2×03 – ??? | Amarillo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #341168
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jimmy’s client outreach efforts succeed, and he exhibits new heights of showmanship; Mike is puzzled by Stacey’s upsetting news.

    pogdesign.co.uk

    #503557
    b00mb00m
    Mitglied

    Schönes Easteregg wieder mit dem Schwein. Das hat Mike damals in Breaking Bad verwendet um den Killer, der auf ihn angesetzt wurde, hinters Licht zu führen.

    Ansonsten gefällt mir Jimmy sehr gut. Man merkt irgendwie dass er sich auf seine grossen Stärken besinnt, nämlich auch ein Showman zu sein. Dies hilft ihm beim Sandpaper-Fall deutlich.
    Was aber auch auffällt ist der starke Kontrast zwischen seinen Ideen und der Kreativität … und eben der Rechtsmässigkeit. Das wird wohl ein Problem werden… beziehungsweise ist es wohl schon am Ende der Episode. Der Eigentümer der immer gut gelaunt war und Jimmy alles hätte durchgehen lassen, hat nun ein Riesenproblem damit, dass Jimmy den Namen der Firma ungefragt benutzt hat. Ich denke es geht gar nicht um die Idee oder dann den Ertrag daraus an sich, sondern eben ungefragt den Namen der Firma benutzt… könnte schnell hässlich enden, wenn dann vielleicht die Info rüberkommt, dass Jimmy da nur reinkonnte (in die Firma) weil man ein gutes Wort für ihn eingelegt hatte. Wäre wieder einige Schritte zurück für den ollen Jim. Mal schauen.

    Der Handlungsstrang mit Mike bleibt spannend. Er war also nachdem er Polizist war, doch einfach nur ein Kerl, der sich versuchte über Wasser zu halten… mit nem Job als Häuschenwärter und seinen nicht ganz so offiziellen Nebenjobs. Bodyguard für 200$ … joa ist auch nicht so prickelnd. Aber um „next level money“ zu erhalten, muss man „next level jobs“ machen… Und da wurde es am Ende der Folge wirklich spannend. Nacho ist zurück und scheinbar bereitet ein Kerl soviel Bauchschmerzen, dass er weg muss… Das wäre dann, insofern Mike annimmt, sein erster Auftragsmord. Mal abwarten… wer das Ziel überhaupt ist (könnte ja wieder der Nerd sein, aber der wäre sicher anders in den Griff zu bekommen) und wie Mike reagiert.

    Und joa… also im grossen und ganzen hat mir die Folge einfach gut gefallen. Ich mag aktuell einfach die Serie gucken. Das darf man sicher als Kompliment so werten :)

    #503578
    Stampede
    Mitglied

    Der Anfang der Folge war mal wieder sooooo gut ##um## Also wenn das länger als diese 7 Minuten gegangen wäre hätte ich es auf jeden Fall nicht gemerkt, das war einfach verdammt unterhaltsam anzuschauen und zuzuhören.
    Cool mit einem riesigen Cowboyhut auf dem Kopf lehnt Jimmy an einer Häuserwand in Amarillo, Texas, und wartet dort auf einen Bus voller Senioren. Da keiner der Sandpiper-Senioren einen Antwortbrief zurückgeschickt hat hat Jimmy nun den Busfahrer bestochen, eine kleine Panne zu fingieren, um in den Bus gehen und eine Seniorin direkt ansprechen zu können. Wie er das angestellt hat, was für einen Draht er zu den Senioren hat und was dabei für ein Charisma ausstrahlt fand ich total faszinierend zu sehen. Er poltert da auch nicht einfach drauf los sondern erklärt den Leuten den Sachverhalt so, dass sie ihn auch verstehen und dass sie ihm vertrauen.
    Grandioser Auftakt in die Folge, und am Ende hat er dann auch gleich mal 24 neue Unterschriften gesammelt und nun insgesamt 200 Unterschriften im Sandpiper-Fall im Gepäck. Chuck versucht zwar, Jimmy’s Erfolg zu drücken, indem er in Frage stellt, dass die Unterschriften rechtens gesammelt wurden und Jimmy womöglich illegales Klientenwerben betrieben hat. Aber das ist nichts, was Jimmy mit eloguentem Lügen abblocken hätte können :D Zum Missfallen von Kim zwar, aber er konnte sie dann doch wieder besänftigen.

