2×02 – Tatort Texas | Bad Code



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #335774
    ClaireB
    Mitglied

    The Machine delivers the number of a cold case that leads Reese ever closer to catching up with Finch and his kidnapper, Root.
    Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows

    #454395
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste ganz starke Folge #hallo#

    Reese trifft sich mit Fusco und Carter auf ein paar Drinks um 8 Uhr früh #ugly# Wie Fusco so entsetzt war wegen des rohen Ei im Alkohol =)
    Während Fusco auf die Corwin-Sache angesetzt wird und damit beschäftigt ist, Bear holländische Befehle beizubringen (zu geil =)) machen sich Carter und Reese auf nach Texas, um Root und Finch zu finden. Natürlich legt sich Reese mit ein paar Cowboyhut-tragenden Texanern an :D Saukomisch die Szene, als sie, nachdem sie ein paar mal von ihm vermöbelt wurden, ängstlich an die Tür seines Modellzimmers klopfen, weil sie ihre Armbrust wieder haben wollen =) Und am Ende war die „Freundschaft“ dann sogar soweit, dass sie ihm seinen Truck leihen wollten, wenn ich das richtig verstanden habe?! =) Also der Humor war wieder mal genial :D

    Die Sache mit Hannah Frey, die vor 21 Jahren spurlos verschwinden ist und von denen Reese&Careter annehmen, dass die Root ist, war spannend und mysteriös inszeniert, auch durch die klasse Rückblicke. Am Ende stellt sich heraus, dass der Mann von Margo Martindale (#hallo#) Hannah entführt, vermutlich sexuell missbraucht und dann im Garten vergraben hat. Und Margo wusste das, hat aber nichts gesagt, weil sie ihn so sehr geliebt hat. Den Anruf in dieser Nacht hat Hannahs Freuindin Sam aka Root getätigt, die aus Rache sich in das Konto eines Kartell gehackt hat, die dann den Kindermörder deswegen umgebracht haben #devil2# Also hat mir richtig gut gefallen, wie sich der Fall ausgebreitet hat und ausgelöst wurde #hallo#

    In der Gegenwart foltert Root diesen Denton Weeks, der damals die Maschine von Ingram für einen Dollar gekauft hat. Der kann sich dann mit Finch‘ Hilfe befreien, aber das war alles nur teuflisch inszeniert von Root, um herauszifnden, wie man Zugriff zur Maschine entkommt #devil2# Den Ort, wo sich die Maschine befindet, kriegt sie zwar nicht raus, aber ich denke mal, das ist nur eine Frage der Zeit #devil2# Bin sehr gespannt drauf. Auch was die NSA unternehmen wird, nun da sowohl Corwin als auch Weeks umgebracht wurden.

    Am Ende dann kann Reese Finch, der ihm einen Hinweis hinterlassen hat, befreien und Root entkommt. Irgendwo schade, dass man die ganze Sache nach nur 2 Folgen schon wieder aufgelöst und auf eine Fortsetzung irgendwann während der Staffel vertröstet wird, aber ich habe das auch so erwartet #hallo#

    #454480
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge, die den quasi Dreiteiler gut Abschließt :-)

    Hui, und zum ersten mal keiner Nummer der Woche, wird aber wohl die Ausnahme bleiben #hallo#
    Ab nach Texas, Carter und Reese sind angereist und müssen sich ein Hotelzimmer teilen :D Fusco darf daheim bleiben und auf Bear aufpassen.
    Zusammen gehen die beiden dann Hinweisen nach, um diese Hanna zu finden, die ja vermutlich ROOT ist. War gut gemacht und diese Story hatte auch mit Margo Martindale einen erstklassigen Gaststar. Zu Geil waren auch immer Reese’s Aufeinandertreffen mit den örtlichen Rednecks =) Erst gab’s in der Bar auf die Mütze und als sie ein Rematch austragen wollten gab’s nochmal ein paar Hinter die Ohren :D Und dann Klaut Reese deren Armbrust, die sie danach wiederhaben wollen #ugly# Schlechte Idee :D
    Carter und Reese überführen sogar noch am Ende post mortem den Mörder von Hanna, nämlich der verstorbene Mann von Margo Martindale war’s. Somit fällt aber auch die Theorie flach, dass Hanna ROOT ist aber Carter gab dann den entscheidenden Hinweis, dass Hanna’s Kleine Freundin ROOT sein könnte. Also ging’s wieder zurück richtung Osten, wo Hanna’s Kreditkarte ja benutzt wurde, wahrscheinlich dann von der kleinen Freundin.

