2×03 – Der düstere Begleiter | An Inconvenient Lie



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #284214
    Stampede
    Mitglied

    Dexter hat es auf einen fiesen Gebrauchtwagenverkäufer abgesehen. Rita hegt den Verdacht, dass Dexter drogensüchtig ist. Sie droht ihn zu verlassen, wenn er sich nicht einer Therapie unterzieht.

    Quelle: premiere

    #393656
    Anonym
    Gast

    Hehe, Dexter ist schon bei den anonymen Suchtlern gelandet, vielleicht hilft ihm das wirklich besser mit seinem Verlangen zurechtzukommen. Dann kommt aus dem Nichts ein so genialer Dexter Kommentar, ich hab mich kurzfristig in meine Einzelteile zerlegt.

    Quote:
    „I need duct tape – three or four rolls. Running low on heavy-duty trash bags. When’s the last time I sharpened my knives?” respekt2.gif

    Und Dexter’s Mitgefühl für die armen gequälten Seelen halt sich sagen wir in Grenzen, okay, es ist nicht vorhanden, nur ein bisschen tiefschwarzes Voice-Over. „Ten minutes, feels like ten hours.“ #pfeifen# Rita horcht ihn dann aus. Nein, er blieb nicht bis zum Ende. Dex muss versprechen beim nächsten Mal bis zum Ende zu bleiben. Naja, wenn Doakes ihn verfolgt und das rausfindet, könnte sein Ende sein.

    Auf der Wache läuft es nicht besser, es melden sich wegen dem Bay Harbor Butcher so einige Personen, die eine Person verloren haben, könnte natürlich ein Mord gewesen sein. 18 Leichen gibt es schon. Da Esmee genervt einem Reporter erklärt, Verbliebene können sich bei ihrer Station melden kommt es zu einem Massenauflauf. #roll# Tom Matthews hat das Sagen, „the Ice-Truck Killer was an amateur compared to this guy.“ Eigentlich alle bis auf Dexter dürfen unter seinem Kommando agieren. Frank schmeckt das nicht. Dexter ist sich sicher: „Harry’s code will protect me.“ Angel und Debra arbeitet für Frank. „Remember, IDs will lead to a pattern, which will lead to our man.“ Das ist wirklich ein raffinierter Weg, denn selbst wenn sie keine Spuren finden (die es nicht geben dürfte), können sie so rausfinden was Sache ist. Dexter findet das irgendwie mäh – und sucht sich mal eben ein potenzielles Opfer.

    Quote:
    „I go to stalk a killer and I end up with a new car? How’d that happen?”

    :p Hehe, blöd gelaufen. Ein Mommy Mobil auch noch dazu, haha, da hat ihn der Bösewicht Roger ja ordentlich verarscht. =) Debra macht die Beschäftigung mit dem Massenmörder fertig, und Masuka holt Dexter in sein Team, da er sich etwas überfordert fühlt.

    Herrlich Dex in der Therapie-Gruppe. „What’s your name? – Bob.“ Der arme Bob, muss oft seinen Namen herhalten. :D „I almost died.“ Wann war das genau? ;) Die Braut die er kennenlernt gefällt mir nicht, gruseliger Akzent, wenn auch nicht hässlich. ;) Boah, aber wie sie redet, ich würde lieber mit Dexter ausgehen als mit Tusse. X-( Eine Möchtegern Lauren Graham ist das, diese gibt es wie Sand am Meer. Was labert die alte? Dark Passenger? Interessant. „This programme is too risky, especially now.“ Rita findet das absolute witzlos, Dex muss sich entscheiden, schon driest wie er meint, Leute hätten alleine 10x höhere Erfolgschancen als in Meetings und Kliniken. So ein Bullshit, aber Dexter glaubt das wirklich. ^^

    Quote:
    DNA, DNA, come out and play.

    Oh shit, Dex muss es ruhig angehen lassen, kann Roger jetzt nicht auf die Schnelle töten – doch ein Opfer steht schon bereit. :-?

