2×02 – Schlafende Riesen | Sleeping Giants



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338914
    Anonym
    Gast

    Janet and Amantha await Daniel pulling out of his induced coma; Teddy’s business plans are derailed.

    zap2it.com

    ==========

    Klasse Folge wieder, es geht genau so langsam vorwärts wie immer, aber trotzdem ist es irgendwie ziemlich intensiv. Und bedrückend.

    Daniel liegt weiterhin in seinem Krankenbett, aber der Arzt macht Hoffnung, dass Daniel an diesem Abend, spätestens am nächsten Morgen aufwachen wird. Und das tut er am Ende der Folge dann auch, die Erleichterung in Janets und Amanthas Gesicht konnte man förmlich sehen und einem selbst erging es ja auch nicht viel anders. Daniels Traumszenen, während er im Koma lag, waren grandios, und vor allem sehr stark gefilmt/gespielt.

    Und endlich haben sie auch einen der Schläger gefunden und festgenommen. Ich bin mal gespannt wie es hier weiter geht, vor allem im Hinblick auf die vorhergegangene Szene vor der Bar.

    #507451
    Stampede
    Mitglied

    (Selbst)Destruktives Verhalten und fehlende Motivation halten Daniel in seiner Zelle bzw im Koma. Starker Anfang, als er immer wütender wird über diese Analyse und seinen Frust hinaussschreit. Bin aber dennoch froh, dass diese Koma-Knast-Szenen nun vorbei sind, das hätte man aus meiner Sicht überstrapaziert, wenn man eine weitere Folge damit gemacht hätte. Der Arzt wollte Daniel zwar aus dem Koma aufwecken, Daniel wacht aber am Ende der Folge von sich auf. Die Erleichterung bei Janet und Amantha ist natürlich riesengroß.

    Und auch die bei Ted, wenngleich aus völlig anderen Gründen. Nachdem es den Talbot-Geschäften zunehmend schlechter geht und er gegen den Willen seines Vaters überlegt, das Geschäftsmodell von Kauf auf Leasing zu ändern, würde es finanziell schwer ins Gewicht fallen, wenn Daniel als Pflegefall aus dem Koma erwacht wäre und sie sich um ihn hätten kümmern müssen. Reichlich egoistische Gründe und grausame Argumente, aber auch wieder irgendwo nachvollziehbar. Glaubhaft gespielt vom Ted-Darsteller, dem sehr deutlich anzusehen war, wie ihn das beschäftigt. Er gerät dann auch mit Tawney aneinander, weil er nicht nach Hause kommen will wegen dem Grübeln über das neue Geschäftsmodell und die finanziellen Probleme, und sogar vor hat, im Laden zu übernachten, obwohl sein Haus nur 10 Minuten entfernt ist.
    Später beichtet ihm Tawney auch noch, dass ihre tiefe Verbindung zu Daniel und der Zwang, ihm helfen zu müssen, Gefühle in ihr zu ihm geweckt hat, die fast zu einem Kuss geführt hätten. Vielleicht war die letzte Szene mit Ted dann doch keine 100%igeErleichterung, dass Daniel wieder aus dem Koma erwacht ist, sondern zu einem großen Teil auch Sorge.

    Carl konnte endlich die Mutter von Stevie überzeugen, auszusagen, wen er damals auf dem Friedhof gesehen hat. Und so wird am Ende der Folge Bobby Dean verhaftet. Da der alkoholabhängig und total durch den Wind ist wird es wohl nicht lange dauern, bis er Jake Johnson und den anderen ans Messer liefern wird.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.