2×02 – Tote Soldaten | Dead Soldiers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #260739
    dayzd
    Mitglied

    Mackey will sich an Drogenboss Armadillo rächen. Julien und Danny greifen ein, als eine Frau ihrem arabischen Nachbarn terroristische Aktivitäten unterstellt. Claudette vermutet, daß Tio bei der Identifizierung eines Verdächtigen lügt.

    Quelle: Puls 4

    #405808
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ach, was hatte ich die Karten vermisst – bekam einer der Typen gleich mal ein Strike-Kennzeichen ab. Und weil Tios Laden niedergebrannt wurde, mussten Claudette und Vic zusammenarbeiten, auf Anweisung von Aceveda. Schön, da vermischt man wieder die Paare, klappte in Staffel 1, wenn ich mich recht erinnere, ganz gut. Interessant und die Machtposition ausnutzend, fand ich, meisterte Vic die ganze Sache mit Shane und Lem souverän und ordnete sie erstmal unten ein. Selber schuld hatten die beiden aber auch, so zum Beispiel Shane, der Lem von Vics Familientrennung erzählte, und Lem, dem Vic dann leid tat. Ebenfalls interessant sind die verschiedenen Methoden, die bei Vic und Claudette aufeinander treffen – der radikale Vic und die rechtswegige Claudette. Mal schauen, wer mehr Erfolg haben wird.
    Blöd natürlich, dass Vic das vor Claudette mit Tio verbergen musste, aber doch ganz glücklich, dass Claudette ihm so traute. Genial war ebenfalls die Szene, als Tios Safe geknackt werden sollte und Vic von dem dafür zuständigen Menschen wollte, dass er den Zerstörmechanismus auslöste, was aber Claudette besser erkannt hatte als Vic gedacht hatte. =) Sie kam Tio näher, doch dank Aceveda wurde es erstmal gelöst. Klasse aber, dass Claudette sowohl Aceveda und Vic den Krieg angesagt hatte, um die Wahrheit herauszubekommen. Das kann was werden, die nächste durchaus interessante Handlung. #devil2#

    Das Ende war klasse. Vics Frau Corinne ließ nun gegen ihren eigenen Mann ermitteln, was Vic schon ziemlich sauer machte. Zu allem Überfluss brannte Armadillo noch Tio ab, was bei Vic alle Fäden der Vernunft zerreißen ließ und er Armadillo einen Besuch abstattete. Mehrere Schläge ins Gesicht und den Kopf auf die Herdplatte – Vic hatte es mal wieder übertrieben in seiner Wut. Aber niemand ist perfekt und das macht ihn auch aus, zumal es Armadillo verdient hatte. Breitet sich da ein persönlicher Sturm zwischen den beiden aus?
    Nebenbei gab es noch zwei unwichtige, ereignislose und langweilige Fälle für Dutch & Kellis und Julien & Danny. Wobei ihre Schüsse recht unerwartet kamen, wird wahrscheinlich auch Zweifel geben.

    Fazit: Wieder eine gute Folge, fand ich aber etwas schwächer als den Piloten, weil ich die Nebenhandlungen sehr langweilig fand, mal den Schluss mit Danny ausgenommen. Dennoch geht es weiter sehr gut voran und das macht Hoffnungen auf eine wirklich klasse Staffel. 4/5 :-)

    #405904
    Anonym
    Gast

    Armadillo wird wegen Vergewaltigung gesucht. Bin gespannt wie sie den kriegen wollen, muss wohl Vic aushelfen. Muss aber mit Claudette zusammenarbeiten, der das überhaupt nicht in den Kram passt ihren Fall zu teilen. ;) Dazu kriegt Vic noch Ärger von Aceveda, weil ein Club oder so abbrannte und er den Dealer Tio kannte, dem der Laden gehörte. Den Safe muss er knacken, damit Vic sein Geld bekommt – der Typ war voll geil, voll abgefuckt, als hätte sich Helge Schneider als kaputter Safeknacker verkleidet. :D Claudette war ja auch eine Nervensäge, sie lies Vic echt keinen Schritt alleine machen. :D Da Tio Vic Schutzgeld unter dem Deckmantel Landlord bezahlt hatte wird es natürlich etwas eng. Tio sagt also aus, er hätte Amadillo beim Brandsetzen gesehen. Aceveda nur: „What else haven’t you told me?“ Hehe, Tio kennen wir ja aus der ersten Folge und Aceveda hatte ihn auch gesehen. :D Blöd gelaufen. Natürlich ist er wegen dem Wachhund Kellis mehr als nervös, weil Vic einfach Mist baut. Armer Vic, da hat sein CI Tio den richtigen Typ identifiziert – aber ihn mit seiner alten Frisur beschrieben. Fuck. =) Ui, und Claudette ist mächtig sauer. /:)