    Diese Esmee finde ich bisher jede Folge schwächer, als DIE böse Chefin im Finale gebracht, ist sie nicht nur deutlich umgänglicher, sie hat Probleme mit ihrem Freund – und erledigt deshalb ihre Arbeit nur mehr halb. X-( Toll. Weg mit ihr, La Guerta zurück. So hätte es auch kommen können, doch La Guerta hält die Klappe, und Esmee behält ihren Posten, obwohl Captain Matthews das Pressedesaster und die halbherzige Arbeit von Esmee mitbekommen hat. Frank zeigt sich überraschend fair zu Debra, erklärt ihr Trauma könne ihre Stärke sein, wenn sie aufhört davonzulaufen, fand ich verständlich, könnte ihr wirklich helfen. Cool, wie sie am Ende auf das Muster stößt: Bad Guys. Frank Lundy zeigt sich beeindruckt. Schön! #hallo#

    Herrlich, da wollte ich schon über zu wenig Doakes motzen, doch der meldet sich lautstark, zählt Dex’ Lebensgeschichte auf, Jiujitsu, aha, schön bissig. Frage: Warum kann Dexter nicht einen anonymen Anruf machen? Einen Brief hinterlassen? Eine E-mail? Den Täter angeben, und dann wird die DNA verglichen. Sehr gut war auch die Szene von Dexter und Frank Lundy in der Leichenhalle. Egal, Doakes’s Reifen zerstochen und Roger gefasst, klasse Dialog, wie er ihn bewundert weil er so unverfroren lügen kann – Dexter in Höchstform. :D Genialer Schluss, Dexter öffnet sich in der Selbsthilfegruppe und dann taucht am Ende Doakes am Ort des Grauens auf – „I knew there was something wrong with you“ – da konnte ich spontan nur begeistert in die Hände klatschen, herrlich! :D >>Serenity now<< naja, aber so schlecht isses für Dexter nicht. „Makes the job go down easier.“ Da Doakes „es“ nun scheinbar weiß, kann er ihn ja in Ruhe lassen. “Stay clean and stay out of my way. We won’t have a problem.” Macht unser Titelheld doch nur liebend gerne.

    Quote:
    „You owe me a new Michelin, you motherfucker.“ respekt2.gif

    Am Ende scheint alles gut zu sein, Dexter erleichtert, Rita glücklich – bis sie Dex’ Sponsorin Lila sieht. /:)

    Fazit: Noch fehlt etwas Spannung, aber das Handlungsnetz wird gut aufgezogen und auch wieder mehrere Lacher. Das passt schon, bin mal gespannt. Noch kann sich Dexter trotz Doakes und FBI und Rita noch recht frei bewegen, aber so langsam wird es eng. Bin sehr zufrieden. 4,25/5. #mh#

    #393673
    John Doe
    Mitglied
    Comfortably Numb;392970 wrote:
    …. Naja, wenn Doakes ihn verfolgt und das rausfindet, könnte sein Ende sein.

    =) =) =) … na? was meinst du :D … ach, freu dich einfach auf das was da kommen mag =) … nein, ich will dich hier nicht spoilern, aber heiß machen :D :D #devil2#

    Comfortably Numb;392970 wrote:

    Quote:
    „I go to stalk a killer and I end up with a new car? How’d that happen?”

    :p Hehe, blöd gelaufen. Ein Mommy Mobil auch noch dazu, haha, da hat ihn der Bösewicht Roger ja ordentlich verarscht. =)

    ich denke eher, da hat Dexters Unterbewußstein zugeschlagen =) …. die Kids und Rita sind ihm tatsächlich wichtig :> … zumindest unterbewußt weiß er das :D… allerdings hat ihn ja der Hinweis auf die getönten Seitenscheiben und die große Ladefläche letztendlich überzeugt ;)

    Comfortably Numb;392970 wrote:

