2×02 – ??? | You’re No Rose



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340688
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dr. Thackery sets his sights on a return to The Knick – a request that doesn’t sit well with the board. After a shocking discovery, Cornelia enlists Cleary to do a dirty job, for a price. Bertie makes a change; Robertson pushes a new subway initiative; Barrow drives up construction costs; Lucy is surprised by an unexpected visitor from home.

    pogdesign.co.uk

    #499547
    Anonym
    Gast

    Die letzten Szenen #argh# #argh#
    Ich weiß gar nicht wie du die Szene mit dem offenen Auge und der Spritze ausgehalten haben könntest #argh#

    Thackery ist zurück im Knickerbocker, ging mir dann doch ehrlich gesagt ein klein wenig zu schnell. Vor allem sieht man ihm gar nicht so wirklich an, dass es bis vor kurzem noch übelst auf Drogen war. Bis auf die zittrige Hand am Ende und den zwei Einbildungen der Frau war da nicht viel. Thackery wird zwar nicht widerstandslos eingestellt, aber im Grunde ist er dann doch wieder ruckzuck dabei. Er soll zwar getestet werden und beobachtet werden, aber diese Folge war davon noch nichts zu sehen oder geschah Offscreen :-?

    Dass Edwards die OP ablehnte kam ihm auch direkt spanisch vor und später „erwischt“ er Edwards dann auch noch, wie er sich Augentropfen gibt. Dann offenbart Edwards sich ihm, denn er ist der einzige dem er trauen kann und Thackery versucht ihm zu helfen, was allerdings nicht so wirklich klappt. Denn am Ende nach der ekligen Einstellung, als Edwards das Auge so schön geweitet wurde :-&, bekommt er eine zittrige Hand und Edwards bricht die OP ab.

    Ansonsten gabs nicht viel. Barrows Gespräch mit dem Polen war sehr witzig =), und Lucys Vater stattet dem Knickerbocker einen Besuch ab.

    #499575
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge, aber kurz nach der Hälfte war ne gehörige Länge drin.

    Thackery will wieder zurück ins Knick weil er meint, dass er wieder auskuriert ist, nachdem Gallinger ihn bei der Flucht aus dem bösen Cromartie geholfen und einem kalten Entzug unterworfen hat. Das Board sieht das nicht so, aber er darf doch wieder dort arbeiten, allerdings unter einer strengen Überwachung. Als Thackery sagt, dass er gar nicht mehr in die Chirurgie will sondern stattdessen vor hat, die Krankheit der Drogensucht (er musste auch erstmal das Board überzeugen, dass das überhaupt ne Krankheit ist und nur nur unmoralisches Verhalten) zu studieren und nach einen Heilmittel zu suchen, dachte ich, er schlägt sich selbst als Versuchsperson dafür vor :D
    Lucy ist froh, dass er wieder da ist. Er macht aber Schluss mir ihr. Dumm nur, dass Barrow sie dazu auserkoren hat, seinen Körper auf Nadelstiche zu untersuchen.
    Alles andere als froh, dass er wieder da ist, sind Bertie und Edwards. Bertie geht sogar sofort soweit dass er seine Kündigung einreicht.

    Edwards lässt erstmal über sich ergehen, dass Thackery die Krankentafel wieder geändert haben möchte, damit er sie versteht, oder dass er die neuangeschaffte Fieberkammer in Frage stellt. Er braucht ihn nämlich dazu, die Sache mit seinem Auge irgendwie zu beheben. Natürlich nachts und heimlich, kennt er ja schon wie sowas abläuft :D
    Die letzte Szene dann mit der bevorstehenden Augen-OP …. mich hats richtiggehend geschüttelt #argh# Wird dann aber abgebrochen, weil Thackery’s Hand zu sehr gezittert hat. Am Ende erfährt er von seiner Bekanntschaft, wie er mit Heroin und Kokain zusammen ne gute Zeit haben könnte. Mal schauen, ob er sich darauf einlässt, seinem Blick nach zu urteilen ist er dem glaube ich nicht abgeneigt.
    Also das war alles gut.

    Alles andere war okay bis öde:
    – Lucy und Mays sollen die chinesischen Huren untersuchen. Mays war da gleich Feuer und Flamme für :D
    – Lucy’s Vater ist zu Besuch und predigt. Fand ich ziemlich langweilig und auch unnötig
    – Cleary hat nen guten Anwalt für Harriet aufgetrieben, aber ihm fehlt noch das Geld dafür
    – In New York soll ne U-Bahn gebaut werden.

