2×02 – Tag 2: 9.00 Uhr – 10.00 Uhr | 9 AM – 10 AM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #181857
    dayzd
    Mitglied

    Jack schleust sich undercover in Joe Walds Gang ein, Kim versucht Megan von ihrem Amok laufenden Vater fernzuhalten und Kate will heimlich mehr Informationen über Reza sammeln.
    Zwar gelingt es Kim, Megan von ihrem brutalen Vater Gary wegzubringen, dafür hetzt er ihr die Polizei wegen Kindesentführung auf den Hals und macht sich außerdem selbst auf die Jagd nach den beiden. Als er sie fast eingeholt hat, versteckt Kim das Mädchen in einer Gasse und startet ein Ablenkungsmanöver. Als der völlig durchgedrehte Gary Kim in die Finger bekommt, versucht er mit Gewalt aus ihr herauszubekommen, wo Megan steckt. Kim muss ihn mit einer Eisenstange niederschlagen, um ihn sich vom Hals zu halten. Als sie dann zu Megans Versteck zurückkehrt, ist die Kleine spurlos verschwunden…
    Jack Bauer gelingt es, sich in die Gang von Joe Wald einzuschleusen. Doch bevor er von ihnen zu Wald gebracht wird, aus dem er die Namen der Hintermännern für den geplanten Bombenanschlag auf Los Angeles herausbekommen will, muss er mit ihnen einen wichtigen Auftrag erfüllen. Sie wollen das CTU-Gebäude in die Luft sprengen…
    Präsident Palmer lädt den Journalisten Ron Wieland zu einem Gespräch ein, um ihn davon abzuhalten, etwas über die allgemein erhöhte Alarmstufe in Los Angeles zu berichten. Palmer will um jeden Preis eine Massenhysterie vermeiden. Als Wieland sich nicht kooperativ zeigt, lässt Palmer ihn festnehmen.
    Burton, der Detektiv, den Kate auf ihren zukünftigen Schwager Reza angesetzt hatte, bittet Kate, in Rezas Reisepass nachzuschauen, in welche Länder er in jüngster Zeit eingereist ist, um seine Verbindung mit Syed Ali besser überprüfen zu können. Kate fühlt sich zunehmend unwohl in Rezas Gegenwart, tut jedoch, was Burton von ihr verlangt…

    Quelle: RTL2

    #432123
    Anonym
    Gast

    So mache dann gleich mal relativ flott mit Season 2 weiter.

    Einstieg meiner Meinung nach bisher sehr sehr mau und wesentlich schwächer als in Staffel 1. Was mir auch nicht so ganz gefallen will ist der Fakt das so viele neue „Baustellen“ aufgemacht wurden.

    Gerade was Kim angeht werd ich den Gedanken nicht los das diese Kindermädchen-Story fürs große Ganze keinerlei Bedeutung haben wird. Hoffe mal nicht das die am Ende nur dazu da ist um Sendezeit zufüllen.

    Die Sache mit dieser Warner-Familie ist ganz nett, aber solang wie es da noch keine wirkliche Beziehung zur CTU gibt ist es noch recht langweilig.

    Einzig Jacks Geschichte undercover fand ich in der Folge hier ganz unterhaltsam. Wobei ich aber auch da was zu meckern habe. Die haben also schon länger mit der CTU Probleme, wissen aber nicht das Jack Bauer noch vor etwas über einem Jahr dort der „Big Boss“ war. Auch diese Szenen wo dann schon die Waffe gezückt wird und dann aber noch ewig gewartet wird nervt mich an Serien weil es eben nicht realistisch ist. Wahre Gangster würden keine 2 Sekunden warten wenn sie nen Verräter unter sich haben. Das hat mich schon in Staffel 1 genervt in der Szene wo Gaines wollte das Teri und Kim gekillt werden. Dauert alles ewig und dann kommt der „erlösende“ Anruf das man sie doch noch braucht oder wie hier diese Bestätigung das Jack da im Knast war.

