2×03 – Der Fall Purcell | I Knew Your Pig



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #325391
    ClaireB
    Mitglied

    Der Wissenschaftler Daniel Purcell, der Patty Hewes auf einen Umweltskandal aufmerksam gemacht hat, gerät in Verdacht, am Tod seiner Frau beteiligt gewesen zu sein. Sowohl Ellen als auch Tom interessieren sich für Purcells Vergangenheit, denn sie vermuten, dass ihn und Patty etwas verbindet, das sie beide verschweigen. Die beiden FBI-Agenten, die Ellen Parsons mit einem Fall zu Thema Säuglingssterblichkeit auf Patty Hewes angesetzt haben, sind enttäuscht, als Hewes sich ausschliesslich auf den Umweltskandal bei UNR und den Wissenschaftler Daniel Purcell konzentriert. Dieser hält sich inzwischen bedeckt. Patty engster Mitarbeiter Tom Shayes ahnt, dass Purcell und Hewes eine bedeutsame Vergangenheit verbindet – doch Patty schweigt darüber.

    Quelle: DRS SF

    #359402
    Stampede
    Mitglied

    Grottenlangweilige Folge, passiert ist im Prinzip gar nix X-(

    Die Befragung von Purcell (bei der Ellen nicht dabei sein darf („I’m not running a Law School!“ =) ) war recht interessant, Tom Noonan hat ihm ja ganz schön zugesetzt, mit dem gestohlenen Ring und der restraining order, aber irgendwie war alles ziemlich lahmarschig inszeniert, am Ende gibt Patty der Polizei einen Tipp, so dass sich Daniel genötigt fühlt, sie doch als Anwältin für seinen Fall und gegen UNR zu engagieren.
    Und der Ring hat dann doch existiert und am Ende kauft ihn jemand :-?

    Und die Auflösung, dass der ehemalige Experte von Patty 10 Jahre zuvor von Patty so unter Druck gesetzt hat, dass diese IBC Global einen großen Fall verloren hat und sie ihm dann doch nicht bestochen hat, sondern Bilder von seinem Kind Michael (war ja sowas von klar /:) ) gegeben hat, war auch ziemlich ermüdend und ziemlich überraschungsfrei

    Und die Sache mit diesem Reporter, der das Wasser untersucht, war auch öde.
    Und wieso schlagen ihn die Typen nieder und sagen dann, dass sie das Wasser zu diesem Kendrick bringen müssen. Selten blöd, den Typen nicht umgebracht zu haben #hauen#

    Naja, Spannung und Stroyentwicklung fast bei Null, hoffentlich wird die nächste Folge besser

    #359509
    ClaireB
    Mitglied

    Das war mal nichts…

    Die Story von vor zehn Jahren war auch total langweilig.
    Vorrausblenden gab’s diesmal auch nicht.
    Und dann noch dieser bloede Reporter…

    @Stampede 304850 wrote:

    Und der Ring hat dann doch existiert und am Ende kauft ihn jemand :-?

    Sicher? Ich dachte, der hat ihn verkauft?! :-?

    #359542
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 305005 wrote:

    @Stampede 304850 wrote:

    Und der Ring hat dann doch existiert und am Ende kauft ihn jemand :-?

    Sicher? Ich dachte, der hat ihn verkauft?! :-?

    Kann auch sein. Da hab ich bei der Folge schon geistig abgeschaltet

    #413279
    Anonym
    Gast

    Wirklich toll war die Folge nicht. Ist ja im Prinzip nichts passiert. Aber cool das John Doman (Rawls in The Wire) dabei ist. Aber dafür die Folge kein Timothy Olyphant :(

    Naja, ist überhaupt etwas passiert? Weiß garnicht was ich schreiben soll #ugly#

    Purcell wird von den Cops vernommen, alle gehen davon aus das er seine Frau gekillt hat. Dann kommt er mit der Geschichte das seiner Frau der Ring geklaut wurde, die ihm wohl auch keiner glaubt. Aber am Ende sieht man dann das der Ring wirklich existierte, und ihn jemand verkauft hat. Später soll Purcell auch nochmal von Patty vernommen werden wo Ellen nicht dabei sein darf, da Patty ja keine Law-School betreibt =)

    Dann kommt noch raus das Michael das Kind von Patty und Daniel ist. Njoar, hat mich nicht wirklich geschockt. War irgendwie doof. Und Michael versucht sich an Ellen ranzuschmeißen oder sowas, gibt ihr seinen Lebenslauf oder ein Bewerbungsschreiben oder irgendwie sowas in der Richtung damit sie mal für ihn drüber gucken kann.