    Was macht Aceveda? Er zieht Claudette durch den 2. Brand ab, damit sie Tio dem Würgegriff lässt. Und dann lässt er auch noch Tio gehen – Claudette ging ja total an die Decke – verständlich. :D Und dazwischen diese Wachhündin, bah, die geht mir so auf die Nerven, wenn die was Falsches hört. Gibt halt so Behörden, da sollte einfach niemand Drittes zuhören. ;) Claudette könnte ihnen nun langsam gefährlich werden. „I’m gonna find the truth.“ @-) Diese Kellis werde ich in Kürze eigenhändig erwürgen, bah, ihr Blick alleine. :-L Tio stirbt am Ende, heftig. Und Vic tritt Amarillo voll in die Fresse, oh scheiße. #8o# Kranke Scheiße das mit der Herdplatte. Man darf wirklich nur hoffen, dass der Typ schuldig ist, weil sonst Gott, furchtbare Aktion. #sad# X-( :-L

    Aceveda hat alle Mühe Gespräche zwischen Lanie Kellis und Vic Mackey zu verhindern. ^^ Nettes Ablenkungsmanöver. :D Mit der Braut sollte er sich nicht spielen, die ist gefährlich. Boah, wie sie geschaut hat, erinnert mich an eine bösartige alte Lehrerin von mir. Richtig #argh# War nett wie sie den Schützen nun suchten. Was sollte denn dieser Gunshot Test? War doch nur ein Witz, oder? /:) Was ist bitte GSR? /:) Wiki sagt (http://en.wikipedia.org/wiki/Gunshot_residue): Ein Test, der Partikel findet, die beim Abfeuern einer Waffe abgegeben werden. Klasse Sache, noch nie was davon gehört, wundert mich ehrlich gesagt, dass man das in anderen Serie nie so handhabt??? Krass, wegen 10 cm im Parkverbot hat er die Polizistin erschossen. #sad# Dass Dutch am Ende noch nach der Arbeit mit ihr sprechen wollte war mir unverständlich. Zum Glück hat er eine Freundin. #pfeifen#

    Vic hat nun eine endgültige Adresse seiner Familie, kann aber nicht sofort hinfliegen. Und schon ist die Familie nicht mehr in Colorado sondern in Phoenix. Am Ende sieht er seine Kinder. Corinne hat total Angst vor Vic. Boah scheiße und dann hat sie selber einen Ermittler gegen Vic einberufen. #8o#

    Julien gefiel mir, wie er den Streit zw. der farbigen Frau und dem Araber lautstark und energisch schlichtet, hoffe er und Danny kriegen mal wieder mehr Airtime. Boah, krasses Ende, beide streiten sich bis die Situation eskaliert und Danny den Araber erschießen musste. #8o# #sad# Heftig und traurig, aber irgendwie völlig verständlich, 2 Minderheiten die irgendwo in bescheidenen Häusern nebeneinander wohnen, das geht einfach wegen den komplett verschiedenen Weltansichten nicht gut. Da würde jeder Amerikaner/Europäer Probleme haben sich mit einem Araber zu arrangieren. #hm#

    Fazit: Gute Folge, also ich fand die insgesamt richtig gelungen, brauchte zwar etwas, aber kam richtig gut in Fahrt. Passt soweit, die Handlung wird sich wohl noch langsam aufbauen, das Duell gegen diesen Wachhund und auch Claudette war spannend, weil Vic und Aceveda etwas zu verbergen hatten. Aauch die Nebenhandlung hat gepasst. Musste auch ein paar Mal lachen, weil teilweise so übertrieben getrickst wurde, dass jeder Cop sofort wusste: Da stimmt was nicht. 4,25/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 21:27


    Letzter Beitrag war um 21:03


    Roland Deschain;424740 wrote:
    Und weil Tios Laden niedergebrannt wurde, mussten Claudette und Vic zusammenarbeiten, auf Anweisung von Aceveda. Schön, da vermischt man wieder die Paare, klappte in Staffel 1, wenn ich mich recht erinnere, ganz gut.

    Das fände ich generell gut, ist doch (leider) so, dass Vic unterwegs ist und der Rest immer in Pärchen arbeitet. Da könnte man ruhig variieren bzw. den anderen auch mal ne Geschichte geben, wobei natürlich alles primär über Vic laufen sollte.

    Roland Deschain;424740 wrote:
    Ebenfalls interessant sind die verschiedenen Methoden, die bei Vic und Claudette aufeinander treffen – der radikale Vic und die rechtswegige Claudette. Mal schauen, wer mehr Erfolg haben wird.

    Das verspricht total spannend zu werden! #vertrag# Claudette scheint ja für die kleinste Gesetzesübertretung bzw. Verbiegung kein Verständnis zu haben und würde wohl auch ihren Boss anschwärzen, wenn er so ein Verhalt unterstützt. :-?