    Dort in einem Ort, ausserhalb von Washington DC befinden sich ROOT und Finch, die zusammen mit einem Anwalt vom Weißen Haus abhängen. Finch kann dann schließlich den Lawyer befreien, tappt jedoch aber genau damit in die Falle von Root und am Ende ist sie um ein paar Informationen über die Maschine reicher, wo der Standort sich genau befindet weiß sie natürlich aber immer noch nicht. Und auch Finch kann ihr das (erstmal) nicht mehr verraten denn der wurde nachdem er Reese einen Hinweis gegeben hat von ihm befreit #hallo#

    Lustig, war noch Fusco’s kleines Abenteuer mit Bear :D Und Bear wohnt nun also bei Finch, dass kann ja Lustig werden :D Ich freu mich drauf, auch wenn es jetzt erstmal wieder heißt: COTW Ahoi #hallo#

    @Stampede 545558 wrote:

    Reese trifft sich mit Fusco und Carter auf ein paar Drinks um 8 Uhr früh #ugly#

    Ach, den Drinks ist das Egal :D

    @Stampede 545558 wrote:

    Wie Fusco so entsetzt war wegen des rohen Ei im Alkohol =)

    Ich fand das aber auch total Eklig =)

    @Stampede 545558 wrote:

    Also der Humor war wieder mal genial :D

    #vertrag#

    @Stampede 545558 wrote:

    Margo Martindale (#hallo#)

    Vor der hab ich ja immer ein bisschen Angst #argh#

    #454533
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 545730 wrote:

    Hui, und zum ersten mal keiner Nummer der Woche, wird aber wohl die Ausnahme bleiben #hallo# [/quote]
    Stimmt, diesmal gabs ja gar keine Nummer #8o# Hätte ich ja auch nie gedacht, dass das mal passieren würde :D

    @floppy 545730 wrote:

    Ab nach Texas, Carter und Reese sind angereist und müssen sich ein Hotelzimmer teilen :D [/quote]
    Zu geil, wie Reese erst meinte, er schlafe in der Badewanne und sich dann nach einem Blick darauf doch für den Fußboden entschieden hat =)

    @floppy 545730 wrote:

    Zu Geil waren auch immer Reese’s Aufeinandertreffen mit den örtlichen Rednecks =) Erst gab’s in der Bar auf die Mütze und als sie ein Rematch austragen wollten gab’s nochmal ein paar Hinter die Ohren :D Und dann Klaut Reese deren Armbrust, die sie danach wiederhaben wollen #ugly# Schlechte Idee :D [/quote]
    Aber am Ende waren sie alle gute Freunde :D

    @floppy 545730 wrote:

    Dort in einem Ort, ausserhalb von Washington DC befinden sich ROOT und Finch, die zusammen mit einem Anwalt vom Weißen Haus abhängen. [/quote]
    Das war ja nicht nur irgendein Anwalt, das war der Anwalt, der damals die Maschine von Ingram gekauft hat bzw da dabei war

    @floppy 545730 wrote:

    Lustig, war noch Fusco’s kleines Abenteuer mit Bear :D Und Bear wohnt nun also bei Finch, dass kann ja Lustig werden :D [/quote]
    Vor allem für die teuren Bücher :D

    @floppy 545730 wrote:

    @Stampede 545558 wrote:

    Reese trifft sich mit Fusco und Carter auf ein paar Drinks um 8 Uhr früh #ugly#

    Ach, den Drinks ist das Egal :D [/quote]
    #ugly#

    @floppy 545730 wrote:

    @Stampede 545558 wrote:

    Margo Martindale (#hallo#)

    Vor der hab ich ja immer ein bisschen Angst #argh#

    Ich auch :D

    #454542
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 545558 wrote:

    Am Ende dann kann Reese Finch, der ihm einen Hinweis hinterlassen hat, befreien und Root entkommt. Irgendwo schade, dass man die ganze Sache nach nur 2 Folgen schon wieder aufgelöst und auf eine Fortsetzung irgendwann während der Staffel vertröstet wird, aber ich habe das auch so erwartet #hallo#

    Da ziehe ich echt meinen Hut, denn das hatte mich völlig überrascht. Die beiden letzten Folgen waren natürlich super, aber ich hoffe mal nicht, dass das Ganze jetzt zu einer eher langweiligen Nummer-der-Woche-Geschichte wird.

