2×02 – Umarmung | Hug



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341863
    Anonym
    Gast

    Bei seiner Rückkehr an den Hof des Khans wird Marco mit einer unangenehmen Überraschung konfrontiert und Kublai Khan muss eine fast unmögliche Entscheidung fällen.

    netflix.de

    #506809
    Anonym
    Gast

    Marco ist samt Kaiser und seiner Begleitung noch ein wenig unterwegs und wird weiter von des Kaisers Beschützerin verfolgt. Aber nach relativ kurzer Zeit kommen sie dann auch schon wieder am Hofe des Khans an, was ich ein bisschen schade finde. Ich hätte die drei gerne noch unterwegs gesehen, das hatte so einen tollen Abenteurer-Charme. Beim Mittag wird darüber beraten, was denn nun mit dem Kaiser angestellt werden soll. Manche sind dafür ihn zu töten, andere wollen ihn am Leben lassen. Chabi will ihn in einem Kloster verstecken, so lange bis er vergessen ist und selbst alles vergessen hat. Aber Kublai fürchtet zu Recht, dass er sich für immer an die grausame Zeit erinnern wird und später Rache an ihm üben will. Kublais Gedanken sind durchaus nachvollziehbar, aber ein Kind zu töten ist auch für ihn eine schwere Hürde. Die er am Ende dann aber doch nimmt, wenn auch mit Tränen in den Augen und einem absolut furchtbaren Gefühl dabei. Als er das Messer weglegte, nachdem er den Kaiser zum Tode verurteilt hat, und ihn in den Arm nimmt, dachte ich ja kurz, dass er ihn nun doch in das Kloster schickt. Aber dann erstickt er ihn an dem Fall an seiner Schulter #argh# Krasse Szene, Benedict Wong hat die Szene aber hervorragend gespielt, seine Zerrissenheit und den Schmerz, den er dabei empfand, konnte man ihm im Gesicht ablesen.

    Kaidu sammelt weiter Verstärkung, damit er Kublai rechtmäßig absetzen kann, ohne dass Blut fließen muss (wozu es aber hoffentlich noch kommen wird :D :>). Byamba ist teilweise hin und her gerissen, so ganz wohl fühlt er sich bei Kaidu im Moment wohl auch nicht. Kaidu sucht auch einen christlichen Mongolen auf, den Onkel von Kublai, wenn ich das richtig verstanden habe? Er würde ihn gerne an seiner Seite haben, ist aber nicht bereit ihm entgegen zu kommen, so dass daraus am Ende nichts wird. Mal sehen wie weit Kaidu mit seinem legalen Weg kommen wird, eher dann doch zum Schwert greift.

    Der Plan von Ahmad, Kublai zu töten geht auch nicht gerade gut vorwärts. Aber immerhin darf Ling wohl ihre Mutter jetzt wieder sehen, da der Kaiser Geschichte ist. Außerdem gab es eine Begegnung zwischen Marco und Kokachin, die recht lustig war :D Mal sehen, wann Jingim merkt, dass da was zwischen den beiden ist :D

    #506985
    Stampede
    Mitglied

    Bisschen langwierige aber dennoch gute Folge, mit einem verdammt heftigem Ende.

    Schade, dass die Reise von Marco, Mei Lin und Zhao Xian während dieser Folge bereits beendet war und sie wieder zum Hof des Khan zurückgekehrt sind, das hätte ich mir gut und gerne noch ein paar Folgen mehr anschauen können, weil es so einen klasse Abenteuertouch an sich hatte, und das nicht nur wegen der klasse Location. Sie selbst dürften aber froh sein, der Verfolgerin entkommen zu sein, und außerdem hat sie Zhao Xian mit der Zeit auch ganz schön genervt.
    Kublai ist weiterhin alles andere als gut zu sprechen auf Mei Lin, lässt sie nicht mal vom Boden aufstehen, damit sie ihm Respekt zollen kann, obwohl sie entscheidend dabei beteiligt war, Zhao Xian zu ergreifen. Kein Wunder also, dass sie gemeinsam mit Ahmad unter einer Decke stecken und sich an dessen Intrigen beteiligen will.