    Roland Deschain;424740 wrote:
    Klasse aber, dass Claudette sowohl Aceveda und Vic den Krieg angesagt hatte, um die Wahrheit herauszubekommen. Das kann was werden, die nächste durchaus interessante Handlung. #devil2#

    Das wird noch sehr spannend werden, sie hat ja selber gesagt: Bisher hat sie ihn machen lassen, aber wenn er in ihren Erittlungen rumpfuscht gibt’s Saures. #devil2#

    Roland Deschain;424740 wrote:
    Das Ende war klasse. Vics Frau Corinne ließ nun gegen ihren eigenen Mann ermitteln, was Vic schon ziemlich sauer machte.

    Dass Vic noch ruhig schlafen kann frage ich mich echt. Er wird überall in seinem Leben überwacht, das wird noch sehr, sehr spannend! #mh#

    Roland Deschain;424740 wrote:
    Zu allem Überfluss brannte Armadillo noch Tio ab, was bei Vic alle Fäden der Vernunft zerreißen ließ und er Armadillo einen Besuch abstattete. Mehrere Schläge ins Gesicht und den Kopf auf die Herdplatte – Vic hatte es mal wieder übertrieben in seiner Wut. Aber niemand ist perfekt und das macht ihn auch aus, zumal es Armadillo verdient hatte. Breitet sich da ein persönlicher Sturm zwischen den beiden aus?

    Ich bin gespannt, also wenn Amarillo wirklich unschuldig ist war das ein fataler Fehler im Rausch, aber ich denke er hat Dreck am Stecken, weil sonst würde er nicht so selbstgefällig lächeln und so tun als wäre er unantastbar. #vertrag# Aber es war natürlich heftig, hoffen wir einfach, dass dieser Amarillo der Täter war. Aber du hast Recht, der könnte sich rächen.

    Roland Deschain;424740 wrote:
    Nebenbei gab es noch zwei unwichtige, ereignislose und langweilige Fälle für Dutch & Kellis und Julien & Danny. Wobei ihre Schüsse recht unerwartet kamen, wird wahrscheinlich auch Zweifel geben.

    Naja, unwichtig okay, aber halt Alltag. War schon ganz nett, du kannst neben der großen Vic Sache keinen zweiten großen Fall aufziehen. Anfangs waren die Fälle noch solide, aber ich fand’s schon nett und der Julien/Danny Fall war sowieso stark. Naja, ich hab die Szene 2x gesehen, der Araber hat mit der Waffe rumgefuchtelt und war total sauer, ich meine, Danny hat natürlich früh geschossen, hätte man sicher besser lösen können, aber sie ist einfach noch nicht so erfahren und ist sicher gegangen. Einfach scheiße gelaufen – und die blöde Braut hat auch noch verbal nachgetreten. X-(

    Roland Deschain;424740 wrote:
    Fazit: Wieder eine gute Folge, fand ich aber etwas schwächer als den Piloten, weil ich die Nebenhandlungen sehr langweilig fand, mal den Schluss mit Danny ausgenommen. Dennoch geht es weiter sehr gut voran und das macht Hoffnungen auf eine wirklich klasse Staffel. 4/5 :-)

    Bei mir genau umgekehrt, ich fand die Folge besser. ;) Ich verstehe schon was du meinst.

    #405988
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Den Safe muss er knacken, damit Vic sein Geld bekommt – der Typ war voll geil, voll abgefuckt, als hätte sich Helge Schneider als kaputter Safeknacker verkleidet. :D

    Bitte wie? :p

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Ui, und Claudette ist mächtig sauer. /:)

    Ich mein, ich kann sie einerseits verstehen, dass sie auf ihrem Rechtsweg bleiben will, aber dass sie dafür gegen Freunde und Kollegen, die durch etwas andere Methoden wahrscheinlich mehr Verbrecher dingfest als sie selber, finde ich etwas fragwürdig. Lässt vermuten, dass es etwa so in ihrem Leben aussieht: Arbeit/Gerechtigkeit > Freunde.

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Und dazwischen diese Wachhündin, bah, die geht mir so auf die Nerven, wenn die was Falsches hört.

    Wachhündin. =) Aber siehste, letzte Folge meintest du noch, du fändest das gut, und schon siehst du sie genau so nervig und gefährlich wie ich. :>

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Diese Kellis werde ich in Kürze eigenhändig erwürgen, bah, ihr Blick alleine. :-L

    Okay, hiervon distanziere ich mich, soweit unten ist sie bei mir noch nicht.

