubt ihn, Crowford ist noch bereit an Will zu glauben und Beverly Katz nimmt er das Versprechen ab, unvoreingenommen noch einmal den Fall durchzugehen. In die Karten schauen lässt sich Will allerdings nicht und so scheint auch Hannibal in seine Falle zu laufen. Es bleibt also spannend.

    Der Fall um den Mord, den wir schon in der letzten Woche gesehen haben, hätte auch genauso als Horrorfilm im Kino laufen können. Die Szenen als sich das mit Fäden fixierte Opfer befreien will und sich dabei die Haut vom Körper reist oder die Szenen als er im Kornfeld um sein Leben rennen muss, waren vor Spannung kaum auszuhalten. Die gesamte Szene war in jeder Hinsicht – von Musik, Kameraarbeit bis hin zu Schnitttechnik und Kulisse, einfach perfekt.


    Sehr aufschlussreich war dann auch die folgende Szene: Sowohl Hannibal als auch Will erkennen sehr schnell, wo die Leichen versteckt sind. Hannibal aufgrund seines ausgeprägten Geruchsinn und Will aufgrund seiner Fähigkeit sich in Mörder hineinzuversetzen. Wie oben aber bereits erwähnt wirkt es mittlerweile deutlich gefasster und Will scheint beide Seiten nun trennen zu können. So ist es zwar Hannibal, der zu Erst den Kornspeicher erreicht und den Psychopathen in dessen „Kunstwerk“ mit ein arbeitet, aber das kann Will schnell durchschauen. Komplett unnahbar scheint Hannibal also nicht mehr zu sein, auch wenn der kleine Fehltritt bis her ausgeblieben ist werde immer mehr Menschen in seinem Umfeld misstrauisch. So auch Bedelia De Maurier.


    Diese beendet das Psychiater-Patienten Verhältnis. „I have had to draw a conclusion based on what I glimpsed through the stitching of the person-suit that you wear. And the conclusion that I have drawn is that you are dangerous.“ Sie erkennt die Gefahr die von Hannibal ausgeht und flüchtet erst einmal – allerdings nicht ohne vorher Will in seinem Glauben zu bestätigen und Crowford indirekt vor Hannibal warnt. Gillian Anderson spielt das fantastisch und man kann nur hoffen, dass wir sie nicht das letzte Mal lebend gesehen haben. Ein Faible für Happy Ends hat die Serie allerdings nicht, von daher müssen wir uns wohl oder übel auf das Unausweichliche einstellen: De Maurier auf Hannibals Teller.


    Ansonsten haben wir noch Kade Prurnell. Sie will Will(#ugly#) zu einem Geständnis bewegen und ihn vor der Todesstrafe bewahren. So ganz im Klaren über ihre Motive bin ich mir aber noch nicht. Sehen wir hier eine Gegnerin von Will, oder eine potenzielle Verbündete?

    Schon wieder eine starke Folge. Hannibal klettert in meiner Persönlichen Rangliste so langsam immer weiter nach oben und das obwohl ich mich quasi zum Schauen zwingen muss. Eine Feel-Good Serie wird aus Hannibal aber bestimmt nicht mehr – wurde eigentlich schon einmal gelacht? Dazu ist die Serie kompromisslos und reizt die Grenzen an Gewaltdarstellung wohl bis zum äußersten aus. Darüber hinaus ist die Serie aber stark gespielt, hat ein tolles Sounddesigne und ist fantastisch gefilmt. Dazu kommt das große Plus, das die Macher wohl einen Plan mit der Serie haben – und den auch hoffentlich durchzuziehen. Bisher hat die 2. Staffel meine (sehr hohen) Erwartungen sogar übertreffen können. Ich hoffe jede Woche, dass die 3. Staffel endlich bestätigt wird. Diese Serie verdient es einfach so dermaßen das Ende zu zeigen, dass geplant ist.

