2×02 – ??? | unm4sk-pt2.tc

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #341854
    Anonym
    Gast

    Conclusion. Elliot is in seclusion; Angela is happy at E Corp; and fsociety delivers a malicious payload.

    tvguide.com

    #506785
    Stampede
    Mitglied

    When you look closely at the seams between order and chaos, do you see the same things I see? The strain, the tears, the glimpses of truth hidden underneath. Why do they fight so desperately to mask what they are? Or is it that they become who they are when they put on the mask? Sometimes I wonder what you hide behind, my silent friend. What mask do you wear? Or are you just as afraid as the rest of them?

    Steckt also doch FSociety hinter der Ransomware und nicht eine andere Gruppe (war verwirrt wegen dem Harlekin-Symbols), und es waren auch nicht 5,9 Milliarden sondern nur 5,9 Millionen, die Evil Corp als Lösegeld berappen muss. Knowles steht mit 2 gefüllten Geldtaschen auf einem öffentlichen Platz und wartet darauf, diese loszuwerden. Doch dann kommt ein Fahrradkurier an und liefert ihm eine FSociety-Maske mit der Anweisung, dass er sofort das Geld auf den Platz legen und anzünden soll. Genialer Auftakt in den zweiten Part.
    Die Aktion sorgt natürlich mächtig für Wirbel, da die Umstehenden sofort ihre Handys rausgeholt und gefilmt haben. Der Vorstand von Evil Corp in Washington fodert Price‘ Rücktritt, doch der steht so über allen Dingen, dass er das mal eben abschmettert und wieder nach New York geht, ohne dass ihm irgendjemand was anhaben kann.

    Die Aktion beschäftigt auch Angela massiv in ihrer neuen Position bei Evil Corp als PR-Managerin. Knallhart, wie sie ihren Job ausführt und z.B. mit Bloomberg TV verhandelt, wie sie die Sache angehen sollen. Selbstbewusstsein und Härte total, aber das scheint bei ihr nur eine Maske zu sein, denn später, als sie diesen Selbstbewusstsein-CDs zuhört, hat man deutlich gesehen, dass sie mit all dem doch nicht so klarkommt wie es den Anschein hat.

    Nach Leon hat Elliot mit Ray nun noch einen getroffen, der ihn die ganze Zeit zulabert. Nur dass es ihn diesmal nicht beruhigt sondern massiv stört, aber der Typ kann echt nicht aufhören. Und will auch die ganze Zeit Elliot für irgendwas einspannen, auch wenn Elliot mehrfach deutlich sagt, dass er damit nichts zu tun haben will. Aber die beiden haben dann doch eine Übereinkunft erzielt bei einem Treffen, von dem Elliot absolut nichts weiß, weil er dort wieder Mr Robot war.
    Gänsehaut, als er das realisiert hat und in sein Zimmer geeilt ist, um das Tagebuch zu überprüfen, dass eine Lücke aufweist. Er hat also durch seine Routinen doch keine Kontrolle über die Situation erlangt. Wie er dann wie ein Irrer Mr Robot ins Gesicht lacht…. mir lief es eiskalt den Rücken runter, das war so unfassbar creepy gespielt von Rami Malek. Mr Robot will ihm wieder eine Kugel in den Kopf schießen, tut es dann aber nicht, weil Elliot sogar ihn in dieser Szene eingeschüchtert hat.

    Am Ende hat er Tyrell (??) in der Leitung, weiß aber nicht wieso und warum und weshalb. Dachte erst, dass er der verpasste Anrufer bei Joanna war.

    Dass am Ende der Folge Gideon stirbt war total krass, da habe ich auch überhaupt nicht kommen sehen. Irgendein Typ quatscht ihn erst in einer überfüllten Kneipe an und schießt ihm dann eiskalt in den Kopf…. wie krass!

    #506788

    Fand die beiden Auftaktfolgen sehr gut, die waren tiefschürfend und mit starken Bildern garniert, will aber die neue Staffel nicht voreilig loben. Bis jetzt hat sich noch kein roter Faden herausgezwirnt, wir sind in einer Phase der Nachbereitung.
    Das Wichtigste: Tyrell Wellick lebt anscheinend, was großartig ist. Dieser gefallene Karrierist, der immer knapp davor war, weiter und weiter zu fallen und dem Wahnsinn anheim, hat die erste Staffel enorm bereichert.

    „Bonsoir, Elliot …“

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.