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Tio stirbt am Ende, heftig. Und Vic tritt Amarillo voll in die Fresse, oh scheiße. #8o# Kranke Scheiße das mit der Herdplatte. Man darf wirklich nur hoffen, dass der Typ schuldig ist, weil sonst Gott, furchtbare Aktion. #sad# X-( :-L

    Du zweifelst ernsthaft an der Unschuld des Typen? Das wäre schon ein großer Schocker, wenn er gar nichts getan und Vic damit einen Unschuldigen verletzt hätte, aber das ist unlogisch. Schließlich spielt Armadillo den arroganten Feigling, der sich hinter seinem Recht verletzt. Der hat am Dreck am stecken.

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Boah, krasses Ende, beide streiten sich bis die Situation eskaliert und Danny den Araber erschießen musste. #8o#

    Äußerst fragwürdig für mich, warum sie da geschossen hat. Klar, er fuchelt mit seiner Waffe rum, aber gefährdet war eigentlich niemand. Ja, ich weiß, er hatte eine Waffe, aber der Typ war ganz friedlich. Natürlich, er war außer sich in dieser Situation, aber trotzdem zu früh abgedrückt. Ich hasse es, mich selber zu verbessern, damit das hier kein endloser Zyklus wird. :p

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    4,25/5. #mh#

    Ich liebe es, wenn wir uns (fast) einig sind. #hallo#

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Roland Deschain;424740 wrote:
    Und weil Tios Laden niedergebrannt wurde, mussten Claudette und Vic zusammenarbeiten, auf Anweisung von Aceveda. Schön, da vermischt man wieder die Paare, klappte in Staffel 1, wenn ich mich recht erinnere, ganz gut.

    Das fände ich generell gut, ist doch (leider) so, dass Vic unterwegs ist und der Rest immer in Pärchen arbeitet. Da könnte man ruhig variieren bzw. den anderen auch mal ne Geschichte geben, wobei natürlich alles primär über Vic laufen sollte.

    Und wenn ich mich recht erinnere, dann auch hier nochmal: Einmal und nun erstmal Pause. Klappt auf Dauer nicht, aber für das ein oder andere Mal sehr passend, zumal damitt eine weitere Handlung um Claudettes Wahrheits-Syndrom eingeführt wurde.

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Roland Deschain;424740 wrote:
    Klasse aber, dass Claudette sowohl Aceveda und Vic den Krieg angesagt hatte, um die Wahrheit herauszubekommen. Das kann was werden, die nächste durchaus interessante Handlung. #devil2#

    Das wird noch sehr spannend werden, sie hat ja selber gesagt: Bisher hat sie ihn machen lassen, aber wenn er in ihren Erittlungen rumpfuscht gibt’s Saures. #devil2#

    There will be blood. #devil2#
    :p

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Roland Deschain;424740 wrote:
    Das Ende war klasse. Vics Frau Corinne ließ nun gegen ihren eigenen Mann ermitteln, was Vic schon ziemlich sauer machte.

    Dass Vic noch ruhig schlafen kann frage ich mich echt. Er wird überall in seinem Leben überwacht, das wird noch sehr, sehr spannend! #mh#

    Mal schauen, ob Corinne ihren Mann vielleicht überwachen lässt und wie Vic dann reagiert, wenn er das herausfindet.

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Ich bin gespannt, also wenn Amarillo wirklich unschuldig ist war das ein fataler Fehler im Rausch, aber ich denke er hat Dreck am Stecken, weil sonst würde er nicht so selbstgefällig lächeln und so tun als wäre er unantastbar. #vertrag# Aber es war natürlich heftig, hoffen wir einfach, dass dieser Amarillo der Täter war. Aber du hast Recht, der könnte sich rächen.

    Genau das Gleiche habe ich weiter oben auch geschrieben. Und genau deswegen wird er auch Rache führen, und wenn Vic Pech hat, dann gegen seine Familie und die ist dann endgültig weg.

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Naja, unwichtig okay, aber halt Alltag. War schon ganz nett, du kannst neben der großen Vic Sache keinen zweiten großen Fall aufziehen. Anfangs waren die Fälle noch solide, aber ich fand’s schon nett und der Julien/Danny Fall war sowieso stark. Naja, ich hab die Szene 2x gesehen, der Araber hat mit der Waffe rumgefuchtelt und war total sauer, ich meine, Danny hat natürlich früh geschossen, hätte man sicher besser lösen können, aber sie ist einfach noch nicht so erfahren und ist sicher gegangen. Einfach scheiße gelaufen – und die blöde Braut hat auch noch verbal nachgetreten. X-(

    Da ich Danny nicht sonderlich mag steh ich da auf der Seite, dass sie überreagiert hat und lieber hätte warten und reden sollen, zumal Julien ja kurz darauf kam. Hätte man besser lösen können, nein, müssen.

    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Roland Deschain;424740 wrote:
    Fazit: Wieder eine gute Folge, fand ich aber etwas schwächer als den Piloten, weil ich die Nebenhandlungen sehr langweilig fand, mal den Schluss mit Danny ausgenommen. Dennoch geht es weiter sehr gut voran und das macht Hoffnungen auf eine wirklich klasse Staffel. 4/5 :-)

    Bei mir genau umgekehrt, ich fand die Folge besser. ;) Ich verstehe schon was du meinst.