    #483327
    Anonym
    Gast

    Sehr starke Folge wieder :-)

    Der Anfang war schon mal richtig hart, als sich eines der Opfer aus der Menge rauswindet und sich jede Menge Haut abreißt #argh# Aber leider bringt ihm die Flucht nichts, denn er wird vom Näher verfolgt und stürzt sich dann von einer Klippe in den Tod. Für Hannibal kommt das aber ganz passend, denn er kann an der Leiche das Maisfeld erschnuppern (ein bisschen arg übertrieben, oder? /:)) und findet so dann das Silo und teilt dem Mörder erst mal mit, dass er seine Arbeit liebt :D Sehr geil =)

    Dank Will kommen dann auch die Cops darauf, denn er ringt Katz das Versprechen ab, weiter nach Beweisen seiner Schuld/Unschuld zu suchen. So finden auch sie dann das Silo, und Hannibal hat den Killer ganz fröhlich in die Mitte des Gebildes genäht :D Und nebenbei hat er auch noch ein Bein mitgehen lassen, es lecker zubereitet und genüsslich gegessen :D Sah ja schon lecker aus :p

    Nebenbei hat Du Maurier noch ihre Beziehung zu Hannibal beendet, sie findet ihn gefährlich. Ich hoffe mal man sieht sie noch des öfteren, und nicht dass Hannibal sie verspeisen will, als er schon wieder so heimlich bei ihr im Haus rumschleicht #argh#

    @Stampede 609480 wrote:

    Krasser Anfang, als eines der zusammengenähten Opfer sich aus dem Gebilde losreißt #argh#[/quote]
    Tat bestimmt weh :p

    @Stampede 609480 wrote:

    Und dann kommt der Killer zur Tür rein und Hannibal begrüßt ihn mit den Worten, dass er seine Arbeit toll findet :D[/quote]
    So gut :D Vorallem wie Hannibals winziger Kopf von da oben herunter geschaut hat =)

    @Stampede 609480 wrote:

    Als kleines Schmankerl nimmt er dessen Bein mit, man will ja schließlich was Leckeres zum Abendessen haben :p[/quote]
    Mit knurrendem Magen schläft es sich auch schlecht :p

    @Stampede 609480 wrote:

    Ganz starke Gänsehaut-Szenen mal wieder, als Will in den Tatort eintaucht und oben dann diesen Schwarzen mit dem Geweih auf sich runterblicken sieht #argh#[/quote]
    Soll der Schwarze eigentlich Lecter darstellen? :-?

    @Stampede 609480 wrote:

    Bin mir unsicher, ob er weiß, dass Lecter derjenige war, der den Killer dort eingenäht hat oder ob das einfach nur daraus entstanden ist, weil Will sowieso glaubt, dass Hannibal ein Monster ist :-?[/quote]
    Gute Frage :-? Zurecht legen könnte er sich das sicherlich :-?

    @Stampede 609480 wrote:

    Schätze mal, dass Gillian Anderson in dieser Staffel auf Hannibal’s Teller landen wird :p

    Fände ich sehr schade #sad#

    @VincentVega 609727 wrote:

    Eine Sache habe ich gestern gelernt: Niemals Hannibal zum Essen anmachen.:-&[/quote]
    Jetzt erst? Hast du die Folge mit den Pilzen nicht gesehen? :p

    #483347
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 609746 wrote:

    denn er kann an der Leiche das Maisfeld erschnuppern (ein bisschen arg übertrieben, oder? /:)) [/quote]
    Och, da hat er schon ganz andere Sachen erriechen können, bei Staarling zum Beispiel :p

    @Burning 609746 wrote:

    Und nebenbei hat er auch noch ein Bein mitgehen lassen, es lecker zubereitet und genüsslich gegessen :D Sah ja schon lecker aus :p [/quote]
    Ja, muss ich auch sagen, dass das, als es serviert wurde letztendlich, lecker aussah :D

    @Burning 609746 wrote:

    Nebenbei hat Du Maurier noch ihre Beziehung zu Hannibal beendet, sie findet ihn gefährlich. Ich hoffe mal man sieht sie noch des öfteren, und nicht dass Hannibal sie verspeisen will, als er schon wieder so heimlich bei ihr im Haus rumschleicht #argh# [/quote]
    Ich warte schon drauf :D

    @Burning 609746 wrote:

    @Stampede 609480 wrote:

    Ganz starke Gänsehaut-Szenen mal wieder, als Will in den Tatort eintaucht und oben dann diesen Schwarzen mit dem Geweih auf sich runterblicken sieht #argh#

    Soll der Schwarze eigentlich Lecter darstellen? :-? [/quote]
    Hab ich mich auch schon gefragt, keine Ahnung :-?

