2×03 – Bereit für Freitag abend? | Are You Ready for Friday Night?)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #325773
    NoRemorse
    Mitglied

    Das erste Spiel der Saison steht an. Nichts läuft wie geplant, denn Smash und Matt kommen nicht richtig in die Gänge. Bei seiner Rückkehr trifft Coach Taylor auf ein Team, das kurz vor dem Zerfall steht.

    Quelle: Premiere

    #414322
    John Newman
    Mitglied

    Hm… irgendwie entwickeln sich da momentan ein paar ganz unharmonische Geschichten.

    Zunächst einmal der Streit zwischen Smash und Matt. Normalerweise kamen die beiden ja immer super miteinander aus und haben nicht nur auf dem Feld ein Team bebildet, sondern auch außerhalb. Doch der neue Coach McGregor, hat Smash zum Capitan gemacht. Für Matt eigentlich kein Problem, dass beteuert er auch, aber Smash macht für ihn die Sachen wohl nicht richtig und die Sache führe dazu, dass das Team bald gebrochen da steht. Mensch dieser McGregor hat schon eine enorme Unruhe ins Team gebracht.
    Die Schlägerei von Smash und Matt am Ende war dann der Höhepunkt, wird aber auch an anderen Dingen gelegen haben, der Stress zuhause, das schlechte Spiel, die Trennung mit Julie und das er sie jetzt auch noch mit diesem anderen Typen zusammen sieht.

    Für Tami und Eric wohl auch ein Problem. Sie hatten die Beziehung mit Matt eigentlich immer begrüßt, wenn auch wohl nicht viel darüber nachgedacht. Hier und da gab es mal Streit, weil es für einen Vater natürlich schwer ist, wenn die Tochter erwachsen wird, aber wirklich ernsthafte Sorgen brauchten sich die Eltern nicht zu machen. Okay, einmal hatten die beide in einer Hütte verschlafen und kamen sehr spät zurück, aber sonst gab es wenig „Zwischenfälle“. Hier ist Julie in einer Gruppe Drogen konsumierender Leute zusammen und kommt viel zu spät nach Hause.
    Da rutscht der völlig überforderten Tami auch die Hand aus. Kann man schon irgendwie verstehen, war aber sehr heftig.

    Eric sieht die Probleme bei seinem neuen Job, die Probleme zuhause und die Möglichkeit zurück nach Dillon zu gehen, aufgrund eines völlig frustrierten Buddy Garrity. Mal sehen, was daraus wird.

    Lyla und Tim haben wieder ein paar Szenen zusammen, habe schon gedacht Tim würde jetzt auch bei Lylas Kirche mit machen.
    Die Szene zum Schluss war schön, als Tim mit Jason mit geht nach Mexiko. Dort will Jason eine Operation ausprobieren, die ihm womöglich wieder zum Laufen bringen kann.

    #414364
    Anonym
    Gast

    Tyra hat bei Landry übernachtet, was ihr am Morgen allerdings furchtbar peinlich ist, sie haut eilig aus dem Fenster ab – leider hat sein Dad sie gesehen. ;) Sehen lassen will sich Tyra in der Schule nicht mit Landry, der ist zum Glück nicht Matt und wird nicht tatenlos zusehen, denke er wird ihr das bald sagen. Sein Dad ist ein Officer, wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen, vielleicht ist das ihihiergendwann mal wichtig. ;) Frech von ihm Tyra im Restaurant drauf anzusprechen, die Art hat es ausgemacht, natürlich sind Tyra und Landry nicht gerade Seelenverwandte, dennoch hat sie gute Gründe genannt warum sie ihn mag – vielleicht hat sie auch einen schlechten Ruf – muss sie zwangsläufig mit gut aussehenden Idioten abhängen? Ich muss sagen die beiden gefallen mir, am Ende gibt’s auch einen Kuss, vielleicht will Tyra jetzt Landry’s Dad beweisen, dass sie seinen Sohn mag? Wäre natürlich nicht die richtige Einstellung die Beziehung öffentlich zu machen, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

