2×02 – Selbstmordkommandos | Serpent’s Tooth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #332486
    ClaireB
    Mitglied

    Mitglieder der Fünften Kolonne verüben weltweit Selbstmordanschläge auf die Besucher. Ihr nächstes Ziel ist Chad, doch Erica kann den Angriff noch vereiteln. Zusammen mit Hobbes macht sich Erica auf die Suche nach den Terroristen, hinter denen auch die Besucher her sind … Anna erpresst Ryan, indem sie seiner Tochter eine menschliche Hülle gibt und sie krank macht … Erica versucht über Blutproben herauszufinden, ob sie während ihrer Schwangerschaft manipuliert wurde …

    Quelle: ProSieben

    #407967
    ClaireB
    Mitglied

    War in Ordnung die Folge.

    Der Plot um die Terroristen war recht langweilig. Hier fand ich nur Hobbes cool, der bereit war, einige Menschen zu opfern und mit denen eine Allianz bilden will.

    Den Plot um die FBI-Agentin fand ich noch schlimmer. War mir irgendwie zu blöd- #hm#
    Und wie das nun wohl ausgehen wird mit ihr und Erica. #roll#

    Dann gab’s noch Ryan und das Baby, welches Anna nun krank gemacht hat.
    Die Szenen mit den Seelen gingen mir auch irgendwie auf den Keks.

    Naja, darf wieder besser werden. :p

    #407969
    Noone
    Mitglied

    Mitunter etwas langweilig, aber einige interessante Sachen.

    Finds grunsätzlich cool, dass es da Terroristen gegen die V gibt. Ist irgendwie realistisch. Klasse, dass man diesmal konsequenter war als damals, als der Priester das Schiff abgeschossen hat. Diesmal hat mans dabei belassen, dass er ein klein wenig miit Schuld vielleicht daran trägt, weil er in der Beichte ihn unwissentlich dazu ermuntert hatte. Gut, ist nicht so krass, wie die eigenhändige Tötung von Menschen gewesen wäre mit dem Schiff in Season 1, aber immerhin schon etwas mutiger. Allerdings befürchte ich, dass man da gar nicht mehr so wirklich drauf eingehen wird und seine Gewissensbisse :-?

    Interessant auch, dass Anna die Seele des Menschen als Bedrohung sieht und deswegen jetzt da irgendwie auf die Suche nach gehen will :-?
    Ebenso, dass Ryan als V versuchen wolllte, den Weg zu Gott zu finden.

    Gab jedenfalls paar interessante neue Ansätze.

    Wo fangen aber eigentlich menschliche Emotionen an? Lisa erzählte ja ganz selbstverständlich ihrer Mutter, dass sie besorgt ist. Ist aber Besorgnis nicht auch schon eine Emotion? :-?

    #407976
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ging so. Musste mich aber ziemlich durchschleppen durch die Folge, war alles andere als überzeugend.

    Aha, die Mama ist also da unten gefangen, weil sie damals in der Originalserie von den Emotionen so eingenommen wurde, dass die Mission, einen Brutort für die aussterbende Rasse zu finden, in die Brüche ging und Anna nun durch eben sie herausfinden will, was es mit den Emotionen auf sich hat bzw wie man sie zerstören kann. Interessant auch die Bemerkung, dass die Erde der einzige erreichbare Planet ist, den die Aliens besiedeln können bzw auf dem sie die Eier legen können und dass sie vor dem Aussterben stehen (weiß nicht mehr, ob das zuvor schonmal gesagt wurde…)
    Fand die Szenen eigentlich recht gut und kann mir gut vorstellen, dass die Darstellerin der Mutter damals bestimmt sehr gut in die Rolle gepasst hat #hallo#
    Dass natürlich sowas wie die „Seele“ ins Spiel kommen würde war klar. Blöd halt für Joshua, dass Anna ihn wohl deswegen aufschlitzen wird, um danach zu suchen :p

    Krass fand ich die Sache mit Anna und Ryans Kind. Okay, dass Überziehen mit Haut war ja noch einigermaßen human, aber dem Kind ne Krankheit und somit Leid zu verpassen ist schon sehr teuflisch und gemein #8o# Bin mal gespannt, ob Ryan sich nun doch wieder dem Bliss ergibt. Würde es ja fast annehmen :-?
    Die Szene mit der Ratte, dem Vorkauen und der Fütterung war zwar supereklig, aber auch total trashig :p
    Witzig hingegen, dass Anna von „our cities“ spricht :D
    Und weiß Anna nun eigentlich durch Joshua, dass Erica eine von 5th Column ist? :-?

