2×03 – Der Puppenmacher | Broken Dolls



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #340032
    Noone
    Mitglied

    Als ein gefährlicher Krimineller aus dem Gefängnis ausbricht, bietet sich Felicity als Lockvogel an, damit Arrow, Diggle und Lance ihn dingfest machen können… Der Plan schlägt aber fehl.

    amazon.de

    ==================================

    Ui, wie geil! Die Folge an sich war sowieso schon recht cool, aber dann gibt’s gegen Ende eine besonders geile „Offenbarung“ #mh#

    Black Canary rettet also Arrow vor der Polizei. Gefällt mir sehr gut. Sehr akrobatisch, etwas comichaft. Passt! Und dann die geile Offenbarung am Ende: Sie wurde offenbar von Ra’s al Ghul ausgebildet! Fuck yeah!! #randy#

    Der Fall mit dem Puppenmacher war auch richtig gut, sehr dramatisch am Ende (wobei Laurel wahrlich nicht die beste Schauspielerin ist man wieder feststellen konnte #ugly#).
    Witzig natürlich wie hier Vater und Tochter plötzlich vertauschte Rollen haben im Vergleich zu Season 1. Sie auf der Jagd nach Arrow, er arbeitet mit ihm zusammen. Wobei diese 180-Grad-Wendung jetzt trotz aller Versuche nicht soooo 100% glaubwürdig ist ;)
    Etwas schwachsinnig auch, dass Quentin und Arrow hier die ganze Zeit dicht an dicht zusammenarbeiten und Quentin Oliver einfach nicht erkennt. Das halt ich echt für Quatsch :p

    Ach, und wie bei Flash auch bei Arrow häufig die 52 überall eingebaut. Hier diesmal Channel52 im Fernsehen und dann das Appartment 52 wo Arrow und Quentin den Puppenmacher gesucht haben. Was für Star Trek die 47 war, ist fürs Flash/Arrow-Verse wohl die 52. Bestimmt als Anspielung auf „The New 52“ :D

    #495773
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, was Staffel 2 angeht sind wir bisher ja noch nicht auf einem grünen Zweig :-? Die ersten beiden Folgen fand ich klasse und du solide, diese Folge hier findest du klasse und ich nur solide. Aber vielleicht wirds ja noch :D

    Den Fall mit dem Puppenmacher fand ich nicht sonderlich interessant oder spannend, ein solider COTW und mehr nicht. Ein Serienkiller bricht aus dem Knast aus und mordet wieder. Da es ein alter Fall von Quentin war, der ihn damals psychisch ganz schön angegriffen hat, ist er natürlich sofort dabei und ermittelt für sich, um den Killer dingfest zu machen.
    Dazu nimmt er die Hilfe von Arrow in Anspruch, mit dem er über Felicity Kontakt aufnimmt. Die beiden als „Ermittler-Team“ (Good Cop/Bad Cop quasi, mit klar verteilten Rolle :D Quentin hat man auch deutlich angesehen, dass er hofft, dass Arrow nicht vielleicht doch jemanden umbringt :D) waren recht cool eigentlich, aber der Fall an sich nicht toll. Felicity bietet sich als Lockvogel an, aber der Killer kann entkommen. Stattdessen wird Quentin wegen Befehlsverweigerung verhaftet. Wieder so ein Ding, wo die Cops ihre Prioritäten vollkommen falsch haben.
    Dass der Killer am Ende Laurel entführen würde war sowas von klar……. /:) Quentin soll dabei zusehen, wie sie in eine Puppe verwandelt wird, aber Arrow schreitet ein. Und die maskierte Blondine auch, die den Puppenmacher dann auch tötet. Vater und Tochter wohlauf. Zumindest was die Entführung angeht, denn Laurel bricht am Ende weinend an der Schulter ihres Vaters zusammen, weil sie meint erkannt zu haben, dass sie und nur sie allein Schuld am Tommy’s Tod hat.

    Die Sache mit der maskierten Blondine war da schon um einiges besser. Zu Beginn holt sie Oliver mit einer Sonic-Waffe aus seiner misslichen Lage (die Ohren aller waren am Klingeln, Oliver scheint das nichts ausgemacht zu haben :p) und somit beauftragt dieser nun Roy, sie in den Glades aufzuspüren. Das gelingt ihm auch, aber sie muss dann weg in Sachen Puppenmacher. Am Ende stehen sie und Arrow sich gegenüber, aber sie kann wieder einmal entkommen.
    Dass sie ganz am Ende Besuch von jemanden bekommt, der sie wieder zu Ra’s al Ghul zurückholen soll, war dann ziemlich geil, bei dem bekannten Namen und was dahinter steckt ist Vorfreude auf Weiteres geschürt #hallo#

    Ansonsten fordert der Staatsanwalt die Todesstrafe für Moira.
    Und auf der Insel gerät das Camp mit Shado unter Beschuss und der zur Rettung eilende Oliver befindet sich nun als Gefangener auf dem Frachter wieder.

    @Noone 634817 wrote:

    Und dann die geile Offenbarung am Ende: Sie wurde offenbar von Ra’s al Ghul ausgebildet! Fuck yeah!! #randy# [/quote]
    Jupp, das kam sehr überraschend, bin ich wie gesagt sehr gespannt drauf #hallo#

    @Noone 634817 wrote:

    Witzig natürlich wie hier Vater und Tochter plötzlich vertauschte Rollen haben im Vergleich zu Season 1. Sie auf der Jagd nach Arrow, er arbeitet mit ihm zusammen. [/quote]
    Was 5 Monate alles verändern können :D

    @Noone 634817 wrote:

    Etwas schwachsinnig auch, dass Quentin und Arrow hier die ganze Zeit dicht an dicht zusammenarbeiten und Quentin Oliver einfach nicht erkennt. Das halt ich echt für Quatsch :p [/quote]
    Ja, das habe ich auch die ganze Zeit gedacht #hm# Ich finde ja eh, dass Arrow die Kapuze ruhig etwas tiefer ins Gesicht ziehen könnte, eigentlich müsste man den so irgendwie immer erkennen :D

    @Noone 634817 wrote:

    Ach, und wie bei Flash auch bei Arrow häufig die 52 überall eingebaut. Hier diesmal Channel52 im Fernsehen und dann das Appartment 52 wo Arrow und Quentin den Puppenmacher gesucht haben. Was für Star Trek die 47 war, ist fürs Flash/Arrow-Verse wohl die 52. Bestimmt als Anspielung auf „The New 52“ :D

    Interessant, interessant #hallo#

    Btw, „The Flash“ werde ich wohl nach Arrow S2 starten #hallo#

    #495776
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635806 wrote:

    Mmh, was Staffel 2 angeht sind wir bisher ja noch nicht auf einem grünen Zweig :-? Die ersten beiden Folgen fand ich klasse und du solide, diese Folge hier findest du klasse und ich nur solide. Aber vielleicht wirds ja noch :D

    Haha, verrückt =)

    @Stampede 635806 wrote:

    @Noone 634817 wrote:

    Ach, und wie bei Flash auch bei Arrow häufig die 52 überall eingebaut. Hier diesmal Channel52 im Fernsehen und dann das Appartment 52 wo Arrow und Quentin den Puppenmacher gesucht haben. Was für Star Trek die 47 war, ist fürs Flash/Arrow-Verse wohl die 52. Bestimmt als Anspielung auf „The New 52“ :D

    Interessant, interessant #hallo#

    Btw, „The Flash“ werde ich wohl nach Arrow S2 starten #hallo#

    Cool #mh#
    Passt ja auch, begann ja in den USA auch nach Arrow S2 #hallo#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.