    Interessant war noch die Sache mit Speight. Dessen Leiche wurde im East River gefunden. Cornelia vermutet was anderes dahinter als dass er betrinken ins Wasser gefallen ist, aber ihre „Ermittlungen“ werden geblockt. Also beauftragt sie Cleary, die Leiche auf dem Friedhof auszugraben, damit sie auf Alkohol im Blut untersucht werden kann. Doch die Leiche liegt nicht mehr im Grab.

    @Burning 643080 wrote:

    Die letzten Szenen #argh# #argh#
    Ich weiß gar nicht wie du die Szene mit dem offenen Auge und der Spritze ausgehalten haben könntest #argh#

    Gar nicht #argh# Ich musste schon andauernd wegschauen, als sie das Auge offengehalten haben, aber als dann die Spritze und spätestens als das Skalpell kam konnte ich die Szene nicht mehr ertragen und habe dann auch komplett weggeschaut bis es vorbei war #argh#

    @Burning 643080 wrote:

    Thackery ist zurück im Knickerbocker, ging mir dann doch ehrlich gesagt ein klein wenig zu schnell.

    Dem Board auch :D

    @Burning 643080 wrote:

    Vor allem sieht man ihm gar nicht so wirklich an, dass es bis vor kurzem noch übelst auf Drogen war.

    Ja, der war schon sehr ruhig unterwegs. Aber wer weiß, wieviel Zeit vergangen ist seit der letzten Folge, wurde das erwähnt? :-?

    @Burning 643080 wrote:

    den zwei Einbildungen der Frau

    Hab ich was verpasst, welche Einbildungen?

    @Burning 643080 wrote:

    Barrows Gespräch mit dem Polen war sehr witzig =)

    Das gute Holz :D

    #499590
    Anonym
    Gast

    @Stampede 643150 wrote:

    Als Thackery sagt, dass er gar nicht mehr in die Chirurgie will sondern stattdessen vor hat, die Krankheit der Drogensucht (er musste auch erstmal das Board überzeugen, dass das überhaupt ne Krankheit ist und nur nur unmoralisches Verhalten) zu studieren und nach einen Heilmittel zu suchen, dachte ich, er schlägt sich selbst als Versuchsperson dafür vor :D[/quote]
    Das hätte ich ihm durchaus zugetraut =)

    @Stampede 643150 wrote:

    Lucy ist froh, dass er wieder da ist. Er macht aber Schluss mir ihr. Dumm nur, dass Barrow sie dazu auserkoren hat, seinen Körper auf Nadelstiche zu untersuchen.[/quote]
    Hat er eigentlich jemals gesagt, dass er sie liebt?

    @Stampede 643150 wrote:

    Natürlich nachts und heimlich, kennt er ja schon wie sowas abläuft :D[/quote]
    Hehe, auf die Nacht und Nebelaktion hatte ich mich schon gefreut, aber war dann irgendwie zu schnell vorbei, Edwards der Schisser hat ja abgebrochen :p

    @Stampede 643150 wrote:

    Die letzte Szene dann mit der bevorstehenden Augen-OP …. mich hats richtiggehend geschüttelt #argh#[/quote]
    Ich kanns mir bildlich vorstellen =)

    @Stampede 643150 wrote:

    @Burning 643080 wrote:

    Die letzten Szenen #argh# #argh#
    Ich weiß gar nicht wie du die Szene mit dem offenen Auge und der Spritze ausgehalten haben könntest #argh#

    Gar nicht #argh# Ich musste schon andauernd wegschauen, als sie das Auge offengehalten haben, aber als dann die Spritze und spätestens als das Skalpell kam konnte ich die Szene nicht mehr ertragen und habe dann auch komplett weggeschaut bis es vorbei war #argh#[/quote]
    Eigentlich bin ich da ja nicht so empfindlich, aber das hier war echt zu viel des Guten und ich musst auch ein paar mal den Blick vom TV nehmen #argh#

    @Stampede 643150 wrote:

    @Burning 643080 wrote:

    Vor allem sieht man ihm gar nicht so wirklich an, dass es bis vor kurzem noch übelst auf Drogen war.

    Ja, der war schon sehr ruhig unterwegs. Aber wer weiß, wieviel Zeit vergangen ist seit der letzten Folge, wurde das erwähnt? :-?[/quote]
    Ne, wurde leider nicht erwähnt.

    @Stampede 643150 wrote:

    @Burning 643080 wrote:

    den zwei Einbildungen der Frau

    Hab ich was verpasst, welche Einbildungen?[/quote]
    Einmal am Ende während der OP saß da diese Frau auf den Zuschauerrängen und war dann plötzlich wieder weg, und einmal kurz nach Berties Kündigung.