    Tim wird vom neuen Trainer extrem hart rangenommen, einerseits in Ordnung, weil er eben diese lasche Einstellung hat bzw. einfach seine Art fragwürdig ist, andererseits ist er ein guter Spieler, warum ihn so fertig machen? Er bricht zusammen, na bravo! „You should go to practice without a hangover. I heard it’s a totally different game.” Das ist natürlich nicht in Ordnung und somit macht das alles Sinn, auch die “Bestrafung” durch den Trainer. Freut mich übrigens, dass Lyla Tim im Krankenhaus besucht, hoffe auf die beiden. Nur aus Tim einen Christen zu machen halte ich für nicht umsetzbar. ;) Buddy holt ihn aus dem Krankenhaus raus – sonst gibt es keinen der auf ihn aufpasst – und weiß selber, dass es der neue Coach übertreibt. Echt die Härte, wie Tim gerade ehrlich zugibt, er hätte einen Kater gehabt, Buddy den Wagen stoppt und meint, das wäre kein Ding, Tim habe bisher immer in seiner Verfassung tolle Spiele abgeliefert. #ugly# Ähm, also das ist schon Verleugnung der Realität, wenn ein Spieler gut ist soll er weiterhin verkatert zum Training erscheinen? /:) Diese Message will er Tim mitgeben? /:) WTF! X-( Buddy ist wohl noch beleidigt, weil ihn der Neue vom Spielfeld geschickt hatte, somit ist der Trainer Schuld, ganz alleine. Der schickt wiederum Jason zu Tim rüber, damit er mit ihm redet. Tim scheint nur noch zu trinken, so arg war es bisher denke ich noch nicht. „Doc told me to rest, so I’m resting.“ #ugly# Mit Bier auf der Couch, echt daneben. :D Ui, es hagelte Vorwürfe, der eine ist ein Screwup, der sein Leben nicht unter Kontrolle hat, der andere ist der Co-Street und nicht mehr der Friend. Nicht schön, aber Feuer drin. Das der neue Typ seiner Nachbarin Bruder Billy ist hab ich erst bei der Konfrontation geschnallt. Natürlich auch ein Grund warum er so derpi ist. Dass er ausgerechnet zur prallgefüllten Kirche fährt hätte ich nicht erwartet. „I felt something.“ Hm, ich weiß noch immer nicht wie ich die ganze Geschichte finden soll. Oder er hat nichts gefühlt und wollte sich nur an Lyla ranmachen, das ist doch Bulshit. Was für eine schlechte Lüge, Tim hat es ganz schön versaut. /:)

    „Why shouldn’t I be the star?” Und noch eine Neuerung: Smash ist Captain geworden, Matt nicht mehr der “Star” der er bei Eric war. Er spricht Smash als ihn ein anderer Spieler anstupst drauf an, Smash hat das allerdings als Angriff gesehen und kein Interesse gezeigt. Letztes Collegejahr, natürlich geht es jetzt am Meisten um seine Zukunft. Gab dann die Quittung von Matt – und der hat wenn man dem Kollegen glauben darf die Mannschaft hinter sich stehen, denen der Smash-Superstar auf den Zeiger geht.

    Eine scheinbar ordentliche Storyline bahnt sich für Jason an, er spielt weiterhin Wheelchair-Rugby, hängt mit seinem Kumpel ab und labert was von einer mysteriösen Stammzellenkur in Mexiko. Warum auch nicht, Schaden kann es kaum. Da ihn der Trainer noch als „Maskottchen“ bezeichnete, hatte er einen Grund mehr seine Stelle aufzugeben und in den Süden zu fahren. Freu mich drauf. Wobei er hohe Erwartungen hat, er wird nicht mal eben wieder laufen können. Und Tim kommt auch mit, das passt, echt klasse! #mh#

    Eric muss lernen, dass in Austin die Uhren schneller laufen, wer nicht überzeugt wird fallen gelassen bzw. ausgetauscht – ohne Vorwarnung quasi. 4 Stunden beträgt laut Buddy die Entwernung nach Dillon – machbar, aber halt doch ne ordentliche Strecke die man nicht mal eben machen kann. Er trifft sich auf halbem Weg mit Eric, klagt, dass Coach McGregor einfach nicht überzeugt. Eric zur Rückkehr zu nötigen ist nicht okay, hat allerdings die Probleme seiner Mädels angesprochen. „Your family needs you and I know you miss your family.“ Würde Eric die Zeit zurück drehen? Es bahnt sich an, dass Eric doch zurückkehren wird. Auch wenn ich für seinen Weggang war ist es für die Serie besser wenn er heimkehrt. #vertrag#