    Eine große Rolle soll hierbei Zhao Xian spielen. Beunruhigendes Gespräch zwischen Kublai, Ahmad, Jingim und Marco, als es darum ging was mit dem Kind geschehen soll. Jingim schlägt vor, dass man ihm schlicht und einfach in Vergessenheit geraten lassen soll.
    Ahmad hingegen schlägt vor, dass Kublai ihm, das Symbol von China, töten und seinen abgetrennten Kopf durch die Straßen tragen soll, um zu zeigen, dass er nur der Herrscher ist und keine Gefangenen gemacht werden. Das soll dann auch als Zeichen für den Süden China’s dienen, aus dem Marco nichts Erfreuliches berichten kann, denn dort sterben die Leute lieber anstatt den Khan als ihren neuen Herrscher zu akzeptieren. Akute Aufstandgefahr also, und genau das will sich Ahmad mit dem Mord an dem jungen Ex-Kaiser in die Karten spielen lassen, er beauftragt auch schonmal jemanden, der da was anstacheln soll in diese Richtung.

    Die letzten Szenen der Folge, als Zhao Xian zu Kublai Khan geführt wird, waren unglaublich bedrohlich und beklemmend. Schon allein wie der kleine Junge in ankommt und Kublai übermächtig auf dem Thron sitzt. Unfassbar herzzerreißend, als Kublai ihm sagt, dass er die Todesstrafe über ihn verhängt und Zhao Xian zu weinen anfängt. Das hat mit regelrecht einen Stich ins Herz versetzt, die Szene war unglaublich intensiv und emotional. Auch wie Kublai ihm von seiner Jugend erzählt und der Junge ihm dann in die Arme rennt und noch mehr anfleht, ihn bitte nicht zu töten.
    Krass, wie Kublai ihn dann an seinen Körper drückt und ihm erstickt, das konnte ich fast nicht mit anschauen und Kublai selbst hat man auch angesehen, wie unwohl ihm dabei ist, es aber getan werden muss. Also die letzten Minuten waren absolut heftig und unangenehm anzuschauen, definitiv die intensivsten Szenen der gesamten Serie bisher.

    Ansonsten ist Wahlkampf angesagt, was ich mitunter etwas langwierig fand.
    Chabi ist Kublai’s Wahlkampf- und PR-Managerin, weil er sich nicht so recht in das Volk hineinversetzen kann und so über den Dingen schwebt, dass er die Realität nicht so richtig wahrnimmt, weswegen man ihm aber nicht wirklich einen Vorwurf machen kann.

    Kaidu auf der anderen Seite macht aktiven Wahlkampf und zieht Anführer auf seiner Seite. Damals gehts ziemlich heftig beleidigend zu gegen Kublai, was Byambe alles andere als gefällt und ihm Falle dieses Arban dann auch handgreiflich wird, weil der es übertrieben hat. Aber soweit ich das beurteilen kann läufts ganz für die Kaidu beim Stimmen sammeln.
    Im Falle Prince Nayan allerdings nicht so. Der hat keinen Bock auf Kaidu und Kaidu will auch nicht wirklich was mit ihm zu tun haben, weil er dem christlichen Glauben zugeneigt ist. Aber auf Rat seiner Mutter hin versucht er, mit Nayan eine Übereinkunft zu finden, doch bereits als das Gespräch begann und da soviel Argwohn und Abscheu drin lag auf beiden Seiten, war absehbar, dass das nicht gut ausgehen würde. Denke mal, dass wenn Nayan nicht so arrogant und herablassend aufgetreten wäre, dass Kaidu so oder so den Wein ausgekippt hätte, weil er einfach zu stolz ist, mit jemanden wie Nayan ein Bündnis zu schließen.

    Außerdem ist Marco wieder auf Hundred-Eyes getroffen, was ne ziemlich coole Szene war.
    Awkward hingegen das Zusammentreffen zwischen Kokachin und Marco, als er von ihrer Hochzeit mit Jigim erfahren musste. Love-Triangle incoming….

    @Burning 658916 wrote:

    Marco ist samt Kaiser und seiner Begleitung noch ein wenig unterwegs und wird weiter von des Kaisers Beschützerin verfolgt. Aber nach relativ kurzer Zeit kommen sie dann auch schon wieder am Hofe des Khans an, was ich ein bisschen schade finde. Ich hätte die drei gerne noch unterwegs gesehen, das hatte so einen tollen Abenteurer-Charme. [/quote]
    Copy that #vertrag# War vielleicht zu teuer? :-?