    #499601
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 643179 wrote:

    @Stampede 643150 wrote:

    Lucy ist froh, dass er wieder da ist. Er macht aber Schluss mir ihr. Dumm nur, dass Barrow sie dazu auserkoren hat, seinen Körper auf Nadelstiche zu untersuchen.

    Hat er eigentlich jemals gesagt, dass er sie liebt?

    Bestimmt immer wenn er Drogen brauchte und/oder sie ihm spritzen sollte :D

    @Burning 643179 wrote:

    @Stampede 643150 wrote:

    Natürlich nachts und heimlich, kennt er ja schon wie sowas abläuft :D

    Hehe, auf die Nacht und Nebelaktion hatte ich mich schon gefreut, aber war dann irgendwie zu schnell vorbei, Edwards der Schisser hat ja abgebrochen :p

    Was mich gewundert hat, dass da sogar ne Krankenschwester dabei war :D

    @Burning 643179 wrote:

    @Stampede 643150 wrote:

    Die letzte Szene dann mit der bevorstehenden Augen-OP …. mich hats richtiggehend geschüttelt #argh#

    Ich kanns mir bildlich vorstellen =)

    Und ich versuchs grad zu vergessen :D

    @Burning 643179 wrote:

    @Stampede 643150 wrote:

    @Burning 643080 wrote:

    den zwei Einbildungen der Frau

    Hab ich was verpasst, welche Einbildungen?

    Einmal am Ende während der OP saß da diese Frau auf den Zuschauerrängen und war dann plötzlich wieder weg, und einmal kurz nach Berties Kündigung.

    Okay? :-? Ist mir echt nicht aufgefallen, Mist #rot#

    #499605
    Anonym
    Gast

    @Stampede 643193 wrote:

    @Burning 643179 wrote:

    @Stampede 643150 wrote:

    Lucy ist froh, dass er wieder da ist. Er macht aber Schluss mir ihr. Dumm nur, dass Barrow sie dazu auserkoren hat, seinen Körper auf Nadelstiche zu untersuchen.

    Hat er eigentlich jemals gesagt, dass er sie liebt?

    Bestimmt immer wenn er Drogen brauchte und/oder sie ihm spritzen sollte :D[/quote]
    Wahrscheinlich =)

    @Stampede 643193 wrote:

    @Burning 643179 wrote:

    @Stampede 643150 wrote:

    Natürlich nachts und heimlich, kennt er ja schon wie sowas abläuft :D

    Hehe, auf die Nacht und Nebelaktion hatte ich mich schon gefreut, aber war dann irgendwie zu schnell vorbei, Edwards der Schisser hat ja abgebrochen :p

    Was mich gewundert hat, dass da sogar ne Krankenschwester dabei war :D[/quote]
    Wer war die eigentlich? Haben wir schon mal gesehen, dass Edwards/Thackery ihr vertraut? :-?

    #499606
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 643198 wrote:

    @Stampede 643193 wrote:

    @Burning 643179 wrote:

    @Stampede 643150 wrote:

    Natürlich nachts und heimlich, kennt er ja schon wie sowas abläuft :D

    Hehe, auf die Nacht und Nebelaktion hatte ich mich schon gefreut, aber war dann irgendwie zu schnell vorbei, Edwards der Schisser hat ja abgebrochen :p

    Was mich gewundert hat, dass da sogar ne Krankenschwester dabei war :D

    Wer war die eigentlich? Haben wir schon mal gesehen, dass Edwards/Thackery ihr vertraut? :-?

    Kam mir nicht bekannt vor :-?

    #499607
    Anonym
    Gast

    @Stampede 643199 wrote:

    @Burning 643198 wrote:

    @Stampede 643193 wrote:

    @Burning 643179 wrote:

    @Stampede 643150 wrote:

    Natürlich nachts und heimlich, kennt er ja schon wie sowas abläuft :D

    Hehe, auf die Nacht und Nebelaktion hatte ich mich schon gefreut, aber war dann irgendwie zu schnell vorbei, Edwards der Schisser hat ja abgebrochen :p

    Was mich gewundert hat, dass da sogar ne Krankenschwester dabei war :D

    Wer war die eigentlich? Haben wir schon mal gesehen, dass Edwards/Thackery ihr vertraut? :-?

    Kam mir nicht bekannt vor :-?

    Gut, mir auch nicht, dachte schon ich hätte schon wieder ein Gesicht vergessen :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.