2×02 – ??? | Twelve



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340613
    Anonym
    Gast

    Alison’s summer with Noah is interrupted by an unwelcome guest. Meanwhile, Cole’s self-destructive lifestyle causes everyone to become concerned.

    tvguide.com

    #499196
    Anonym
    Gast

    Fängt die Folge halt direkt mit Part 3 an, wieso auch nicht :D
    Mal sehen ob die Parts jetzt immer auf zwei Folgen verteilt werden :-?

    Toilette kaputt, also geht Alison erst mal am Rande vom See pinkeln =) Kurz darauf entdeckt sie, dass Noahs neues Buch ihr gewidmet ist und macht sich dann auch mal auf den Weg, nachdem sie festgestellt hat, dass Lesen viel zu langweilig ist =) Also ein 6 Meilen Spaziergang in die Stadt, aber zum Glück kommt der creepy Nachbar vorbei und nimmt sie mit. Zwischendurch taucht dann auch mal Cole bei ihr zuhause auf, bringt ihr ihre restlichen Sachen. Riesenstreit, wie immer, sie will ihn nicht im Haus haben, dann taucht auch noch die Nachbarin auf und es wurde fast peinlich für Alice :D Aber richtig weird wurde es erst später, als sie zur Nachbarin zum Tee geht und sie ihr einen Job als private Assistentin anbieten #ugly# Entweder sind das einfach nur verdammt nette Leute, oder keine Ahnung :D Noah fand es jedenfalls auch ziemlich komisch :D

    Flashforward: Alison und Noah sind verheiratet und haben ein Kind. Sie wird aus den Anwaltsgesprächen aber rausgehalten :-?

    Part 4: Cole

    Ziemlich langweiliger Part. Cole fährt rund um die Uhr Taxi, so lange bis er nicht mehr fahren darf, weil er schon viel zu lange arbeitet. Wenn er schon kein Taxi mehr fahren darf, fährt er halt zu Alison, vier Stunden lang und bringt ihr ihre Sachen, nachdem er sich die Adresse erpresst hat. Hier läuft ihr Treffen dann aber mal völlig anders ab :D Nicht nur das Alison anders angezogen ist, sie ist auch total lieb, macht ihm Eier, umarmt ihn, will dass sie in Kontakt bleiben. Ich bin mal wieder total verwirrt, ganz wie in Staffel 1, als alles so anders war, je nachdem wem man gerade zugesehen hat =) Aber das gefällt mir ja auch so an der Serie :-)

    Flashforward: Cole und Alison treffen sich im Gericht, wo Noah gerade verurteilt wird.

    #499331
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge zwar nochmal wesentlich ruhiger als der Auftakt und es ist auch wesentlich weniger passiert als im Auftakt, hat mir aber wesentlich besser gefallen als der Auftakt #hallo#

    Die ersten 13 Minuten von Allison’s Part bestanden nur daraus, wie sich allein im Strandhaus (das klar keine Bruchbude ist, keine Ahnung was ich da in der ersten Folge gesehen haben will #hm# Ist sogar richtig nett da) langweilt und dann vom Besitzer des Hauses in die Stadt mitgenommen wird, wo sie auch nichts macht. 13 Minuten null Handlung, im wahrsten Sinne des Wortes, aber ich fands trotzdem nicht langweilig und gut anzuschauen :-)
    Als sie wieder zurückkommt ist Cole im Haus. Allison total nervös, misstrauisch und ängstlich, was aber auch kein Wunder ist, denn Cole kommt bedrohlich, unberechenbar und intense rüber. Wer weiß was passiert wäre, wenn die Hausbesitzerin noch aufgetaucht wäre. Glaube zwar nicht, dass er ihr was angetan hätte, aber psychisch hätte er ihr bestimmt noch mehr zugesetzt. Aber immerhin hat er die Toilette repariert :p
    Allison bekommt dann vom Hausbesitzer einen Job als Assistentin für die Hausbesitzerin angeboten. Was Noah, der wegen dem Scheißtag den er hatte eh schon total angepisst war, alles andere als gut aufnimmt, weil er bei denen dann nur noch mehr in der Schuld steht. Aber nichts, was Entschuldigungssex in der Küche wieder gutmachen würde :p

