2×03 – Der Reichenbachfall | The Reichenbach Fall



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #456139
    Stampede
    Mitglied

    @Landjunge 549167 wrote:

    Kann es sein, das Moriarty und Sherlock vielleicht sogar zusammen gearbeitet haben und die ganze Schoose inszenierten?

    Warum sollten sie das tun?

    #456140
    Anonym
    Gast

    Damit Sherlock den Presserummel los wird? Is ja nicht so, das er das genossen hat…

    #456141
    Sam Crow
    Mitglied

    #ugly#

    #456144
    Stampede
    Mitglied

    @Landjunge 549169 wrote:

    Damit Sherlock den Presserummel los wird? Is ja nicht so, das er das genossen hat…

    War ihm doch eh egal.
    Die beiden sind doch so verfeindet, dass die den Teufel tun werden, zusammen zu arbeiten. Und sowieso arbeitet Sherlock mit niemanden zusammen :p

    #456147
    Anonym
    Gast

    Den Eindruck, das ihm die Presse egal war, hatte ich absolut nicht. Aber egal, war nur so ein Gedanke, zur lockeren Teerunde hats aber dennoch gereicht… Bei all den Feindseeligkeiten…:p

    Sam, danke für deine Ausschweifende Erläuterung…##um##

    #460045
    floppy
    Mitglied

    #randy#

    #460513
    Susannah
    Mitglied

    Alter Alter Alter Alter!!!

    DAFUQ!!!

    Meine Fresse … gestern Abend zum ersten Mal gekuckt.

    Ich kenn ja die Geschichten … ich weiß ja, was am Ende vom „Reichenbach-Fall“ (alias „The final problem“) passiert … trotzdem hab ich die Hände vor den Mund geschlagen, als Sherlock (oder wer auch immer) da aufklatschte. Und die letzten Minuten war dann doch das ein oder andere Tränchen im Auge #sad# „Another Mircale, please“.

    Aber der Reihe nach:

    Jim Moriarty bricht im Buckingham Palace ein und zertrümmert zu Bach die Vitrine mit den Kronjuwelen. Nur um dann den Rest der Zeit bis zum Eintreffen der Polizei damit zu verbringen, sich herzurichten. („You should see me in crown.“). Sherlock und uns ist natürlich klar, dass er sich fangen lassen wollte, aber wozu? Er hat jedenfalls seinen Spaß an der Sache, klar, wenn man die Geschworenen erpresst. Dass darauffolgende Gespräch in der Baker Street ist irre … wahnsinnig gut gespielt von Beiden, und unheilverkündend. Moriarty will weiterspielen. Böser Jim.

    Und dann beginnt er, Sherlock zu diffamieren. Und das auf so widerlich, aber geniale Weise, dass es mir die Schuhe auszieht. Er ernet das, was Sherlock gesät hat. All die Menschen, die er mit seiner Arroganz gekränkt hat, all die Menschen, deren Stolz er verletzt hat. Alles kommt zurück wie ein Bumerang. Moriarty gibt den Menschen eine Lösung an die Hand, die dank Mycrofts Hilfe (X-() völlig glaubwürdig ist und den Vorteil hat, dass sie alle anderen nicht mehr zu Idioten macht. Sherlock ist auch kein Genie, er ist so gewöhnlich wie wir. Superhelden nerven dann, wenn sie einem ständig vorführen, dass sie besser sind.

    Und dann natürlich der Oberkracher mit der neu zugelegten Bioghraphie von Rich(ard) Brook. Fantastisch gespielt, wie Andrew Scott da verängstigt kauert und sich fast in die Hosen macht. „I’m sorry“ … ein Meister der Verstellung. Sogar John scheint da kurz zu wanken, bleibt aber loyal. Tja, und dann ist da noch das Ende im bzw. auf dem Krankenhaus. Molly bekommt eine besondere Rolle. Und dann spielt sich da auf dem Dach das verdammt nochmal Beste ab, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Jim vs. Sherlock, Moriarty vs. Holmes, Cumberbatch vs. Scott. Ich weiß nicht, wer mir da mehr Freude macht, aber Andrew Scott hat einfach die fantastischeren Momente. Und scheint auch fast den längeren Atem zu haben. Die Beiden, die sich so ähnlich sind und doch im elementaren Punkt verschieden.

    In Moriartys Kopf ist das einzige, was Sherlocks Freunde retten kann – und es gibt nur eine Möglichkeit, diese Rettung auf immer dem übermächtigen Sherlock zu entziehen: Jim schießt sich den Schädel weg #sad#Menno … ich hoffe wirklich, dass es das nicht war … Andrew Scott war sowas von brilliant … BAFTA mehr als verdient. Und dann springt Sherlock … knallt auf … jede Menge Blut … John und Mrs. Hudson am Grab … und dann steht er da. Ohne jeden Kratzer.

    Eine Lösung hab ich nicht, aber ich denke auch, dass es etwas mit dem speziellen Punkt zu tun hat, auf dem John stand. Durch irgendeine Besonderheit konnte oder durfte er Sherlocks Trick nicht sehen. Das war die einzige Möglichkeit, um John zu schützen. John musste glauben, dass Sherlock tot war … aber wie genau das funktioniert hat, weiß ich nicht. Bin mal auf die Auflösung gespannt.

    Und wieso fangen die erst nächstes Jahr mit dem Drehen an?! X-( #sad#

    #489019

    „You should see me in a crown, Darling“

    crwgfauk42kmw4api.jpg

    Auch bei dieser Episode: einfach nur WOW !

    Mit der Tower-Szene und so vielen anderen Bildern wurden neue Maßstäbe für zukünftige Fernsehserien gesetzt. Wer sich dieses Drehbuch UND die dazugehörigen Schauspieler ausgedacht hat, ist ein filmisches Mastermind.

    Genauso ein Mastermind wie es der (he´s sooo hot! Whats wrong with me?!) Jim Moriarty ist. #randy#

    Auch diese Folge habe ich wieder mehrmals angeschaut, wie immer zuerst OT, dann Deutsch und dann nochmal um auch wirklich alles zu verstehen. Einfach wirds einem nicht gemacht, es ändern sich so oft die Vorzeichen.

    Und vor allem die Sequenz am Dach:
    Wie geil ist das denn? –> tödlicher Showdown zwischen den beiden Engeln und dann kommt:

    https://www.youtube.com/watch?v=_Vj092UgKwQ

    Der Soundtrack – ach, was sag ich euch, das wisst ihr bereits: ist soooo f***ing g**l!

    https://www.youtube.com/watch?v=H6_BWNzThJY

    Zwei Folgen habe ich noch vor mir. Dann heißt es auch für mich warten. Warten. Warten. Wart…

    Wie lange noch? /:)

    PS: Wenn mir jemand sagen könnte, wie man die Bilder und Videos ein biiiisschen kleiner machen kann, wäre ich sehr dankbar! :-?

Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.