    Jedenfalls einer, der das tut.

    #405999
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;425123 wrote:
    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Den Safe muss er knacken, damit Vic sein Geld bekommt – der Typ war voll geil, voll abgefuckt, als hätte sich Helge Schneider als kaputter Safeknacker verkleidet. :D

    Bitte wie? :p

    :D Na der Safeknacker sah doch aus als wäre er völlig stoned. Also hätte es auch Helge Schneider sein können, der erstmal auf der falschen Seite rumhantiert und sich so benimmt als hätte er noch nie einen Safe gesehen. ;)

    Roland Deschain;425123 wrote:
    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Ui, und Claudette ist mächtig sauer. /:)

    Ich mein, ich kann sie einerseits verstehen, dass sie auf ihrem Rechtsweg bleiben will, aber dass sie dafür gegen Freunde und Kollegen, die durch etwas andere Methoden wahrscheinlich mehr Verbrecher dingfest als sie selber, finde ich etwas fragwürdig. Lässt vermuten, dass es etwa so in ihrem Leben aussieht: Arbeit/Gerechtigkeit > Freunde.

    Is halt hart. Wir als Zuseher halten meist zu Vic, egal was er macht, aber Claudette will halt dass ihre Kollegen und besonders der Boss clean bleiben. Natürlich ist es schon so, dass sie diesen Navaro Typen nicht geschnappt hätten wenn Vic nicht riskanterweise nach Mexiko gefahren wäre. Von daher zahlt sich das schon aus was Vic macht, leider sieht das Claudette nicht, denn es gibt genug Typen wie Amarillo, die sich hinsetzen, weil sie wissen dass man ihnen ohne Beweise nichts anhaben kann, wo Vic natürlich gegenwirkt.

    Roland Deschain;425123 wrote:
    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Und dazwischen diese Wachhündin, bah, die geht mir so auf die Nerven, wenn die was Falsches hört.

    Wachhündin. =) Aber siehste, letzte Folge meintest du noch, du fändest das gut, und schon siehst du sie genau so nervig und gefährlich wie ich. :>
    /:) Ich finde sie auch weiterhin gut, nur nervt sie mich halt. Aber dass sie da ist verspricht viel Spannungs was man bei dieser Folge absolut gesehen hat. #vertrag#

    Roland Deschain;425123 wrote:
    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Tio stirbt am Ende, heftig. Und Vic tritt Amarillo voll in die Fresse, oh scheiße. #8o# Kranke Scheiße das mit der Herdplatte. Man darf wirklich nur hoffen, dass der Typ schuldig ist, weil sonst Gott, furchtbare Aktion. #sad# X-( :-L

    Du zweifelst ernsthaft an der Unschuld des Typen? Das wäre schon ein großer Schocker, wenn er gar nichts getan und Vic damit einen Unschuldigen verletzt hätte, aber das ist unlogisch. Schließlich spielt Armadillo den arroganten Feigling, der sich hinter seinem Recht verletzt. Der hat am Dreck am stecken.

    Ich weiß es nicht? Dass er Dreck am Stecken hat ist 100%ig klar, aber ob er wirklich der Vergewaltiger war kann man nicht sagen. Sieht aber so aus. War halt heftig in Szene gesetzt deshalb. Ne, du wirst Recht haben, Vic ist auch kein Trottel, und wird schon gewusst haben warum er das tut – natürlich hat er überreagiert, aber es wird passen.

    Roland Deschain;425123 wrote:
    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Boah, krasses Ende, beide streiten sich bis die Situation eskaliert und Danny den Araber erschießen musste. #8o#

    Äußerst fragwürdig für mich, warum sie da geschossen hat. Klar, er fuchelt mit seiner Waffe rum, aber gefährdet war eigentlich niemand. Ja, ich weiß, er hatte eine Waffe, aber der Typ war ganz friedlich. Natürlich, er war außer sich in dieser Situation, aber trotzdem zu früh abgedrückt. Ich hasse es, mich selber zu verbessern, damit das hier kein endloser Zyklus wird. :p

    Weiß sie das? Natürlich hätte ich mir mehr Sorgen gemacht wenn die farbige Dame die Waffe gehabt hätte als der Araber. Sie hat wohl überreagiert, wie gesagt hätte das ein erfahrner männlicher Cop besser regeln können. Sie ist halt noch jung und unerfahren, Julien hätte da nicht wirklich was machen können, sie war überfordert, war auch ne schwere Situation. Ist doch kein Thema seine Meinungen anzupassen, ich hab auch nicht immer Recht…aber immer öfters. ;)

    Roland Deschain;425123 wrote:
    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Roland Deschain;424740 wrote:
    Das Ende war klasse. Vics Frau Corinne ließ nun gegen ihren eigenen Mann ermitteln, was Vic schon ziemlich sauer machte.