    Die Story rund um die Attentäter fand ich ziemlich langweilig und zog meiner Ansicht nach auch die ganze Folge runter.
    Chad ist also das Ziel gewesen. Hab mich schon gewundert, warum der Selbstmordattentäter nicht ins Healing Center geht und dort Schaden anrichtet….
    Natürlich gabs wieder die übliche Diskussion, wieviele Menschen man opfern darf, um alle zu retten und wer welche Seite hier vertritt war eh klar.
    Gut fand ich hingegen, dass der brave Pfarrer dem Attentäter quasi das Go gegeben hat #devil2#
    Langweilig hingegen wieder die Szenen in der Lagerhalle und dass diese Malik ein Alien ist /:)

    Naja, die Folge war irgendwie…. #hm#

    ClaireB;432771 wrote:
    Hier fand ich nur Hobbes cool, der bereit war, einige Menschen zu opfern und mit denen eine Allianz bilden will.

    Total stereotypische Szene…

    ClaireB;432771 wrote:
    Den Plot um die FBI-Agentin fand ich noch schlimmer. War mir irgendwie zu blöd- #hm#
    Und wie das nun wohl ausgehen wird mit ihr und Erica. #roll#

    Ja, frag ich mich auch die ganze Zeit…

    ClaireB;432771 wrote:
    Naja, darf wieder besser werden. :p

    #vertrag#

    Noone;432779 wrote:
    Finds grunsätzlich cool, dass es da Terroristen gegen die V gibt. Ist irgendwie realistisch.

    Waren die Terroristen nun eigentlich 5th Column oder waren das einfach so V-Gegner? :-?

    Noone;432779 wrote:
    Allerdings befürchte ich, dass man da gar nicht mehr so wirklich drauf eingehen wird und seine Gewissensbisse :-?

    Hundertpro wird man darauf nicht mehr eingehen.

    Noone;432779 wrote:
    Interessant auch, dass Anna die Seele des Menschen als Bedrohung sieht und deswegen jetzt da irgendwie auf die Suche nach gehen will :-?

    Ich finds lahm. Dass immer gleich die Seele mit ins Spiel kommen muss…. #roll#

    Noone;432779 wrote:
    Wo fangen aber eigentlich menschliche Emotionen an? Lisa erzählte ja ganz selbstverständlich ihrer Mutter, dass sie besorgt ist. Ist aber Besorgnis nicht auch schon eine Emotion? :-?

    :D
    Also Lisa hat so auffällige Emotionen, die hätte eigentlich schon längst entlarvt sein sollen #vertrag#

    #407983
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;432820 wrote:
    Die Szene mit der Ratte, dem Vorkauen und der Fütterung war zwar supereklig, aber auch total trashig :p

    Gab’s in der alten Serie auch die Szene. #hallo#

    Stampede;432820 wrote:
    Und weiß Anna nun eigentlich durch Joshua, dass Erica eine von 5th Column ist? :-?

    Glaube nicht.

    #407984
    Noone
    Mitglied
    Stampede;432820 wrote:
    Aha, die Mama ist also da unten gefangen, weil sie damals in der Originalserie von den Emotionen so eingenommen wurde, dass die Mission, einen Brutort für die aussterbende Rasse zu finden, in die Brüche ging

    War das echt nen Verweis auf die Originalserie?
    „V 2009“ ist doch ein Remake und keine Fortsetzung?

    Stampede;432820 wrote:
    Die Szene mit der Ratte, dem Vorkauen und der Fütterung war zwar supereklig, aber auch total trashig :p

    Jo #ugly#

    Stampede;432820 wrote:
    Und weiß Anna nun eigentlich durch Joshua, dass Erica eine von 5th Column ist? :-?

    Nee, glaub nicht. Was sie da sah, waren ja lediglich die letzten Sekunden seines Lebens. Eben wie Erica ihn erschoss.

    Stampede;432820 wrote:
    Noone;432779 wrote:
    Finds grunsätzlich cool, dass es da Terroristen gegen die V gibt. Ist irgendwie realistisch.

    Waren die Terroristen nun eigentlich 5th Column oder waren das einfach so V-Gegner? :-?

    Ich glaube nicht 5th Column. 5th Column sind doch vor allem Visitors+Erica&Co, oder?

    Stampede;432820 wrote:
    Noone;432779 wrote:
    Allerdings befürchte ich, dass man da gar nicht mehr so wirklich drauf eingehen wird und seine Gewissensbisse :-?

    Hundertpro wird man darauf nicht mehr eingehen.