    @Burning 609746 wrote:

    @VincentVega 609727 wrote:

    Eine Sache habe ich gestern gelernt: Niemals Hannibal zum Essen anmachen.:-&

    Jetzt erst? Hast du die Folge mit den Pilzen nicht gesehen? :p

    Pizza Funghi :D

    @VincentVega 609727 wrote:

    Diese Woche beendet Hannibal schon wieder Handlungsbogen um den Wahnsinnigen Killer, den sie letzte Woche eingeführt haben. [/quote]
    Hätte ich auch nicht gedacht, dass das so flott geht. Aber so dürfen wir uns auf einen anderen grausigen Mord freuen :D

    @VincentVega 609727 wrote:

    Will Graham begegnet uns in Sakizuke gefestigter denn je. Die innerliche Zerrissenheit scheint nur noch Fassade zu sein. Und diese wird genutzt um Hannibal Lecter zu täuschen und in seiner Nähe zu behalten. [/quote]
    Ich warte ja drauf, dass Hannibal das erkennt und dann so tut als ob, um Will zu täuschen #devil2#

    @VincentVega 609727 wrote:

    Eine Feel-Good Serie wird aus Hannibal aber bestimmt nicht mehr – wurde eigentlich schon einmal gelacht? [/quote]
    Sehr gute Frage :-? Bin grad eifrig am Grübeln, kann mich aber an keine derartige Szene erinnern =) Also bei Hannibal und Will bin ich mir ziemlich sicher, dass die noch nie gelacht haben :p

    @VincentVega 609727 wrote:

    Dazu kommt das große Plus, das die Macher wohl einen Plan mit der Serie haben – und den auch hoffentlich durchzuziehen. [/quote]
    Hoffentlich funkt NBC wegen der Quoten nicht dazwischen….

    @VincentVega 609727 wrote:

    Ich hoffe jede Woche, dass die 3. Staffel endlich bestätigt wird. Diese Serie verdient es einfach so dermaßen das Ende zu zeigen, dass geplant ist.

    So früh wird eine Verlängerung wohl nicht kommen. Bei den Upfronts im Mai hoffentlich

    #483368
    Anonym
    Gast

    @Stampede 609780 wrote:

    @Burning 609746 wrote:

    denn er kann an der Leiche das Maisfeld erschnuppern (ein bisschen arg übertrieben, oder? /:))

    Och, da hat er schon ganz andere Sachen erriechen können, bei Staarling zum Beispiel :p[/quote]
    Ich weiß gerade nicht was du meinst :-?

    @Stampede 609780 wrote:

    @Burning 609746 wrote:

    Nebenbei hat Du Maurier noch ihre Beziehung zu Hannibal beendet, sie findet ihn gefährlich. Ich hoffe mal man sieht sie noch des öfteren, und nicht dass Hannibal sie verspeisen will, als er schon wieder so heimlich bei ihr im Haus rumschleicht #argh#

    Ich warte schon drauf :D[/quote]
    /:)

    @Stampede 609780 wrote:

    @Burning 609746 wrote:

    @VincentVega 609727 wrote:

    Eine Sache habe ich gestern gelernt: Niemals Hannibal zum Essen anmachen.:-&

    Jetzt erst? Hast du die Folge mit den Pilzen nicht gesehen? :p

    Pizza Funghi :D[/quote]
    Die habe ich seit dem nie wieder gegessen :D

    #483379
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 609807 wrote:

    @Stampede 609780 wrote:

    @Burning 609746 wrote:

    denn er kann an der Leiche das Maisfeld erschnuppern (ein bisschen arg übertrieben, oder? /:))

    Och, da hat er schon ganz andere Sachen erriechen können, bei Staarling zum Beispiel :p

    Ich weiß gerade nicht was du meinst :-?

