2×03 – Charlie Darwin | Charlie Darwin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #338919
    Anonym
    Gast

    Daniel makes a startling decision; Teddy asks Tawney for a favor; Jon Stern gains valuable insight.

    zap2it.com

    ==========

    Super Folge wieder, die Auswirkungen von Daniels Angriff sind immer noch spürbar, aber es wird auch bisschen Fortschritt gemacht, auch wenn es für ihn noch ein sehr schwerer Weg sein wird.

    Daniel ist wieder zuhause, und hat erst mal Bock auf ein paar fritierte Donuts :D Auch Autofahren würde er wieder gerne, aber ohne Lizenz will ihm das niemand erlauben. Also schnappt er sich am Ende einfach das Auto und düst los, hoffentlich geht das mal gut. Aber zwischendurch gab es wichtige Szenen, vor allem wegen Bobby Dean, denn Daniel sagt aus, dass er es nicht war. Starke Szene, als er das dem Sheriff weismachen will. Aber auch eine gute Geste von ihm, vor allem wenn man mal seine Erklärung hinterher am Tisch mit Amantha bedenkt.

    Ansonsten gab es noch Teddy, der jetzt wohl sein Haus verpfändet, um irgendein Geschäft aufzuziehen. Ich prophezeie schon mal, dass er und Tawney das Haus verlieren werden :>

    #491671
    che
    Mitglied

    bin froh habe ich die langatmige erste staffel durchgezogen… kommt nun langsam fahrt rein in die sache, inkl. interessanter nebenschauplätzen.

    #507698
    Stampede
    Mitglied

    Daniel ist nun wieder einigermaßen auf den Beinen und versucht, sich ein bisschen nützlich zu machen. Mit der Renovierung der Küche dürfte es so schnell erstmal nichts werden aufgrund seiner Schmerzen, aber fürs Fensterputzen reichts.
    Doch dann beginnt er zunehmend, sich zu unternehmen und bürdet sich immer schwerere Aufgaben auf. Erst räumt er seine alten Sachen vom Dachboden und schleift sie, inklusive seiner alten Konsole, mühsam zum Mülleimer, was ihm eine enorme Kraftanstrengung gekostet hat. Und dann versucht er dem Nachbarn zu helfen, den großen abgebrochenen Ast von dessen Einfahrt zu räumen, was ihn aber nach nur wenigen Minuten kraftlos und schwindelig zusammenbrechen lässt, so dass ihn Teddy ins Haus führen muss, weil er es alleine nicht mehr geschafft hat. Wieder mal sehr bitter mit anzusehen, wie es Daniel so ergeht.

    Doch er lässt sich nicht unterkriegen und dampft am Ende mit dem Auto seiner Mutter ab, ohne einen Führerschein zu haben. Aber vielleicht fühlt er sich ja so etwas frei und kann etwas Druck ablassen, den er von außen immer bekommt.
    Nach Bobby Dean’s Verhaftung stattet ihm der Sheriff einen Besuch ab, damit er bestätigt dass er es damals war, der ihn verprügelt hat. Doch zur Überraschung aller bestätigt es Daniel nicht und so kommt Bobby Dean am Ende wieder aus dem Knast. Amantha kann es nicht fassen und macht einen totalen Aufstand, was Daniel sich nur dabei gedacht hat. Er teilt ihr dann mit, dass er einfach nur seine Ruhe und nicht ständig diesen Druck von außen haben will, wo jeder ihm aufdrängt irgendwas zu tun was er nicht will. Aber ich glaube, dass das mit Bobby Dean dennoch ein Nachspiel haben wird.

    Ansonsten kriegt Teddy seinen Geschäftsplan bei der Bank nicht durch und bietet vor lauter Verzweiflung an, eine Hypothek auf sein Haus aufzunehmen. Tawney findet das nicht so gut wil viel zu riskant, unterschreibt am Ende aber doch die Papiere.

    #507711
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660691 wrote:

    Mit der Renovierung der Küche dürfte es so schnell erstmal nichts werden aufgrund seiner Schmerzen[/quote]
    Oh Gott, die Küchenrenovierung =) #argh#

    @Stampede 660691 wrote:

    Und dann versucht er dem Nachbarn zu helfen, den großen abgebrochenen Ast von dessen Einfahrt zu räumen, was ihn aber nach nur wenigen Minuten kraftlos und schwindelig zusammenbrechen lässt, so dass ihn Teddy ins Haus führen muss, weil er es alleine nicht mehr geschafft hat. Wieder mal sehr bitter mit anzusehen, wie es Daniel so ergeht. [/quote]
    Vor allem, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, da er ja wirklich nur allen helfen will, und dann hat er wieder so einen herben Rückschlag #sad#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.