    @Burning 658916 wrote:

    Krasse Szene, Benedict Wong hat die Szene aber hervorragend gespielt, seine Zerrissenheit und den Schmerz, den er dabei empfand, konnte man ihm im Gesicht ablesen. [/quote]
    Jupp, der ist wirklich klasse. Kommt die meiste Zeit immer so stoisch rüber, aber ist dennoch ein sehr guter Schauispieler #hallo#

    @Burning 658916 wrote:

    Kaidu sucht auch einen christlichen Mongolen auf, den Onkel von Kublai, wenn ich das richtig verstanden habe? [/quote]
    Jupp #hallo#

    @Burning 658916 wrote:

    Außerdem gab es eine Begegnung zwischen Marco und Kokachin, die recht lustig war :D Mal sehen, wann Jingim merkt, dass da was zwischen den beiden ist :D

    Love Triangle incoming……..

    #506994
    Anonym
    Gast

    @Stampede 659379 wrote:

    Schade, dass die Reise von Marco, Mei Lin und Zhao Xian während dieser Folge bereits beendet war und sie wieder zum Hof des Khan zurückgekehrt sind, das hätte ich mir gut und gerne noch ein paar Folgen mehr anschauen können, weil es so einen klasse Abenteuertouch an sich hatte, und das nicht nur wegen der klasse Location.[/quote]
    Das hätte ich auch gerne noch länger gesehen. Meinetwegen hätten sie auch noch was länger auf der Suche nach dem Kaiser sein können.

    @Stampede 659379 wrote:

    Unfassbar herzzerreißend, als Kublai ihm sagt, dass er die Todesstrafe über ihn verhängt und Zhao Xian zu weinen anfängt. Das hat mit regelrecht einen Stich ins Herz versetzt, die Szene war unglaublich intensiv und emotional. Auch wie Kublai ihm von seiner Jugend erzählt und der Junge ihm dann in die Arme rennt und noch mehr anfleht, ihn bitte nicht zu töten. [/quote]
    Ging mir ganz genau so, die Szene ging echt an die Nieren, und dazu noch das super Schauspiel. Ich konnte auch nicht wirklich hinsehen, als er den Jungen dann an sein Fell drückte #argh#

    @Stampede 659379 wrote:

    @Burning 658916 wrote:

    Marco ist samt Kaiser und seiner Begleitung noch ein wenig unterwegs und wird weiter von des Kaisers Beschützerin verfolgt. Aber nach relativ kurzer Zeit kommen sie dann auch schon wieder am Hofe des Khans an, was ich ein bisschen schade finde. Ich hätte die drei gerne noch unterwegs gesehen, das hatte so einen tollen Abenteurer-Charme.

    Copy that #vertrag# War vielleicht zu teuer? :-?[/quote]
    Könnte sein, auch wenn ich irgendwie nicht so recht glauben mag, dass Netflix das Geld gescheut hätte. Vor allem nicht, wenn man sieht was sie bei dieser Serie hier sonst so machen.

    @Stampede 659379 wrote:

    @Burning 658916 wrote:

    Kaidu sucht auch einen christlichen Mongolen auf, den Onkel von Kublai, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Jupp #hallo#[/quote]
    Danke #hallo#

    @Stampede 659379 wrote:

    @Burning 658916 wrote:

    Außerdem gab es eine Begegnung zwischen Marco und Kokachin, die recht lustig war :D Mal sehen, wann Jingim merkt, dass da was zwischen den beiden ist :D

    Love Triangle incoming……..

    Hoffentlich nicht #argh#

    #507040
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 659405 wrote:

    @Stampede 659379 wrote:

    @Burning 658916 wrote:

    Marco ist samt Kaiser und seiner Begleitung noch ein wenig unterwegs und wird weiter von des Kaisers Beschützerin verfolgt. Aber nach relativ kurzer Zeit kommen sie dann auch schon wieder am Hofe des Khans an, was ich ein bisschen schade finde. Ich hätte die drei gerne noch unterwegs gesehen, das hatte so einen tollen Abenteurer-Charme.

    Copy that #vertrag# War vielleicht zu teuer? :-?

    Könnte sein, auch wenn ich irgendwie nicht so recht glauben mag, dass Netflix das Geld gescheut hätte. Vor allem nicht, wenn man sieht was sie bei dieser Serie hier sonst so machen. [/quote]
    Stimmt auch wieder :-? Vielleicht wollte man Marco einfach nicht als Nebenhandlung verarbeiten (was es ja durchaus war) und deswegen schnell wieder zur Khan-Haupthandlung zurückschicken.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.