    Und was sollte die Story mit diesem komischen Reporter der irgendwo in der Walachei tote Schweine findet und Wasser untersucht? Fand ich irgendwie überflüssig, aber wer weiß was das noch wird.

    Achja, und hab ich schon erwähnt das Patty die langen Haare nicht stehen?

    #413280
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;450552 wrote:
    Wirklich toll war die Folge nicht. Ist ja im Prinzip nichts passiert. Aber cool das John Doman (Rawls in The Wire) dabei ist.

    Wirst bald noch einen erkennen. :D

    #413282
    Anonym
    Gast
    ClaireB;450554 wrote:
    Burning;450552 wrote:
    Wirklich toll war die Folge nicht. Ist ja im Prinzip nichts passiert. Aber cool dass John Doman (Rawls in The Wire) dabei ist.

    Wirst bald noch einen erkennen. :D

    Echt? Cool :D
    Doch nicht etwa Carver? Der Glatzkopf bei Katie sah so ähnlich aus :-?

    #413283
    ClaireB
    Mitglied

    Lester :D

    #413284
    Anonym
    Gast

    Ne, das les ich jetzt nicht :>

    #413285
    ClaireB
    Mitglied

    Lange musste eh nicht mehr warten. :D

    #413286
    Anonym
    Gast

    Dann ist gut. Die Wire Jungs kann man nie genug sehen :D

    #413288
    Stampede
    Mitglied
    Burning;450552 wrote:
    Und was sollte die Story mit diesem komischen Reporter der irgendwo in der Walachei tote Schweine findet und Wasser untersucht? Fand ich irgendwie überflüssig, aber wer weiß was das noch wird.

    Da würde ich trotzdem mal lieber aufpassen :p

    ClaireB;450557 wrote:
    Lester :D

    WTF?! #8o# Muss wohl doch mal nen Damages-Rerun machen :-?

    #413294
    Anonym
    Gast
    Stampede;450563 wrote:
    Burning;450552 wrote:
    Und was sollte die Story mit diesem komischen Reporter der irgendwo in der Walachei tote Schweine findet und Wasser untersucht? Fand ich irgendwie überflüssig, aber wer weiß was das noch wird.

    Da würde ich trotzdem mal lieber aufpassen :p

    Tu ich doch [-(

    #466689
    Anonym
    Gast

    Mal sehen was noch geht. Jetzt wird sich die Folge wohl erstmal auf Daniel Purcell und Patty konzentrieren. Danach werden wir sehen wo Ellen mit dem FBI steht – vielleicht ist der Fall dann für sie auch noch interessant.

    „Did you kill your wife?“ – “I had nothing to do with this.” Sie wusste aber von der Affäre zwischen Daniel und Claire Maddox, was dieser aber nicht zugab. Warum sollte er sich auch verdächtig machen. Da er die Dokumente an Patty weitergegeben hat und um Hilfe bittet, beweist das natürlich schon seine Unschuld, also für den Zuseher – nein, es beweist gar nix. :p Ich trau hier niemandem mehr. :p Warum sollte er sonst? Natürlich auch weil er die Firma bluten lassen will. Claire weiß das die Leute über ihr und mit ihr böse sind, trotzdem werkt sie mit ihnen und eher gegen Daniel. Tom Shayes ist jetzt am Purcell Fall dran, weiß aber die Hintergründe nicht genau (da weiß sogar Ellen besser Bescheid), wohl nur, dass es um einen Mord geht. Patty mutmaßt, dass Daniel mehr weiß als er ihr sagt. Daniel wurde vom Cop befragt. Erzählte von diesem Eindringlich. Seine Frau war erwürgt worden. War ein gute Befragungsszene, schön realistisch aufgebaut. Langgezogen, ausführlich, nicht einfach so zack zack. Kein Ehering an ihrer Hand. Der Daniel Purcell Darsteller William Hurt ist richtig, richtig gut. #mh# Jedenfalls kam nicht mehr bei raus, allerdings hatte der Detective eine 3 Jahre alte Anzeige und Näherungsverbot gefunden, was Daniel Sekunden vorher noch verneint hatte. Patty war darüber wütend, weil sie es nicht gewusst hatte, weil Daniel mehrfach gelogen hatte, weil es die Sache für sie so schwer macht und er sich von Patty nicht wie ein Kind rumkommandieren lassen will. Natürlich unschön. Weiter machen tut man nur, weil Daniel Intel zu den wahren Mördern hat und da viel zu holen ist. Der Flashback (gab am Anfang übrigens keinen Flashforward) war interessant, vor 10 Jahren lagen sich Daniel und Patty schon mal gehörig in den Haaren, sie gegen ihn, Umweltschäden und so. „Daniel Purcell was a key witness against Patty in it.“ Wurde im Verlauf auch genau erklärt. Tom erfuhr das und meinte zu Ellen, Patty würde ihnen schon alles sagen was sie wissen müssten. Klar, er kennt sie ja schon lange. ;) Ellen lernte Daniel dann auf dem Gang kurz kennen. Patty: „I don’t believe a word you say.“ Lügendetektortest. „Did you kill your wife?“ #8o# Ui, wenn das mal gut ausschlägt. Und was jetzt? Patty zeig das Ergebnis her. :-w Sohn Michael meinte nach seinem kurzen Kontakt mit Daniel, dass der der Mörder wäre. Sagt man das einfach so? Patty nahm diese Aussage sehr ernst. Testergebnis war übrigens nutzlos. Daniel gab dann zu, dass er viel mehr weiß. Allerdings sieht er Patty’s Interesse nur an ihrem Fall und der Verschwörung. „ You don’t give a shit about me.“ Patty nahm’s hin und kündigte. Sie ist auch nicht der Typ der sich auf Spielchen anlässt. Dass Daniel dann das Land verlassen wollte, berührte sie doch. Nun hatte sie doch einen Grund ihn zu treffen. Es ist so bitter: Daniel wollte ja nicht als Mörder flüchten, sondern aus Lebensgefahr. Kam logisch falsch an. „I believe you were set up.“ Und: „Tell me what you know. Last chance.” Daniel musste anbeißen. „Represent me and I tell you everything.“ Gefällt mir wie das so hin und her geht. Nach einer Absicherungsunterschrift war alles geklärt. War wieder mal einen Lacher wert, dass Patty Daniel angeschwärzt hatte und so seine Abreise gestoppt hatte – denn jemand in einer Zelle redet viel schnelelr. :D Der Ring war übrigens bei einem Pfandleiher gelandet, also jenen den Daniel’s Frau trug. :-?