    [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, SunSans-Regular, Swiss]Sie benutzen EVIAN Hautcreme. Und manchmal tragen Sie LAIRE DU TROND, aber nicht heute.“ :D[/FONT]

    #483382
    Anonym
    Gast

    @Stampede 609821 wrote:

    @Burning 609807 wrote:

    @Stampede 609780 wrote:

    @Burning 609746 wrote:

    denn er kann an der Leiche das Maisfeld erschnuppern (ein bisschen arg übertrieben, oder? /:))

    Och, da hat er schon ganz andere Sachen erriechen können, bei Staarling zum Beispiel :p

    Ich weiß gerade nicht was du meinst :-?

    Sie benutzen EVIAN Hautcreme. Und manchmal tragen Sie LAIRE DU TROND, aber nicht heute.“ :D

    Hautcreme ist ja wohl was anderes, als mal kurz durch ein Maisfeld zu laufen und danach für ein paar Kilometer im Wasser zu treiben :p

    #483384
    Stampede
    Mitglied

    Du zweifelst doch jetzt nicht ernsthaft Hannibal Lecters (!!) Geruchssinn an, oder? :-w :p

    #483389
    Anonym
    Gast

    Doch :p

    #484919
    floppy
    Mitglied

    Super Folge #vertrag#

    Alleine schon der Anfang #argh# Also da wurde mir echt leicht übel als der sich da von den Nähten befreien musste, die ihn mit den anderen Leichen verbanden #argh# Die anschließende Verfolgungsjagd war auch Super und spannend gemacht. Hatte echt eigentlich damit gerechnet, dass er überlebt aber am Ende bringt er sich sogar noch selber um. Wie tragisch :D

    Die Leiche wird natürlich bald gefunden und so können Katz, Lecter & Co weiter Theorien spinnen. Alle glauben das er diese Leiche wieder entsorgt hat nur Lecter und später auch Graham sehen, dass die Leiche sich von den anderen weggeworfenen Unterscheidet. Katz findet auch später noch Maisrückstände in den Wunden, doch Hannibal war schneller da der das scheinbar irgendwie früher rausgefunden hat. Sein Auftritt in dem Silo war jedenfalls ziemlich Cool. Erst der freshe Anzug und dann sein trockenes „Hello“ als er den Mörder im Silo begegnet :D
    Hannibal vollendet dann das werk des Mörders in dem er ihn tötet und zu den anderen legt. Vorher nimmt er aber noch sein Bein mit, welches in einer Minutenlange Szene genussvoll zubereitet wird :D Danke, Fleisch werde ich wohl heute nicht mehr essen :D

    Später kommen die Ermittler dann wie gesagt auch zum Silo und sind erschreckt über die Bilder, die sich ihnen da zeigen. Alle Opfer können sie Identifizieren, nur eines nicht und das ist der Mörder selber :D Graham kommt dann später darauf das John Doe der Mörder sein muss weil er nicht ins Bild passt. Heißt also im Klartext, dass die Jagd auf den Mörder vom Mörder nun los geht. Also die Jagd auf Hannibal #devil2#

    Du Maurier hat sich inzwischen von Hannibal komplett losgesagt. Trennt auch die Verbindung zu Crawford. :-? Mal sehen was die vorhat, am Ende besucht sie ja Will und sagt das sie ihm glaubt :-? Und fast noch mehr gespannt bin ich darauf zu sehen was Hannibal nun mit ihr vorhat. Sein Auftritt im Frischhaltefolienoutfit am Ende in ihrer verlassenen Wohnung verheißt ja schonmal nichts gutes für sie …

    Will arbeitet jetzt übrigens wieder mit Hannibal zusammen. Scheint so als zweifelt er langsam an seinem Verdacht :-?