    Glenn hilft Tami, Eric gefällt das nicht. Schon etwas paranoid, wirklich. Statt dass er dankbar ist, dass seine Frau Hilfe bekommt macht er den Typen indirekt fertig. Auch keine Art. Von Tami’s Zusammenbruch weiß er ganz sicher nichts, wird sie ihm auch vorerst nicht sagen, sonst würde das seiner Karriere schaden. Von der Julie/Matt Trennung erfährt Eric von Matt und Tami von ihrem Mann. Boah, sie hängt immer noch mit diesem Baywatcher ab, und Matt sah die beide noch, echt scheiße. „I think your baby is crying.“ Muss man das noch kommentieren? Julie hat sich ganz klar ins Abseits geschossen, Lyla sollte bei ihr mal eine Gehirnwäsche durchführen. ;)

    Die hübsche Krankenschwester (ach ja, heute bin ich endlich draufgekommen, dass es Anna aus OTH ist, gut, die war auch nur mal in S2 oder so dabei) hat Matt’s Wäsche nicht gewaschen, somit hat der Junge keine sauberen Socken. :D Die Waschmaschine, da fällt mir noch ein, wie Charlie Sheen glaubte, die Waschmaschine würde ihm eine SMS schicken wenn sie fertig ist. :D Vielleicht lerne ich jetzt endlich wie man das doofe Stück bedient, dann wäre ich Matt echt dankbar. ;) Am Ende gab es noch eine schöne Szene mit der Krankenschwester. :-)

    Julie macht derweil was sie will, klar, Dad nicht da, Mutter mit „ihrem“ Baby, vielleicht fühlt sie sich alleine gelassen. /:) Und hängt deshalb mit den gruseligen Freunden von dem Schweden ab und knutscht mit ihm in seinem Auto vor ihrem Haus und das um nach Mitternacht. Und wird erwischt. Hat sie sich verdient! „I’m not going in, what’s wrong with you?“ Ui, das war dann der tiefste Tiefpunkt. Eine Watschn – aber warum glaubt Julie immer noch, dass ihre Mom Schuld an der Situation sei? Wollte sie nicht wegen Matt bleiben? Hatte sie nicht gesagt sie würde nicht weggehen? Und jetzt sind die Eltern schuld? Was für ein Mist! Blöde Zicke! Tami tat es dann auch leid als Eric daheim war.

    Dann gab es das erste Spiel unter neuem Trainer. Es lief nicht gut, Jason wurde ignoriert, Eric schaut auch vorbei. „I don’t have time to take advice from the team mascot.“ X-( Böse. Never change a winning team. Leider reicht es, wenn man Smash einfach laufen lässt, die Solonummer macht Smash zum Star, ich konnte es Matt nicht verübeln, wie er auf den arrogant selbstbeweihräucherten Smash losging, als der ihn so angrinste weil er gerade das Spiel im Alleingang gerettet hatte. Wobei es auch daneben war, er ist Spieler, er hat die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren.

    Fazit: „If things are not good today, they will be better tomorrow.“ Überraschend gute Folge, auch wenn ich nicht glaube, dass es so bleiben wird sprachen mich heute viele Geschichten an. Tim war im Fokus, vs. Jason, vs. Lyla, vs. Trainer, auch Landry u. Tyra hatte Platz, dann natürlich die rebellische, nervige Julie, mal sehen was da noch kommt, Buddy will Eric zurück, Matt vs. Smash und seine Krankenschwester. Und das erste Spiel fand auch statt. Fand ich gut, kann man drauf aufbauen. 4/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 22:35


    Letzter Beitrag war um 21:52


    John Newman;453537 wrote:
    Hm… irgendwie entwickeln sich da momentan ein paar ganz unharmonische Geschichten.

    Ich war ja von den ersten beiden Folgen nicht besonders angetan (war etwa das Niveau wie mir die Serie ganz am Anfang gefiel), somit kann ich das verstehen, ist halt anders, schwer zu sagen.