    Herrlich Dex in der Therapie-Gruppe. „What’s your name? – Bob.“ Der arme Bob, muss oft seinen Namen herhalten. :D „I almost died.“ Wann war das genau? ;) Die Braut die er kennenlernt gefällt mir nicht, gruseliger Akzent, wenn auch nicht hässlich. ;) Boah, aber wie sie redet, ich würde lieber mit Dexter ausgehen als mit Tusse. X-( Eine Möchtegern Lauren Graham ist das, diese gibt es wie Sand am Meer. Was labert die alte? Dark Passenger? Interessant. „This programme is too risky, especially now.“ Rita findet das absolute witzlos, Dex muss sich entscheiden, schon driest wie er meint, Leute hätten alleine 10x höhere Erfolgschancen als in Meetings und Kliniken. So ein Bullshit, aber Dexter glaubt das wirklich. ^^

    na, ich weiß nicht, ob er das wirklich glaubt, ich denke es passte grade in sein Konzept, also hat er diese „wissenschaftliche Erkenntnis“ benutzt … als Lila von dem Dark Passenger anfängt, bekommt er definitiv kalte Füße #8o# … und darum braucht er eine Begründung für Rita /:) .. nur, dass die Gute sich grade mit Sucht-Problemen wesentlich besser auskennt
    und… #8o# dir gefällt dieses Schneewittchen nicht?? #8o# … also diese Braut ist doch mega-super-heißer-als-heiß :D … die ist zu schade und zu interessant, sie gleich wieder ad acta zu legen :-? … die hat mich sowas von neugierig gemacht :D .. vor allem weshalb sie in dieser Gruppe ist :-?

    Comfortably Numb;392970 wrote:
    Frank zeigt sich überraschend fair zu Debra, erklärt ihr Trauma könne ihre Stärke sein, wenn sie aufhört davonzulaufen, fand ich verständlich, könnte ihr wirklich helfen. Cool, wie sie am Ende auf das Muster stößt: Bad Guys. Frank Lundy zeigt sich beeindruckt. Schön! #hallo#

    jep, da zeigt sich Franks Erfahrung und seine gute Nase :> … er hat auf sie gesetzt und damit vollkommen recht gehabt und es kristalliesiert sich ein Muster heraus, genau, wie er es zuvor angemerkt hatte :> … Frank ist gut :D

    Comfortably Numb;392970 wrote:

    Herrlich, da wollte ich schon über zu wenig Doakes motzen, doch der meldet sich lautstark, zählt Dex’ Lebensgeschichte auf, Jiujitsu, aha, schön bissig. Frage: Warum kann Dexter nicht einen anonymen Anruf machen? Einen Brief hinterlassen? Eine E-mail? Den Täter angeben, und dann wird die DNA verglichen. Sehr gut war auch die Szene von Dexter und Frank Lundy in der Leichenhalle. Egal, Doakes’s Reifen zerstochen und Roger gefasst, klasse Dialog, wie er ihn bewundert weil er so unverfroren lügen kann – Dexter in Höchstform. :D Genialer Schluss, Dexter öffnet sich in der Selbsthilfegruppe und dann taucht am Ende Doakes am Ort des Grauens auf – „I knew there was something wrong with you“ – da konnte ich spontan nur begeistert in die Hände klatschen, herrlich! :D >>Serenity now<< naja, aber so schlecht isses für Dexter nicht. „Makes the job go down easier.“ Da Doakes „es“ nun scheinbar weiß, kann er ihn ja in Ruhe lassen. “Stay clean and stay out of my way. We won’t have a problem.” Macht unser Titelheld doch nur liebend gerne.

