2×03 – Auge des Sturms | The I of the Storm



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #332749
    ClaireB
    Mitglied

    A church bus containing a shipment of painkillers is hijacked, and Boyd is considered the likely suspect. Roots-rock singer Dave Alvin performs in a sequence at a roadhouse, where Raylan is having a tryst with Winona.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

    #410458
    ClaireB
    Mitglied

    Anfang und Ende waren gut, aber zwischendurch war’s leider wieder arg langweilig. Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass die Staffel wohl genau wie der Vorgänger wird. Sprich erstmal 6-7 Folgen COTW und dann Plot. #sad#

    Der Anfang mit dem Bus und dem Krokodil-Typen waren echt klasse. Wie er sich erst eine Skimaske kaufen will, dann aber doch einen Hut kauft und auf Marshal macht. =) Und dann auch noch die Nutten. =) =)

    Danach wurde es dann leider langweilig.
    Den Sheriff kann ich auch überhaupt nicht ausstehen, der hat schon so ein fieses Gesicht. X-(

    Am Ende schleift Boyd dann den einen Typen mit dem Auto mit, hoffentlich erwischen sie ihn nicht und er muss nicht wieder in Knast. #sad#

    #410525
    Anonym
    Gast

    Muss ich leider zustimmen. Bis auf 2×01 war die Staffel bisher nicht so der Knüller. Muss auch leider sagen dass ich die Raylan/Boyd Gespräche nicht mehr so genial find wie noch in Season 1. Naja, hoffe die Staffel fängt sich schnell, und findet wieder zu alter Stärke zurück.

    #410586
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge sehr gut #hallo#
    Und ich fand eigentlich nicht unbedingt, dass das eine reine COTW-Folge war :-? Waren ja nur bekannte Gesichter beteiligt und die ganze Sache mit dem Drogenraub gehört ja in die Haupthandlung. Also passt schon so, ich für meinen Teil hab mich sehr unterhalten gefühlt #hallo#

    Bei Dewey Crowe weiß ich immer nicht, ob ich lachen, den Kopf schütteln oder ihm einfach nur 3-42 Ohrfeigen geben soll für so viel Dummheit :D
    Das fing ja schonmal sehr geil an, als er Boyd in der Bar nervt und dann den Barkeeper mit Münzgeld bezahlt und gerade die Kohle so zusammenkratzen kann…. der genervte Blick des Barkeepers, zum Schießen =)

    Dann rauben die beiden Typen den Oxy Bus der Dixie Mafia aus und Dewey kriegts mit. Was ich mich da gefragt habe: Der Dicke in dem Bus, der den anderen Typen erschossen hat, hat doch mitgekriegt, dass Dewey im Bus war, wieso also konnte der sich dann verstecken und wurde nicht auch erschossen? #hm#

    Dewey, in seiner grenzenlosen Dummheit, will die Drogen zurückholen, weil er auch irgendwie am Deal beteiligt war, und will dann eine Skimaske kaufen. Urkomische Szene, der Typ ist so beschränkt, Wahnsinn =) Dass mit der Skimaske an sich erweckte ja nicht mal die ganze Aufmerksamkeit des Verkäufers, aber als er dann irgendeine Maske, egal wie die aussieht, kaufen will, war klar, was los ist =)

    Und dann kauft er den Hut und gibt sich als U.S. Marshall Raylan Givens aus und raubt die Typen aus =) Also der Plan an sich, sich als Marshall auszugeben, war schon irgendwie clever, aber er musste ja dann maßlos übertreiben und die ganze Sache Raylan anhängen #ugly#
    Und Doyle glaubt auch noch, dass es wirklich Raylan war #ugly# Das „Verhör“ der Zeugin war ja auch geil =)
    Und Dewey bei den beiden Huren war auch super. Und wie er sich dann bei Raylan noch rausreden will, dass er noch dessen Deputy ist und die Drogen nur beschlagnahmt hat #ugly# =)

    Der Raub ging von Dickie aus (dessen Handy-Klingelton #ugly#) und Doyle erschießt Cutter und den anderen, um seine Brüder zu schützen, die sich nun mit der Dixie Mafia angelegt haben. Könnte interessant werden #hallo#

    Boyd gabs noch. Der wohnt nun bei Ava, weswegen Raylan andauernd hinfährt um zu checken, was da los ist.
    Außerdem wird Boyd verdächtigt, dass er den Busraub organisiert hat, weil dieser Cutter einer von seinen Commandos war.
    Und dieser Kyle nervt ihn in der Bar die ganze Zeit.
    Und somit kam es zum krassen Ende. Boyd war ja die ganze Zeit immer so ruhig und traurig, der hat mich richtig mit runtergezogen, aber man konnte es richtig spüren, dass es in ihm brodelt. Und dieser Kyle nervt, und Boyd nimmt ihn dann mit dem Auto mit, im Höchsttempo #8o# War ne heftige Szene, und der Schrei von Boyd danach war echt Gänsehaut #argh#
    Also Boyd ist ne tickende Zeitbombe, da knallts bestimmt bald total unberechenbar #devil2#