    Sehr interessante Szene zwischen Claire und Wayne (jener der Daniel gedroht hatte): Sie konfrontierte ihn, Daniel habe die Dokumente rausgelassen. Hatte sie aber zurückbekommen (genau, die Polizei bei Patty). Machte klar, dass Wayne Haue kriegt, wenn da mehr ist als diese Dokumente. Wayne meinte, Daniel’s Zustand sei „brillant but instable“, Claire keifte, sie würde nur Mr. Kendrick (cool: The Wire’s Rawls) beschützen und Daniel habe sie nur 2x getroffen. „My money is on Purcell.“ Es ist immer so lustig: Wayne rief natürlich Mr. Kendrick an. :D Klar, sie arbeitet für Kendrick und droht mit ihm und Wayne ruft ihn an und sagt ihm, was sie ihm gesagt hatte. :D „We need to talk about what comes next.“ Man wird sich treffen. Kendrick ist ein bisschen besorgt und erhöht seinen Wachschutz – zahlte sich ja aus, siehe Reporter. Claire traf Daniel erneut. „You are not safe anymore.“ Riet ihm das Land zu verlassen. Was er tun wollte, wurde gestoppt – Eigentor.

    Ellen musste erklären, warum Tommy in letzter Sekunde zurückgezogen hatte. Blöd gelaufen, Druckmittel gegen Tom und Fallfalle verloren. War natürlich mysteriös, warum Patty Tom so plötzlich abgezogen hatte – allerdings war Ellen der Meinung sie wisse nichts. „You have to lay low Ellen. We need intel why the Shayes thing went sideways.“ Das Beste was noch machbar ist, ist der Purcell Fall – da kommt Ellen aber nicht rein. Sonst kann Ellen nix machen und die FBIler erst Recht nicht. Bitter. Ein bisschen schnüffelte sie dann in den Akten rum, fand halt raus, dass es da vor 10 Jahren schon ein Daniel vs. Patty gab. Ui, die beiden kennen sich schon seit mindestens 17 Jahren, damals war’s noch friedlich er auf ihrer Seite als Zeuge. Ellen fragte also diesen Richter, der dann plauderte, wie es kam, dass Patty Daniel so an die Wand klatschen konnte im IBC Fall. Es lag scheinbar einfach an Patty, mit der würde nicht mal der Boxweltmeister freiwillig in den Ring steigen. :D Oder hat Patty einfach ihren Freund Purcell bestochen, damit der für sie aussagt? Glaubwürdig kam es rüber, wie sie ihm da einheizt, das war also eine perfekt glaubwürdige Show. Gefällt, vor allem diese Flashbacks und wie da so viel zwischen Purcell und Patty ist. Hier hat man eine Spur, die das FBI wohl juckt. Ellen: „I don’t understand why we are defending Daniel Purcell.“ Patty zeigte sich redselig. War es so schlau von Ellen ihren Verdacht wegen der Zahlung direkt zu äußern? Finde ich jetzt nicht, wird Patty misstrauisch machen. Oh ja, genau so war es, also fast, das Geld [wobei es kein Geld war – siehe unten] gab es nachträglich aus freien Stücken, das tödliche Dokument hingegen hatte Purcell freiwillig mitgebracht. Krass fand ich ja den Umschwung beim FBI Treffen: Alles egal, es geht um Michael. Hä? Na weil der vielleicht Daniel’s Sohn ist [ROFL: Sie erster Kommentar zu seinem Vater war also, dass der ein Spinner ist. #ugly#]. Hui. Treffer, es stimmt, was sonst noch niemand weiß. War auch kein Schmiergeld, sondern Kinderphotos im Umschlag. „This is my reward for helping you win the case.“ Verständlich, nach gerade diesem Fall und 7 Jahren hielt es Patty für den richtigen Moment. Das alles ist aber hinfällig, denn es geht um Daniel’s Leben – da ist man dann nicht mehr so extreme nachtragend. :p

