2×03 – Brunch | Brunch



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #293829
    dayzd
    Mitglied

    Teds Eltern kommen übers Wochenende nach New York, und Barney will sie um jeden Preis beeindrucken. Er macht sich deshalb mit Teds Vater auf den Weg in eine Bar – und am Ende des Abends knutscht dieser mit einer Kellnerin herum. Als Ted davon erfährt, bemüht er sich darum, dass seine Eltern den Vorfall klären und ist dann völlig irritiert, weil seine Mutter äußerst gelassen reagiert. Wenig später stellt sich heraus, dass Teds Eltern bereits seit zehn Monaten geschieden sind

    Quelle: Pro7

    #353641
    Stampede
    Mitglied

    Naja, eine ziemlich ätzende Folge…..

    Die Idee mit den verschiedenen Perspektiven war zwar recht witzig, aber die Handlung an sich fand ich scheiße

    Bei Lily und Marshall gabs ein paar Lacher, wie sie sich gegenseitig immer heiß gemacht haben.
    Lily mit dem Kleid und Barney mit seiner Wade =)
    Am Ende enden sie aufn Klo, wie vorhersehbar /:)

    Barney schleimt sich auf fast schon widerliche Art :D bei Teds Eltern ein und macht Robin schlecht #devil2#
    Und spannt Teds Vater beim Frauenabschleppen ein #devil2#

    Teds und Robins Kinder-Diskussionen und somit Enkel-Einschleim-Aktionen fand ich aber sehr sehr ätzend und auch scheiße war das Ende, als Ted herausfindet, dass seine Eltern seit langer Zeit geschieden sind und sich so alle Geschichten zu einem blöden Ende zusammenfügen.

    Naja, die Idee mit den Perspektiven war ganz nett, aber die Lösung dann doch arg schwach.

    Cool war noch irgendwie am Ende, wie Teds Eltern düstere Zukunftsaussichten zwischen Ted und Robin voraussagen und Robin, die dumme Nuss, einfach nur froh ist, dass sie von Teds Eltern gemocht wird =)

    #354197
    ClaireB
    Mitglied

    Total langweilige und dumme Folge.

    Einziges positives Highlight war mal wieder Lily in ihrem Kleid. #rot#

    #354224
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 295173 wrote:

    Total langweilige und dumme Folge.

    Ja.

    @ClaireB 295173 wrote:

    Einziges positives Highlight war mal wieder Lily in ihrem Kleid. #rot#

    Nein.

    Old Ted (voice over): Meine Eltern sprachen nicht gern über Dinge, die unsittlich, oder unangenehm, oder auch nur ansatzweise real waren.

    Barney: Niemand wird von Männerwaden angezogen. Das sind durch und durch unerotische Körperteile.
    Marshall: Das sagst du nur, weil du so dürre Hühnerschenkel hast.
    (Pause)
    Barney: Ruf mich an, wenn du dich entschuldigen möchtest. (steht auf und geht)

    Barney: Ich bin doch entzückend …!
    Robin: Für uns schon. Aber nur in kleinen, unregelmäßigen Dosen. [Westheim sagt: #8o# #8o# #8o# E-len-de SCHLAM-pe …!! X-( X-(]

    #354227
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 295220 wrote:

    @ClaireB 295173 wrote:

    Einziges positives Highlight war mal wieder Lily in ihrem Kleid. #rot#

    Nein.

    Tse, was dann? Marshalls Wade oder was?

    #354229
    Westheim
    Mitglied

    Bäh, dann lieber die Glatze von Teds Daddy.

    #355938
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge ging so.

    Teds Eltern waren in der Stadt, weshalb Robin und Barney einen Beliebtheitswettbewerb vom aller feinsten starteten. War ziemlich kindisch. Am Ende kam dann raus, dass die Eltern seit nunmehr fast drei Jahren auseinander sind, und seit neun Monaten schon geschieden. Ted hatte keine Ahnung davon, weil die Eltern fanden es habe sich nie der richtige Zeitpunkt ergeben.

    Besser war da schon der Plot zwischen Lily und Marshall. Auch wenn mir das ganze schon wieder viel zu schnell ging. Die beiden machten sich gegenseitig heiß. Lily mit ihrem Dekolleté, und Marshall mit seinen Waden – das Ende vom Lied war dann, dass die beiden zusammen auf der Toilette des Restaurant landeten. Na mal sehen wie es weitergeht. Scheint so als wären sie schon so gut wie wieder zusammen.