    Dass Vic noch ruhig schlafen kann frage ich mich echt. Er wird überall in seinem Leben überwacht, das wird noch sehr, sehr spannend! #mh#

    Mal schauen, ob Corinne ihren Mann vielleicht überwachen lässt und wie Vic dann reagiert, wenn er das herausfindet.

    Hä? Das macht sie doch eh schon. Sie hat doch gesagt sie tut es. Und Vic weiß es doch eh schon? #hm#

    #406003
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;425141 wrote:
    Roland Deschain;425123 wrote:
    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Boah, krasses Ende, beide streiten sich bis die Situation eskaliert und Danny den Araber erschießen musste. #8o#

    Äußerst fragwürdig für mich, warum sie da geschossen hat. Klar, er fuchelt mit seiner Waffe rum, aber gefährdet war eigentlich niemand. Ja, ich weiß, er hatte eine Waffe, aber der Typ war ganz friedlich. Natürlich, er war außer sich in dieser Situation, aber trotzdem zu früh abgedrückt. Ich hasse es, mich selber zu verbessern, damit das hier kein endloser Zyklus wird. :p

    Weiß sie das? Natürlich hätte ich mir mehr Sorgen gemacht wenn die farbige Dame die Waffe gehabt hätte als der Araber. Sie hat wohl überreagiert, wie gesagt hätte das ein erfahrner männlicher Cop besser regeln können. Sie ist halt noch jung und unerfahren, Julien hätte da nicht wirklich was machen können, sie war überfordert, war auch ne schwere Situation. Ist doch kein Thema seine Meinungen anzupassen, ich hab auch nicht immer Recht…aber immer öfters. ;)

    Wie gesagt, ich bleibe dabei, dass sie zu schnell überreagiert hat, dass sie eigentlich erfahren genug ist. Aber da könnten wir ewig diskutieren.

    Comfortably Numb;425141 wrote:
    Roland Deschain;425123 wrote:
    Comfortably Numb;424960 wrote:
    Roland Deschain;424740 wrote:
    Das Ende war klasse. Vics Frau Corinne ließ nun gegen ihren eigenen Mann ermitteln, was Vic schon ziemlich sauer machte.

    Dass Vic noch ruhig schlafen kann frage ich mich echt. Er wird überall in seinem Leben überwacht, das wird noch sehr, sehr spannend! #mh#

    Mal schauen, ob Corinne ihren Mann vielleicht überwachen lässt und wie Vic dann reagiert, wenn er das herausfindet.

    Hä? Das macht sie doch eh schon. Sie hat doch gesagt sie tut es. Und Vic weiß es doch eh schon? #hm#

    Ich meinte das so, wenn er sieht, dass er verfolgt wird, was er dann tun würde.

    #429884
    floppy
    Mitglied

    Boah, also die 2.Staffel gönnt sich echt keine ruhige Folge.. ging ja nur ab bis jetzt #8o#

    Fing schonmal gut an Vic und Claudette zusammen am ermitteln. Hat ja schonmal gut geklappt doch diesmal stehen die vorzeichen etwas anders. Wäre Acaveda nicht so Blöd um die andeutungen von Mackey zu verstehen dann wäre es gar nicht zu diesem schlamassel gekommen :D
    Tios Bude wird niedergebrannt und dort befindet sich ein Safe mit Tios unterlagen. Da steht auch Vic drin allerdings verschlüsselt. Vic und Acaveda versuchen alles um Claudette auf eine falsche spur zu bringen doch die riecht den braten und zählt 1 und 1 zusammen. Nun ist sie ein bisschen angepisst auf Mackey das wird bestimmt noch für Ärger sorgen auch weil sie ja anscheinend weiterermitteln will :-?.
    Vic findet derweil mehr über seine Frau und seine kinder raus und es stellt sich nacher heraus das sie wieder in der Stadt ist und zwar bei einem privatdetektiv #8o# Der war ja voll das Tier da hatte nichtmal Vic eine Chance. Ziemlich Krass das seine Frau gegen ihn ermitteln lässt X-(
    Vic vor wut schon schäumend erfährt dann noch, dass Tio niedergebrannt wurden ist von Armadillo. Ziemlich heftige Szene als er Armadillo mit dem Buch fast erschlägt und ihn dann das Gesicht auf die heiße Herdplatte drückt #8o##8o##8o# Da hat Vic seine ganze wut rausgelassen die sich ihn ihm aufgebaut hat… Das kann noch schlimme folgen für Vic haben denke ich.. Schließlich ist Armadillo auch wahrlich kein Dummkopf, vielleicht geht er ja auch zur Polizei und erstattet Anzeige :-?