    Nach diesen starken ersten Minuten haben sich dann aber doch ein paar Längen eingeschlichen. Fand die Folge zwar dennoch wieder gut, aber diesmal wars auch ein bisschen zäh bisweilen.

    Da weiterhin keine Rückantwortbriefe eintrudeln hat Jimmy nun die Idee, einen Werbespot zu drehen, der in der Werbepause nach dem ersten Cliffhanger einer „Murder. She wrote“-Folge ausgestrahlt werden soll, da zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall alle Senioren vor dem Fernseher sitzen werden. Der erste Spot war ja mal die totale Katastrophe, so elend bieder und stinklangweilig #ugly#
    Also dreht Jimmy mit 2 Filmstudenten seinen eigenen Spot. Sehr cooles Vorbereitungssgepräch und der Spot selbst war dann total rührend und emotional, da hat er aber mal ganz schön dick aufgetragen :D Aber es hat funktioniert und die Leitungen der Sandpiper-Hotline in der Kanzlei fangen an zu glühen.

    Ziel also erreicht und binnen einem Tag durch den Spot 103 Anrufe erhalten. Dass da aber noch ein Rückstoß kommen würde habe ich mir schon gedacht, weil Jimmy das eigenmächtig veranstaltet und nicht vom Vorstand hat abstimmen lassen bzw denen den Spot noch nicht einmal gezeigt hat, ist Gitarren-Cliff nun stocksauer und will am nächsten Morgen Jimmy in seinem Büro treffen. Bin ich sehr gespannt drauf, wie das ausgehen wird und ob Jimmy sich da rausreden wird können.
    Kim sagt Jimmy natürlich nichts von der Sache und lügt sie auch noch direkt an wegen dem Inhalt von Cliff’s Anruf. Also das könnte zwischen den beiden rasend schnell eskalieren, dann ists nichts mehr mit gemütlichen gemeinsam Nordpol-Filme auf der Couch schauen.

    Die kleine Story rund um Mike fand ich nicht so toll, da ist lediglich das Ende interessant. Frage mich auch, was die ganze Sache sollte, dass er nachts im Auto sitzt, weil seine Schwiegertochter Schüsse gehört haben will, die sich dann aber als auf den Asphalt aufschlagende Zeitungen herausstellen. Mike bringt seine Schwiegertochter und Enkelin allerdings doch raus aus der Nachbarschaft, anstatt einfach zu sagen was er beobachtet hat. Wohl aus Beruhigung, denn die Schwiegertochter war schon sehr aufgelöst und verängstigt. Also diese Handlung schien man einfach nur als Lückenfüller eingebaut zu haben, zumindest wüsste ich keinen anderen Grund :-?
    Dass Mike am Ende für Nacho einen Job erledigen soll ist ein klasse Ende, da bin ich auch gespannt drauf. Scheinbar soll er jemanden umbringen. Verspricht gut zu werden.

    #503613
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Gute Folge wieder! Kommt nicht ganz an die ersten beiden ran, was auch daran liegen könnte, dass Pharmadealer dieses Mal nicht dabei war und deshalb der Humor etwas zu kurz kam, aber dennoch gab es wieder richtig gute Momente.

    So z. B. die Eröffnungsszene. McGill kommt nicht in das Sandpiper-Haus rein, also wartet er einfach, bis die Rentner Freigang bekommen und lauert sie dann quasi auf. :D Das wird sicher noch spannend, wenn sich herausstellt, dass das illegale Klientenakquise ist. Auch die Sache mit dem Werbespot fand ich klasse. Der erste Spot war ja mal mehr als öde. McGill pimpt ihn ein wenig auf und lässt ihn zur Primetime der Rentner laufen, was zu glühenden Drähten bei Davis & Maine führt. Allerdings ist McGills Boss Cliff alles andere als begeistert, da er dabei übergangen wurde. Weiß gar nicht, was er hat. Es gab doch über 100 neue Mandanten. :-? Auf jeden Fall auch krass, wie McGill lügen kann, das sogar vor Kim. Die kommt ihm aber bestimmt bald auf die Schliche.

    Den Mike-Plot fand ich auch nicht so dolle. Wirkte lange Zeit etwas fehl am Platz, aber am Ende wurde es nochmal spannend, als Nacho auftauchte.

