2×02 – Teil 15 | Part 15



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341751
    Anonym
    Gast

    John beschließt, sich um das Sheriff-Amt zu bewerben. Bei einem Geschäftstreffen zeigt sich Kevin eine große Chance. Sally weiß nun über Nolan Bescheid.

    netflix.de

    #506176
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder.

    John kommt durch das Band ziemlich in Bedrängnis, kann Lowrys Wunsch, die Ermittlungen einzustellen, aber natürlich auch nicht nachkommen, da das einfach viel zu auffällig wäre. Also gehen sie der Spur des Mädchens trotzdem nach, holen sich auf hoher See einen Durchsuchungsbefehl und durchsuchen ihre Hütte, als sie nicht zuhause ist. John schickt alle an taktisch kluge Positionen, so dass er höchswahrscheinlich als erster was finden wird. Wozu es dann auch kommt, denn er findet das Bild auf dem sie mit diesem Blonden ist und steckt es nach kurzer Überlegung dann einfach ein und meint er hätte nichts gefunden. Dumm nur, dass Nolan am Ende im Auto sieht, wie er das Bild zerknüllt und zerreisst.

    Kevin sieht sich einer ersten Kündigung gegenüber, und sieht sich später gezwungen ins Drogengeschäft einzusteigen, mit den restlichen kleinen Päckchen die er noch hat. Mal sehen wie lange das gut geht, bevor es zum Problem wird. Ich tippe mal nicht allzu lange :D Kevin ist ja generell im Moment ziemlich labil unterwegs. In ihm sehe ich vor allem jetzt noch mehr die größte Gefahr ausgehen.

    Ansonsten:

    – Sally hat mittlerweile auch das Vegnügen Nolan kennenzulernen. Und sagt ihm wenigstens mal, dass er diesen frechen Ton sein lassen soll. Richtig so, ich kann das Balg nicht ab :D

    – John bewirbt sich offiziell um den Sheriffs Posten

    #506233
    Stampede
    Mitglied

    Alle Handlungen sind zwar interessant und haben Potenzial, gut und spannend zu werden im Verlaufe der Staffel, aber die Folge hier fand ich doch sehr langwierig.

    Auf dem Band, dass Danny Lowry gegeben hat, ist also John’s Beteiligung zu hören, also wie er Sachen gedreht hat, um seinen Bruder zu decken, wie er Drogen im Wert von 2 Mio entwendet hat usw. Lowry will, dass John die Task Force gegen ihn abschafft. Was John aber nicht daran hindert, weiterhin für das Amt des County-Sheriff’s kandidieren zu wollen.
    Also da wirds gewiss noch Reibereien geben und John’s Taten und Vergangenheit könnten ihn sehr schnell zum Verhängnis werden. Genau wie Danny, den John’s Kampagnenmanager als großes Problem ansieht, dass ihn den Sieg kosten könnte.

    Und dann tut sich auch noch was anderes auf. Der Typ, dessen Tochter damals von den Lowry’s Immigrantenhändlern verbrannt worden ist, macht wieder Stress und greift eine Diner-Bedienung an, von der er zu wissen glaubt, dass sie darin verwickelt ist und als Recruiterin fungiert.
    Nach ihrer Verhaftung wird John sofort von einem Anwalt heimgesucht, der ihm mitteilt, seine Mandantin freizulassen, da er sonst Meg’s und Sally’s Beteiligung im Fall Carlos auf den Tisch bringt. Sally hat Carlos angestellt und seine Kaution damals bezahlt, und unter Meg ist er damals einer Anklage entgangen, weil der Zeuge bestochen worden ist. Außerdem steht die Behauptung im Raum, dass damals Drogen durch das Rayburn-Inn verkauft worden sein sollen. Was ich total seltsam fand war, dass Carlos das auch genauso erzählt und sogar noch weiter geht, nämlich dass es Meg’s Idee war, den Zeugen zu bestechen, damit Carlos freikommt, und dass sie selbst Rafi beauftragt hat (das war doch gar nicht so, oder?). Außerdem soll sie und alle Rayburns im Drogenverkauf durch das Inn Bescheid gewusst und auch beteiligt gewesen sein.
    Alles total merkwürdig und ebenso wie John konnte ich es auch nicht glauben, dass das wirklich die Wahrheit sein soll was Carlos da erzählt. Denn wenn dem so wäre, dann sind die Charaktere in den bisherigen 15 Stunden total irreführend beleuchtet worden. Und auch hier war Meg’s Reaktion auf die Anschuldigungen so glaubhaft schockiert, dass ich ihr glaube dass da nichts dran ist. Mal schauen, wie es da weitergeht, ich hoffe mal, dass da jetzt nicht doch unrealistische Wendungen der Wendungen halber reinkommen.

    Bei der Durchsuchung des Cortez-Hauses findet John als einziger einen Beweis, der sie mit Lowry in Verbindung bringt: Ein Foto von ihr und Rafi, dessen Freundin sie wohl war. Dieses Foto lässt John sicherheitshalber mal verschwinden.