    Positiv überrascht hat mich aber der hohe Anteil an bekannten Gesichtern in den ersten beiden Folgen. Christian Shepard aus Lost, Cathrine Willows Ex-Mann aus CSI, Darlenne aus Rosanne um nur einige zu nennen. Feine Sache, gerade John Terry der hier Mr. Warner spielt hat mir schon in Lost sehr gut gefallen.

    So, werde dann mal zügig weiterschauen und hoffe das in den nächsten Folgen mal etwas mehr Spannung reinkommt. Aktuell alles noch sehr konfus und langatmig.

    #432142
    Exitus
    Mitglied

    @jano 495106 wrote:

    So mache dann gleich mal relativ flott mit Season 2 weiter. Einstieg meiner Meinung nach bisher sehr sehr mau und wesentlich schwächer als in Staffel 1.

    Find ich persönlich gar nicht :-). @jano 495106 wrote:

    Gerade was Kim angeht werd ich den Gedanken nicht los das diese Kindermädchen-Story fürs große Ganze keinerlei Bedeutung haben wird. Hoffe mal nicht das die am Ende nur dazu da ist um Sendezeit zufüllen.

    Leider hat Storyline von Kim in dieser Staffel rein gar nichts mit der Haupthandlung zutunX-(. Der Rest ist dafür genial!! #hallo# @jano 495106 wrote:

    Die Sache mit dieser Warner-Familie ist ganz nett, aber solang wie es da noch keine wirkliche Beziehung zur CTU gibt ist es noch recht langweilig.

    Da wird noch einiges kommen…#vertrag# @jano 495106 wrote:

    Die haben also schon länger mit der CTU Probleme, wissen aber nicht das Jack Bauer noch vor etwas über einem Jahr dort der „Big Boss“ war.

    Glaube nicht das Jacks Personalakte über Google zufinden ist :p und davon abgesehen ist Jack unter dem Decknamen „Jack Rush“ o.ä. Undercover gewesen. ;) @jano 495106 wrote:

    Auch diese Szenen wo dann schon die Waffe gezückt wird und dann aber noch ewig gewartet wird nervt mich an Serien weil es eben nicht realistisch ist. Wahre Gangster würden keine 2 Sekunden warten wenn sie nen Verräter unter sich haben.

    Soweit ich das in Erinnerung habe, hat Eddie damals seinen Männern befohlen das Hinterzimmer fertig zu machen. Gehe mal davon aus, dass die keine Spuren hinterlassen wollten… @jano 495106 wrote:

    Das hat mich schon in Staffel 1 genervt in der Szene wo Gaines wollte das Teri und Kim gekillt werden. Dauert alles ewig und dann kommt der „erlösende“ Anruf das man sie doch noch braucht oder wie hier diese Bestätigung das Jack da im Knast war.

    Das kennen wir ja leider alle aus entlichen Serien oder :D? @jano 495106 wrote:

    Positiv überrascht hat mich aber der hohe Anteil an bekannten Gesichtern in den ersten beiden Folgen. Christian Shepard aus Lost, Cathrine Willows Ex-Mann aus CSI, Darlenne aus Rosanne um nur einige zu nennen. Feine Sache, gerade John Terry der hier Mr. Warner spielt hat mir schon in Lost sehr gut gefallen.

    Lost und 24 gehören zu meinen Lieblingsserien und mir ist ungelogen erst vor ca zwei Wochen aufgefallen, dass Bob Warner und Christian Shepard vom selbem Schauchspieler dargestellt werden. #hallo# @jano 495106 wrote:

    So, werde dann mal zügig weiterschauen und hoffe das in den nächsten Folgen mal etwas mehr Spannung reinkommt. Aktuell alles noch sehr konfus und langatmig.

    Für ist die zweite Staffel die beste 24 Staffel. Wenn dir die nicht gefällt, suche ich dich und mache das Hinterzimmer fertig. :p

    #432144
    Anonym
    Gast

    Nein. Ich hab sie ja vor Jahren auch schonmal gesehen und ich meine auch mich daran zu erinnern das sie mir damals sogar besser gefallen hat als die erste Staffel.