    Lustig war noch wie Acaveda diese Kellis zu den Beamtenmord schickt die dann „nur“ eine politesse, entschuldigung Officer war :p
    Der Fall war auchg ziemlich schnell gelöst und auch sonst ziemlich unspektakulär.
    Danny und Julien müssen sich derweil mit einem Nachbarschaftsstreit rumplagen zwischen einer Schwarzen und einem Syrier. Der ist nacher noch eskaliert und Danny musste den Mann erschiessen. Die ist nun erstmal beurlaubt und Kellis hat es auch weggehauen :D.

    Die Lage Spitzt sich langsam zu #devil2#

    #430112
    Stampede
    Mitglied
    floppy;489899 wrote:
    Boah, also die 2.Staffel gönnt sich echt keine ruhige Folge.. ging ja nur ab bis jetzt #8o#

    Und es wird so bleiben #devil2#

    floppy;489899 wrote:
    Tios Bude wird niedergebrannt und dort befindet sich ein Safe mit Tios unterlagen. Da steht auch Vic drin allerdings verschlüsselt.

    „Landlord“ #devil2#

    floppy;489899 wrote:
    Ziemlich heftige Szene als er Armadillo mit dem Buch fast erschlägt und ihn dann das Gesicht auf die heiße Herdplatte drückt #8o##8o##8o# Da hat Vic seine ganze wut rausgelassen die sich ihn ihm aufgebaut hat… Das kann noch schlimme folgen für Vic haben denke ich.. Schließlich ist Armadillo auch wahrlich kein Dummkopf, vielleicht geht er ja auch zur Polizei und erstattet Anzeige :-?

    Wer glaubt schon so einem dahergelaufenen Drogendealer, zumal den ja eh jeder von der Polizei an den Kragen will? :>

    #430133
    floppy
    Mitglied
    Stampede;490338 wrote:
    floppy;489899 wrote:
    Boah, also die 2.Staffel gönnt sich echt keine ruhige Folge.. ging ja nur ab bis jetzt #8o#

    Und es wird so bleiben #devil2#
    Nach all den Lobeshymnen sind meine erwartungen nun sehr Hoch für die 2.Staffel.. Ich bin gespannt.

    Stampede;490338 wrote:
    floppy;489899 wrote:
    Ziemlich heftige Szene als er Armadillo mit dem Buch fast erschlägt und ihn dann das Gesicht auf die heiße Herdplatte drückt #8o##8o##8o# Da hat Vic seine ganze wut rausgelassen die sich ihn ihm aufgebaut hat… Das kann noch schlimme folgen für Vic haben denke ich.. Schließlich ist Armadillo auch wahrlich kein Dummkopf, vielleicht geht er ja auch zur Polizei und erstattet Anzeige :-?

    Wer glaubt schon so einem dahergelaufenen Drogendealer, zumal den ja eh jeder von der Polizei an den Kragen will? :>
    Stimmt auch wieder und Vics Kollegen hätten ihm bestimmt auch ein Alibi gegeben..

    #430136
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490365 wrote:
    Stampede;490338 wrote:
    floppy;489899 wrote:
    Ziemlich heftige Szene als er Armadillo mit dem Buch fast erschlägt und ihn dann das Gesicht auf die heiße Herdplatte drückt #8o##8o##8o# Da hat Vic seine ganze wut rausgelassen die sich ihn ihm aufgebaut hat… Das kann noch schlimme folgen für Vic haben denke ich.. Schließlich ist Armadillo auch wahrlich kein Dummkopf, vielleicht geht er ja auch zur Polizei und erstattet Anzeige :-?

    Wer glaubt schon so einem dahergelaufenen Drogendealer, zumal den ja eh jeder von der Polizei an den Kragen will? :>

    Stimmt auch wieder und Vics Kollegen hätten ihm bestimmt auch ein Alibi gegeben..

    Außerdem hätte Armadillo auch keinen Zeugen gehabt, der war ja, soweit ich mich erinnere, alleine im Haus, oder? :-?

    #430140
    floppy
    Mitglied
    Stampede;490370 wrote:
    floppy;490365 wrote:
    Stampede;490338 wrote:
    floppy;489899 wrote:
    Ziemlich heftige Szene als er Armadillo mit dem Buch fast erschlägt und ihn dann das Gesicht auf die heiße Herdplatte drückt #8o##8o##8o# Da hat Vic seine ganze wut rausgelassen die sich ihn ihm aufgebaut hat… Das kann noch schlimme folgen für Vic haben denke ich.. Schließlich ist Armadillo auch wahrlich kein Dummkopf, vielleicht geht er ja auch zur Polizei und erstattet Anzeige :-?

    Wer glaubt schon so einem dahergelaufenen Drogendealer, zumal den ja eh jeder von der Polizei an den Kragen will? :>

    Stimmt auch wieder und Vics Kollegen hätten ihm bestimmt auch ein Alibi gegeben..