    Quote:
    „You owe me a new Michelin, you motherfucker.“ respekt2.gif

    JAA!! war das nicht einfach herrlich? :D =) … ich habe mich kaum eingekriegt, vor allem wie Doakes reagierte … nämlich gar nicht gehässig oder Dex‘ unterbutternd … es war fast, als hätte er das erste Mal Verständnis für ihn =) =) =) … im Moment ist die Welt für Doakes jedenfalls in Ordnung :D

    Comfortably Numb;392970 wrote:

    Am Ende scheint alles gut zu sein, Dexter erleichtert, Rita glücklich – bis sie Dex’ Sponsorin Lila sieht. /:)

    Ja! in diesem Moment hätte ich zu gerne Ritas Gedanken gelesen… wo sie Dexter doch auch noch selbst unter Druck gesetzt hat, weiterhin in die Gruppe zu gehen und sich helfen zu lassen … ihr fiel da ja regelrecht das Gesicht runter =) =)

    Comfortably Numb;392970 wrote:

    Fazit: Noch fehlt etwas Spannung, aber das Handlungsnetz wird gut aufgezogen und auch wieder mehrere Lacher. Das passt schon, bin mal gespannt. Noch kann sich Dexter trotz Doakes und FBI und Rita noch recht frei bewegen, aber so langsam wird es eng. Bin sehr zufrieden. 4,25/5. #mh#

    na, also! was denn noch? /:) diese Folge sprühte vor intelligenten Wendungen, Humor … und dann willst du auch noch einen bis kurz vorm Reißen gespannten Spannungsbogen? :> … ich fand auch diese Folge sehr sehr gelungen :D

    #393674
    Anonym
    Gast
    John Doe;393046 wrote:
    Comfortably Numb;392970 wrote:
    …. Naja, wenn Doakes ihn verfolgt und das rausfindet, könnte sein Ende sein.

    =) =) =) … na? was meinst du :D … ach, freu dich einfach auf das was da kommen mag =) … nein, ich will dich hier nicht spoilern, aber heiß machen :D :D #devil2#

    EY HIER NICH SPOILERN…äh, ne, da war ja gar nix, aber wenn ich das Wort schon lese reagiere ich allergisch. :p Das bezog sich ja eigentlich darauf: Was wenn Doakes rausfindet, dass Dex „Drogen“ nimmt? Aber diese Geschichte wurde ja am Folgenende vorerst gelöst. Darfst mich schon heiß machen, bin mal gespannt wo es uns jetzt hinverschlägt. #hallo#

    John Doe;393046 wrote:
    Comfortably Numb;392970 wrote:

    Quote:
    „I go to stalk a killer and I end up with a new car? How’d that happen?”

    :p Hehe, blöd gelaufen. Ein Mommy Mobil auch noch dazu, haha, da hat ihn der Bösewicht Roger ja ordentlich verarscht. =)

    ich denke eher, da hat Dexters Unterbewußstein zugeschlagen =) …. die Kids und Rita sind ihm tatsächlich wichtig :> … zumindest unterbewußt weiß er das :D… allerdings hat ihn ja der Hinweis auf die getönten Seitenscheiben und die große Ladefläche letztendlich überzeugt ;)

    #rot# Natürlich. :D Die Ladefläche wird auch ein Grund gewesen sein. =) Hehe, da passt jemand gut auf. Also sind die Kids und Rita dann doch nicht sooooo wichtig, oder? ;) 2 Birds with 1 Stone sagt man so schön.

    John Doe;393046 wrote:
    Comfortably Numb;392970 wrote:

    Herrlich Dex in der Therapie-Gruppe. „What’s your name? – Bob.“ Der arme Bob, muss oft seinen Namen herhalten. :D „I almost died.“ Wann war das genau? ;) Die Braut die er kennenlernt gefällt mir nicht, gruseliger Akzent, wenn auch nicht hässlich. ;) Boah, aber wie sie redet, ich würde lieber mit Dexter ausgehen als mit Tusse. X-( Eine Möchtegern Lauren Graham ist das, diese gibt es wie Sand am Meer. Was labert die alte? Dark Passenger? Interessant. „This programme is too risky, especially now.“ Rita findet das absolute witzlos, Dex muss sich entscheiden, schon driest wie er meint, Leute hätten alleine 10x höhere Erfolgschancen als in Meetings und Kliniken. So ein Bullshit, aber Dexter glaubt das wirklich. ^^

