2×02 – ??? | X.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339369
    Stampede
    Mitglied

    Flint gives advice to Dufresne; Eleanor is called upon to remove a captain from power.

    zap2it.com

    #492414
    Stampede
    Mitglied

    Die Szenen zu See waren alle wieder super. Bei den Szenen auf dem Land gabs einige Längen diesmal. Und die Flashbacks fand ich leider ziemlich langweilig.

    Silver hat eigentlich überhaupt keinen Bock, Pirat zu sein und das Meer mag er auch gar nicht, aber es sieht das Alles als die einzige Möglichkeit an, auf dem schnellsten Weg sehr reich zu werden, wenn der Hauptpreis sich irgendwann mal offenbaren sollte :D
    Aber erst einmal gilt es, das Vertrauen der Crew wieder zu erlangen. Was genau er da eigentlich vorgehabt weiß ich nicht #ugly# Er liest andauernd Tagesordnungen von Missständen/Beobachtungen auf dem Schiff vor und stört die anderen dabei so sehr, dass er jedesmal eins auf Maul bekommt :D Bis sie sich dann alle selber kloppen. Also wenn das sein Plan war, dann hat er funktioniert…. was auch immer er damit bezwecken wollte #ugly#

    Flints Plan war da schon wesentlich besser. Er begibt sich zu Dufresne, zeigt heuchlerische Reue wegen dem Mord an Grant und bietet dann seine Dienste als Berater an. Dufresne soll trotz des schlechten Windes auf keinen Fall an der Küste entlang und die üblichen Handelsrouten segeln, da sonst die Versuchung der Crew zu groß wäre, ein Handelsschiff zu überfallen, wozu sie noch nicht bereit wäre. Und da umgekehrte Psychologie auch damals schon funktioniert hat begibt sich Dufresne natürlich genau auf den Kur, weil der Wind wirklich nicht so wollte wie Flint es vorausgesagt hat #devil2#
    Sie treffen dann auch auf ein englisches Handlungsschiff, dass sie auch prompt einnehmen, aber deren Crew wehrt sich dann doch, so dass nach einem Kampf die Piraten zum Rückzug gezwungen werden. Klasse, wie Flint von der Ferne aus alles kommentiert und vorhersagt, was eintreffen wird, und genauso ist es dann auch gekommen. Dufresne weiß nicht, was er machen soll und was die richtige Entscheidung ist, also erteilt Flint im Eifer des Gefechts die Befehle, die die Crew nach einigem Zögern dann auch ausführt.
    Das Handelsschiff wird versenkt, damit es keine Zeugen gibt, dass das Hissen der Schwarzen Flagge kein zwangsläufiges Aufgeben mehr nach sich führen muss. Und Dufresne steht als unfähig und inkompetent da, so dass die Crew Flint wieder als neuen Captain wählt, wenn auch knapp #devil2# Somit ist sein Plan aufgegangen, was Dufresne am Ende auch erkannt hat, wie er da ausgespielt wurde :>
    Nun darf es gerne wieder zurück zur Urca gehen.

    In Nassau hat Eleanore zunehmend Probleme und ihre Regentschaft über das Konsortium steht auf wackligen Füßen. Und dann macht auch noch Low genau den Rabatz, den man von ihm erwarten durfte.
    Nachdem sich Meeks mit Eleanore getroffen hat und mit ihrer Hilfe Low als Captain absägen wollte, wird er kurz darauf vor den Augen aller übelst von Low abgeschlachtet. Und ein anderer, der es gewagt hat, sich einzumischen, gleich noch mit. Eleanore befiehlt, dass er Nassau umgehend verlassen soll, aber der schert sich darum natürlich überhaupt nicht, weil es ihm hier zu viel Spaß macht :D
    Mal schauen, was da noch für weiterer Ärger ansteht mit ihm. Und wann Vane mal eingreift, der war mir viel zu brav in diesen Szenen.

    Ansonsten gabs noch Eifersüchteleien von Rackham wegen der Affäre von Anne und Max, was wohl kommen musste aber ziemlich langweilig war. Er will nun mit den beiden eine neue Crew finden und wieder zu dem Captain werden, der er mal war.

    Die Flashbacks fand ich wie gesagt sehr zäh und langweilig. McGraw soll weiterhin für Hamilton Nassau von dem Gesindel und den korrupten Gouverneur befreien, was im Grunde genommen ein Ding der Unmöglichkeit ist. Außerdem prügelt er sich noch mit einugen Offizieren in einer Kneipe, nachdem diese Hamilton beleidigt haben. Alles nicht wirklich interessant.

    #492852
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge! #hallo#

    Richtig stark war die Handlung, wie Flint das Kommando zurückerlangt. Ich habe echt die ganze Zeit überlegt, wie er das bewerkstelligen will, das war echt spannend. Und dann echt klasse umgesetzt.
    Silver war derweil wieder für den humoristischen Teil zuständig #ugly#

    Nachdem mich die Flashbacks in der letzten Folge noch gestört haben, haben sie mir diesmal ganz gut gefallen. Nicht zwingend, weil wirklch wichtiges passiert wäre, sondern weil ich inzwischen ganz interessant finde, was da noch kommt. Immerhin ist Flint hier noch sehr britisch und total integriert…was wird passieren, dass er die Engländer so abgrundtief hassen wird?