    Außerdem hätte Armadillo auch keinen Zeugen gehabt, der war ja, soweit ich mich erinnere, alleine im Haus, oder? :-?
    Ja der war alleine #hallo#
    Taucht der eigentlich nochmal auf? (wenn das kein allzu großer Spoiler ist..)

    #430141
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490375 wrote:
    Stampede;490370 wrote:
    floppy;490365 wrote:
    Stampede;490338 wrote:
    floppy;489899 wrote:
    Ziemlich heftige Szene als er Armadillo mit dem Buch fast erschlägt und ihn dann das Gesicht auf die heiße Herdplatte drückt #8o##8o##8o# Da hat Vic seine ganze wut rausgelassen die sich ihn ihm aufgebaut hat… Das kann noch schlimme folgen für Vic haben denke ich.. Schließlich ist Armadillo auch wahrlich kein Dummkopf, vielleicht geht er ja auch zur Polizei und erstattet Anzeige :-?

    Wer glaubt schon so einem dahergelaufenen Drogendealer, zumal den ja eh jeder von der Polizei an den Kragen will? :>

    Stimmt auch wieder und Vics Kollegen hätten ihm bestimmt auch ein Alibi gegeben..

    Außerdem hätte Armadillo auch keinen Zeugen gehabt, der war ja, soweit ich mich erinnere, alleine im Haus, oder? :-?

    Ja der war alleine #hallo#
    Taucht der eigentlich nochmal auf? (wenn das kein allzu großer Spoiler ist..)
    Ja, tut er #devil2#

    #434854
    Anonym
    Gast

    Wow, eine unglaublich geniale Folge!

    Also da fehlen einem echt die Worte, das war meiner Meinung nach die bisher beste Folge der ganzen Serie. Der Fall um den Brand bei T.O war sehr interessant, besonders weil jetzt auch noch David versucht Vic’s Fehlverhalten unter dem eigenen Teppich zu halten. Das lässt ihn für mich auch unter einem schlechteren Licht stehen, war er es doch der in Staffel 1 noch so oft versucht hat Vic Mackey zu erledigen und nun arbeitet er aus politischen Gründen mehr oder weniger mit ihm zusammen.

    Das birgt natürlich eine Menge Zündstoff für weitere Folgen, denn Claudette wird sich sicher so einfach nicht abfrühstücken lassen. Gefallen hat mir auch wie Vic mit dem Strike Team umgegangen ist. Er traut keinem mehr so wirklich über den Weg.

    So in der Mitte der Folge hab ich auch gedacht das dieser Ermittler Vic wegen seiner Frau und den Kindern etwas hinhalten möchte, aber dem war ja dann doch nicht so. Auch krass wie Vic sich da aufgeführt hat, auf diese Art sieht er seine Frau und die Kinder bestimmt nicht so schnell wieder.

    Dutch’s kleiner Ablenkungsfall war auch ganz nett in die Folge integriert. Waren ja nur ne handvoll Szenen die auch nicht wirklich gestört haben. Genau wie die Sache mit dem Nachbarschaftsstreit zwischen der schwarzen Frau und dem Araber. Interessant fand ichs da das diesmal Danny sehr emotional reagiert als der Typ mit der Waffe da steht. Denke nicht das der Danny was antun wollte, von daher nicht unbedingt ein typischer Fall von Notwehr. Julian dagegen bleibt relativ cool als die Frau mit dem Messer angereift. Mal sehen ob da noch was kommt, irgendwie wird ja jetzt alles in Frage gestellt in Farmington.

    Highlight der Folge waren aber die Szenen rund um Vic und Claudette wo Vic immer wieder versucht hat Beweise zu manipulieren bzw. verschwinden zu lassen. Der Typ der den Safe knacken sollte oder das mit der Glatze :D

    Also wenn Staffel 2 das Tempo beibehält dann schlägt sie Staffel 1 um Längen #vertrag#

    #434858
    Stampede
    Mitglied

    @jano 500456 wrote:

    Also wenn Staffel 2 das Tempo beibehält dann schlägt sie Staffel 1 um Längen #vertrag#

    So wird es auch sein

    #435107
    floppy
    Mitglied

    @jano 500456 wrote:

    Wow, eine unglaublich geniale Folge!

    #mh#

    @jano 500456 wrote:

    Gefallen hat mir auch wie Vic mit dem Strike Team umgegangen ist. Er traut keinem mehr so wirklich über den Weg.

    Das hat dir Gefallen? :p Mir nicht so wirklich aber Interessant ist das natürlich schon ;)

    @Stampede 500466 wrote:

    @jano 500456 wrote:

    Also wenn Staffel 2 das Tempo beibehält dann schlägt sie Staffel 1 um Längen #vertrag#

    So wird es auch sein

    #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.