    Das wäre schon echt schwach #hm#

    Stampede;432820 wrote:
    Noone;432779 wrote:
    Interessant auch, dass Anna die Seele des Menschen als Bedrohung sieht und deswegen jetzt da irgendwie auf die Suche nach gehen will :-?

    Ich finds lahm. Dass immer gleich die Seele mit ins Spiel kommen muss…. #roll#

    Hä? Wieso denn „immer“? #hm#

    #407986
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;432829 wrote:
    Stampede;432820 wrote:
    Die Szene mit der Ratte, dem Vorkauen und der Fütterung war zwar supereklig, aber auch total trashig :p

    Gab’s in der alten Serie auch die Szene. #hallo#

    Kann ich mir gut und lebhaft vorstellen :D

    Noone;432830 wrote:
    Stampede;432820 wrote:
    Aha, die Mama ist also da unten gefangen, weil sie damals in der Originalserie von den Emotionen so eingenommen wurde, dass die Mission, einen Brutort für die aussterbende Rasse zu finden, in die Brüche ging

    War das echt nen Verweis auf die Originalserie?
    „V 2009“ ist doch ein Remake und keine Fortsetzung?

    Ja, ist ein Remake, aber mir kam es so vor, als ob man sich auf die Originalserie bezieht :-? Weil Mama doch sagt, sie hätten es schonmal versucht….
    Kenne aber die Originalserie nicht, hab das halt so gedeutet :p

    Noone;432830 wrote:
    Stampede;432820 wrote:
    Und weiß Anna nun eigentlich durch Joshua, dass Erica eine von 5th Column ist? :-?

    Nee, glaub nicht. Was sie da sah, waren ja lediglich die letzten Sekunden seines Lebens. Eben wie Erica ihn erschoss.

    Stimmt, hab ich schon wieder ganz vergessen, dass Erica ihn erschossen hat #rot#

    Noone;432830 wrote:
    Stampede;432820 wrote:
    Noone;432779 wrote:
    Finds grunsätzlich cool, dass es da Terroristen gegen die V gibt. Ist irgendwie realistisch.

    Waren die Terroristen nun eigentlich 5th Column oder waren das einfach so V-Gegner? :-?

    Ich glaube nicht 5th Column. 5th Column sind doch vor allem Visitors+Erica&Co, oder?

    Dachte ich eben auch immer :-?

    Noone;432830 wrote:
    Stampede;432820 wrote:
    Noone;432779 wrote:
    Interessant auch, dass Anna die Seele des Menschen als Bedrohung sieht und deswegen jetzt da irgendwie auf die Suche nach gehen will :-?

    Ich finds lahm. Dass immer gleich die Seele mit ins Spiel kommen muss…. #roll#

    Hä? Wieso denn „immer“? #hm#
    War vielleicht etwas schief ausgedrückt, sorry =)
    Ich finds halt irgendwie blöd, dass man nun auch die Seele mit ins Spiel bringt #hallo#

    #407998
    Noone
    Mitglied
    Stampede;432834 wrote:
    Noone;432830 wrote:
    Stampede;432820 wrote:
    Aha, die Mama ist also da unten gefangen, weil sie damals in der Originalserie von den Emotionen so eingenommen wurde, dass die Mission, einen Brutort für die aussterbende Rasse zu finden, in die Brüche ging

    War das echt nen Verweis auf die Originalserie?
    „V 2009“ ist doch ein Remake und keine Fortsetzung?

    Ja, ist ein Remake, aber mir kam es so vor, als ob man sich auf die Originalserie bezieht :-? Weil Mama doch sagt, sie hätten es schonmal versucht….
    Kenne aber die Originalserie nicht, hab das halt so gedeutet :p

    Achso, hehe…nee, glaube das sollte nur verdeutlichen, dass die Visitors ja schon länger versuchen, die Menschen zu infiltirieren (siehe auch das Skelett, was der Doc da gefunden hat).

    #408024
    ClaireB
    Mitglied
    #408032
    Noone
    Mitglied

    Für das Alter der Serie sieht das effektmäßig ja wirklich gut aus.

    #408047
    Stampede
    Mitglied
    Noone;432849 wrote:
    Achso, hehe…nee, glaube das sollte nur verdeutlichen, dass die Visitors ja schon länger versuchen, die Menschen zu infiltirieren (siehe auch das Skelett, was der Doc da gefunden hat).

    Mmh, gibt Sinn :-?

    Noone;432944 wrote:

    Für das Alter der Serie sieht das effektmäßig ja wirklich gut aus.
    Sieht fast besser aus als in dieser Folge :D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.