    #454544
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 545846 wrote:

    @Stampede 545558 wrote:

    Am Ende dann kann Reese Finch, der ihm einen Hinweis hinterlassen hat, befreien und Root entkommt. Irgendwo schade, dass man die ganze Sache nach nur 2 Folgen schon wieder aufgelöst und auf eine Fortsetzung irgendwann während der Staffel vertröstet wird, aber ich habe das auch so erwartet #hallo#

    Da ziehe ich echt meinen Hut, denn das hatte mich völlig überrascht.

    War doch aber eigentlich klar, dass man den roten Faden nicht durchgehend vorfinden wird, das war doch vorher, also in der ersten Staffel, auch nicht so :-? Und ist ja eigentlich auch die Prämisse der Serie, COTW-Folgen und Roter-Faden-Folgen miteinander zu vermischen. Und da das Konzept bisher sehr gut aufgeht und die Quoten auch sehr gut sind werden die Macher den Teufel tun, um das zu ändern :-)

    @brazil 545846 wrote:

    Die beiden letzten Folgen waren natürlich super, aber ich hoffe mal nicht, dass das Ganze jetzt zu einer eher langweiligen Nummer-der-Woche-Geschichte wird.

    Glaube ich nicht, dass es so kommen wird, denn war ja, wie gesagt, in der ersten Staffel auch nicht so :-)

    #454611
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 545829 wrote:

    @floppy 545730 wrote:

    Hui, und zum ersten mal keiner Nummer der Woche, wird aber wohl die Ausnahme bleiben #hallo#

    Stimmt, diesmal gabs ja gar keine Nummer #8o# Hätte ich ja auch nie gedacht, dass das mal passieren würde :D

    Ich auch nicht :D Besonders nachdem letzte Woche ja schon gekonnt eine Nummer in die Rote Faden Folge eingebaut wurde..

    @Stampede 545829 wrote:

    @floppy 545730 wrote:

    Ab nach Texas, Carter und Reese sind angereist und müssen sich ein Hotelzimmer teilen :D

    Zu geil, wie Reese erst meinte, er schlafe in der Badewanne und sich dann nach einem Blick darauf doch für den Fußboden entschieden hat =)

    War da nicht nur ne‘ Dusche? :D

    @Stampede 545829 wrote:

    @floppy 545730 wrote:

    Zu Geil waren auch immer Reese’s Aufeinandertreffen mit den örtlichen Rednecks =) Erst gab’s in der Bar auf die Mütze und als sie ein Rematch austragen wollten gab’s nochmal ein paar Hinter die Ohren :D Und dann Klaut Reese deren Armbrust, die sie danach wiederhaben wollen #ugly# Schlechte Idee :D

    Aber am Ende waren sie alle gute Freunde :D

    Reese hat den Bogen raus, wie man sich Freunde macht :D

    @Stampede 545829 wrote:

    @floppy 545730 wrote:

    @Stampede 545558 wrote:

    Margo Martindale (#hallo#)

    Vor der hab ich ja immer ein bisschen Angst #argh#

    Ich auch :D

    Zumindest nach ihrer Rolle in Justified :D

    #454664
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 545964 wrote:

    @Stampede 545829 wrote:

    @floppy 545730 wrote:

    Hui, und zum ersten mal keiner Nummer der Woche, wird aber wohl die Ausnahme bleiben #hallo#

    Stimmt, diesmal gabs ja gar keine Nummer #8o# Hätte ich ja auch nie gedacht, dass das mal passieren würde :D

    Ich auch nicht :D Besonders nachdem letzte Woche ja schon gekonnt eine Nummer in die Rote Faden Folge eingebaut wurde.. [/quote]
    Zeigt aber auch nur wieder, wie clever die Serie mittlerweile doch ist und dass sie alles andere als COTW ist, so wie man es zu Beginn dachte #hallo#

    @floppy 545964 wrote:

    @Stampede 545829 wrote:

    @floppy 545730 wrote:

    Ab nach Texas, Carter und Reese sind angereist und müssen sich ein Hotelzimmer teilen :D

