2×03 – Das geht auf keine Kuhhaut | The Jacket



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #328348
    dayzd
    Mitglied

    Jerry und George haben sich breitschlagen lassen, Elaine zu einem Treffen mit ihrem exzentrischen Dad zu begleiten. Jerry hat zu diesem Anlass seine neue, teure Lederjacke angezogen. Auf Geheiß von Elaines resolutem Vater ruiniert er die Jacke jedoch beim einem Fußmarsch.

    Quelle: Premiere

    #386659
    Anonym
    Gast

    Jerry’s neue Jacke war einfach klasse (besonders die rosa Streifen drinnen :p). Klasse Idee. Klasse Folge, habe mich durchgehend amüsiert, 4/5! Mit die beste Folge bisher!

    #386844
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, die Folge war wirklich gut und die Idee mit der Jacke und Elaines Vater super. Sehe ich da etwa eine Steigerung wenn dieses Niveau gehalten wird? :-?

    Jerry war mal wieder durchaus amüsant und seine Jackengeschichte – die sowohl normal als auch umgedreht nicht so mein Fall war :p – waren klasse, 2/2,5 Punkten; George war ebenfalls total komisch und bekommt – als erster überhaupt – die volle Punktzahl, 2,5/2,5; Elains Vater passte in die Geschichte mit hinein und bekommt 2/2,5 Punkten; und Elaine und Kramer bekommen zusammen noch 1/2,5 Punkten – macht insgesamt 7,5/10 Punkten; die beste Folge bisher wenn ich das richtig in Erinnerung habe. #hallo#
    Ok, 1×05 war noch einen halben Punkt besser. :p

    #395153

    Und der Trend geht wieder nach oben#mh#
    Diesmal wieder total unterhaltsam und ohne Hänger. Jerry kauft sich eine neue Jacke, die sein ganzes Leben verändert=) und Kramer zockt seine alte. Mann, der verrückte Typ gefällt mir wirklich jede Folge besser.#kinodaumenoben#
    Das Highlight war natürlich das Treffen mit Elaines Vater, wo Jerry und George ihre gesamte Smalltalk-Kunst bündeln mussten=) Jerry haut ab und lässt den armen Georg zurück, der sich um Kopf und Kragen redet, bis Elaine kommt und über den Grund ihrer Verspätung redet=)Das war echt eine Aneinderreihung von urkomischen Situationen und obwohl sie es nur erzählt hat, hab ich mich fast totgelacht.
    Dann beginnts draußen zu schneien und Jerry will seine Wildlederjacke nicht zerstören und dreht das rosa-weiße Futter nach außen. Doch Elaines Vater erlaubt das nicht:“You look like a damn fool!“=)=)=)
    Lustig war noch, dass George einen Ohrwurm von einer Oper hatte und sogar Elaines Dad damit angesteckt hat.:D

    Also sehr gute Folge, zwar ist Seinfeld momentan noch eine Berg und Talfahrt, aber ich werde weiterschauen weil die Charaktere einfach so genial sind. Und wenn dann wieder solche Folgen wie sie „The Jacket“ rauskommen, dann muss ich die sehen#regie#

    #475374
    Anonym
    Gast

    Jetzt aber. Ich erinnere mich an praktisch nichts, aber der eine oder andere Folgentitel ist zu eindeutig, also hoffe ich heute mal zu lachen…

    „I hate clothes. I hate buying them.” Und so weiter. In Zukunft wird eh alles einheitlich warden, was Jerry an Film Charakteren aus der Zukunft ausmacht. Guter Mann, ich bin auch modisch desinteressiert. Heute musste er aber mit Elaine einkaufen gehen. Hat sich Jerry von Elaine getrennt, weil er mit dem Benes Vater und Buchautor schreiberisch nicht mithalten kann. Jerry kaufte sich eine überteuerte Jacke, die er dann auch daheim zu dieser bescheuert karierten Jogginghose trug. :p „What is with the pink lining.“ #ugly# Kramer presste raus, dass es über 400 Mäuse waren. Kramer wollte seine alte Lederjacke und bekam sie. Stand Kramer wirklich gut. George kam rein, er singt die ganze Zeit einen Song aus „Les Miserables“, was sein Leben gefährden könnte. Jerry meinte, George könnte eingewiesen werden wenn das nicht aufhört. Die beiden Jungs müssen zum Dinner mit Elaine’s Vater gehen. „This jacket has completely changed my life.“ Macht Jerry total selbstbewusst und auch George war total angetan. George wollte auch den Preis wissen. „You are sick? Over 700.” Wie er ausrastete. #ugly# “You paid a thousand dollars.” Was für ein Abgang, er war nicht mehr einzukriegen. Das war schon die zweitlustigste Szene, immer super wenn George einen Tobanfall hat. Den genauen Preis erfuhr er nicht.

    Jerry und George kamen also im Restaurant an. Der Vater war alt und streng und genervt. :p Elaine kam zu spät. Gespräch unangenehm, weil Elaine nicht da. Armer George, Jerry vertschüsste sich aufs WC. George hatte einen Telefonanruf als Ausrede. Wie aber komplett abhauen. Schwierig wenn man sein Alibi bestätigten soll. Elaine kommt erst in 30 Minuten. Immer schön in die Drinks gucken. Sie kam aber doch endlich, bevor sich die beiden rausschleichen konnten. Kramer hatte Elaine aufgehalten, wegen seinen Vögeln. Elaine erzählte die ganze Geschichte, was solide war aber mehr nicht. Natürlich gaben beide nicht zu, dass sie vom Vater eingeschüchtert sind. Man ging dann ins Restaurant. Draußen schneite es, Jerry machte sich Sorgen wegen seiner Jacke. „Why don’t you turn it inside out.“ #ugly# Die rosa weißen Streifen. :D “What the hell do you call this?” :p Der Vater fand das gar nicht lustig, zwang Jerry seine teure Jacke umzudrehen, sonst kommt er nicht mehr mit. Hätte Jerry mal Kramer nicht die Jacke geliehen. Der Vater lies scheinbar durch Elaine ausrichten, dass er Jerry mochte. „Dad thinks George is gay?“ Denkt er generell. :p Warum ruiniert Nässe Leder? Weil Kühe würden ja auch bie Regen nicht Panik kriegen. #ugly# Endlich mal ein lustiger Rausschmeißer.

    Fazit: Das war die Folge mit der Jacke also. Es gab positive Szenen, aber noch nichts was für mich als nett durchgeht. Es war nur über dem Durchschnitt. George’s Anfall war klasse, es gab ein paar kleinere Lacher, aber auch klare Längen. Bis die gefüllt sind dauert es wohl noch etwas.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.