    #381321
    Adrian Monk
    Mitglied

    Highlight war mal wieder Barney, ansonsten war die Folge nicht so der Brüller #hm#

    #388672
    dayzd
    Mitglied

    Sehr gute Episode mit einer tollen Erzählstruktur, die mich begeisterte. Alle Handlungsstränge waren super und überzeugten mit ihren amüsanten Sequenzen. Marshall und Lily waren göttlich mit ihrem Geschlechterkampf. Die Sequenz mit Marshalls Wade war sowas von unerotisch, aber trotzdem zum Schreien komisch. Dass die beiden auf dem Klo miteinander schliefen, war offensichtlich, aber nachvollziehbar. Barneys Schleimerei bei Teds Eltern war klasse und sorgte für einige tolle Sequenzen. Die Thematisierung der Beziehung von Ted und Robin und der direkte Vergleich mit Teds Eltern war spitze. Das war witzig und nachdenklich zugleich. Echt super fand ich Anspielung auf die Serie selbst, als Ted seinen Eltern sagte, dass er seinen Kindern alles haargenau erzählen würde, wie er deren Mutter kennenlernte. Da musste ich schmunzeln. Das war echt ein schöner Moment.

    #395819
    LesterB
    Mitglied

    Hey, wir lernen Teds Eltern kennen. Besonders hab ich mich über Gaststar Christine Rose gefreut. Denke daraus kann man einiges machen.

    Den Anfang fand ich schon super, als alle in dem Restaurant sitzen und der Zuschauer merkt, dass diese Szene mitten aus der Folge gegriffen ist. Nach und nach wird also alles aufgelöst – in verschiedenen „parts“. Super Idee. #mh#

    Die Marshall-Lily-Story war super. Ich hab mich schon gefragt, warum die beiden zusammen rumhängen; ich dachte, sie hätten sich getrennt. War aber schon klasse, wie Lily Marshall am Anfang aufgegeilt hat. =) Aber Lily in dem roten Kleid – Hammer!! =P~

    Marshall schlägt zurück und entblößt seine Waden. Und meint, Barney habe Hühnchenschenkel. :D Und schließlich landen beide auf der Toilette. #roll# War aber doch witzig. Gerade das Ende, als beide nur noch alleine am Tisch saßen. =)

    Lily: „Why did you have to throw your magnificent calves at me? You know you have a punter’s leg.“
    Marshall: „Well, why did you have to throw your beautiful boobs at me? You know you have…boobs.“ =)

    Der Barney-Plot hat mir genauso gut gefallen. Er schleimt sich bei Teds Eltern ein und macht einen besseren Eindruck als Robin. =) So geil, als er die beiden zum Lachen bringt und Robins Witz total schlecht ankommt. =) Fantastisch auch, als Virginia (Teds Mutter) Robin „Susan“ nennt und diese „Robin“ sagt und Barney Robin dann „Susan“ nennt. =) =) Falls man das versteht. =)

    Barney zieht dann mit Teds Vater los und der knutscht die Kellerin Wendy ab. :D Deswegen will Ted in der Szene zu Anfang seinen Vater umbringen.

    Robin findet heraus, dass Virginia und ihr Mann nicht mehr verheiratet sind und drängt sie, es preiszugeben. Und dann kommt raus, dass Teds Eltern schon seit zehn Monaten geschieden sind – und davor schon zwei Jahre getrennt lebten. =) Und Ted weiß von nichts.

    Die Szenen vor dem Restaurant haben mir gut gefallen. Von wegen, dass die Kommunikation in der Mosby-Familie leidet. „Wo habt ihr euch kennengelernt?“ – „In einer Bar“ Ja, kurz und knapp, würd ich sagen. =) Cool auch, als Ted meinte, dass, wenn er seinen Kindern die Geschichte erzählen würde, wie er ihre Mutter kennengelernt hat, würde er alles haarklein erzählen. #hallo#
    Und dann wird die Beziehung der beiden auch – wenngleich unabsichtlich – als nicht „lange haltbar“ bezeichnet. Und Robin freut sich, dass Teds Eltern sie mögen. =)

    Und am Ende erfährt Ted noch, dass seine Oma tot ist. Das passte so geil. =)

    Fazit: Eine klasse Folge. Also die zweite Staffel legt richtig gut los. Die Idee mit der Erzählung als Rückblende und den verschiedenen „parts“ war einfach grandios. Die Gags haben gesessen, die Eltern waren auch in Ordnung. Mit hat’s rundum gefallen.

    Wertung: 8/10

    #408596
    Noone
    Mitglied

    Und wieder eine klasse Folge :D

    Sehr geil mit den verschiedenen Perspektiven.

    Der Marshall-Lily-Part war super…das Kleid und die Wade =)
    Oder wie Barney sich bei den Eltern einschleimt =)
    Und am Ende kommt raus, dass die Eltern längst geschieden sind =)

    #408598
    LesterB
    Mitglied
    Noone;434683 wrote:
    Und am Ende kommt raus, dass die Eltern längst geschieden sind =)

    Und dass die Oma tot ist. (=))

    #408602
    Noone
    Mitglied
    LesterB;434686 wrote:
    Noone;434683 wrote:
    Und am Ende kommt raus, dass die Eltern längst geschieden sind =)

    Und dass die Oma tot ist. (=))

    Das war auch geil, ja =)
    Wie sie sofort wieder ausweichen =)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.