2×03 – Das Conan-Spiel | The Barbarian Sublimation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #327122
    dayzd
    Mitglied

    Zu Pennys erfolglosen Versuchen, nach zwei Jahren in Los Angeles als Schauspielerin durchzustarten, kommt noch sexueller Frust dazu. Als Penny sich daher entschließt, zusammen mit ihrem Nachbarn Sheldon in das Computerspiel ‚Age of Conan‘ einzusteigen, findet sie darin nicht nur Ablenkung – es packt sie die Spielsucht, was ihr zunächst jedoch nicht klar ist. Erst als sie Howard in einer der Figuren von ‚Age of Conan‘ glaubt zu erkennen, wird ihr klar, dringend Hilfe zu brauchen.

    Quelle: ProSieben

    #374960
    ClaireB
    Mitglied

    Eine weitere klasse Folge.

    Arme Penny am Anfang. #sad# Und Sheldon troestet sie nichtmal.
    Aber sie hatte 6 Monate keinen Sex? Das bezweifel ich. /:)

    Naja, Sheldon war jedenfalls wieder richtig genial.
    Highlights waren, als Penny in seinem Zimmer war und als er sich die Nummer von dem Schwulen besorgt. =) =)

    Die abgewrackte Penny hat mir allerdings weniger gefallen, genau wie der Schluss der Folge. #hm# Das kam irgendwie so komisch. #hm#

    Klasse war natuerlich auch wieder Howard. :p

    Penny: What’s „AFK“?
    Sheldon: Away From Keyboard.
    Penny: Oh, I see.
    Sheldon: What does that stand for?

    Also selbst wenn Sheldon jetzt gedacht hat, Penny wuerde „oic“ sagen, muesste er doch wohl wissen, was das bedeutet. /:)

    #377262
    Westheim
    Mitglied

    Sheldor, der Eroberer :> :>
    Ha, Penny heulen zu sehen, weil sie eine Versagerin ist und ihr Atem nach Fliege riecht, war einfach ent-zück-end! :> :D Blöde Kuh X-( Ich hätte ihr die Tür vor der Nase zugeschlagen. Zweimal. Und dann hätte ich gelacht und hätte die Tür nochmal zugeschlagen. =) =) =)
    Na gut, die Folge ging schon so, aber nichts Außergewöhnliches.

    Penny: Ich krieg meinen Schlüssel nicht raus!!
    Sheldon: Das ist kein Wunder. Das Baldwin-Schloss deiner Wohnungstür ist mit Steckzylindern ausgestattet, während dein Autoschlüssel nur in ein Kernzylindersystem.
    Penny: DANKE, SHELDON!!!

    Leonard: Das sind nur Wasser und Maisstärke.
    Sheldon: Sie bilden ein nicht-newtonsches Fluid, das flüssig ist, sich aber auf Grund der Erschütterungen des Lautsprechers verfestigt.

    Sheldon: Niemand darf in mein Schlafzimmer.
    Penny: Okay, dann gehen wir kurz ins Wohnzimmer.
    Sheldon: Ich hab aber keine Pyjamahose an.
    Penny: Wieso?
    Sheldon: Ich hab Saft verschüttet.
    Penny: Hast du keinen anderen Pyjama??
    Sheldon: Ich kann keinen anderen Pyjama anziehen – das ist mein Montagsschlafzimmer. (Pause, weinerlich) Penny, niemand darf in mein Schlafzimmer.
    Penny: Okay, sag einfach mal, ob es noch zu früh für einen Auftrag im schwarzen Schloss ist.
    Sheldon: Du hast bereits eine Einladung ins schwarze Schloss erhalten?
    Penny: Jaja, von ein paar Jungs in Budapest. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da hin soll …
    Sheldon: Auf keinen Fall, nicht auf Level 25! Diese Ungarn wollen dich doch nur als Drachenfutter!
    Penny: Komisch. Ich dachte, man kann einer Horde ungarischer Barbaren vertrauen.

    Penny (kommt mitten in der Nacht aus Sheldons Zimmer): Oh, hi, Leonard. Geh nicht in Sheldons Zimmer, er hat nämlich keine Hose mehr an.

    Sheldon: Leonard – unternimm irgendwas gegen Penny! Sie hindert mich am Schlafen, sie stört nachhaltig meine Arbeit, und wenn ich irgendwas anderes im Leben hätte, würde sie unter Garantie auch das noch beeinträchtigen!