    Ansonsten:
    – Sally hat von Nolan erfahren und ihn auch getroffen, was nicht gerade freundlich vonstatten ging
    – Meg fängt (wieder) was mit Sean an
    – Jake kündigt bei Kevin, der nach einer gescheiterten Vorstellung eines Geschäftsplans bei einem reichen Typen nun unter dem Streetname „Frosty“ die gezockten Drogen verkauft, was gewiss nicht lange gut gehen wird
    – Der Fishing Judge hat die Ruhe weg…..

    @Burning 657308 wrote:

    John schickt alle an taktisch kluge Positionen[/quote]
    Wie der eine sich beschwert, dass er in den Schlamm zu den Moskitos muss :D

    @Burning 657308 wrote:

    Dumm nur, dass Nolan am Ende im Auto sieht, wie er das Bild zerknüllt und zerreisst. [/quote]
    What?! @-) Das hab ich gar nicht gesehen #hm# War das ne Post-Credit-Szene oder hab ich da einfach nicht mehr aufgepasst?

    @Burning 657308 wrote:

    – Sally hat mittlerweile auch das Vegnügen Nolan kennenzulernen. Und sagt ihm wenigstens mal, dass er diesen frechen Ton sein lassen soll. Richtig so, ich kann das Balg nicht ab :D

    Same here. Der war aber auch rotzfrech zu ihr :-w

    #506272
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657425 wrote:

    Lowry will, dass John die Task Force gegen ihn abschafft.[/quote]
    Wie einfach sich das all die Gangster-Bosse immer vorstellen :D Als wenn John einfach so sagen kann, so, das wars jetzt, Lowry lassen wir in Ruhe =)

    @Stampede 657425 wrote:

    Also da wirds gewiss noch Reibereien geben und John’s Taten und Vergangenheit könnten ihn sehr schnell zum Verhängnis werden.[/quote]
    Jupp, sehr mutig von ihm zu diesem Zeitpunkt um den Sheriffsposten zu werben :D

    @Stampede 657425 wrote:

    Was ich total seltsam fand war, dass Carlos das auch genauso erzählt und sogar noch weiter geht, nämlich dass es Meg’s Idee war, den Zeugen zu bestechen, damit Carlos freikommt, und dass sie selbst Rafi beauftragt hat (das war doch gar nicht so, oder?).[/quote]
    Ne, ich glaube auch nicht. Aber so hundertprozentig kann ich mich da auch nicht mehr dran erinnern :D

    @Stampede 657425 wrote:

    @Burning 657308 wrote:

    John schickt alle an taktisch kluge Positionen

    Wie der eine sich beschwert, dass er in den Schlamm zu den Moskitos muss :D[/quote]
    Ja, sehr geil :D

    @Stampede 657425 wrote:

    @Burning 657308 wrote:

    Dumm nur, dass Nolan am Ende im Auto sieht, wie er das Bild zerknüllt und zerreisst.

    What?! @-) Das hab ich gar nicht gesehen #hm# War das ne Post-Credit-Szene oder hab ich da einfach nicht mehr aufgepasst?[/quote]
    Habs gerade nochmal nachgesehen, weil ich jetzt auch nicht mehr sicher war. Und es war nicht Nolan, den John da im Rückspiegel sieht, sondern er bildet sich ein Danny dort zu sehen #rot#

    @Stampede 657425 wrote:

    @Burning 657308 wrote:

    – Sally hat mittlerweile auch das Vegnügen Nolan kennenzulernen. Und sagt ihm wenigstens mal, dass er diesen frechen Ton sein lassen soll. Richtig so, ich kann das Balg nicht ab :D

    Same here. Der war aber auch rotzfrech zu ihr :-w

    Nicht nur zu ihr. Ich mag den überhaupt nicht.

    #506335
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657496 wrote:

    @Stampede 657425 wrote:

    Lowry will, dass John die Task Force gegen ihn abschafft.

    Wie einfach sich das all die Gangster-Bosse immer vorstellen :D Als wenn John einfach so sagen kann, so, das wars jetzt, Lowry lassen wir in Ruhe =) [/quote]
    Zeit ist halt Geld :p

    @Burning 657496 wrote:

    @Stampede 657425 wrote:

    @Burning 657308 wrote:

    Dumm nur, dass Nolan am Ende im Auto sieht, wie er das Bild zerknüllt und zerreisst.

    What?! @-) Das hab ich gar nicht gesehen #hm# War das ne Post-Credit-Szene oder hab ich da einfach nicht mehr aufgepasst?

    Habs gerade nochmal nachgesehen, weil ich jetzt auch nicht mehr sicher war. Und es war nicht Nolan, den John da im Rückspiegel sieht, sondern er bildet sich ein Danny dort zu sehen #rot#

    Aah, okay. Habe mich schon gefragt, wieso ich das verpasst haben sollte :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.