    John Newman;453537 wrote:
    Mensch dieser McGregor hat schon eine enorme Unruhe ins Team gebracht.
    Die Schlägerei von Smash und Matt am Ende war dann der Höhepunkt, wird aber auch an anderen Dingen gelegen haben, der Stress zuhause, das schlechte Spiel, die Trennung mit Julie und das er sie jetzt auch noch mit diesem anderen Typen zusammen sieht.

    So schaut’s aus, „never change a winning team“ heißt es nicht zum Spaß, da jetzt einen Egotrip draus zu machen ist ja genau das, was Eric nicht wollte und weshalb Voodoo aus dem Team flog. Matt hat auch wegen Julie Frust geschoben klar, ich denke auch ihn hat es geärgert, dass er nicht mehr so wichtig ist für das Team, immerhin hat er einen tollen Job gemacht, und nun wird er degradiert und Smash hat ihn auch noch so schief angelacht, das war zu viel.

    John Newman;453537 wrote:
    Für Tami und Eric wohl auch ein Problem. Hier ist Julie in einer Gruppe Drogen konsumierender Leute zusammen und kommt viel zu spät nach Hause.
    Da rutscht der völlig überforderten Tami auch die Hand aus. Kann man schon irgendwie verstehen, war aber sehr heftig.

    Ich finde Tami hat völlig richtig reagiert, ihre 15/16-Jährige Tochter kommt um 2:00(!) mit einem Typen(!) nach Hause und knutscht(!) mit ihm im Wagen und will nicht nach dem sie mehrfach drauf besteht(!) ins Haus kommen – was hätte Tami tun sollen? Julie hat sich das selber zuzuschreiben, war total daneben. Natürlich tut es Tami später leid und natürlich hat sie das auch nicht einfach so gemacht, es war einfach die Situation, Mitten in der Nacht kann ich mir eine genervte, müde Überreaktion super vorstellen, da würden viele Menschen 3x so aggressiv sein wie am Tag. ;)

    John Newman;453537 wrote:
    Eric sieht die Probleme bei seinem neuen Job, die Probleme zuhause und die Möglichkeit zurück nach Dillon zu gehen, aufgrund eines völlig frustrierten Buddy Garrity. Mal sehen, was daraus wird.

    Buddy fand ich heute cool muss ich sagen, er hat Eric die ganzen Probleme erzählt, gut, das mit dem Trainer war natürlich persönlich und Eric hat das auch nicht wirklich gejuckt, aber das von Tami wusste er nicht und von Julie. Buddy hat sich hier als guter Freund erwiesen, natürlich hat er auch selber ein bisschen für sich gekämpft – gegen den McGregor – allerdings hat er auch gesagt, dass der neue Trainer nicht passt.

    John Newman;453537 wrote:
    Tim würde jetzt auch bei Lylas Kirche mit machen.

    Würde vielleicht, ob er aber wirklich wird bezweifel ich. Ich kann das aber nicht einschätzen, heute sah es so aus, als hätte er Lyla nur was vorgespielt.

    John Newman;453537 wrote:
    Die Szene zum Schluss war schön, als Tim mit Jason mit geht nach Mexiko. Dort will Jason eine Operation ausprobieren, die ihm womöglich wieder zum Laufen bringen kann.

    Coole Sache. :-)

    #441109
    paleiko
    Mitglied

    War eine ganz gute Folge.

    Also die Story rund um Lyla wo schließlich auch noch Tim mit rein gezogen wurde, kann ich überhaupt nicht abgewinnen.
    Gott hilft uns allen, ich hoffe das sie die Story nicht zu sehr ausbreiten.

    Smash steigt die neue Führungsrolle wohl zu Kopf ist total Ich bezogen und kümmert sich überhaupt nicht um das Team.
    Kann verstehen das Matt das ziemlich gegen den Strich geht aber Smash lasst auch nicht mit sich reden.
    Am Ende schlagen sich die beiden auch noch, das kann ja noch was werden.
    Allgemein scheint ziemlich viel unruhe im Team zu herrschen.

    Der neue Coach ist auch einfach ein riesen Arsch ich hoffe der ist bald weg.
    Da Tami & Eric auch Probleme haben und Boddy Eric auch seinen alten Job wieder anbietet glaube ich das wir ihn bald wieder bei den Panters sehen werden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.