    Leslie Winkle: Letztens machst du ja die Nächte durch mit Mittelerde-Barbie.
    Sheldon (weinerlich): Sie kommt einfach in mein Zimmer… Eigentlich darf niemand in mein Zimmer…

    Sheldon: Wenn ich Leslie schon nicht als Wissenschaftlerin achte, und noch weniger als Mensch, so muss ich doch zugeben, dass sie sehr viel mehr Erfahrung theoretischer Natur hat auf dem Gebiet der Promiskuität und ähnlicher Dinge.

    (Leonard kommt in die Wohnung)
    (Fremder Typ – Tom – sitzt auf der Couch)
    (Lange Pause)
    Leonard: Hallo?
    Tom: Hi.
    Sheldon: Leonard, das ist Tom. (gibt Tom ein Wasser)
    Leonard: Hi, Tom. Sheldon! (geht mit ihm in die Küche) Ich hab dich doch ausgiebig über deinen Fehler in der Kantine aufgeklärt.

    Sheldon (zu Penny): Tom ist extra deinetwegen hergekommen. Er ist ein sexuell passiver Naturbursche.

    Tom (über Penny): Die sieht gar nicht aus, wie auf dem Foto.
    Leonard: Das tun sie nie.

    @ClaireB 341829 wrote:

    Penny: What’s „AFK“?
    Sheldon: Away From Keyboard.
    Penny: Oh, I see.
    Sheldon: What does that stand for?

    Also selbst wenn Sheldon jetzt gedacht hat, Penny wuerde „oic“ sagen, muesste er doch wohl wissen, was das bedeutet. /:)

    Deswegen war die Stelle in Deutsch so superstrange. Weil sie da sagt „OIV“ für „Oh, ich verstehe“ …

    #377264
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 347991 wrote:

    @ClaireB 341829 wrote:

    Penny: What’s „AFK“?
    Sheldon: Away From Keyboard.
    Penny: Oh, I see.
    Sheldon: What does that stand for?

    Also selbst wenn Sheldon jetzt gedacht hat, Penny wuerde „oic“ sagen, muesste er doch wohl wissen, was das bedeutet. /:)

    Deswegen war die Stelle in Deutsch so superstrange. Weil sie da sagt „OIV“ für „Oh, ich verstehe“ …

    So ein Quatsch.. #roll#

    #377840
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, die Folge war ganz ok.

    Penny ist frustriert. Zum einen will es einfach nicht mit ihrer Schauspielkarriere klappen und zum anderen hatte sie 6 Monate keinen Sex. Zu allem Überfluss versucht sie dann auch noch ihr Türschloss mit dem Autoschlüssel zu öffnen, was zur Folge hat das sie den Schlüsseldienst rufen muss. Sheldon hat Mitleid mit Penny und bietet ihr an bei ihnen der Wohnung auf den Schlüsseldienst zu warten. Penny nimmt dankend an und das Grauen nimmt seinen Lauf. Sheldon spielt mal wieder ein Computerspiel und weiht Penny in das Spiel ein. Penny findet gefallen daran und verfällt sofort in eine Spielsucht. Sie besorgt sich das Spiel und ist gar nicht mehr vom Computer wegzubewegen. Einzig wenn sie eine Frage hat, dann taucht sie auch schon mal mitten in der Nacht auf und wirft Sheldon aus dem Bett.

    Es musste also was geschehen, um Penny vom PC zu locken. Sheldon kam dann auf die glorreiche Idee, Penny bei einem Online-Dating anzumelden. Allerdings schlug das ziemlich fehl. Das Ende war dann wirklich irgendwie total bescheuert. Penny ist total in ihr Spiel versunken und sieht sich als eine Computerfigur. Ebenso Howard, der ihr ein eindeutiges Angebot macht. Die zwei Computerfiguren Penny und Howard gehen gemeinsam davon. Da merkt die echte Penny dann, wie weit es mit ihr gekommen ist und wirft den Laptop weg. Doofes Ende für eine durchschnittliche bis langweilige Folge.

    #378205
    Anonym
    Gast

    @Westheim 347991 wrote:

    Sheldor, der Eroberer :> :>
    Ha, Penny heulen zu sehen, weil sie eine Versagerin ist und ihr Atem nach Fliege riecht, war einfach ent-zück-end! :> :D Blöde Kuh X-( Ich hätte ihr die Tür vor der Nase zugeschlagen. Zweimal. Und dann hätte ich gelacht und hätte die Tür nochmal zugeschlagen. =) =) =)[/quote]
    Boah, was bist du nur für ein „Mensch“, wie kann man nur so bösartig sein, die Penny ist total süß, wah. [-( :-L et X-(

    Quote:
    @ClaireB 341829 wrote:

    Penny: What’s „AFK“?
    Sheldon: Away From Keyboard.
    Penny: Oh, I see.
    Sheldon: What does that stand for?