    na, ich weiß nicht, ob er das wirklich glaubt, ich denke es passte grade in sein Konzept, also hat er diese „wissenschaftliche Erkenntnis“ benutzt … als Lila von dem Dark Passenger anfängt, bekommt er definitiv kalte Füße #8o# … und darum braucht er eine Begründung für Rita /:) .. nur, dass die Gute sich grade mit Sucht-Problemen wesentlich besser auskennt
    und… #8o# dir gefällt dieses Schneewittchen nicht?? #8o# … also diese Braut ist doch mega-super-heißer-als-heiß :D … die ist zu schade und zu interessant, sie gleich wieder ad acta zu legen :-? … die hat mich sowas von neugierig gemacht :D .. vor allem weshalb sie in dieser Gruppe ist :-?

    Ne, ich sag ja absolut nichts dagegen, dass ihm die Therapie hilft! Das hatte ich schon in Folge 1 so gesehen. Die Begründung war schon klar warum Dexter sich so eine Pseudo-Studie aus den Fingern saugt, nur klang das völlig dämlich, da muss sich Rita auch verarscht vorgekommen sein. Finde ich auch klasse, wie sie sich hier sehr gut auskennt, schon letzte Folge hat sie sofort wegen dem Heroin nachgefragt und das gefällt mir, weil sie keinesfalls die nette, blonde Freundin ist die keine Ahnung hat (hat sie aber hier schon ;) ), ich zumindest hatte den Rita-Faktor etwas unterschätzt, der wird sehr gut aufgebaut! #hallo# Ich hab einen etwas anderen, eigenen Geschmack, ich mag nur liebe nette Mädchen von nebenan. #rot# Meine Ablehnung gegen einen Char sagt aber nichts darüber aus, dass ich die Figur nicht gerne in der Serie hätte. Von daher finde ich es natürlich interessant, wie Lila in das Bild passt, ob sich Dexter verrät, denn er kann nicht ewig um den heißen Brei rumreden und Lila scheint ihn leicht zu durchschauen und dann ist da noch Rita, der das gar nicht gefällt. Mal sehen…

    John Doe;393046 wrote:
    Comfortably Numb;392970 wrote:
    Frank zeigt sich überraschend fair zu Debra, erklärt ihr Trauma könne ihre Stärke sein, wenn sie aufhört davonzulaufen, fand ich verständlich, könnte ihr wirklich helfen. Cool, wie sie am Ende auf das Muster stößt: Bad Guys. Frank Lundy zeigt sich beeindruckt. Schön! #hallo#

    jep, da zeigt sich Franks Erfahrung und seine gute Nase :> … er hat auf sie gesetzt und damit vollkommen recht gehabt und es kristalliesiert sich ein Muster heraus, genau, wie er es zuvor angemerkt hatte :> … Frank ist gut :D

    Nein, Frank ist sicher klasse! :p Der Darsteller bringt den sehr gut rüber, nicht übermäßig bedrohlich wie Doakes, aber doch gefährlich, man muss aufpassen, aber gleichzeitig fair, herausvordernd und wissend. Ich freue mich da auf mehr, da sollte Dexter aufpassen. #vertrag#

    John Doe;393046 wrote:
    JAA!! war das nicht einfach herrlich? :D =) … ich habe mich kaum eingekriegt, vor allem wie Doakes reagierte … nämlich gar nicht gehässig oder Dex‘ unterbutternd … es war fast, als hätte er das erste Mal Verständnis für ihn =) =) =) … im Moment ist die Welt für Doakes jedenfalls in Ordnung :D

    Ich bin mal gespannt was Doakes jetzt vorhat, glaube ja kaum, dass dieses Duell schon gegessen ist, die werden sich jetzt keinesfalls liebhaben. ;) Aber Doakes weiß natürlich endlich was Dexter verbirgt, und ist wohl auch froh, braucht er ihn nicht mehr beschatten. Allerdings geht’s noch weiter, da er ja ganz klar gesagt hat „you are connected to the Ice-Truck Killer“ von daher wird Doakes jetzt wohl eigenständig Ungereimtheiten ermitteln und wenn er blöderweise mal mit Frank Kontakt aufnimmt…