    Cole ist nun Taxifahrer und vollkommen abgefuckt unterwegs. Die Ranch ist weg, sie haben kein Geld und die Brüder bedrängen ihn, dass er Allison endlich mal dazu bewegen soll, das Haus zu verkaufen (was ja auch Noah will). Zudem noch die Fahrgäste, von denen einer sogar Helen’s Vater ist (Zufall? Schicksal? :P), der ihm seine Lebensgeschichte aufdrückt und ihm was von seiner gescheiterten Ehe und seinem verschwendeten Leben erzählt. Dann überfährt er auch fast noch ein kleines Kind, dass ihm hinters Auto rennt.
    Die Begegnung mit Allison läuft aus seiner Perspektive natürlich komplett anders ab. Sie freut sich ihn zu sehen, hat sich sogar Sorgen um ihn gemacht. Nette, freundlich, komplett aggressionsfreie Unterhaltung bei nem Kaffee und am Ende sogar eine Umarmung von Allison mit der Bitte, mit ihm in Kontak bleiben zu wollen.
    Also krass anders als das, was man in Teil 3 gesehen hat. Finde ich nach wie vor genial, wie diese Perspektiven sich immer unterscheiden #hallo# Und ich muss hier auch mal anmerken, dass das wirklich erstklassig gespielt ist von Joshua Jackson #vertrag#
    Aber in Teil 4 wurde die Toilette nicht repariert :D

    In der Zukunft trifft Allison den von Helen bezahlten Anwalt von Noah und ist nicht begeistert davon. Cole trifft sie auch und er Allisons kleine Tochter. Und dann beginnt auch schon die Verhandlung.

    @Burning 642438 wrote:

    Fängt die Folge halt direkt mit Part 3 an, wieso auch nicht :D
    Mal sehen ob die Parts jetzt immer auf zwei Folgen verteilt werden :-? [/quote]
    Gehe ich schwer von aus. Ebenso dass sie vermischt werden, also mal Noah/Cole, Helen/Allison usw. Und von 3-4 Parts gehe ich auch aus :D

    @Burning 642438 wrote:

    Also ein 6 Meilen Spaziergang in die Stadt, aber zum Glück kommt der creepy Nachbar vorbei und nimmt sie mit. [/quote]
    Der war doch nicht creepy sondern total freundlich :-)

    @Burning 642438 wrote:

    es wurde fast peinlich für Alice :D [/quote]
    Who the fuck is Alice? #ugly#

    @Burning 642438 wrote:

    Aber richtig weird wurde es erst später, als sie zur Nachbarin zum Tee geht und sie ihr einen Job als private Assistentin anbieten #ugly# Entweder sind das einfach nur verdammt nette Leute, oder keine Ahnung :D [/quote]
    Also ich finde schon, dass das nur nette Leute sind und das da nichts dahintersteckt :-?

    @Burning 642438 wrote:

    Flashforward: Alison und Noah sind verheiratet und haben ein Kind. Sie wird aus den Anwaltsgesprächen aber rausgehalten :-? [/quote]
    Sie weiß ja erst seit dieser Folge davon, dass der Typ Noah’s neuer Anwalt ist. Noah selbst hat ja erst ein paar Minuten vorher erfahren, dass der sein neuer Anwalt ist :D

    @Burning 642438 wrote:

    Flashforward: Cole und Alison treffen sich im Gericht, wo Noah gerade verurteilt wird.

    Die Verhandlung beginnt gerade erst, war erstmal die Kautionsanhörung #hallo#

    #499394
    Anonym
    Gast

    @Stampede 642695 wrote:

    (das klar keine Bruchbude ist, keine Ahnung was ich da in der ersten Folge gesehen haben will #hm# Ist sogar richtig nett da)[/quote]
    Sag ich ja :D

    @Stampede 642695 wrote:

    Wer weiß was passiert wäre, wenn die Hausbesitzerin noch aufgetaucht wäre. Glaube zwar nicht, dass er ihr was angetan hätte, aber psychisch hätte er ihr bestimmt noch mehr zugesetzt.[/quote]
    Wurde er in Staffel 1 nicht mal handgreiflich, oder verwechsel ich da gerade was? :-?