    Dann gibt’s da noch diesen Umweltreporter, der vergiftetes Wasser untersucht und natürlich Kläger braucht, aber die Bauern wollen nicht. Er ist mit Daniel im Kontakt, der ihn allerdings hängen lässt. Ganz schön mutiger Mann, der sich durch Zäune schneidet um Wasserproben zu nehmen. Platter Reifen und dann Prügel von Mr. Kendrick’s Leuten. Security wurde verstärk. Mag ich wenn etwas gesagt wird und dann auch so passiert. Mit ihm soll sich Patty treffen…

    Kleiner Subeinschub: David’s Schwester Katie feiert mit ihrem neuen Boyfriend als wäre ihr Bruder nie gestorben und Ellen hat logisch keinen Bock sie zu treffen. Michael gab ihr einen Bewerbungsaufsatz zum lesen, war eine nette Szene, wenigstens konnte Ellen mal kurz lächeln. Diente einem ganz gefinkelten Zweck, Respekt!

    Fazit: Heute hat man es sich aber gegeben. Noch zündet es nicht ganz, die Richtung stimmt aber definitiv. Immer mehr Schichten entstehen beim Daniel Purcell Fall, Patty ist nun endlich bei ihm angekommen und auch Ellen hat genug gefunden um einen Fall zu haben. Ich weiß noch nicht ob es das Schlauste ist dem Zuseher wirklich nahezu alles zu verraten. Wir wissen durch Flashbacks Antworten auf Fragen, welche von Ellen gestellt werden, zB wer der Vater ist, dass Daniel damals mehr oder weniger von Patty bestochen wurde einzuknicken. Sei’s drum, es spielt sich gut auf mehreren Ebenen und an verschiedenen Punkten ab. Ich frage mich wie man das Tempo noch über 10 Folgen aufrecht halten kann. 3,75/5.

    @Burning 450609 wrote:

    Stampede;450563 wrote:
    Burning;450552 wrote:
    Und was sollte die Story mit diesem komischen Reporter der irgendwo in der Walachei tote Schweine findet und Wasser untersucht? Fand ich irgendwie überflüssig, aber wer weiß was das noch wird.

    Da würde ich trotzdem mal lieber aufpassen :p

    Tu ich doch [-(
    Scheint mir nicht so, Mr. Burning. :p Keine Szene der Folge war entfernt überflüssig – außer jene, wo Ellen David’s Schwester absagt. ;) Auch wenn’s dich jetzt sicher nicht mehr so juckt: Der Reporter forscht für Daniel Purcell nach giftigem Wasser, was dem dann ein Druckmittel gegen seine alte Firma sein wird. Und Patty soll ihn treffen, weil dessen Ergebnisse natürlich explosives Beweismaterial sind. Ich glaube das ist dann doch gar nicht so unwichtig für den Fall, oder? :p

    #486632
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge war ziemlich langweilig, passiert ist auch nicht wirklich was.

    Man hat sich in der Folge ganz schon im Kreis gedreht, gebracht hat es nicht wirklich was.
    Alles wieder mehr oder weniger auf Anfang.
    Das Purcell der Vater von Pattys Sohn ist bringt uns jetzt auch nicht wirklich viel.

    Der Reporter war auch selten dämlich.
    So öffentlich wie er da agiert hat war klar das dem was passiert, nur verwunderlich ist das sie ihn nicht umgebracht haben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.