    Zu geil, wie Reese erst meinte, er schlafe in der Badewanne und sich dann nach einem Blick darauf doch für den Fußboden entschieden hat =)

    War da nicht nur ne‘ Dusche? :D [/quote]
    Kann auch sein :-? Würde dann aber schon irgendwo den Gag kaputtmachen :D

    #454860
    Sam Crow
    Mitglied

    Schließe mich der Allgemeinheit an. Ganz ganz starke Folge, teilweise sogar wuterzeugend und bewegend. Root ist nicht nur ein blasser 08/15 Bösewicht, sondern hat einen nachvollziehbaren Background, was ich richtig stark finde. #mh#

    Und sicher, es wird weiterhin COTW Folgen geben, was ich persönlich allerdings auch begrüsse. Davon gab es in der ersten Staffel reichlich Gute und das darf auch gerne so bleiben. Die Serie ist ne richtig geniale Mischung aus wöchentlichen Kloppereien und ner spannenden Storyline. Sowas gibt’s halt auch und das ist gut so. :-)

    #454903
    floppy
    Mitglied

    @Sam Crow 546433 wrote:

    Und sicher, es wird weiterhin COTW Folgen geben, was ich persönlich allerdings auch begrüsse. Davon gab es in der ersten Staffel reichlich Gute und das darf auch gerne so bleiben. Die Serie ist ne richtig geniale Mischung aus wöchentlichen Kloppereien und ner spannenden Storyline. Sowas gibt’s halt auch und das ist gut so. :-)

    Seh ich auch so #vertrag# Solange das Niveau gehalten wird hab ich nichts gegen COTW :-)

    #454946
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 546433 wrote:

    Root ist nicht nur ein blasser 08/15 Bösewicht, sondern hat einen nachvollziehbaren Background, was ich richtig stark finde. [/quote]
    Du meinst „kein blasser 0815/-Bösewicht“, oder? :-?

    @floppy 546547 wrote:

    @Sam Crow 546433 wrote:

    Und sicher, es wird weiterhin COTW Folgen geben, was ich persönlich allerdings auch begrüsse. Davon gab es in der ersten Staffel reichlich Gute und das darf auch gerne so bleiben. Die Serie ist ne richtig geniale Mischung aus wöchentlichen Kloppereien und ner spannenden Storyline. Sowas gibt’s halt auch und das ist gut so. :-)

    Seh ich auch so #vertrag# Solange das Niveau gehalten wird hab ich nichts gegen COTW :-)

    Dem schließe ich mich an :-)

    #454947
    Sam Crow
    Mitglied

    Ja, meinte ich. #rot#

    Ich sollte mal wieder die Katzenhaare aus der Tastatur pulen. =)

    #454950
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 546598 wrote:

    Ja, meinte ich. #rot#

    Ich sollte mal wieder die Katzenhaare aus der Tastatur pulen. =)

    Ja, mach das mal #ugly#
    Hatte mich nur grad gewundert, warum das so widersprüchlich war #hallo#

    #473294
    paleiko
    Mitglied

    Starke Folge!

    So ungewohnt nicht die Nummer der Woche zu haben…

    Vorallem Root hat man mit dieser Folge dermaßen Profil gegeben.
    Sie ist jetzt nicht mehr dieser nichtssagende Bösewicht sondern man hat ihr einen Background gegeben wie das ganze entstanden ist.
    Fand ich ein richtig stark gemacht.
    Nebenbei decken Carter & Reese mal eben den Fall auf der Seit über 20 Jahren ungeklärt ist und sie war dann also Freundin von dem Mädchen welches entführt wurde.

    Die Spielchen die Root mit Finch und dem anderen Kerl getrieben hat war natürlich auch stark.
    Da ist Finch ja am Ende voll in die Fall getappt und so ist die um ein paar Information reichen was die Maschine angeht.
    Trozdem weiß sie immer noch nicht wo die Maschine sich befindet, bin ja mal gespannt was da die kommenden Wochen noch so alles passiert.

    #502821
    Anonym
    Gast

    Gute Fortsetzung des Staffelauftakts. Finch weiterhin in den Fängen von Root und dazu noch etwas Aufarbeitung von Roots Vergangenheit. Reese kann Finch dann diese Folge auch endlich befreien und Root kann fliehen. Freue mich schon auf ein Wiedersehen, das hoffentlich schneller kommen wird, als ich Root sagen kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.