    6,5/10

    Stampede wrote:
    Mike bringt seine Schwiegertochter und Enkelin allerdings doch raus aus der Nachbarschaft, anstatt einfach zu sagen was er beobachtet hat. Wohl aus Beruhigung, denn die Schwiegertochter war schon sehr aufgelöst und verängstigt. Also diese Handlung schien man einfach nur als Lückenfüller eingebaut zu haben, zumindest wüsste ich keinen anderen Grund :-?

    Na ja, da war ja noch die Sache mit der beschädigten Hausecke. Vielleicht war das auch nur Einbildung von Mikes Schwiegertochter, aber möglicherweise steckt da auch tatsächlich mehr hinter den Vorfällen als ein einfacher Zeitungsbote. Wäre den Machern auf jeden Fall zuzutrauen.

    #503645
    Ben23
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Mike bringt seine Schwiegertochter und Enkelin allerdings doch raus aus der Nachbarschaft, anstatt einfach zu sagen was er beobachtet hat. Wohl aus Beruhigung, denn die Schwiegertochter war schon sehr aufgelöst und verängstigt. Also diese Handlung schien man einfach nur als Lückenfüller eingebaut zu haben, zumindest wüsste ich keinen anderen Grund :-?

    Ich glaube Stacey ist einfach nur paranoid:
    Schüsse in der Nacht, immer zur selben Uhrzeit, an 2 Tagen in Folge
    Klingt für mich nach einem wiederkehrenden Alptraum und so wird es offenbar auch von Mike gedeutet.
    Er war in der Nacht vor Ihrem Haus und weiß dass keine Schüsse gefallen sind,
    trotzdem sagt Mike er glaube Ihr.

    Er bringt Sie dort raus da Sie psychische labil ist. Vielleicht führt dies später dazu dass Mike mehr und mehr krumme Dinger dreht um Geld für seine Enkelin beiseite zu legen.
    Aus BB wissen wir ja dass er viel Geld für seine Enkelin in einem Bankschliessfach hinterlegt.

    #503655
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 651639 wrote:

    Allerdings ist McGills Boss Cliff alles andere als begeistert, da er dabei übergangen wurde. Weiß gar nicht, was er hat. Es gab doch über 100 neue Mandanten. :-?

    Welcher Chef lässt sich schon gerne seine Autorität untergraben?

    @Ben23 651714 wrote:

    Ich glaube Stacey ist einfach nur paranoid:
    Schüsse in der Nacht, immer zur selben Uhrzeit, an 2 Tagen in Folge
    Klingt für mich nach einem wiederkehrenden Alptraum und so wird es offenbar auch von Mike gedeutet.
    Er war in der Nacht vor Ihrem Haus und weiß dass keine Schüsse gefallen sind,
    trotzdem sagt Mike er glaube Ihr.

    Ja, glaube auch, dass sie sich das nur einbildet. Weiß deswegen nicht, ob es nun gut oder nicht so gut war von Mike, ihr nicht zu sagen was wirklich los ist.

    #503737
    Ben23
    Mitglied

    Kleines Easteregg am Rande:

    Der Film „ICE Station Zebra“ den Jimmy und Kim am Ende der Folge sehen
    wird später mal Namensgeber für eine von Sauls Geldwäsche Firmen.

    In BB stellt Saul einen Check dieser Firma aus.:-)

    #504339
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, hat mir gefallen :-)

    Der Anfang mit Jimmy in „Cowboy“ Montur, wie er die Senioren im Bus auf dem Weg zum Dinner mit seiner Geschichte überfällt =) Und dann von Chuck erst mal niedergemäht wird, als er von seinem Erfolg von 24 neuen Mandanten berichet :-w Dann versucht er mal den legalen WEg mit einer TV-Werbung … und wird wieder niedergemäht =) Wobei er es diesmal aber selbst schuld ist, hat er den Spot niemandem gezeigt und einfach schalten lassen. Naja, mal sehen ob er sich da nicht gerade selbst einen Strick an die Decke hängt.

    Mike braucht mehr Geld als er mit seinen Standardjobs vom Tierarzt verdienen kann, also trifft er sich am Ende der Folge mit Nacho, der jemanden weg haben will. Ich tippe spontan mal auf Tuco, mit dem hat er sich ja nicht ganz so dolle verstanden :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.