    Also selbst wenn Sheldon jetzt gedacht hat, Penny wuerde „oic“ sagen, muesste er doch wohl wissen, was das bedeutet. /:)

    Deswegen war die Stelle in Deutsch so superstrange. Weil sie da sagt „OIV“ für „Oh, ich verstehe“ …

    LOL, wie verf***t beschissen ist das denn? Haha, armer Irre, die deutsche Synchro könnt ihr euch an einen Ort eurer Wahl stecken – ich lache euch aus. :> =) Ich fand die Szene nur geil. #vertrag#



    „Sheldor is AFK.“ Geil! Und wie schon letzte Folge sind Penny und Sheldon einfach das Paar, das derzeit am meisten Spaß macht, herrlich, wie er ihr den Schlüsselunterschied klar macht, statt ihr zu helfen. #mh# Penny hat einen Nervenzusammenbruch und Sheldon nur wie Thom Yorke „There, there“. Oh my gosh, sind die beiden klasse, ich liebe sie, bitte mehr davon, war in S1 zwar spärlich aber klasse. „What’s AFK?“ Wie geil, ich kann nicht mehr. Und der war genial: Penny: „Oh, I see“. Sheldon: What does that stand for?” Und ich so: Hm, hä, um was geht’s – und dann mit Sekunden Verspätung: Oh, OIC! LOL. Da ist der Lachflash, wie geil. =) =)

    Das mit den Boxen und er springenden Suppe war auch net schlecht, Penny sollte sich hingegen mal was „anständiges“ anziehen – das ist ja nicht mehr jugendfrei. Wohl deshalb ab 15 freigegeben. Dass sie nun Online-Spiel süchtig ist, war eine gute Idee, auch wenn seltsam.

    „People can’t be in my bedroom.“ Sheldon liegt echt wie ne Mumie im Bett. Abgerundet war dieses nette Gespräch durch Leonard, der jetzt wohl glaubt, Sheldon hätte mit Penny geschlafen – ne, das glaubt er sicher nicht. ;)

    Sheldon: „Leonard, you have to do something about Penny. She is interfering with my sleep, she is interfering with my work. And If I had another significant aspect of my life…I’m sure she’d be interfering with that too. :p

    Dazwischen waren Leslie und Sheldon, der von Penny in Dr. Gablehauser’s Büro angerufen wird und Penny im Online Wahn gepaart mit einem besorgen Leonard ebenso auf einem brauchbaren Level…

    Leslie: „Everything has to do with Sex.” Howard: “Yeah, testify!” :D

    Absolut geil, wie Sheldon den neben ihn sitzenden Typen fragt, ob er Sex mit Penny haben will, ohne aber Penny zu erwähnen. =)

    Fazit: Eine durchgehend lustige Folge, zwar nicht immer Volltreffer, da waren aber einige geile Sprüche dabei, so kann ich das letzt-wöchige Tief vergessen. Leider wieder zu Sheldon zentriert, aber heute war er super. 4/5. #mh#

    #431879
    Giuliana
    Mitglied

    Eine eher durchschnittliche Folge :-?

    Pennys Flucht in die Online-Spielewelt war eher mäßig. Hat zwar ein, zwei nette Szenen mit Sheldon eingebracht (vor allem die nachts in Sheldons Schlafzimmer :D), aber war ansonsten doch reichlich sinnfrei #hm#

    Und sonst ist ja nicht viel passiert…

    #445575
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Ich fand diese Folge toll! Endlich sieht man Penny auch mal in einer anderen Rolle als spielsüchtige Nerdin, am Ende sah sie ja wirklich fies aus, da haben die Stylisten ja ganze Arbeit geleistet. *g*
    Die plötzliche gute Beziehung zwischen Penny und ihrem Lehrmeister Sheldon hat mir auch gut gefallen, da gab es viele lustige Szenen.

    @ClaireB 341829 wrote:

    Naja, Sheldon war jedenfalls wieder richtig genial.
    Highlights waren, als Penny in seinem Zimmer war und als er sich die Nummer von dem Schwulen besorgt. =) =)

    Ja, fand ich auch geil! *gg*

    #459819
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Die arme Penny am Anfang.
    Sheldon war auch wieder genial.
    Wie er sich die Nummer von dem Typen besorgt, einfach genial!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.