    Low dreht erwartungsgemäß ziemlich frei auf Nassau. Sehr krasse Szene, als er seinen Quartiermeister (?) abschlachtet, weil der ihn verraten will.

    Einzig nicht sonderlich interessant war die Dreiecksbeziehung Reckham-Anne-Max…da weiß ich nicht so ganz, wo das groß hinführen soll.

    @Stampede 628862 wrote:

    Und die Flashbacks fand ich leider ziemlich langweilig.[/quote]

    Hehe, wie gesagt, ich fand die diesmal ganz gut, weil ich nun gespannt bin, woher Flints 180°-Drehung kommt. Schauspielerisch auch sehr cool von Toby Stevens, der doch zwei sehr unterschiedliche Charaktere dadurch porträtiert.

    @Stampede 628862 wrote:

    Aber erst einmal gilt es, das Vertrauen der Crew wieder zu erlangen. Was genau er da eigentlich vorgehabt weiß ich nicht #ugly# Er liest andauernd Tagesordnungen von Missständen/Beobachtungen auf dem Schiff vor und stört die anderen dabei so sehr, dass er jedesmal eins auf Maul bekommt :D Bis sie sich dann alle selber kloppen. Also wenn das sein Plan war, dann hat er funktioniert…. was auch immer er damit bezwecken wollte #ugly#
    [/quote]

    Ja, das war sein Plan. Er hat ja erzählt, er möchte die Crew daran erinnern, wie sehr sich gegenseitig hassen, damit sie vergessen, wie sehr sie Flint hassen :D

    #492853
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 629883 wrote:

    Richtig stark war die Handlung, wie Flint das Kommando zurückerlangt. Ich habe echt die ganze Zeit überlegt, wie er das bewerkstelligen will, das war echt spannend. Und dann echt klasse umgesetzt. [/quote]
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es überhaupt möglich war. nach allem was passiert ist und wie sehr die Crew ihn vorher noch aufknüpfen wollte.

    @Noone 629883 wrote:

    Low dreht erwartungsgemäß ziemlich frei auf Nassau. Sehr krasse Szene, als er seinen Quartiermeister (?) abschlachtet, weil der ihn verraten will. [/quote]
    Japp, war der Quartiermeister #hallo#

    @Noone 629883 wrote:

    @Stampede 628862 wrote:

    Und die Flashbacks fand ich leider ziemlich langweilig.

    Hehe, wie gesagt, ich fand die diesmal ganz gut, weil ich nun gespannt bin, woher Flints 180°-Drehung kommt. [/quote]
    Ja, das interessiert mich auch brennend, aber geht mir alles irgendwie zu schleppend vonstatten. Wie du schon sagtest ist im Grunde genommen nicht wirklich was passiert in den Flashbacks.

    @Noone 629883 wrote:

    Schauspielerisch auch sehr cool von Toby Stevens, der doch zwei sehr unterschiedliche Charaktere dadurch porträtiert. [/quote]
    Ja, das ist wirklich klasse, als ob das wirklich zwei unterschiedliche Personen sind #hallo#

    @Noone 629883 wrote:

    @Stampede 628862 wrote:

    Aber erst einmal gilt es, das Vertrauen der Crew wieder zu erlangen. Was genau er da eigentlich vorgehabt weiß ich nicht #ugly# Er liest andauernd Tagesordnungen von Missständen/Beobachtungen auf dem Schiff vor und stört die anderen dabei so sehr, dass er jedesmal eins auf Maul bekommt :D Bis sie sich dann alle selber kloppen. Also wenn das sein Plan war, dann hat er funktioniert…. was auch immer er damit bezwecken wollte #ugly#

    Ja, das war sein Plan. Er hat ja erzählt, er möchte die Crew daran erinnern, wie sehr sich gegenseitig hassen, damit sie vergessen, wie sehr sie Flint hassen :D

    Ah, okay, danke. Silver … =)

    #492856
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 629884 wrote:

    @Noone 629883 wrote:

    Richtig stark war die Handlung, wie Flint das Kommando zurückerlangt. Ich habe echt die ganze Zeit überlegt, wie er das bewerkstelligen will, das war echt spannend. Und dann echt klasse umgesetzt.

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es überhaupt möglich war. nach allem was passiert ist und wie sehr die Crew ihn vorher noch aufknüpfen wollte.
    [/quote]

    Jap, war sehr aussichtslos. Fand ich aber auch wirklich glaubwürdig geschrieben, wie er es dennoch geschafft hat #hallo#

    @Stampede 629884 wrote:

    @Noone 629883 wrote:

    @Stampede 628862 wrote:

    Aber erst einmal gilt es, das Vertrauen der Crew wieder zu erlangen. Was genau er da eigentlich vorgehabt weiß ich nicht #ugly# Er liest andauernd Tagesordnungen von Missständen/Beobachtungen auf dem Schiff vor und stört die anderen dabei so sehr, dass er jedesmal eins auf Maul bekommt :D Bis sie sich dann alle selber kloppen. Also wenn das sein Plan war, dann hat er funktioniert…. was auch immer er damit bezwecken wollte #ugly#

    Ja, das war sein Plan. Er hat ja erzählt, er möchte die Crew daran erinnern, wie sehr sich gegenseitig hassen, damit sie vergessen, wie sehr sie Flint hassen :D

    Ah, okay, danke. Silver … =)

    Zu geil =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.