    Nur jetzt wo ich halt die ersten 2 Folgen wieder gesehen hab fand ich diese nicht ganz so stark wie die ersten Folgen der ersten Staffel. Das ist halt mein subjektiver Eindruck.

    In Staffel 2 wurden halt viel zu viele Stories in eine Folge gestopft. Warner-Familie, Kim Kindermädchen, Jack verzweifelt, neue CTU, Präsident und dann halt noch das mit der Bombe. Staffel 1 damals gings ja mehr oder weniger nur um Jacks Familie und die CTU + einwenig Palmer und halt Mandy im Flugzeug mit dem Fotografen.

    Was die Sache mit Jack und seiner Identität angeht hab ich da besonders mit Blick auf weitere Staffeln doch Glaubwürdigkeitsprobleme. Irgendwann muss doch mal der Zeitpunkt kommen an dem Jack mehr oder weniger bekannt wie ein Bunter Hund ist. Immerhin hat er bereits in Staffel 1 2x dem zukünftigen Präsidenten das Leben gerettet. Also das würde dann sehr unglaubwürdig rüberkommen wenn er in sagen wir 1-2 Staffeln immer noch so unbekannt undercover arbeiten könnte.

    #432145
    Exitus
    Mitglied

    @jano 495145 wrote:

    In Staffel 2 wurden halt viel zu viele Stories in eine Folge gestopft. Warner-Familie, Kim Kindermädchen, Jack verzweifelt, neue CTU, Präsident und dann halt noch das mit der Bombe. Staffel 1 damals gings ja mehr oder weniger nur um Jacks Familie und die CTU + einwenig Palmer und halt Mandy im Flugzeug mit dem Fotografen.

    Genau das hat mir gefallen und zusehen wie das alles, naja fasst alles, zusammengeführt wird. @jano 495145 wrote:

    Was die Sache mit Jack und seiner Identität angeht hab ich da besonders mit Blick auf weitere Staffeln doch Glaubwürdigkeitsprobleme. Irgendwann muss doch mal der Zeitpunkt kommen an dem Jack mehr oder weniger bekannt wie ein Bunter Hund ist. Immerhin hat er bereits in Staffel 1 2x dem zukünftigen Präsidenten das Leben gerettet. Also das würde dann sehr unglaubwürdig rüberkommen wenn er in sagen wir 1-2 Staffeln immer noch so unbekannt undercover arbeiten könnte.

    Warum? Wenn er Undercover ist, dann mit Decknamen und die Nachrichten haben immer von Jack Bauer gesprochen und nie ein Bild gezeigt.

    #432520
    paleiko
    Mitglied

    So ganz gute Folge aber da ist mit Sicherheit noch Lust nach oben.

    Die Kim Story geht mir einfach nur aufn Nerv, da hatte man sie lieber ganz streichen sollen.

    Ansonsten ein recht gelungender Einstieg, aber sicherlich mti noch Luft nach oben.

    Die Story rund um die Warner Family ist noch bisschen schleicherhaft aber mit Sicherheit ganz gut für die Spannung.

    Der Cliffhänger gefiel mir ganz gut, sie wollen die CTU angreifen mal sehen wie Jack das noch verhindern kann.

    #487955
    Masseltoff
    Mitglied

    Jaja definitiv besser als der Pilot und langsam schleicht sich auch das „24“ Gefühl wieder ein :)

    Jack versucht Undercover das Vertrauen einer Gruppe zu gewinnen, die möglicherweise etwas mit dem Anschlag zutun haben. Ganz okay, aber die zähste Geschichte der Folge.

    Kimberly ist auf der Flucht. Spannend, genauso wie ich es mir gedacht habe. Hoffe die Geschichte wird noch ein wenig ausgebaut und nicht zu schnell beendet.

    Die Terroristenhochzeit ist immer noch in Planung und die Schwester der Braut, begibt sich in Gefahr um die wahre Identität des Bräutigams heraus zu finden. Spannender als in Folge 1, bin gespannt wie sich das alles noch fügen wird, momentan wirkt das ja eher so als wäre diese Storyline komplett isoliert von den anderen :)

    Alles in allem eine gute zweite Folge !

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.