    @Stampede 642695 wrote:

    Aber immerhin hat er die Toilette repariert :p[/quote]
    Na immerhin =)

    @Stampede 642695 wrote:

    Zudem noch die Fahrgäste, von denen einer sogar Helen’s Vater ist (Zufall? Schicksal? :P)[/quote]
    Ich fands ja sehr cool John Doman nochmal zu sehen, hoffentlich auch in späteren Folgen nochmal :-)

    @Stampede 642695 wrote:

    Also krass anders als das, was man in Teil 3 gesehen hat. Finde ich nach wie vor genial, wie diese Perspektiven sich immer unterscheiden #hallo#[/quote]
    Same here. Das Entdecken aller möglichen Unterschiede ist doch mit das spannendste an der Serie #vertrag#

    @Stampede 642695 wrote:

    Aber in Teil 4 wurde die Toilette nicht repariert :D[/quote]
    Oh oh :D

    @Stampede 642695 wrote:

    Gehe ich schwer von aus. Ebenso dass sie vermischt werden, also mal Noah/Cole, Helen/Allison usw. Und von 3-4 Parts gehe ich auch aus :D[/quote]
    3-4 Parts hoffe ich nicht, aber alles andere wird garantiert passieren :D

    @Stampede 642695 wrote:

    @Burning 642438 wrote:

    Also ein 6 Meilen Spaziergang in die Stadt, aber zum Glück kommt der creepy Nachbar vorbei und nimmt sie mit.

    Der war doch nicht creepy sondern total freundlich :-)[/quote]
    Ich weiß nicht, ich fands irgendwie merkwürdig, dass sie so übertrieben nett waren :D

    @Stampede 642695 wrote:

    @Burning 642438 wrote:

    es wurde fast peinlich für Alice :D

    Who the fuck is Alice? #ugly#[/quote]
    Die Freundin von John Luther =) War da wohl kurz in der falschen Serie #rot#

    @Stampede 642695 wrote:

    @Burning 642438 wrote:

    Aber richtig weird wurde es erst später, als sie zur Nachbarin zum Tee geht und sie ihr einen Job als private Assistentin anbieten #ugly# Entweder sind das einfach nur verdammt nette Leute, oder keine Ahnung :D

    Also ich finde schon, dass das nur nette Leute sind und das da nichts dahintersteckt :-?[/quote]
    Ne, glaube ich auch nicht, aber die Serie ist so von Lügen geprägt, da ist man so freundlichen Leuten doch irgendwie direkt misstrauisch gegenüber :D

    @Stampede 642695 wrote:

    @Burning 642438 wrote:

    Flashforward: Cole und Alison treffen sich im Gericht, wo Noah gerade verurteilt wird.

    Die Verhandlung beginnt gerade erst, war erstmal die Kautionsanhörung #hallo#

    Stimmt natürlich :D #rot#

    #499505
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642814 wrote:

    @Stampede 642695 wrote:

    Wer weiß was passiert wäre, wenn die Hausbesitzerin noch aufgetaucht wäre. Glaube zwar nicht, dass er ihr was angetan hätte, aber psychisch hätte er ihr bestimmt noch mehr zugesetzt.

    Wurde er in Staffel 1 nicht mal handgreiflich, oder verwechsel ich da gerade was? :-? [/quote]
    Handgreiflich glaube ich nicht, aber als das mit der Affäre rauskam stand er glaube ich ein paar mal kurz davor.

    #501462
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 642695 wrote:

    Die Begegnung mit Allison läuft aus seiner Perspektive natürlich komplett anders ab. Sie freut sich ihn zu sehen, hat sich sogar Sorgen um ihn gemacht. Nette, freundlich, komplett aggressionsfreie Unterhaltung bei nem Kaffee und am Ende sogar eine Umarmung von Allison mit der Bitte, mit ihm in Kontak bleiben zu wollen.
    Also krass anders als das, was man in Teil 3 gesehen hat. Finde ich nach wie vor genial, wie diese Perspektiven sich immer unterscheiden #hallo#

    Also als Drama ist die Serie nach wie vor super, gerade wegen der verschiedenen Perspektiven. Aber dass die Versionen inzwischen so vollständig voneinander abweichen, beginnt mich eher zu nerven. Macht inzwischen kaum noch einen Sinn für mich.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.