    Ansonsten will sich Winona nicht von Gary scheiden lassen und versaut Raylan das Dave Alvin Konzert [-(
    Und witzig war noch Art, wie er alles rausbekommt. „Did you roofie me, Raylan?“ =)

    ClaireB;441600 wrote:
    Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass die Staffel wohl genau wie der Vorgänger wird. Sprich erstmal 6-7 Folgen COTW und dann Plot. #sad#

    Naja, wie gesagt, ich sehe das ein wenig anders #hallo#
    2×02 war eindeutig eine COTW-Folge, und eine elend langweilige noch dazu, aber die Folge hier passt schon ins Gesamtbild, finde ich :-)

    ClaireB;441600 wrote:
    Den Sheriff kann ich auch überhaupt nicht ausstehen, der hat schon so ein fieses Gesicht. X-(

    Ist halt ein Bennett :D

    ClaireB;441600 wrote:
    Am Ende schleift Boyd dann den einen Typen mit dem Auto mit, hoffentlich erwischen sie ihn nicht und er muss nicht wieder in Knast. #sad#

    Naja, er kann froh sein, dass der Typ noch lebt.
    Gibt aber leider Zeugen, die die ganze Aktion gesehen haben, sieht somit nicht gut aus für Boyd. Und wenn er nicht in den Knast kommt, dann ist er auf jeden Fall seinen Job los #sad#

    Burning;441844 wrote:
    Muss auch leider sagen dass ich die Raylan/Boyd Gespräche nicht mehr so genial find wie noch in Season 1.

    Liegt meiner Meinung aber nur daran, dass Boyd im Moment so deprimiert ist. Wenn der mal wieder auf dem Damm ist gehts bestimmt wieder gut ab #devil2#

    #434179
    floppy
    Mitglied

    Genau auf so eine Folge hab ich gewartet #mh#

    Dewey Crowe ist wieder da :D Der Typ ist einfach der Brüller =)
    Nach dem er mit dem mehr als angepissten Boyd in einer Bar ’nen Whiskey vernascht hat gehts für ihn auf Ausflug mit der Kirche um Geld zu verdienen, doch dieser wird überfallen, von ihm bekannten Gesichtern. Er fährt zu Boyd, weil er denkt er hätte was damit zu tun. Genau das tat danach auch Raylan, der den Fall übernommen hat. Wiedersehen mit Ava und sie erklärt ihm das sie nur mit boyd zusammen lebt, weil sie alleine die Miete nicht stemmen kann. Also sind die beiden doch nicht zusammen, hätte mich auch gewundert :p

    Dewey entschließt sich denn den Typen das Oxy zu stehlen, was sie gerade selber gestohlen haben.
    zu Geil die Szene in dem Shop, als Dewey erst eine Ski Maske kaufen wollte und dann irgendeine Maske =) Am Ende nimmt er dann den Hut und will sich als Raylan ausgeben #8o# #hm# =) Also das Dewey, so einen Plan entwickeln kann hätte ich ihm gar nicht zugetraut aber der Plan war auch zugegeben nicht gerade der schlauste :D
    Er klaut das Oxy und holt sich erstmal zwei Frauen. Der Bennet Cop glaubt dann auch noch wirklich, dass es Raylan war /:) Aber zum Glück kam dann schnell die Wahrheit ans Licht. Raylans genervter Blick war trotzdem Gold wert =) Raylan bekommt dann einen Tipp von Boyd, der ihm verrät wo Dewey steckt. Raylan nimmt ihn fest, doch dann tauchen noch die beiden Oxy Räuber auf, die diesmal nicht auf den Marshall Trick reinfallen wollen und Raylan beschiessen :D Der Bennet Cop taucht dann auf und der erfährt von den Räubern das sein Bruder das angestiftet hat und deswegen erschießt er die beiden, bevor sie von Raylan verhört werden können. Klasse, so wird also die Hauptstory auch weitergespannt. Anscheinend haben die Bennet’s sich nun also mit der Dixie Mafia aus Frankfort angelegt :-? Mal schauen was da noch kommt…

    Boyd war die Folge eh schon die ganze zeit, so Depressiv #hm#
    Er scheint alles in sich hinein zu fressen tja und am Ende ist er denn Explodiert, als dieser Kyle ihn so genervt at das er ihn gut nen Kilometer im Fahrenden Auto mitgeschleift hat #8o# Da hat er die ganze angestaute Wut rausgelassen. Keine Ahnung, was aus Boyd nun werden wird #hm#

    Was gab’s noch?
    – Raylan und Winona fahren 87 Meilen in eine bar um nicht gesehen zu werden. Zu Geil danach das verhör von Art =) Am Ende schlägt er dann vor Eintritt zu nehmen für Raylan, weil dieser immer so viel scheiße baut =)

    #434269
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 499190 wrote:

    Raylans genervter Blick war trotzdem Gold wert =) [/quote]
    Raylans entsetzt-genervte Blicke sind sowieso immer zum Schießen =)

    @floppy 499190 wrote:

    Er scheint alles in sich hinein zu fressen tja und am Ende ist er denn Explodiert, als dieser Kyle ihn so genervt at das er ihn gut nen Kilometer im Fahrenden Auto mitgeschleift hat #8o# Da hat er die ganze angestaute Wut rausgelassen.[/quote]
    Der Typ war aber auch nervig :-w

    #434328
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 499374 wrote:

    @floppy 499190 wrote:

    Raylans genervter Blick war trotzdem Gold wert =)

    Raylans entsetzt-genervte Blicke sind sowieso immer zum Schießen =)

    Da sagst du was :D

    @Stampede 499374 wrote:

    @floppy 499190 wrote:

    Er scheint alles in sich hinein zu fressen tja und am Ende ist er denn Explodiert, als dieser Kyle ihn so genervt at das er ihn gut nen Kilometer im Fahrenden Auto mitgeschleift hat #8o# Da hat er die ganze angestaute Wut rausgelassen.

    Der Typ war aber auch nervig :-w

    Jupp :D

    #451440
    John Newman
    Mitglied

    Also bisher fand ich jede Folge von Justified richtig gut. Mit Schwenkern nach oben und unten.
    Diese war wohl nicht die stärkste. Trotzdem stark wie sich hier COTW mit dem Aufbau eines Plots langsam verbinden.

    Gab mal wieder etwas mehr von Boyd zu sehen. Nachdem er erst Verbrecher und danach ein bekehrter Mann war, der für ein größeres Ziel aber weiterhin Verbrechen begangen hat, ist es im Moment nicht ganz ersichtlich wohin die Reise geht. Er hilft sowohl Dewey als auch Raylan.
    Von Raylans Affäre mit seiner Ex-Frau Winona weiß jetzt auch Art. Schon ziemlich lustig, wie dieser darauf reagiert hat. =)

    Insgesamt scheint sich ja ziemlich viel um die Dixie Mafia aus Kentucky zu drehen. ;) Mal sehen wie es da weiter geht. Die zwei Leute aus der Bennett Familie haben sich da ja wahrscheinlich schon schön in die Scheiße geritten. Zumindest war der eine Bruder, der auch Cop ist nicht wirklich begeistert von der Idee Drogen und Geld von den Dixie Leuten zu stehlen.

    Also es bleibt nach wie vor interessant und dazu diese typische ländliche Atmosphäre. Ist und bleibt eine klasse Serie. :-)

    #472644
    paleiko
    Mitglied

    Also ich fand die Folge jetzt nicht so stark.

    Ok der Anfang war recht cool.
    Wie die sich da gegenseitig im Bus über den Haufen schießen..

    Den Fall an sich fand ich jetzt nicht so interessant.
    Obwohl Dewey schon irgendwie extrem unterhaltsam war in der Folge.
    Kauft sich eine Hut und gibt sich als Raylan aus und meint damit auch noch durch zu kommen.
    Der eine Cop steckt in der Sache aber mit drin, auf jeden Fall haben die beiden Typen aus der Bennett Familie sich ganz schön in die Scheiße geritten.

    Das Ende war wieder richtig cool, insgesamt bleibt Boyd auch einfach der coolste Charakter.
    Er hilft in der Folge sogar Raylan, so wirklich glauben das er sich geändert hat kann man trozdem nicht.
    Grade natürlich wegen der letzten Szene als er den Typen im Auto einfach mal mitschleift…

    #472705
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 587811 wrote:

    Obwohl Dewey schon irgendwie extrem unterhaltsam war in der Folge.
    Kauft sich eine Hut und gibt sich als Raylan aus und meint damit auch noch durch zu kommen. [/quote]
    Dewey ist der Beste =) Der Typ, ey =)

    #472826
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 587893 wrote:

    @paleiko 587811 wrote:

    Obwohl Dewey schon irgendwie extrem unterhaltsam war in der Folge.
    Kauft sich eine Hut und gibt sich als Raylan aus und meint damit auch noch durch zu kommen.

    Dewey ist der Beste =) Der Typ, ey =)

    Dewey ##um##

    #493088
    Anonym
    Gast

    Wieder keine besonders gute Folge, aber immerhin besser als die davor. :-)

    Das mit Dewey Crowe fand ich mässig interessant, wirkte irgendwie nur wie ein Pausenfüller. Vorallem sich als Raylan auszugeben bei dem Raub war schon selten dämlich. #facepalm# Zwischen den Zeilen gabs aber schon so ein paar spannende Entwicklungen. Dickie Bennett und seine Brüder haben jetzt ein Geheimniss wegen dem Drogendeal da. Der eine Sheriff-Bruder muss sogar die 2 Typen killen damit es nicht rauskommt. Raylan vermutet nämlich das Boyd mit drin steckt und verscherzt es sich deshalb auch mit Ava. Mama Bennett weiß wohl auch noch von nix. :-?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.