    John Doe;393046 wrote:
    Comfortably Numb;392970 wrote:

    Am Ende scheint alles gut zu sein, Dexter erleichtert, Rita glücklich – bis sie Dex’ Sponsorin Lila sieht. /:)

    Ja! in diesem Moment hätte ich zu gerne Ritas Gedanken gelesen… wo sie Dexter doch auch noch selbst unter Druck gesetzt hat, weiterhin in die Gruppe zu gehen und sich helfen zu lassen … ihr fiel da ja regelrecht das Gesicht runter =) =)

    Wie soll sie sonst reagieren? Erst will Dex gehen, dann nicht, sie kickt ihn raus, er geht dann wiederwillig doch und plötzlich ist er total begeistert, hat eine scharfe Braut als Sponsor – wie soll sich Rita denn fühlen? Fand die Kamera geil, wie sie zu Rita hinzoomte, toller Moment!

    John Doe;393046 wrote:
    Comfortably Numb;392970 wrote:

    Fazit: Noch fehlt etwas Spannung, aber das Handlungsnetz wird gut aufgezogen und auch wieder mehrere Lacher. Das passt schon, bin mal gespannt. Noch kann sich Dexter trotz Doakes und FBI und Rita noch recht frei bewegen, aber so langsam wird es eng. Bin sehr zufrieden. 4,25/5. #mh#

    na, also! was denn noch? /:) diese Folge sprühte vor intelligenten Wendungen, Humor … und dann willst du auch noch einen bis kurz vorm Reißen gespannten Spannungsbogen? :> … ich fand auch diese Folge sehr sehr gelungen :D
    Was denn noch? Hier gibbet keine Geschenke! #regie# Noch kann sich Dex bewegen, aber sein Spielraum wird langsam eingeengt. Ich bin derzeit mehr als zufrieden, dass man die Hammerfolgen noch bis zum Staffelende aufhebt ist richtig, war bei Staffel 1 der Fall. Sonst passt alles, gute Enwicklungen, neue Dinge, natürlich knistert es, die Grundspannung ist vorhanden, aber derzeit ist auch klar, dass Dex nicht viel passieren kann – noch nicht, jetzt wird es aber langsam gefährlich. :>

    #456650
    paleiko
    Mitglied

    So schwach wie sie hier fast alle reden fand ich die Folge garnicht.

    Ok der Fall mit dem lügenden Autohändler war nichts besonderes aber durchaus ganz unterhaltsam.
    Fand es recht cool wie er ihn eigentlich nur beobachten wollte un Dexter sich schließlich ein Auto andrehen hat lassen.
    Nichtmal er selbst wusste wie das passiert ist.
    Fand ich doch recht witzig.
    Schließlich bringt er ihn um weil er Dex Freundin beleidigt. Also total untypisch.

    Debra gefiel mir auch gut in der Folge.
    Sie scheint immernoch nicht über den Kühllaster Killer hinweg zu sein.
    Doch der FBI Agent gibt ihr den entschiedenen Hinweiss nämlich das sie das in ihre Ermittlung mit Einfließen lassen soll.
    Scheint ihr gut zu tun, nur ihrem Brüder nicht so hat sie jetzt wohl die Verbindung gefunden.

    Dexters Gruppensitzungen fand ich auch cool.
    Ich hatte ja schon das schlimmste befürchtet als Deokates plötzlich immRaum auftauchte.
    Aber scheinbar hatte nichts besseres passieren können. Deokates hat seine vernünftige Erklärung und verfolgt Dex nicht mehr.
    Hatte ja sogesehen nicht besser laufen können.

    #470674

    Mir hat die Folge nicht besonders gefallen.
    Kaum Action – viel Gerede und Gelaber!
    Aber am Anfang einer Staffel wohl unvermeidbar.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.