    @Stampede 609480 wrote:

    Jedenfalls war das zu Beginn der Folge eine gute Show von Will, Alana und Hannibal total verzweifelt und verwirrt gegenüber zu treten. Er weiß nicht mehr, wer er ist, was und ob er überhaupt was getan hat usw. Er braucht also Hilfe, am besten die von Hannibal, was dieser auch dankend annimmt. Und da sind sie nun also wieder, die Gespräche :D
    Hannibal wird darauf bedacht sein, Will in Zweifel zu stürzen, um ihn letztendlich vom Verdacht abzubringen, dass er was mit der Sache zu tun hat. Und will wird die Sitzungen nutzen, Hannibal zu überführen. Verspricht außerordentlich interessant zu werden, freu mich drauf #hallo#

    Ach so läuft der Hase :-? Da hat Will mich aber auch ganz schön reingelegt #ugly#
    Und ich dachte schon wir bekommen nun doch unseren nahtlosen übergang zum Roten Drachen #sad#

    #484933
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 612755 wrote:

    Alleine schon der Anfang #argh# Also da wurde mir echt leicht übel [/quote]
    Weißt ja: Vor und während des Schauens von „Hannibal“ nichts essen :p

    @floppy 612755 wrote:

    Katz findet auch später noch Maisrückstände in den Wunden, doch Hannibal war schneller da der das scheinbar irgendwie früher rausgefunden hat. [/quote]
    Er hat’s gerochen :D

    @floppy 612755 wrote:

    Vorher nimmt er aber noch sein Bein mit, welches in einer Minutenlange Szene genussvoll zubereitet wird :D Danke, Fleisch werde ich wohl heute nicht mehr essen :D [/quote]
    Wie schon mehrfach erwähnt fand ich, dass das eigentlich recht lecker aussah :D

    @floppy 612755 wrote:

    Und ich dachte schon wir bekommen nun doch unseren nahtlosen übergang zum Roten Drachen #sad#

    Wird nicht mehr möglich sein. Außer Will verliert komplett sein Gedächtnis, aber sowas finde ich generell blöd, egal bei welcher Serie :p

    #484964
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 612769 wrote:

    @floppy 612755 wrote:

    Alleine schon der Anfang #argh# Also da wurde mir echt leicht übel

    Weißt ja: Vor und während des Schauens von „Hannibal“ nichts essen :p

    Den Fehler mach ich nie wieder :D

    @Stampede 612769 wrote:

    @floppy 612755 wrote:

    Katz findet auch später noch Maisrückstände in den Wunden, doch Hannibal war schneller da der das scheinbar irgendwie früher rausgefunden hat.

    Er hat’s gerochen :D

    :D

    @Stampede 612769 wrote:

    @floppy 612755 wrote:

    Vorher nimmt er aber noch sein Bein mit, welches in einer Minutenlange Szene genussvoll zubereitet wird :D Danke, Fleisch werde ich wohl heute nicht mehr essen :D

    Wie schon mehrfach erwähnt fand ich, dass das eigentlich recht lecker aussah :D

    Ohne die erste Szene wo er mit der Säge rumhantiert, würde ich dir zustimmen :D

    @Stampede 612769 wrote:

    @floppy 612755 wrote:

    Und ich dachte schon wir bekommen nun doch unseren nahtlosen übergang zum Roten Drachen #sad#

    Wird nicht mehr möglich sein. Außer Will verliert komplett sein Gedächtnis, aber sowas finde ich generell blöd, egal bei welcher Serie :p

    Aufjedenfall! Dann lieber so wie es jetzt ist

    #484966
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 612827 wrote:

    @Stampede 612769 wrote:

    @floppy 612755 wrote:

    Vorher nimmt er aber noch sein Bein mit, welches in einer Minutenlange Szene genussvoll zubereitet wird :D Danke, Fleisch werde ich wohl heute nicht mehr essen :D

    Wie schon mehrfach erwähnt fand ich, dass das eigentlich recht lecker aussah :D

    Ohne die erste Szene wo er mit der Säge rumhantiert, würde ich dir zustimmen :D

    Muss man sich halt wegdenken :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.